Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
50 Sekunden vor Ende, Mavs führen mit einem Punkt und ein klarer Kickball der Pelicans wird übersehen und als TO von Luka gewertet. Im Gegenzug haut Davis einen rein und floppt sich zum And-1 :rolleyes:

Ansonsten führte man im dritten Viertel mit 13 und haut dann drei TO in Folge raus anstelle das Spiel einzutüten.

Dämliche Niederlage
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Doncic mit 34 Punkten 63% FG / 70% 3P / 54% GT, nur 2 Boards, 3 Assists und leider 4 Turnover, darunter ein absolut entscheidender Ballverlust am Ende.

DSJ bekommt mit 4 Sekunden Zeit am Ende das letzte Play und schafft es beim Zug zum Korb nicht mal rechtzeitig abzuschließen.

Barnes bitte Traden, von mir aus für ne Tüte Chips, wenn Carlisle nicht dazu im Stande ist seine ISO-Plays einzudämmen bzw diese sogar ansagt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ansonsten wollte sich Rick mit dem letzten Play auch aussmarten. Sorry, aber Luka war hot von Downtown, dann laß ihn da einfach den Contested Stepback nehmen

@Fresh Prince In der Wiederholung konnte man sehen dass der "TO" ein klarer kicked Ball von Moore war

Powell bitte auch für eine Tüte Chips traden. Der spielte wieder seinen üblichen weaken Käse und nimmt dann wie immer in einer heißen Phase einen Dreier früh in der Shotclock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab schon die Tage geschrieben, dass ich Powell, Barnes und Wes abgeben würde. ;)

Ansonsten soll wohl Luka angeblich beim letzten Play entgeistert zur Bank geschaut haben, während das Play noch lief. Nach dem Spiel sah er ja ziemlich pissed aus, hatte das auf die Niederlage geschoben, wenn das Play allerdings so nicht angesagt war und DSJ den Carlton machen wollte wäre das auch eine Erklärung. Da würde dann auch wieder der überhastete 3er kurz davor dazu ganz gut reinpassen. o_O
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Laut McMahon hat Rick gesagt dass es so geplant war....Luka als Decoy um Holiday rauszuziehen und Platz zu schaffen....

Powell wird seine 10 Mio PO leider ziehen, als FA bekommt der mit Glück 6-7 Mio. Barnes müßte schon sicher mit 4/80 rechnen, damit er seine PO zieht. Daran glaube ich auch nicht.

Players with the worst 3pt%
with over 45 attempts this season
1) Giannis Atetokounmpo- 12.7%
2) Dwight Powell - 17.0%
3) Frank Mason III - 20.5%
4) Draymond Green - 22.4%
5) Aaron Holiday - 24.1%
6) Johnathan Simmons - 24.2%
7) Donte Divincenzo - 24.6%
8) Russell Westbrook - 24.8%
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.432
Punkte
113
Bei diesen Kick Ball am Ende ist es echt schwer zu glauben dass dieser nicht oder anders gesehen wurde, und somit nicht bewusst den Pelicans ein Vorteil verschafft wurde.
Glasklar und auch nicht unübersichtlich zu sehen bzw zu übersehen.
Die Menge der absolut unnötigen Niederlagen ist langsam echt schade.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gerade nochmal gesehen der Kickball ist wirklich lächerlich, keine Ahnung wie mir das heute nacht nicht auffallen konnte.

Auch wenn Carlisle das Play so nicht angesagt hat würde ich erwarten, dass er die Schuld auf sich nimmt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.401
Punkte
113
Wobei das Play an sich gut aussah. Smith hat's einfach verkackt mit seinem Umweg.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ne gute Frage die ich zu dem Thema gelesen habe ist: Warum war Jordan bei dem letzten Play eigentlich überhaupt auf dem Feld? Ein Dirk hätte den Switch eventuell bestrafen können, aber auf einen Jordan muss in dieser Szene doch kein Schwein achten...

