Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ESPN Insider

As for Dallas, I'm hearing from league execs that the Mavericks are willing to part with Jerry Stackhouse, Austin Croshere and Devin Harris. Stackhouse and Croshere have expiring contracts, so you're looking at Harris for Iverson.

That's not a bad deal for Philly, considering the Sixers should have a high draft pick based on their own futility this season. So if they can get a big man in the draft -- Greg Oden, Kevin Durant or Joakim Noah -- and put him next to Harris, Andre Iguodala, Sammy Dalembert, Rodney Carney and Kyle Korver, you're talking about a decent young team. You've got your point guard, your 7-footer, your athletic swing, your shooter and you're athletic shot blocker in S.D.

Dallas, on the other hand, would be as explosive as any club in the league. I believe Dirk Nowitzki could play next to A.I. because Dirk can catch and shoot. He doesn't need the ball in his hands a lot to produce big-time offense.

Jason Terry can also catch and shoot, so A.I. could handle the rock a lot and then kick out to Dirk and J.T. for buckets.

Plus, a lot of folks around the league think Dallas, as currently constructed, blew its chance to win a ring
by dropping that 2-0 lead to Miami. So they may need to spice things up a bit.

Can Avery and A.I. coexist? Good question. A.I. has driven every coach he's had crazy, including his friend Maurice Cheeks.

Avery's as tough as they come. But so is A.I.

Maybe with a ring within eyeshot, A.I. would do the right thing.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ja das war wohl gar nichts und irgendwie macht man sich etwas sorgen um Dallas. Der run war eine gute sache, aber davor und danach lief es nicht so richtig - und im Westen hat man keine Zeit, allzuviele Spiele zu verlieren. Letzte Woche beim Run noch an der Nummer eines dran - und jetzt?

Dirk mit 26 Punkten und 10 Rebounds, ich sagte wenn er nicht 27+ und 10+ hat wird's ganz hart. Ok, ich gebe zu, der eine Punkt hätte dieses Spiel wohl kaum gedreht, :p - aber dennoch war meine Prognose wohl richtig. :teufel:


Aufgrund der Probleme die es eben doch zu geben scheint, denke auch ich über AI nach. Nor für wen? Stackhouse den 76ers zu schenken würde mir leid tun. Vielleicht könnte man vereinbaren dass sie ihn sofort entlassen und man ihn wieder signen kann, so wie das damals mit henderson glaube ich gemacht wurde. :D AI bekommen und Stackhouse nicht verlieren, das würde Spass machen. :p
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ziemlich heftige kritik von dirk nach dem spiel:

"i got some good looks (tonight), it seemed nobody (on dallas) wanted to play aggressive, so i just kind of took it on myself, take the shot when it`s there, get to the foul line but it just wasn`t enough."
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Patrick schrieb:
I'm hearing from league execs that the Mavericks are willing to part with Jerry Stackhouse, Austin Croshere and Devin Harris..
Cuban hat doch gesagt dass er nicht für Iverson traden will. Zu dem Wort wird er wohl stehen. Ich würd mir auch den Iverson deal wünschen. Devin ist einfach nicht weit genug für einen Titelcontender. Die letzten 2 Spiele waren einfach gretzengrottig.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Korn schrieb:
Cuban hat doch gesagt dass er nicht für Iverson traden will. Zu dem Wort wird er wohl stehen. Ich würd mir auch den Iverson deal wünschen. Devin ist einfach nicht weit genug für einen Titelcontender. Die letzten 2 Spiele waren einfach gretzengrottig.

vielleicht spielt er so schlecht, weil er weiß, dass er getradet wird? aber dann würde avery ihn wohl kaum auflaufen lassen....

ich glaube langsam auch, dass ai die bessere alternative ist. allein schon seine erfahrung (war auch schonmal in den finals) und seine fähigkeiten sprechen für sich. er ist so ein spieler, der wie dirk kaum mal eine off-night hat. hätte er gegen utah mitgespielt, wären mit sicherheit mind. 20 punkte für ihn rausgesprungen, und vielleicht wäre das spiel dann anders ausgegangen. die mavs brauchen einfach jemanden, der neben dirk konstant 20-25 punkte pro spiel machen kann, weil die anderen einfach zu unkonstant sind. was wäre das für ein geiles duo? dirk neben AI :love2: - und ich bin mir sicher, dass AI dann auchmal den ball abgeben würde :D . so schön das auch alles klingt, ist ein trade nach dallas doch eher unwahrscheinlich....
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
fullevent schrieb:
ziemlich heftige kritik von dirk nach dem spiel:

ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man den Boxscore anschaut dann wirkt es wirklich so. Vorallem zu beachten die grottige Trefferquote, 15% beim 3er.....
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mittlerweile bin ich auch für iverson. warum?
die mavericks haben momentan ein ziemlich simples problem: zu viele spieler nehmen zu viele schüssen und treffen einfach zu wenig. die mavs sind ein team, das wie kein zweites in der nba von ihren isolations abhängig ist (das predige ich hier ja seit anfang an ;)). die sache ist jetzt einfach die, dass sie aus ihren 1on1s keinen profit mehr schlagen können, da die bälle nicht fallen. und anstatt sich zusammenzureißen und sich gemeinsam selbst mit viel teamplay und systemen zu helfen, verstinkt das team im chaos.
man muss sich mal die boxscore von heute ansehen. das ist eigentlich schon fast ein skandal.

ich sehe das ähnlich wie espn insider: iverson kann ziehen, den ball verteilen, und mit seiner stärke im 1on1 schafft er die freiräume für andere, die momentan überall fehlen...

echt frustrierend im moment. vielleicht ist avery doch overrated? ich sehe momentan nicht, dass er die probleme im team konkret angeht.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
aber mal ehrlich, wie groß ist die chance, dass AI nach dallas getradet wird.
ich denke nicht besonders hoch.
ich würde es mir eigentlich wünschen denn wenn man ganz objektiv an die sache rangeht und stacks punkte und harris punkte wegstreicht und die von AI drauf rechnet, plus die mehrzahl an assists die er spielt (und das dürfte noch mehr werden, da dirk, terry und josh bessere spieler sind als dalembert, iguodala und korver), da kommt schon was nettes bei rum.
das einzige was schwierig werden dürfte, ist, dass dirk dann nicht mehr die 1. option wäre.
zwei erste optionen gibts nicht und wirds nicht geben.
einer müsste zurückstecken und ich weiß, dass das nicht AI sein würde.
sondern eher der etwas ruhigere dirk.
daher ist das schon kritisch. allerdings würde man auf einen schlag zum unangefochtenen titelcontender werden.
denn wer bitte sollte eine starting five mit AI auf der 1, terry auf der 2, josh auf der 3, dirk auf 4 und damp auf der 5 stoppen.
niemand. soviel steht mal fest.
4 spieler die alle locker 25+ spielen können. und davon noch drei die auch noch des öfteren über 10 reb holen.
ist meiner meinung nach von niemanden zu verteidigen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Doch, nämlich wenn die gegnerischen Guards den Bigmen nur so die Fouls anhängen, weil sie vorher von Terry und AI nicht vernünftig verteidigt wurden.

Naja, abwarten und Tee trinken. Wenn an den Clippers-Gerücht was dran ist, dann wird das wohl sowieso das wahrscheinliche Dallas-Paket schlagen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
man muss sich mal die boxscore von heute ansehen. das ist eigentlich schon fast ein skandal.

stimme zu, das ist echt nichts. Und wie ich oben erwähnte, netter run gewesen, aber er täuscht ein wenig über die probleme hinweg - und die gibt es, Dallas ist im moment nicht so stark wie vor einem Jahr (was auch nicht für die neuverpflichtungen spricht!)

das einzige was schwierig werden dürfte, ist, dass dirk dann nicht mehr die 1. option wäre.
zwei erste optionen gibts nicht und wirds nicht geben.
einer müsste zurückstecken und ich weiß, dass das nicht AI sein würde.

Das Problem sehe ich nicht so. Vielleicht bin ich naiv..... ABER .... Iverson hat jahrelang gelitten, dafür mag ich ihn - 76ers haben ihm jahrelang kein gutes Team zur verfügung stellen können... und AI hat alles für den Sieg getan .... ich glaube er ist so gefrustet und so alt mittlerweile (=erwachsen), dass er zurückstecken könnte.... seine zahlen würden wohl etwas runter gehen, aber 25 punkte könnte er locker neben Dirk erzielen. Wieso? Soviel Freiräume wie in Dallas hatte Iverson selber in Philly nie, ich glaube 25 Punkte bei deutlich weniger Versuchen aus dem Feld als er das jetzt macht wäre realistisch. Er würde auch mal freie würfe kriegen, das hatte er noch nie. Und ein Vorteil wäre, dass man Terry auf die 2 schicken könnte und nur als backup auf den PG schicken könnte..... Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee....

Vorallem da Iverson bewiesen hat, dass er auch einen "echten" PG spielen kann.

