Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
So, da das Thema abgehakt sein sollte (jedenfalls für alle Mavs-Fans), bring ich jetzt mal ein schon mal gefallener Name ins Spiel:

Bonzi Wells

wäre er nicht jemand, der einen starken Swingman gut verteidigen kann? oder täusch ich mich da? In den Playoffs war er vor allem im Scoring und Rebounding gut. Gegen ihn könnte man Stack traden in einem Sign & Trade Deal. Wells wäre mir ein Stack-Weggang wert. Und Stacks auslaufender Vertrag ist womöglich auch interessant für die Kings, wenn sie Wells schon nicht halten können. Dann hätte man Harris und Griffin auf der Bank und mit Howard und Wells zwei Leute für 2 und 3. Terry für 1 und 2, Harris kann 25+ Min auf der 1 bekommen und Griffin bekommt 15 min den Rest.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Wells war übrigens auch der Einzige, der mir eingefallen ist - aber in Punkto Realisierbarkeit denke ich nicht, dass er zu haben ist. Andere Teams können ihm viel mehr bieten und so alt ist er auch noch nicht, als dass er "nur für nen Ring" nach Dallas kommt.

Ansonsten wäre natürlich noch fraglich, wie er sich in Dallas so eingliedern würde, aber das Risiko hat man bei jedem Neuen. Top Idee, aber mMn überhaupt nicht durchführbar....:rolleyes:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ron-Ron schrieb:
man fo,fo,fo du bist ein nasenbär!
Danke!:love2:


Ron-Ron schrieb:
k-mart hat schon am college center gespielt, guck dir zudem mal die center an im westen, da kommt es nicht mehr auf masse, sondern auf beweglichkeit an, von daher würde ich sagen, dass man mit martin durchaus 15-20 centerminuten füllen kann!
College, so so! dallas ist nen nba-team - kleiner unterschied.

Ron-Ron schrieb:
hast du die playoffs eigentlich gesehen? nazr und rasho haben keine rolle gespielt! die spurs sind small gegangen und duncan und oberto haben center gespielt, teilweise sogar horry, die abgänge tun denen nicht im geringsten weh! zudem haben sie mit wiliams noch einen ekligen verteidiger für spieler wie josh und stack bekommen!
ich war im urlaub, hab von den playoffs nichts mitbekommen ... :saint:
es war ein fehler, die beiden nicht spielen zu lassen! aber die spurs gingen erst dann small, als dallas dies getan hat (2.spiel ==> harris starter ==> up-tempo) oberto hat nichts gerissen, horry ebenso. ich denke schon das die spurs nun also nen wenig dünn besetzt sind auf der fünf (besonders da duncan der einzige wäre, der die ganze fouls nach drives zum korb einsammeln würde)
bowen ist eklig, und dirk machte im letzten spiel 37! who cares ... :crazy:


Ron-Ron schrieb:
wenn ich keine ahnung habe, warum spielte dann griffin als starter auf? er ist doch deutlich schlechter als stack! ich sage nur, ich würde es dallas zutrauen mit ager zu starten und ihn trotzdem nur 15 minuten spielen zu lassen! er war vier jahre am college, ist also ziemlich ausgereift für einen rookie!!
griffin bringt erfahrung und d., quasi der christie-ersatz. ager hat weder das eine noch das andere. ager lebt von seiner athletik und dem scoring - dass wird auf der zwei bei dallas derzeit nicht benötigt.


Ron-Ron schrieb:
wen haben die suns den verloren? tim thomas? ich bitte dich, die finden wieder einen haudegen, den sie einarbeiten können und wenn nciht, dann darf halt james jones wieder ran! ich sage nciht, dass amare nächstes jahr 30 ppg macht, aber selbst wenn er nur 20 macht, dann ist das ein beängstigender frontcourt mit amare, diaw und marion!
shaq-malone-kobe-payton war auch beängstigend.
nash wird älter, das system der suns bleibt immer gleich unorthodox. mit den jahren wird das eher weniger als mehr erfolg bringen, ist so nen buachgefühl. und wenn, sehe ich uns mit martin schlechter gerüstet als mit diop (der sich noch entwickeln kann - hs-bigman!:belehr: ) und damp ...


