ich würde gerne mal eine diskussion um johnson/croshere hier lostreten.
anthony johnson war sicherlich eine sinnvolle ergänzung. er ist das krasse gegenteil zu harris: erfahren, langsam, den jump shot teilen sich beide.
mittlerweile denke ich, für dallas ist er ZU langsam. ich glaube damp würde ihn von baseline zu baseline zwei mal überholen können im sprint... gestern gegen barbosa, den vielleicht schnellsten spieler der nba, dann die krönung. wers gesehen hat kann sich glücklich schätzen, es war saugeil. erst bricht barbosa ihm mit reinem speed den knöchel (natürlich nur sinnbildlich, weil johnson gestolpert ist), dann lässt er ihn direkt nochmal links neben sich stehen... das war der kasseste langsam/schnell-kontrast den ich je erleben durfte.
johnsons spielzeit geht ja - zu recht - auch immer mehr zurück. gründe:
devean george ist endlich halbwegs fit (er hatte mehrere kleine blessuren, eine im fuss, dann ne grippe, usw.). und seit ein paar spielen zeigt er, warum er ganz genau das ist, was die mavs brauchten: ein an sich sicherer schütze, der überaus gute entscheidungen trifft und im rebounden und in der defense einfach eine richtig verstärkung darstellt. zusammen mit buckner und auch howard hatten die mavericks gestern eine lineup, die sich defensiv vor nichts verstecken muss.
kommen wir zu croshere: der sitzt ja nur noch momentan. ist er verletzt? soweit ich weiß keineswegs. er bekommt einfach keine spielzeit. warum? braucht dirk ne pause, kommt momentan in der regel george aufs parkett. wie man sieht, klappt das soweit auch ganz gut. ich denke das problem ist, dass george und croshere im system der mavs (!) den gleichen spot besetzen. sprich wichtige minuten bekommen, in erster linie mit defensivstärke und erfahrung der mannschaft halt geben in schwierigen situationen.
nichtsdestotrotz würde ich mir nochmal ein paar spiele wünschen, wo croshere einsatzzeit bekommt. ich fand in den ersten spielen hat er einen wirklich respaktablen job gemacht: die offenen dreier getroffen, hinten gehustled.
was denkt ihr? läuft das auf einen trade hinaus? ist der auslaufende vertrag von croshere nicht "verschwendet"? wenn er die saison auf der bank versauert und nicht mehr getradet wird, vergibt man imho eine überaus interessante trademöglichkeit.
dennoch denke ich, dass croshere für die mavs der bessere fit ist. sicher wäre man auf der 1 ohne johnson dann dünn besetzt, das ist klar. ach, ich bin mir einfach unsicher. mal sehen was ihr dazu zu sagen habt...