Punkt Nummer zwei: Dirk ist im Moment zwar am Papier die Nummer eins, oft in Situationen (und wir haben's schon 10 mal besprochen) bekommt er aber nicht den ball wie eine erste Option. Für mich exisitert dieses Problem also bereits, mit oder ohne AI.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Menace schrieb:
Vorallem da Iverson bewiesen hat, dass er auch einen "echten" PG spielen kann.

Najaaa, Iverson macht seine Assists, in dem er ein wenig zieht, da die Double/Tripple-Teams bekommt und den Ball einfach nur wieder nach draußen werfen muß zu einem Korver etc. Oder Durchstecken zu den Bigmen...

Also von einem "echten" PG ist er doch noch weit weg und wird es immer sein.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ähmm, iverson!????????????? leute, was geht mit euch? als starter nen no go! er und terry im frontcourt lassen alle gegnerischen guards auflachen. iverson und snow hat geklappt, aber allen und terry!??????? ich bitte euch!
von der bank als punkte-pusher und 6th man? 1) will er das? 2) ist da dass upgrade zu stack so hoch, dass man den verlust von harris in kauf nehmen könnte?

ich trade gerne stack, ich trade gerne dj und von mir aus auch ager und barea - aber harris und j-ho sind NO-trade-spieler! croshere fast ebenso, da dirk für die playoffs pausen braucht.

schaltet mal wieder euer stammhirn ein und last euch nicht von zwei niederlagen verwirren! :crazy:

gestern hat stack gefehlt, es hat croshere gefehlt. letzterer hätte defensiv helfen können, und stack vll. dafür gesorgt, dass im ersten viertel mehr als drei field goals erziehlt werden.
dallas ist tief, aber so tief, dass man problemlos den verlust von nr. 6 und 7 wegstecken kann und ein spiel gegen eine nr.1 der conference (auswärts) gewinnen muss, ist niemand.

also schön auf dem boden bleiben und nicht mit trades kaputt machen, was wir haben.

edit: damp mit 4-4 und seine führung weiter ausgebaut! :)
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Fo' Fo' Fo' schrieb:
ähmm, iverson!????????????? leute, was geht mit euch? als starter nen no go! er und terry im frontcourt lassen alle gegnerischen guards auflachen. iverson und snow hat geklappt, aber allen und terry!??????? ich bitte euch!
von der bank als punkte-pusher und 6th man? 1) will er das? 2) ist da dass upgrade zu stack so hoch, dass man den verlust von harris in kauf nehmen könnte?

also Fo' mal ehrlich. wir reden hier von einem der besten scorer in der geschichte der nba und momentan immer noch einem der besten individuellen spielern der liga.
du kannst doch nicht ernsthaft in erwägung ziehen AI hinter harris auf die bank zu setzen.
das ist wirklich nicht realisierbar.
so lustig der gedanke wäre, aber es ist doch absolut unrealistisch einen iverson mit nem punkteschnit von über 30 und dazu noch nem assist schnitt von 7-8 (?) hinter einem auf die bank zu setzen der selbst kaum 10 punkte im schnitt hat und auch in den assists mit 4 (?) oder sowas rumdümpelt.
da muss man auch mal objektiv sein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
sefant77 schrieb:
Najaaa, Iverson macht seine Assists, in dem er ein wenig zieht, da die Double/Tripple-Teams bekommt und den Ball einfach nur wieder nach draußen werfen muß zu einem Korver etc. Oder Durchstecken zu den Bigmen...

Also von einem "echten" PG ist er doch noch weit weg und wird es immer sein.

Was eine blöde Idee für einen PG zum Korb zu ziehen, die gegnerischen Verteidiger zu binden und dann den Pass zum freien Mann zu spielen. Möglicherweise macht er noch so dumme Dinge wie Fouls ziehen oder punkten. :crazy: :crazy:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
sefant77 schrieb:
Najaaa, Iverson macht seine Assists, in dem er ein wenig zieht, da die Double/Tripple-Teams bekommt und den Ball einfach nur wieder nach draußen werfen muß zu einem Korver etc. Oder Durchstecken zu den Bigmen...

Also von einem "echten" PG ist er doch noch weit weg und wird es immer sein.
Der Käse geht mir auf die Nerven. Ob Iverson jetzt zum Korb zieht und schnell rauspasst oder ala LBJ irgendeinen Zuckerpass spielt - Assist ist Assist. Von daher ist es völlig egal wie er zu seinen Vorlagen kommt, es sind immer Punkte. So what?
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Najaaa, Iverson macht seine Assists, in dem er ein wenig zieht, da die Double/Tripple-Teams bekommt und den Ball einfach nur wieder nach draußen werfen muß zu einem Korver etc. Oder Durchstecken zu den Bigmen...