Ron-Ron schrieb:
kinie, vetrag und fehlende tiefe von der bank sind die punkte die gegen den supermarkt sprechen, aber das muss man mit den vorteilen abwägen, die er bringt! da fällt meine meinung positiv aus...
einzigen vorteil den ich sehe, ist dass er unter Umständen Defense bringen könnte. Bei den Nachteilen hast du noch "Uneingespielt" und "Trouble-maker" vergessen! Wenn ich alles auf eine Waage lege, brauch ich nicht lange überlegen, sorry!


Ron-Ron schrieb:
wenn du meinst, dass dallas jetzt das team ist, dass es zu schlagen gilt, dann freu dich noch bis zum 1.11. ab dann werden die karten neu gemioscht und die ergebnisse der letzten saison interessieren keinen mehr!...
natürlich geht es bei null los! aber die referenz von morgen sind die ergebnisse von gestern. das ist das einzige, woran ich mich derzeit orientieren kann. und wenn ich das sehe, wird mir nun mal nicht angst und bange (und das ist nen ziemlich geiles gefühl!)


Ron-Ron schrieb:
es war dieses jahr relativ leicht den westen zu gewinnen, gemessen am standard der nächstes jahr herrschen wird. es ist wie im wirtschaftsleben, der kluge manager guckt nach vorne und ruht sich nicht auf seinen lorbeeren aus, auch wenn es schwer fällt. :wavey:
nach vorne schauen heißt aber auch: einsehen, was für stärken man konservieren kann, sich punktuell verbessern (croshere - wobei meine persönliche meinung zu diesem move eine andere ist) und vor allem flexibel bleiben. martin würde cap zerstören, wobei man grade 2007 wieder luft hätte man dem loslösen von bradley, dem franzosen, finley (?), etc. ...

der kern des teams diop-nowe-josh-terry-harris hat noch vier gute jahre, mindestens. in dieser zeit sollte einmal der ganze große wurf gelingen. man muss dieses jahr nichts zwingen und experimente betreiben. wohin das führt, haben wir viele jahre lang sehen müssen.
wenn ich daran denke, was avery und ein eingespieltes team nur nach 20 spielen 2005 in die saison 05/06 mitgenommen haben, dann denke ich voller vorfreude an die nächste saison. die lass ich mir nicht nehmen - selbst wenn namen wie k-mart oder mike james durch den raum schwirren!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Aldis schrieb:
Wells war übrigens auch der Einzige, der mir eingefallen ist - aber in Punkto Realisierbarkeit denke ich nicht, dass er zu haben ist. Andere Teams können ihm viel mehr bieten und so alt ist er auch noch nicht, als dass er "nur für nen Ring" nach Dallas kommt.

Ansonsten wäre natürlich noch fraglich, wie er sich in Dallas so eingliedern würde, aber das Risiko hat man bei jedem Neuen. Top Idee, aber mMn überhaupt nicht durchführbar....:rolleyes:

Deine Punkte sind mir auch völlig klar, aber wenn Wells doch wollen sollte, kann man ja mal drüber reden.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Wells? Hmm, ích hoffe ihr lasst euch nicht von den spielen gegen die spurs blenden? klar ist auf der zwei handlungs-bedarf - aber irgendwie mag ich die kleine ratte nicht! :confused:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich halte gar nichts davon, dass wir Martin ertraden. Sicher, man würde Stack los werden, aber dafür einen super verletzungsanfälligen Martin mit einem Max-Deal holen?
Wir brauchen cap-space für Joshs und Dirks Vertragsverlängerung und da kommt ein Martin Max-Deal nicht gerade gut. Außerdem ist er nach seinen vielen Verletzungen nicht mehr der alte und mit viel Glück bringt er uns 55-60 Saisonspiele, die restlichen sitzt er wieder verletzt draußen.

