Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Sm0kE schrieb:
Hat Dallas eigentlich irgendwelche Offensivsysteme die sie laufen? also überhaupt irgendeins? Mir fälllt nämlich irgendwie nie auf, das der PG irgendwas anzeigt, und dann auch irgendwas gemacht wird was planvoll aussieht..

Und zum Thema Assists sollte man echt garnix sagen bei Dallas ;)

Hehe, bisher hab ich AJ auch nur irgendwas mit "Seven" rufen hören, das war das einzige System. Also entweder die Mavs spielen halt High-Post mit Stack, Jho oder Dirk, und der der dann den Ball hat sieht zu was er macht oder Dirk kriegt den Ball im Post, das ist dann was mit "Seven". Total cool.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Ein Kumpel von mir meinte eben, das es eigentlich unglaublich sei, das sich auf den ganzen Internetseiten zum Thema Basketball nicht die vermeintlichen Experten ständig über die Planlosigkeit der Mavs-Offense das Maul zerreissen.

Und irgendwie hat er Recht - das man überhaupt 12 Spiele in Serie gewinnen kann mit sonem Gehampel spricht wirklich nicht für die Liga. :crazy:

Bzw, da sieht man dann wie gut dei Leute als Einzelspieler sind wenn sie sich selber was kreieren können. Aber sobald dann selbige Eigenkreationen nicht fallen sind sie quasi verloren, schon bitter. :wall:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Sm0kE schrieb:
Und irgendwie hat er Recht - das man überhaupt 12 Spiele in Serie gewinnen kann mit sonem Gehampel spricht wirklich nicht für die Liga. :crazy:

naja, als gehampel würd ich die spielweise der mavs nicht gerade ansehen. nur gestern lief der ball einfach nicht. das tut er ja sonst auch kaum wenn mavericks-basketball gespielt wird, aber gestern war schon extrem. ein gutes beispiel war da eine szene von stack: er zieht in die zone, links und rechts stehen leute ganz frei und könnten ohne probleme einen 3er werfen (und das können die mavs eigentlich ganz gut). nein, was macht stack? er will mit dem kopf durch die wand und der schuss ging natürlich nach hinten los :wall: ....irgendwie hatte ich gestern zu keinem zeitpunkt das gefühl, dass die mavs das spiel UNBEDINGT gewinnen wollten.

Sm0kE schrieb:
Bzw, da sieht man dann wie gut dei Leute als Einzelspieler sind wenn sie sich selber was kreieren können. Aber sobald dann selbige Eigenkreationen nicht fallen sind sie quasi verloren, schon bitter. :wall:

das ist bitter, da hast du recht. aber gott sei dank gibt es nicht oft solche spiele wo garnichts läuft. das ist halt die große stärke der mavs, dass sie über so viele spieler verfügen, die sich selbst chancen kreieren können. und meistens führt diese taktik ja auch zum erfolg (immerhin 13 siege in den letzten 15 spielen....). gegen denver wird das schon wieder ganz anders aussehen.....


@alle: ich find das sowieso immer komisch. sobald die mavs mal verlieren, wird sofort alles in frage gestellt - sei es die offense oder die defense...bleibt gelassen, die saison ist lang und am ende stehen die mavs wieder im finale, ihr werdet sehn....
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
fullevent schrieb:
@alle: ich find das sowieso immer komisch. sobald die mavs mal verlieren, wird sofort alles in frage gestellt - sei es die offense oder die defense...bleibt gelassen, die saison ist lang und am ende stehen die mavs wieder im finale, ihr werdet sehn....

ich denke das liegt daran, dass die mavs einfach diese riesen firepower haben. wenn es läuft, dann kann sie einfach keiner stoppen, weil sie im 1on1 zu gut sind. und die mavericks sind ein team, das wie kaum ein anderes auf ihre isolations angewiesen sind...
... wenn es dann mal schlecht läuft (wenn etwa leistungsträger eine ganze halbzeit ohne jeden punkt bleiben, wie momentan ab und zu), dann kriegt man einfach massive probleme, weil man sich nicht an den eigenen haaren aus dem sumpf ziehen kann. andere teams verlassen sich eben dann wenn es mal nicht läuft auf die isolations ihrer stars... das ist schon ganz interessant, finde ich.

was mich wirklich arg wundert, ist die schussverteilung. das ist ja immer und immer wieder hier thema. da es so häufig vorkommt, und hier nicht wirklich jemand mit wirklich viel fachwissen diesbezüglich unterwegs ist, erschließen sich mir nur zwei möglichkeiten:
1. der ball soll einfach nicht so oft bei nowitzki landen, das spielkonzept ist darauf nicht ausgelegt - für mich einfach unvorstellbar.
2. der ball soll zu nowitzki, aber es wird einfach nicht sauber executed, was mitunter an den egos und spielvorstellungen mancher einzelspieler liegt - so ein szenario wäre für mich schon eher vorstellbar, vor allem wenn ich an howard denke.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
2. der ball soll zu nowitzki, aber es wird einfach nicht sauber executed, was mitunter an den egos und spielvorstellungen mancher einzelspieler liegt - so ein szenario wäre für mich schon eher vorstellbar, vor allem wenn ich an howard denke.

