John Dunbar
Banned
Und die Lakers verlierenmystic schrieb:Iverson und Terry im Backcourt bei Dallas: Da sehe ich Kobe Bryant going for 100. :laugh2:
Und die Lakers verlierenmystic schrieb:Iverson und Terry im Backcourt bei Dallas: Da sehe ich Kobe Bryant going for 100. :laugh2:
Menace schrieb:Weiters muss man sehen, dass AI noch nie solche Mitspieler wie in Dallas gehabt hat, er hatte gar nie die Möglichkeit noch mehr PG zu sein als er das die letzten jahre war, weil ohne seine 30 punkte in Philly gar nichts lief, aber vielleicht wäre er dazu in der Lage wenn man ihm die Chance gibt?
One love schrieb:Und die Lakers verlieren
Assist ist in dem Fall nur auf dem Papier gleich Assist. Der Unterschied zwischen wild rauspassen, weil man selber doch nicht scoren kann und kontrolliert rauspassen bzw. einen "Zukerpass" spielen, liegt in der Quote des Angespielten. Aber klar, Marbury (8 Assists pro Spiel während seiner Karriere) ist auch der bessere Playmaker als Nash (7,2). Denn Statistik ist Statistik.One love schrieb:Der Käse geht mir auf die Nerven. Ob Iverson jetzt zum Korb zieht und schnell rauspasst oder ala LBJ irgendeinen Zuckerpass spielt - Assist ist Assist.
mystic schrieb:Das Problem bei Iverson besteht doch nicht aufgrund der schlechten Mitspieler, was primär die Offensive betrifft, sondern, dass man eine speziell auf ihn abgestimmte Defensive benötigt. Für den 2. Guardspot neben Iverson fehlt Dallas einfach der Spieler, der die defensiven Fehlleistungen Iversons ausgleichen könnte.
Der Frontcourt wird sich freuen, wenn er regelmäßig Fouls von den gegnerischen Guards angehängt bekommt, wo doch Dampier und Diop sowieso schon permanent Foulprobleme haben.
Iverson löst keine Probleme, die Dallas hat, und einen zu klein geratenen SG haben sie mit Terry schon. Die Mavs benötigen einen defensiv starken Pass-First PG. Harris kann das leider, obwohl man es von ihm erwarten hätte können, nicht ausfüllen.
wie denn sonstmystic schrieb:Na dann schaue Dir mal ein Phoenix-Spiel an. Nash macht seine Assists nicht nur auf die von sefant beschriebene Art und Weise.
Name | Ast-Rate | TS% | Pure-PG
Iverson | 17.7 | 52.9 | 1.0
Nash | 37.6 | 65.1 | 11.4
Iverson und Terry im Backcourt bei Dallas: Da sehe ich Kobe Bryant going for 100. :laugh2:
. Den genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht grad aussem Kopf, aber so ungefähr war das. Würd' dann ja zu den Mavs passen X) wenn sie Iverson bekommen/ haben wollen.Wenn wir nur mehr Punkte machen, als unser Gegner, dann ist auch unsere Defense besser als die des Gegners
Fuffie schrieb:Den genauen Wortlaut weiss ich jetzt nicht grad aussem Kopf, aber so ungefähr war das. Würd' dann ja zu den Mavs passen X) wenn sie Iverson bekommen/ haben wollen.
mystic schrieb:Beim letzten Mal hat Kobe 62 in drei Vierteln gemacht, die Lakers gewannen trotzdem.
Patrick schrieb:War Iverson da schon ein Maverick oder widersprichst du dir gerade.
mystic schrieb:Nein, ich widerspreche mir da nicht. Selbst ohne Iverson haben die Mavs Probleme, gegnerische Guards zu verteidigen, mit Iverson wird das sogar noch düsterer aussehen. Deshalb schrieb ich ja auch Kobe for 100.
Patrick schrieb:Naja mit Iverson könnten sie Kobe´s 100 wenigstens 120 eigene Punkte entgegensetzen, während es mit Harris wohl eher so 85 wären.
mystic schrieb:Die Mavs bekommen mit Iverson nicht plötzlich mehr Possessions. Zudem geht die Effizienz mit Iverson nach unten. Selbst der hier, teilweise zu Recht, gescholtene Harris, hat eine bessere Scoring-Effizienz als Iverson. Wo sollen also die zusätzlichen Punkte herkommen?
Conroe schrieb:warum wird iverson eigentlich als so dermaßen grottig in der defense dargestellt?
bzw. als so dermaßen viel schlechter als harris?
ganz ohne wertung, aber steals z.b. sagen doch auch was über die defense aus, oder?
iverson:2,2 (und damit nummer 2 ligaweit)
harris: 1,1
wie gesagt, ganz ohne wertung, aber ich finde, das das auch zur D gehört und so dermaßen schlecht wie er hier geredet wird, kann ich das ehrlich gesagt nicht finden.
wie vergleichen hier schließlich nicht iverson mit bowen oder artest, sondern iverson und harris.
Ja, etwas. Bowen zB macht nicht mehr als einen Steal pro Spiel gemacht.Conroe schrieb:ganz ohne wertung, aber steals z.b. sagen doch auch was über die defense aus, oder?
Steals und Defense ist so eine Sache. Smush Parker bei den Lakers z.B. holt auch seine Steals, aber klebt so derart am Gegenspieler, dass der relativ leicht zum Korb ziehen kann. Das bringt die Big Men in Foultrouble. Also sagen Steals wenig bis gar nichts aus über die Defense eines Spielers.Conroe schrieb:warum wird iverson eigentlich als so dermaßen grottig in der defense dargestellt?
bzw. als so dermaßen viel schlechter als harris?
ganz ohne wertung, aber steals z.b. sagen doch auch was über die defense aus, oder?
iverson:2,2 (und damit nummer 2 ligaweit)
harris: 1,1