Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Warum ist es "unglaublich", dass man auf Verdacht pfeift!? Selber schon mal als Schiedsrichter auf'm Court gestanden? Dann wüsstest du glaub ich eher was abgeht ...
Bei den Spielgeschwindigkeiten im Bball kann man niemals alle Situationen zu 100% richtig erfassen! Was gute von schlechten Ref's unterscheidet, ist deshalb unter anderem auch Erfahrung: die Erfahrung sagt einem, dass bei einer "Hau-drauf"-Bewegung meist die Hand nicht nur am Ball ist. Wenn ich also in 45% der Fälle sehe, dass die Hand auch am Mann war und richtig pfeife und in 5% sehe, dass das Ding sauber war (und dementsprechend bewusst nicht pfeiffe), bleiben immer noch 50%, wo ich bnicht 100%ig sagen kann, ob nun Kontakt da war oder nicht. Und da meinst du, in all diesen Fällen soll man ruhig sein. Well, von der Wahrscheinlichkeit her hat man dann von den 50% der "unsicheren Situationen" bei Nicht-Pfiff-Entscheidung in neun von zehn Fällen eine Fehlentscheidung. Also Pfeife ich, ist doch ganz logisch.

Überhaupt verstehe ich nicht, wie man davon ausgehen kann, dass die Ref's alles sehen. Dafür, dass ihnen in der Partie ein Kollege flöten gegangen ist, haben sie okay (lies: nicht zum deutlichen Vorteil eines Teams) gepfiffen! Und sie waren nicht schuld an der Niederlage. That's it!


-----------------


Zu heute Nacht: die Rockets haben ebenso wie wir den Opener verschlafen, im Prinzip war ihre Niederlage sogar noch schlimmer als unsere. Ein 0-2 Start werden sie auf alle Fälle vermeiden wollen.

Zu den Key-Playern:
Yao gegen Utah früh in Foultrouble, daher wäre es schön, wenn Diop bzw. vor allem Damp auch nen wenig Offensiv-Game bringen. Ansonsten muss halt die Penetration herhalten.
Von Dirk erwarte ich keine Überdingen. Gut für ihn, dass Bowen nicht mehr im kader der Rockets steht. Mit Shane ist aber ein weiterer Prototyp des kleinen Verteidigers bereit, Dirk das Leben schwerzumachen. Ich hoffe sehr, dass er das Geballere von Draußen lässt. Es hat so lange gedauert, ihm das Outside-Scoring abzugewöhnen, da wäre es schade wenn er jetzt wieder damit anfängt, weil er noch nicht bei 100% ist. Also lieber Croshere nen bißchen mehr Spielzeit geben (der darf auch Dreier löten)
Mit Howard, Stack und Buckner sind wir für T-Mac besser gerüstet als andere Teams, im Gegenzug sollte vor allem der PG der Rockets die Schwachstelle sein, die man aus Dallas sichts in der Offense attackiert. Von daher erwarte ich eigentlich auch Terry auf der eins.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Zu heute Nacht: die Rockets haben ebenso wie wir den Opener verschlafen, im Prinzip war ihre Niederlage sogar noch schlimmer als unsere. Ein 0-2 Start werden sie auf alle Fälle vermeiden wollen.

wird das spiel gestreamt? auf einem chinesischen sender? yao ist doch einer von denen...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
und nocheinmal an alle, die an streams interessiert sind: schaut ins multimedia-forum. da gibt es einen riesigen thread namens "informationen zu nba per live-stream". was das für informationen sind? genau, aktuelle news, was wann wie zu sehen ist.

und für ganz faule, merkt euch einfach folgenden link:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1691974&postcount=36