Wells wäre sicherlich eine gute Ergänzung, aber das würde sicherliche iniges kosten...
Ichhoffe immernoch, dass Mike James bei uns für die midlevel unterschreibt, damit wären unsere Probleme auf der 1 und 2 gelöst.
Für den Frontcourt sehe ich irgendwie keine Lösung, besonders nicht auf dem FA-Markt. Mir würden zwar Wilcox und Gooden einfallen, aber die werden beide nicht billig sein und ehe rzu einem Team gehen, das ihnen um die 10 Mille gibt und das kann Dallas ja bekanntlich nicht.
Evans brauchen wir eigentlich nicht, Diop macht doch fast das selbe.

Wer könnte uns sonst noch helfen? PJ Brown ist ja leider vom Markt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
PJ Brown und Wells - das wäre es gewesen. Bonzi bringt schon ne Menge mit (Steals, hustle D, Scoring), da wäre ich durchaus bereit Stack für zu opfern. Aber ich denke, dass dies wirklich unrealistisch ist. Da sollte es mindestens 5 Teams geben, die ihm mehr bieten können, auch sportlich gesehen....
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Aldis schrieb:
PJ Brown und Wells - das wäre es gewesen. Bonzi bringt schon ne Menge mit (Steals, hustle D, Scoring), da wäre ich durchaus bereit Stack für zu opfern. Aber ich denke, dass dies wirklich unrealistisch ist. Da sollte es mindestens 5 Teams geben, die ihm mehr bieten können, auch sportlich gesehen....

sportlich gesehen ist doch quatsch.
es gibt momentan ein team was sportlich gesehen mehr bieten könnte. und das ist miami als meister. danach kommt direkt dallas mit den besten aussichten. schließlich kann man nur an den ergebnissen der vorsaison festmachen wer momentan die beste mannschaft ist. und warum sollte er z.b. zu san antonio gehen, die gegen dallas verloren haben? das ergibt aus rein sportlicher sicht überhaupt keinen sinn.
einzig was man auf das sportliche beziehen könnte wäre vielleicht, dass er in einem anderen team mehr spielzeit bekommen würde. das würde ich als argument gelten lassen. aber zu sagen 5 teams sind sportlich gesehen besser (wenn ich dich richtig verstehe) als dallas ist unfug. dallas ist momentan das zweit beste team der liga. punkt aus.
alles weitere entscheidet sich in der kommenden saison. aber nur vom blatt aus zu sagen, die sind stärker besetzt also auch besser ist nicht richtig. dann hätte detroit meister werden müssen mit 4 all-stars und einem der es hätte sein sollen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Mike James

Posted on Mon, Jul. 10, 2006

NBA NOTES

James, Avery set to meet

Free agent Mike James is scheduled to meet with Mavericks coach Avery Johnson today in Las Vegas, according to a team official, and the decision on where the former Toronto point guard will play next season could be made tonight.

James became the Mavs' No. 1 free-agent target this off-season once the team reached an agreement with guard Jason Terry, so Johnson is flying to Las Vegas -- where the Mavs are competing in a summer league -- today for the meeting. Mavs owner Mark Cuban talked with James extensively Thursday in Las Vegas.

Houston, Minnesota and Miami also are reportedly interested in signing James. Free agents can sign contracts beginning Wednesday.

James, 31, spent the first two years of his five-year NBA career with Miami after the Heat signed him as an undrafted free agent in 2001. In 2004-05, he played with Houston for the last 27 games of the regular season and in the playoffs.

James averaged career highs in points (20.3) and assists (5.8) last season with Toronto.

-- Mercedes Mayer

http://www.dfw.com/mld/dfw/sports/basketball/nba/dallas_mavericks/15004712.htm
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
:: Again ::

Fo' Fo' Fo' schrieb:
The NBA's top remaining free-agent point guard should be off the market soon.


Mike James is expected to announce his next team Tuesday after meeting face-to-face Monday in Las Vegas with Dallas Mavericks coach Avery Johnson. James then returned to his offseason home in Houston to choose between the Mavericks, Houston Rockets and Minnesota Timberwolves, all of whom have been negotiating with James during the Vegas Summer League. It's believed that each of those teams is offering the 31-year-old a three-year deal starting at the $5 million mid-level exception.


The front-runner?


Judging by James' comments over the weekend in Los Angeles at a charity basketball game hosted by Baron Davis and Paul Pierce, it's the Mavericks.