Also von einem "echten" PG ist er doch noch weit weg und wird es immer sein.
:laugh2: Du hast genau Steve Nash beschrieben. Ist der ein echter PG?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
One love schrieb:
Der Käse geht mir auf die Nerven. Ob Iverson jetzt zum Korb zieht und schnell rauspasst oder ala LBJ irgendeinen Zuckerpass spielt - Assist ist Assist. Von daher ist es völlig egal wie er zu seinen Vorlagen kommt, es sind immer Punkte. So what?

Ich meinte einfach nur, daß AI kein typischer "Floorgeneral" ist, der das Spiel richtig "lenkt". Eben nicht der klassische Firstpass-PG (wie ein Kidd oder Stockton). Alles andere sind für mich auch keine PG´s, sondern höchstens Comboguards mit netten Assistzahlen, aber keine PG´s ;)

Edit: Leeeute, ihr wisst doch genau was ich meine! Den Kidd/Stockton-Assist-Stil und den Iverson/Marbury-Assist-Stil :D
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
also schön auf dem boden bleiben und nicht mit trades kaputt machen, was wir haben.

Ich habe nur langsam angst dass wir nicht so viel haben, wie wir geglaubt haben.

Wieso hat Iverson und Snow geklappt und Terry/Iverson sollte nicht klappen, kannst mir das mal erklären? Snow war vielleicht etwas stärker als Terry in der Defense, ein Payton in besten jahren war er da aber auch nicht, und offensiv braucht man da gar nicht drüber reden dass Terry Snow meilenweit voraus ist. Also bau den punkt doch bitte ein wenig aus.

Wenn Iverson kommt, dann startet er, das ist doch klar. Schade wäre es wenn Harris dafür gehen müsste, aber andererseits bekommt man die Chance nur einmal, drum müsste man wohl in den sauren afel beißen.

Najaaa, Iverson macht seine Assists, in dem er ein wenig zieht, da die Double/Tripple-Teams bekommt und den Ball einfach nur wieder nach draußen werfen muß zu einem Korver etc. Oder Durchstecken zu den Bigmen...
Iverson hat sein Spiel über die Jahre immer wieder angepasst, das vergessen die Leute hier. Je nach Coach und nach dem was gebraucht wurde. Er spielte eine ganze Zeit lang auf der Position 2, wurde dann auf die 1 zurückgestuft und seine Assist gingen dann deutlich hinauf. Gerade weil er über die Jahre immer wieder sich den Bedürftnissen des Teams/Coaches angepasst hat denke ich dass er es hier auch könnte.
Weiters muss man sehen, dass AI noch nie solche Mitspieler wie in Dallas gehabt hat, er hatte gar nie die Möglichkeit noch mehr PG zu sein als er das die letzten jahre war, weil ohne seine 30 punkte in Philly gar nichts lief, aber vielleicht wäre er dazu in der Lage wenn man ihm die Chance gibt?

Und wenn seine Assist nur durch penetration und dish entstehen... die Vorstellung dass Dirk mal wieder ein paar offene Würfe kriegt und nicht für jeden wurf hart arbeiten muss, ist doch auch nicht schlecht. Genauso wie der Gedanke da einen Terry noch am 3er rumstehen zu haben. Offensiv wäre diese Kombo definitiv ein Hammer.

Iverson würde auf alle fälle jede menge herz bringen. Und das fehlt zumindest bei den niederlagen in dieser saison, siehe Dirk's kritik.

Also Iverson würde finde ich schon sinn machen, nur darf man die Bank nicht zu stark schwächen. Aber andererseits, Philly will keine Spieler für den moment, sie wollen auslaufende verträge, draft picks, etc - alles zum neuanfang..... insofern könnte man sich da schon einig werden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Korn schrieb:
:laugh2: Du hast genau Steve Nash beschrieben. Ist der ein echter PG?

Na dann schaue Dir mal ein Phoenix-Spiel an. Nash macht seine Assists nicht nur auf die von sefant beschriebene Art und Weise.

Name | Ast-Rate | TS% | Pure-PG

Iverson | 17.7 | 52.9 | 1.0
Nash | 37.6 | 65.1 | 11.4

Iverson und Terry im Backcourt bei Dallas: Da sehe ich Kobe Bryant going for 100. :laugh2:
 
Oben