Dort stellt Kollege MVPforDirk täglich einen aktualisierten Sendeplan rein. Also bitte Link zu Favoriten hinzufügen, anstatt jeden tag 10x das selbe zu fragen!
:thumb:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
verstehst du falsch! zumindest in der quelle steht nix von suspendierung für heute. auch aktuelle previews für das heutige game erwähnen nichts dergleichen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
na gut dacht schon. weiß nur nicht was es dann ausser der strafe halt auf sich hat mit diesen level 1 oder level 2 bei nem flagrant foul. aber danke fo'fo'fo
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Warum ist es "unglaublich", dass man auf Verdacht pfeift!? Selber schon mal als Schiedsrichter auf'm Court gestanden? Dann wüsstest du glaub ich eher was abgeht ...
Bei den Spielgeschwindigkeiten im Bball kann man niemals alle Situationen zu 100% richtig erfassen! Was gute von schlechten Ref's unterscheidet, ist deshalb unter anderem auch Erfahrung: die Erfahrung sagt einem, dass bei einer "Hau-drauf"-Bewegung meist die Hand nicht nur am Ball ist. Wenn ich also in 45% der Fälle sehe, dass die Hand auch am Mann war und richtig pfeife und in 5% sehe, dass das Ding sauber war (und dementsprechend bewusst nicht pfeiffe), bleiben immer noch 50%, wo ich bnicht 100%ig sagen kann, ob nun Kontakt da war oder nicht. Und da meinst du, in all diesen Fällen soll man ruhig sein. Well, von der Wahrscheinlichkeit her hat man dann von den 50% der "unsicheren Situationen" bei Nicht-Pfiff-Entscheidung in neun von zehn Fällen eine Fehlentscheidung. Also Pfeife ich, ist doch ganz logisch.

Überhaupt verstehe ich nicht, wie man davon ausgehen kann, dass die Ref's alles sehen. Dafür, dass ihnen in der Partie ein Kollege flöten gegangen ist, haben sie okay (lies: nicht zum deutlichen Vorteil eines Teams) gepfiffen! Und sie waren nicht schuld an der Niederlage. That's it!

Erstmal habe ich nicht geschrieben, dass mMn die Refs an der Niederlage schuld waren...^^
Sonst muss ich dir recht geben... :thumb: Auf Verdacht pfeifen muss man wohl, anders nicht möglich...:licht:

Aber ich muss auch sagen, dass mir deine Einschätzung nicht gefällt, dass die Refs sich in nur 50% der Fälle sicher sind, also nur in 50% der Fälle eine eindeutige Entscheidung fällen. Bisschen arg wenig mMn...;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
die zahlen sollten ja auch nur das prinzip verdeutlichen ...

zu j-ho: ich denke level 2 ist nötig, um jemanden mit ner geldstrafe belegen zu können!? zudem kann es möglich sein, dass ab x level 2 fouls eine automatische suspendierung vorgenommen wird, wie das bei den technischen fouls ja auch der fall ist. bin mir da nicht sicher, wäre aber nen erklärungsansatz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für ein flagrant Foul Level 1 gibt es in jedem Fall eine Geldstrafe. Das Foul von Josh an Bowen ist zusätzlich "aufgewertet" worden in Level 2, was auch noch eine Sperre nach sich zieht.

.......On Saturday, the league fined Howard and upgraded the foul to a penalty two. A flagrant foul, penalty two is called for "unnecessary and excessive contact" and carries an automatic ejection, according to NBA rules....

Quelle: www.yahoo.sports.com
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
puh, von houston ordentlich eins auf die rübe bekommen... zwei ganz schwere niederlagen. zwar zu beginn der saison, aber gegen direkte konkurrenten um die playoffs seeds...


KRIIISE! :D
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Das Spiel war ganz ganz übel. Bis auf Dirk und Anthony Johnson und mit Abstrichen Josh Howard (zu viele wilde Würfe) mit Normalleistung. Der Rest:...(schweigen). Und dazu noch 22 TOs!!!

Yao hat uns dann auch noch vergewaltigt und die Roleplayer der Rockets die Dreier getroffen. Damit konnten sie verkraften das T-Mac keinen guten Tag hatte. Und auch eine gute defensive Leistung der Rockets. 13:1 Steals für Houston spricht eine deutliche Sprache.

Irgendwie haben die Mavs gedacht sie könnten das Spiel im Schongang gewinnen. Aber wenn man zu Beginn erstmal einen 12:0 Lauf zulässt ist man selber schuld. So baut man sich Gegner auf...