And that's largely because of the former pass-first point guard chasing the shoot-first point guard who's coming off a breakout season in Toronto.


"The biggest 'wow' in this whole situation has been Avery Johnson," James says. "I respect him as a coach, but we have a relationship beyond the court. We've been friends for some years now. I've always respected Avery, even as a player when he had that broke jump shot. But he has a ring and he knows what it takes to win. He's been the person who has wowed me the most through this process."


James added that potential suitors must meet two requirements.


Championship contention is No. 1.


"These three teams want to win," James said. "Kevin Garnett tells me he doesn't want the playoffs, he wants to win the championship. Houston wants to get back to that point, and they've already got two superstars.


"Dallas was two games away," James continued, noting that the Mavs are closest to meeting the first prerequisite. "That's a very important factor for me."


No. 2?


"I want a team that wants to win, but also believes that I'm a significant piece," James said. "It's about trust. That's one of the main things I'm focused on. Do you really believe in me?

"These teams tell me they do. For them to say, 'Mike James, you're a significant piece,' that humbles me. With all the stuff I've been through -- everyone telling me I can't, can't, can't -- I'm humbled that these three teams believe in me."


While he stops short of requiring a spot in the starting lineup, James isn't shy about his belief that he should remain a starter.


"I was top 20 in every category besides rebounding, blocked shots and steals," James said. "There's over 400 players in the NBA, so I think I've proven what I'm capable of. All I can do is continue to work and erase all the critics minds."


And according to James, the critics have been hard at work, hounding him throughout his career. Following a stellar college career at Duquesne, James went undrafted before eventually singing with the Heat as a free agent in 2001. Over the next four seasons, James bounced between Boston, Detroit, Milwaukee, and Houston, respectively, before the Rockets dealt him Toronto on the first day of training camp last October.


James went on to establish new career bests in minutes per game (37.0), assists (5.8), rebounds (3.3) and points (20.3). He became just the second undrafted player in NBA history, after John Starks, to average 20 points in a season.


While some might credit the jump in production to contract-year motivation, James says it was a product of increased playing time, a lifetime of hard work and a love for the game that saved him.


"If it wasn't for the game of basketball, I know what I would have done, and it wouldn't have been nice," he said, referring to his rough childhood in Amityville, N.Y. "The only other thing I knew was the streets. Basketball was my way out, so the only thing I can do to give back to the game is play with my heart."


While James continues to ponder a decision that will alter the course of his career, he already knows where he'll be when that decision is announced.


He dreams of a press conference.


"I never had the chance to wear that hat on the podium in front of the media," James said. "I told my wife, I'm going to the podium because I've never done that before. For me to just do that once, I'm awed by it. I'm thankful."

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=2515905
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Also gerade der letzte Teil liest sich eher nicht nach den Mavs. Und irgendwie bin ich immer noch kein James-Freund: zu klein, zu alt, Defense (?), blockiert Harris ==> dass ist im Grunde genommen meine Hauptkritik an ihm. Ich sehe James einfach nicht als Zweier. Und nur das brauchen wir im Moment wirklich ...

Traum-Szenario: wir verpflichten ihn, geben keine Presse-Konferenz und verschiffen ihn für nen ordentlichen SG zu nem Looser-Team :D
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Conroe schrieb:
einzig was man auf das sportliche beziehen könnte wäre vielleicht, dass er in einem anderen team mehr spielzeit bekommen würde. das würde ich als argument gelten lassen. aber zu sagen 5 teams sind sportlich gesehen besser (wenn ich dich richtig verstehe) als dallas ist unfug. dallas ist momentan das zweit beste team der liga.