Edit:
Was mir bei Carlisle außerdem mal so wirklich auf den Sack geht sind seine statischen Rotations. Da kann die Welt untergehen und er ändert nix dran. AD war 43 Minuten auf dem Feld und hat im vierten Viertel unsere Bank nach belieben grillen dürfen, bevor 5 Minuten for Ende dann die Starter mal wieder ran durften.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.363
Punkte
83
Lukas Blick zur Bank nach dem Schlusspfiff sagt eigentlich alles...
DSJ brickt einen 3er kurz davor und bekommt dann das letzte Play, während Luka super hot einen 3er nach dem anderen reinstreut. Würde mich auch interessieren, ob das ein Play für die OT oder zum Sieg war. Wenn es für den Sieg, also für den 3er war, dann wäre es noch seltsamer...

Powell, Dirk, Barnes und DAJ nur Statisten in der Defense gegen AD und Randle. Maxi hat eigentlich das ganze Spiel durch echt gut verteidigt und bei den meisten Punkten von AD kann man einfach nichts machen.

Ansonsten bin ich mir echt unsicher, wie es mit dem Team weitergehen soll. So richtig passt das Team mMn so nicht zusammen. Mit den Playoffs wird es so auf jeden Fall nichts.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.968
Punkte
113
Lukas Blick zur Bank nach dem Schlusspfiff sagt eigentlich alles...
DSJ brickt einen 3er kurz davor und bekommt dann das letzte Play, während Luka super hot einen 3er nach dem anderen reinstreut. Würde mich auch interessieren, ob das ein Play für die OT oder zum Sieg war. Wenn es für den Sieg, also für den 3er war, dann wäre es noch seltsamer...

Powell, Dirk, Barnes und DAJ nur Statisten in der Defense gegen AD und Randle. Maxi hat eigentlich das ganze Spiel durch echt gut verteidigt und bei den meisten Punkten von AD kann man einfach nichts machen.

Ansonsten bin ich mir echt unsicher, wie es mit dem Team weitergehen soll. So richtig passt das Team mMn so nicht zusammen. Mit den Playoffs wird es so auf jeden Fall nichts.
Natürlich braucht das Team noch Veränderungen. Wes ist hoffentlich nach der Saison weg, evt steigt Barnes ja auch aus und wird dann hoffentlich nicht verlängert. Auch Jordan sollte man zu diesen Konditionen nicht halten. Powell bringt schon mehr, als man bei dem Trade vermuten konnte, zweistellig sollte er pro Jahr aber nicht vermuten. Dessen Vertrag wird man im Sommer nicht los. Dann natürlich noch das vermutliche Karriereende bei Dirk. Das wird so oder so ein großer Einschnitt.
Halten sollte man mMn Kleber und DFS. Und man muss sich klar darüber werden, ob man Smith halten will. Momentan passt das leider nicht wirklich.
Luka wird natürlich der zentrale Punkt der nächsten Ära sein. Um ihn herum wird man das neue Team bauen, das auf jeden Fall mehr Shooting und vor allem Defense braucht. Hoffentlich kann man da bis Februar noch was machen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.381
Punkte
113
Im Netz liest man häufig Barnes/DSJ gegen Vucevic/Gordon... als Dallas Fan würde ich das gut finden. Als Magic Fan nicht im geringsten...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da Vucevic FA wird und wegen Bamba sicherlich nicht in den Langzeitplänen der Magic ist, dann wäre das Barnes+DSJ gegen Gordon und das ist einfach zuviel. Da kann man auch einfach Vuce und Randle als FA holen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der Unterschied ist aber, wenn ich es gerade richtig überschlagen habe, dass man Vucevic nicht renouncen müsste um einen Max-Contract generieren zu können, bei DeAndre+Barnes im Kader schon. Zusätzlich läuft man nicht "Gefahr" das auch noch Barnes aus dem Vertrag aussteigt, in dem Fall würde das nämlich richtig den Cap verhageln und man wäre für größere Free Agents komplett raus außer man renounced halt kräftig und hofft am Ende nicht komplett ohne alles dazustehen.