Generelle Frage an die die das Spiel gesehen haben: Wurde in dem Spiel komisch gepfiffen oder wurde in dem Spiel komisch gepfiffen? So oft wie schon während des Ballvortrags von beiden Teams abgepfiffen wurde kam man gar nicht mehr hinterher. Alles nur wegen der neuen TF und Palming Regel? Oh mann...
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Das Spiel ging schon richtig beschissen los mit den 2 schnellen Dreiern von Alston, der allgemeinen nen Sahnetag hatte. Dazu ein Yao in Topform.

Man muss sich nur nur das Ast/To Verhältnis anschauen:

Mavs 13:22
Rockets: 26:13

...dazu die Mavs mit 1 ( :skepsis: ) Steal und die Rockets mit deren 13 :rolleyes: ... da muss sich schnell was ändern (Dirk hat alles versucht, doch außer Howard und Johnson konnte keiner ansatzweise überzeugen).
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
tja, wollen wir hoffen, dass das ein einfach ein forschwacher fehlstart ist und nicht eine aussicht auf eine dürstere saison.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Ich glaube ehrlich gesagt, dass es ein schweres Jahr für die Mavs wird...:( Wenn Manschaften kurz vor den großen Wurf waren, siehts in der nächsten Saison meistens eher mau aus. Bin der Meinung, sie werden so eine 50-32 Bilanz am Ende haben, was ja keineswegs mies ist, aber auch nicht das Potenzial des Teams wiederspiegelt...

Aber es gibt auch Beispiele in den letzten Jaren die auch HOffnung machen sollten. Z.B. starteten die SPurs mal vor ein paar jahren (3?) mit irgendwie 11-11, und am Ende hatten die 60-22 oder so ähnlich.

Hoffnung stirbt zuletzt...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
es sind gerade einmal 2 spiele gespielt. da ist noch lange nichts verloren. es wird jetzt aber zeit, dass avery johnson seine spieler darauf hinweist, dass die reguläre saison angefangen hat und jeder sieg zählt wenn man sich im starken westen durchsetzen will. die leistung der mavs gegen die rockets war nicht einmal preseason-würdig.....
----------------------------------------------
wenn man sich allerdings die kommenden spiele der mavs ansieht, wird einem schon ein bischen mulmig. als nächstes die warriors zuhause (keine guten erinnerungen an letztes jahr mit richardsons last-second game-winner und auch auswärts verloren), danach auswärts bei den clippers (die sind zuhause saustark, haben gestern die suns geschlagen...), und danach nochmal auswärts gegen die suns (da haben die mavs in der regulären saison bis auf das erste spiel im letzten jahr immer schlecht ausgesehen...). wenn die mavs weiter so spielen haben sie am ende eine 0-5 bilanz. ich will ja jetzt den teufel nicht an die wand malen aber jason terry sollte so langsam mal aus seinem geistigen urlaub erwachen....stack auch, und harris, und buckner, ...ich könnte die liste unendlich weiterführen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Ja, die Mavs haben einen grottigen Start hingelegt. Trotzdem kann man gegen die Spurs und Rockets (mit einem top Yoa) verlieren, ohne direkt Angst vor einer 41-41 Saison haben zu müssen.
Die Motivation sollte heute auch nicht fehlen, da muss man sich nur die Spiele der letzten Saison gegen die GSW ansehen. Auch vor dem Hintergrund der folgenden Spiele, ist ein Sieg heute unverzichtbar - und den werden die Jungs auch einfahren.

Let`s go Mavs, die Saison hat begonnen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cuban soll es doch mal zugeben: Insgeheim haben die den Plan in Dallas, sich Gred Oden zuzulegen, wenn jetzt auch schon die Gurkenteams mit 'nem neuen Ball gewinnen dürfen. :clown:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Und heut sollte Dallas eigentlich wieder verlieren wenn man die Ergebnisse vom letzten Jahr anguckt. Aber dann hätt ich wenigstens richtig gewettet.
 
Oben