Ok, das Virus ist isoliert. Mal sehen ob wir einen Impfstoff entwicklen können. :thumb:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
achso, dass die quoten nich so dolle sind liegt bei den mavs nie an der defense? sorry, aber vielleicht sollte man doch ein klein wenig objektiver an die sache gehen, gelegentlich..
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
nein, es geht nur ums allgemeine, ständig haben alle schlechte tage, wieso nichts läuft.. dass es an was anderem liegen könnte wird nicht mal in betracht gezogen..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Naja, das Traurige ist halt, es lag nicht unbedingt am Gegner. Klar, die Pistons sind im oberen Bereich der NBA anzusiedeln bezüglich der Verteidigung, aber sie haben sich da gestern auch nicht selber übertroffen. Im Gegenteil, die hätten denke ich noch drauflegen können..mussten sie nur gar nicht, angesichts dessen was die Mavs sich zusammengedaddelt haben.

Beispiel : Wenn ich, anstatt irgendein System zu laufen (wie gesagt, Dallas hat offenbar gar keine ^^), einem Spieler den Ball gebe, diesen isoliere, der dann komisch von links nach rechts dribbelt, 2 Pumpfakes macht, um dann im Seitwärtsfallen in Richtung Baseline nen komischen Wurf loszuwerden..dann liegt der Fehlwurf nicht ursächlich an des Gegners Defense. :smoke:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Iverson für Harris!!!

Billy King hätte gerne Harris für Iverson!!! panik:

According to Yahoo! Sports, 76ers general manager Billy King has targeted Dallas PG Devin Harris as a major component to a potential package deal for Allen Iverson.
Harris is said to be a favorite of King dating back to his days at Wisconsin.

Quelle: http://www.rotoworld.com/Content/playernews.aspx?sport=NBA

Zwar hat Cuban schon mitgeteilt, dass dies nicht in Frage kommt, ewähnenswert aber alle Male!!! Ich glaub, ich bin auch eher froh darüber, ansonsten würde Dirk ja gar keine Würfe mehr bekommen....

Mein Vorschlag: Für Stack würde ich den Deal machen! Iverson von der Bank, nen Traum! :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Theoretisch könnte man Dirk und Ive in einem team gar nicht stoppen:eek: Aber Theorie ist nicht Praxis, also Finger weg... Bei 2K7 würd ichs machen:crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bring it on!

Für Iverson sollten hinter Harris und Terry gute 25-30min abfallen :D

Philadelphia Trade Breakdown
Outgoing

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes
Incoming

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
13.0 ppg, 2.8 rpg, 2.9 apg in 27.7 minutes

Greg Buckner
6-4 SG from Clemson
6.7 ppg, 2.9 rpg, 1.7 apg in 24.0 minutes

Anthony Johnson
6-3 PG from Charleston
9.2 ppg, 2.2 rpg, 4.3 apg in 26.4 minutes

DJ Ilunga-Mbenga
7-0 C from Congo (Foreign)
1.7 ppg, 1.3 rpg, 0.1 apg in 5.6 minutes
Change in team outlook: -2.4 ppg, +6.0 rpg, and +1.6 apg.

Dallas Trade Breakdown
Outgoing

Jerry Stackhouse
6-6 SG from North Carolina
13.0 ppg, 2.8 rpg, 2.9 apg in 27.7 minutes

Greg Buckner
6-4 SG from Clemson
6.7 ppg, 2.9 rpg, 1.7 apg in 24.0 minutes

Anthony Johnson
6-3 PG from Charleston
9.2 ppg, 2.2 rpg, 4.3 apg in 26.4 minutes

DJ Ilunga-Mbenga
7-0 C from Congo (Foreign)
1.7 ppg, 1.3 rpg, 0.1 apg in 5.6 minutes
Incoming

Allen Iverson
6-0 PG from Georgetown
33.0 ppg, 3.2 rpg, 7.4 apg in 43.0 minutes
Change in team outlook: +2.4 ppg, -6.0 rpg, and -1.6 apg.


Successful Scenario
Due to Philadelphia and Dallas being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Philadelphia and Dallas had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Talib schrieb:
... Bei 2K7 würd ichs machen:crazy:
1. spielst DU da aber auch die Plays
2. drückst Du einfach Reset, wenn`s nicht passt.

Fakt ist doch mal: Die Mavs haben eine homogene Truppe beisammen, wo die Teamchemie passt. Das Team ist jung und hat somit Persektive. Wieso sollte man das alles gefährden, um Iverson zu holen? Man müsste nach einem Trade ganz andere Plays einstudieren und spielen, was mMn zu weniger Wins führt als der momentane Kader hergibt.

Aber ich hab noch ne Lösung, wie die beiden mal zusammen auf dem Court spielen könnten: Im nächsten Allstar-Game für den Westen! ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.753
Punkte
113
Und wo is der Fehler? entweder steh ich grad aufm Schlauch, oder da ist keiner.. :skepsis:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Sm0kE schrieb:
aha, washington + detroit = 1 niederlage ? :crazy:
washington eine niederlage, new jersey ein sieg, detroit eine weitere niederlage.
summa sumarum sind das keine zwei Ls in folge...
 
Oben