Wenn Barnes aussteigt und Powell drin bleibt und du die Rechte an Barnes, Jordan, DFS und Kleber behältst stehst du bereits bei 102 mio $. Gibst du Barnes+Smith Jr. für die beiden ab stehst du mit Gordon im Kader und den Rechten an Vucevic, DFS und Kleber bei 71 mio $. Da könntest du dann noch Klay Thompson "angreifen".

Doncic/Thompson/DFS/Gordon/Vucevic
Barea/Wes(falls günstig)/Mr. X/Kleber/Powell
Brunson/Macon/Broekhoff/Spalding/Mejri(Kostas)

oder

Mr. X/Thompson/Doncic/Gordon/Vucevic
Barea/Wes(falls günstig)/DFS/Kleber/Powell
Brunson/Macon/Broekhoff/Spalding/Mejri(Kostas)


Für die dann übrig gebliebene Kohle noch Mr. X verpflichten und gut ists. Bin allerdings eigentlich grundsätzlich dagegen Smith Jr. bereits zu traden, außer es kommt ein richtig starker Return.

Edit:
Da ich das Szenario auch so für total unrealistisch halte sagen wir doch Deandre geht zu nem Team das dafür nen halbwegs starken PG an die Suns abgibt und die Rücken dafür Mikal Bridges als Mr. X raus....das Ding würde ich sofort machen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.294
Punkte
113
Warum sollte Klay Thompson weg von GSW wollen ?

Die Gefahr bei DAJ ist, dass der in den nächsten 3 Jahren nochmal deutlicher abbaut, und dann im letzten Vertragsjahr ein Schatten seiner Selbst zum Max-Preis wäre. Der kam einfach Jahre zu spät, damit muss er selbst klar kommen. Wenn man einen Center bekommen kann der perspektivisch in 2 Jahren besser ist, sollte man den nehmen. Aber bitte keinen "Softi" mehr der Marke Pleiten, Pech und Pannen, der mit seinen Holzhänden keinen Ball fängt und maximal Garbage dunken kann.

Bei Barnes müsste man sehen wie die Tendenz bei ihm aussieht. Wenn er sich wieder steigern kann, sollte man versuchen ihn zum moderaten Preis zu halten, es werden sich keine Teams drum reissen ihm lange Max-Verträge nachzuwerfen. Ansonsten hätte ich aber nichts gegen einen Total-Rebuild um Doncic herum, mit der Parole 3 gute Scorer, ein guter Center, und der Rest 3&D und eher in die Breite. DSJ wird wohl eher in Richtung Schröder gehen, wenn er das Niveau überhaupt stabil erreicht. Als eigener Draft bleibt der aber billig für die Leistung.

Bin mal gespannt ob Dirk jetzt wirklich aufhört, oder versucht noch ein Abschiedsjahr anzuhängen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das Szenario ist von vorne bis hinten ziemlich unrealistisch. Sei es der Orlando-Trade, der 3-Team-Deal oder das Thompson in Dallas landet. Das Golden State im Sommer auseinanderbricht halte ich nicht mal für unrealistisch. Könnte mir aber eher vorstellen das Thompson dann nach Hause zieht und die 2. Geige hinter LeBron spielen wird.

Bei Barnes ist halt die Sache, klar hat er noch 1 Jahr Vertrag das ihm 25 mio bringen würde. Andererseits haben dieses Jahr reihenweise Teams massig Capspace und viele davon werden bei den großen Free Agents leer ausgehen und dann schauen wem sie das Geld hinterherwerfen. Da kann es schon Sinn machen auszusteigen und zu schauen ob er nicht irgendwo nochmal 80+/4 bekommt, bevor die Situation im Jahr darauf vielleicht wieder ganz anders aussieht.



Edit:
6 Turnover in den ersten 6 Minuten, schlappe 3 davon von DSJ. :wall:

Edit2:
Der schöne 11 Punkte Vorsprung den die Starter im 3. Viertel rausgefahren haben ist gleich wieder weg nach knapp 2 Minuten. Powell ist wirklich eine unfassbare Wurst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben