Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Danke Fab, sehr schick gemacht :jubel:

So, und Dirk wird wohl auch morgen sogar schon wieder spielen, spätestens allerdings wohl gegen die Bobcats nach Weihnachten. Ist alles nur halb so wild, man bin ich erleichtert.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
unglaublich, dirk ist questionable für morgen! :crazy:
hätte ich niemals gedacht...

dieser gummimann...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
morgen also das spiel gegen die clippers. sollte san antonio gegen houston straucheln, wäre das eine gute gelegenheit, wieder mit den spurs gleichzuziehen (nach niederlagen) ...
aber auch so bleibt die serie von fünf siegen in folge erst einmal als positives faktum festzuhalten. am 26. ein spiel gegen die bobcats wäre der ideale comeback-moment von dirk, da er so schon einmal wieder zu seinem rhytmus finden kann (gegen einen gegner, wo es nicht schlimm sein sollte, wenn dies nicht von anfang an klappt) zwei tage später dann nen wichtiger wegweiser mit dem spiel gegen phoenix.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.453
Punkte
113
ich will jetzt nicht groß in die Diskussion um Miller einsteigen, da man diese mMn erst gar nicht führen muss, da die Mavs ihn nicht brauchen und dies eigentlich auch nur von einem User hier angleiert wurde. Fo' Fo' Fo'.

Würde Miller dann in Dallas so einschlagen wie Daniels in Indiana? All-Starsaison und solche Sachen :laugh2: :D

sorry, dass musste einfach sein :p
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gut, können wir jetzt mit der Billups-Diskussion anfangen?

Billups will Max, Dumars nicht und leitet den Rebuild ein und will Harris + Vertragscrap :D

Also ich wäre sofort dabei :love:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Er ist questionable für heute abend. Das heißt 50-50. Hoffe er spielt als kleines Weihnachtsgeschenk. Sonst muss man wieder bis Dienstag warten. Billups sucks.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich bin ab sofort dafür, dass jeder echte Mavs-Fan Dirk nur noch den
Gummi-Man
nennt... wenn er heute spielt, was ich hoffe, wäre das einfach unglaublich, so übel wie das gestern morgen aussah...
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
mir persönlich wäre es auch nen bisschen lieber wenn der GUMMI-MANN gegen LAC nicht aufläuft.nur um sicher zu gehen dass er garantiert gegen phx 100% fit ist.das wird echt das bomben spiel!:love2:also ohne ****** wer das nicht sehen kann der tut mir echt leid!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Joey schrieb:
Würde Miller dann in Dallas so einschlagen wie Daniels in Indiana? All-Starsaison und solche Sachen :laugh2: :D
was kann daniels dafür dass die idioten von der nba ihn nicht mit auf die wahlliste setzen!? wäre er gelistet wurden, würde er im osten als sf starten! :belehr:
glaubst du nicht!? beweis mir das gegenteil! :D

@Shakey Lo: auf detaillietes antworten habe ich kein lust, da du meine meinung - auch ohne haltlose unterstellung :wavey: - in den betreffenden posts [theoretisch :D ] lesen kannst.

@all: letztlich geht mein gedanke noch nicht mal hundert prozentig richtung der forderung: "miller oder keiner / ring oder lottery."
dallas fehlt es einfach an struktur in der offensive. man gewinnt nicht andauernd, weil das so ist. sondern obwohl! obwohl harris in drei angriffen 2x mit dem ball ins aus läuft. obwohl stack in vier angriffen drei mal den ball von ridnour verliert. obwohl dirk geschätzte tausend mal den ball nicht bekommt. ... dass heißt nicht, dass harris, stack und nowe schlechte spieler sind, die man nicht gebrauchen kann. harris drive ist großartig, nur seine spielübersicht und die ball-protection noch nicht. stacks post-up an der freiwurflinie ist an guten tagen nicht zu verteidigen, aber auch bei ihm will ich den ball lieber nicht zu häufig in den händen sehen.dirk scort auch (meist anfangs und am ende des games) ohne zig touches, aber durch "ignorieren" (bzw. auch "nicht fordern") macht man sich das leben unnötig schwer (siehe das spiel gegen minnesota).
struktur kann nicht nur miller verleihen. vll. könnte es auch anthony johnson - leider hat der nicht den einfluss im spiel, um es zu tun (lies: mangelnde minuten). am ehesten gelingt es noch jason terry, nur hat man den nachteil, dass sich dieser nicht als pg fühlt und über weite strecken auch nicht so spielt. letztlich braucht man ihn wohl auch als scorer (****** egal ob wartend an der dreierlinie oder den ball domminierend per drive).


in der pre-season habe ich schon (unabhängig von miller - jedoch mit den finals im gedächtnis) folgendes geschrieben - damals übrigens, ohne als veränderungs-nörgler verschrien zu werden:

Fo' Fo' Fo' schrieb:
Meine Gedanken zur neuen Saison anhand des derzeit zu erwartendem Rosters ...

C Diop / Damp / DJ
F Nowe / Croshere / Pops
F J-Ho / Stack / George
G Jet / Buckner / Ager
G Harris / Johnson




Jason Terry
JET war einer der Player, mit denen man in der vergangenen Saison down sein konnte: Mister "Ich nehme nur die Schüsse die ich muss", Mister "Ich bin Clutch", Mister "Ich bin das two im one-two-punch mit Dirk", Mister "Ich bin ein Leader, der auch in Sachen Einstellung, etc. ein Vorbild gibt", einfach Mister "Nice guy". ... Auch in den Finals blieb der Eindruck bestehen, dass man auf Terry zählen kann. Während Dirk, J-Ho und Co. struggelten, stand Terry seinen Mann: er verbesserte seinen Punkte-Schnitt auf 22,0PPG (fünf mehr als in der RS bzw. den vorherigen Playoff-Runden), hielt die Quoten konstant auf einem hohem Niveau (47,7% aus dem Feld waren bessere Zahlen als während RS und den anderen Serien gegen Memphis, San Antonio und Phoenix), dazu kommen noch 1,8 Steals und ein solider Assists-Schnitt. Vor allem Spiel II und V der Heat-Serie verdeutlichten, dass man sich auf Jason in der Offensive verlassen kann. In beiden Spielen knackte er die 30-Punkte-Marke.
Spiel V verdeutlicht jedoch auch die Kehrseite des Point Guards Jason Terry: er schaffte es zwar, seine eigene Offense am Laufen zu halten, jedoch stockte der Motor bei seinen Mitspielern. Terry war der einzige, der heiß gelaufen war. Am Ende reichte dies nicht, um das Spiel zu gewinnen. Am Ende hatte man auch keinen PG auf dem Feld, der die anderen Mitspieler in Szene setzen konnte. Terry verteilte einen Assist bei vier Turnovern.
Bei dem Spielverlauf von Game Five mit all seinen Downs (http://sports.espn.go.com/nba/recap?gameId=260618014) möchte ich die Niederlage nicht Terry anhängen. Jedoch ist und bleibt er bei all seiner Offensive Power kein Playmaker, jemand der für andere ein "make things happen" ermöglicht. Eine gute Offense braucht erfahrungsgemäß diesen Spielertyp. Ansonsten hat man den stockenden Motor, wenn auch nur phasenweise. Diese Phasen kosten jedoch am Ende die Serie, in diesem Fall sogar den Ring.

[...]
http://www.sportforen.de/showpost.php?p=1214412&postcount=5220


wie gesagt, es geht mir nicht um ein "ändern auf teufel komm raus". ich war der erste, der bei den deals der off-season geschrien hat, weil sie für mich keinen sinn ergeben haben. reines ersetzen tut es eben nicht.
man muss fehler erkennen und diese durch spielertypen oder eigene entwicklung beheben. der fehler "stockender motor" wurde niemand übertragen (johnson spielt kaum), also muss man davon ausgehen, dass er von harris und terry behoben werden soll. bisher kann ich das jedoch nicht erkennen bzw. es liegt durchaus eher in der vorstellungskraft, dass ein spiel V und sein verlauf in der form wieder passiert. und das wäre schade ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ich will mal was wissen: Würdet ihr, wenn Dirk Dallas verlassen würde, trotzdem noch Dallas-Fan bleiben?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
fullevent schrieb:
ich denke schon. wird aber nicht passieren......

und was ist in 5-10 Jahren? Ich glaub ich wär dann noch ein "normaler" Fan der NBA und des guten Basketballs, würde ca. fünf Lieblingsteams haben und mit weniger Herz dabei sein (wenn seine Karriere zu Ende ist).... und wenn Dirk wechseln würde wäre ich sofort Fan seines neuen Teams :p
 
Oben