Natürlich meinte ich das, Du Nase. ;)
Brauchst nicht direkt mit "quatsch" und "punkt. aus." zu kommen...sowas gehört sich in unserem feinen Thread nicht! :D

Ich hätte vll. schreiben sollen "mehr Verantwortung" aber ich finde das klingt immer so komisch. Was ich meine ist mehr persönliche Reputation durch mehr Spielminuten, mehr Schüsse, Keyplayer zu sein, Buzzer nehmen zu dürfen, im Lockerroom als Anführer zu gelten, etc.
Viele Spieler (Bonzi schätz ich auch ein wenig so ein) nehmen sich wichtiger als sie sind. Da träumt man dann von einer All-Starnominierung, von Max-Verträgen, etc. Und sowas erreicht man bei einem schwachen Team eher. Vor allem haben die das nötig "Kleingeld" um ihn die ringlose Zeit zu überbrücken. Dann geht er als alter Knacker zu San An oder sonstwem (Mavs!?) und holt sich - so wie es momentan sehr "modisch" ist - noch seinen Ring ab.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
AlmostBig schrieb:
ich fände mike james richtig geil!
Word, wobei das kein richtiges Argument ist :rolleyes:
Das einzige Fragezeichen das ich bei Mike James sehe, ist ob er sich in das Teamgefüge einbringen kann, und sich gegebenfalls auch unterordnet. Nach dem Bombenjahr in Toronto hat er wahrscheinlich ziemliche Ambitionen auf einen Starterposten. Ich hege jedoch höchstes Vertrauen in die Fähigkeiten eines CotY´s, von daher mache ich mir weniger Sorgen, dass ein Fehltritt bei Trades bzw. Signs von neuen Spielern passieren wird.
Was haltet ihr eigentlich von Samuel Dalembert??
In der aktuellen Five wird er als eventueller Trade-Kandidat gehandelt. Meiner Ansicht nach würde er sich gut in unsere Centercombo einfügen und auch ein wenig mehr potenzielle Punktgefahr ausstrahlen. Eventuell für Mbenga und Pavel Podkolzin. So hätten wir ein akzeptables Center-Trio.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich Dalembert nicht wirklich gut beobachtet habe, kann da jemand mehr zu sagen?
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Traum-Szenario: wir verpflichten ihn, geben keine Presse-Konferenz und verschiffen ihn für nen ordentlichen SG zu nem Looser-Team :D

Das ist regeltechnisch nicht möglich und steht auch sicherlich nicht zur debatte.

Edit:
Ein Martin-Trade der mir gefallen würde wäre folgender:

Nach Denver Dampier, Stack und PPod,
nach Dallas Martin Und Camby.

Wenn man Martins Vertrag aufnimmt, muss man Damp "loswerden". Nur Diop als Center ist zu dünn, daher muss Camby her.
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
denver gibt beide nie für stack und damp her. das kannst vergessen....
desweiteren ist martin ja pf und damit auf der position von dirk. und dirk als sf ist auch schlecht, da da ja howard gesetzt ist, was auch gut ist. gegen camby hätt ich nix, ein guter defender, und bei weiten stärker als damp
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
fabolous schrieb:
Ein Martin-Trade der mir gefallen würde wäre folgender:

Nach Denver Dampier, Stack und PPod,
nach Dallas Martin Und Camby.

Wenn man Martins Vertrag aufnimmt, muss man Damp "loswerden". Nur Diop als Center ist zu dünn, daher muss Camby her.

Alleine dass ich schon mal überlegen musste, ob der Trade gut oder schlecht für Dallas ist, heißt dass der Trade so eindeutig nicht ist für eine Seite. Camby und Martin machen nur die Hälfte aller Spiele mit, solche Leute kann man nicht gebrauchen, denn Diop und Mbenga als Center-Rotation ist schon sehr wenig. Ohne Verletzungen sicherlich überragend für Dallas. Für Denver spricht, dass sie Martin loswerden + einen oft verletzten Spieler. Sie bekommen einen ähnlichen Contract, wie Martin von Dampier, aber der ist halt nur selten verletzt. Stackhouse kann die Probleme auf der 2 lösen und hat einen auslaufenden Vertrag. Podkolzin ist u. U. ne Zukunftslösung auf Center.

Denver nach Trade: Miller - Stackhouse - Anthony - Nene - Dampier (Boykins - Buckner - Patterson - Najera - Elson)

Dallas nach Trade: Harris - Terry - Howard - Nowitzki - Camby (James? - Griffin - Croshere - Martin - Diop)
 
Oben