Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Dirk-Diggler schrieb:
- Devin Harris hat zwar meiner Meinung im grossen und ganzen ein sehr gutes Spiel im AUfbau gemacht und auch wichtige Punkte mit seiner Penetration geholt, aber es kann nicht seinm, dass er gefühlte 16 Jumper versemmelt die zum Großteil auch noch in unmittelbarer Korbnähe waren...


Harris hat immer noch keinen soliden wurf. Die meisten siner jumper waren auch noch uncontested, also er war frei, und trotzdem kaum getroffen.

Dirk_Diggler schrieb:
- Es wurden zu viele Möglichkeiten ausgelassen, den Sieg schon früh in trockene Tücher zu wickeln..man hat es bestimmt 3x versäumt ein 3-Punkte Spiel auszunutzen


War auch gröstenteils harris. Einerseits war ich gestern mit ihm zufrieden andererseits hat er mich enttäuscht.


Bustaboxi schrieb:
ich kenn keinen nba center der gegen die suns wirklich gut aussieht,vor allem nicht gegen einen amare in topform.fragt mal duncan in den PO´s oder auch ming.


Ich kenn einen. Natürlich kommt es darauf an was du unter gut aussieht verstehst.


Edit:

Bustaboxi schrieb:
er hat 2 würfe genommen,einen nicht getroffen und beim zweiten wurde er gefoult.


Wenn er beim zweiten gefoult wurde, und den nicht reingemacht hat, dann zählt das nicht als FGA.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich würde gerne mal eine diskussion um johnson/croshere hier lostreten.

anthony johnson war sicherlich eine sinnvolle ergänzung. er ist das krasse gegenteil zu harris: erfahren, langsam, den jump shot teilen sich beide. ;)
mittlerweile denke ich, für dallas ist er ZU langsam. ich glaube damp würde ihn von baseline zu baseline zwei mal überholen können im sprint... gestern gegen barbosa, den vielleicht schnellsten spieler der nba, dann die krönung. wers gesehen hat kann sich glücklich schätzen, es war saugeil. erst bricht barbosa ihm mit reinem speed den knöchel (natürlich nur sinnbildlich, weil johnson gestolpert ist), dann lässt er ihn direkt nochmal links neben sich stehen... das war der kasseste langsam/schnell-kontrast den ich je erleben durfte. :D

johnsons spielzeit geht ja - zu recht - auch immer mehr zurück. gründe:
devean george ist endlich halbwegs fit (er hatte mehrere kleine blessuren, eine im fuss, dann ne grippe, usw.). und seit ein paar spielen zeigt er, warum er ganz genau das ist, was die mavs brauchten: ein an sich sicherer schütze, der überaus gute entscheidungen trifft und im rebounden und in der defense einfach eine richtig verstärkung darstellt. zusammen mit buckner und auch howard hatten die mavericks gestern eine lineup, die sich defensiv vor nichts verstecken muss.

kommen wir zu croshere: der sitzt ja nur noch momentan. ist er verletzt? soweit ich weiß keineswegs. er bekommt einfach keine spielzeit. warum? braucht dirk ne pause, kommt momentan in der regel george aufs parkett. wie man sieht, klappt das soweit auch ganz gut. ich denke das problem ist, dass george und croshere im system der mavs (!) den gleichen spot besetzen. sprich wichtige minuten bekommen, in erster linie mit defensivstärke und erfahrung der mannschaft halt geben in schwierigen situationen.

nichtsdestotrotz würde ich mir nochmal ein paar spiele wünschen, wo croshere einsatzzeit bekommt. ich fand in den ersten spielen hat er einen wirklich respaktablen job gemacht: die offenen dreier getroffen, hinten gehustled.

was denkt ihr? läuft das auf einen trade hinaus? ist der auslaufende vertrag von croshere nicht "verschwendet"? wenn er die saison auf der bank versauert und nicht mehr getradet wird, vergibt man imho eine überaus interessante trademöglichkeit.
dennoch denke ich, dass croshere für die mavs der bessere fit ist. sicher wäre man auf der 1 ohne johnson dann dünn besetzt, das ist klar. ach, ich bin mir einfach unsicher. mal sehen was ihr dazu zu sagen habt... ;)
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Die Stats sehen ganz nett aus, ja, aber Dirk war die ersten drei Viertel nicht wirklich ne Waffe. Im letzten aber mit drei ganz wichtigen Offensivrebounds und somit 2nd-Chance-Points. Aber das geile ist ja, er spielt schlecht, seine Stats sind trotzdem gut, er spielt gut und seine Stats sind SEHR gut.


Er ist ja auch angeschlagen ins Spiel gegangen :) !
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Paar Stats von der Mavs PR Abteilung:

• With the win tonight, Dallas goes up 2-0 in the season series over Phoenix after dropping the final two regular season matchups in 2005-06.

• The Mavericks have now won eight in a row, which is tied for the eight longest win streak in franchise history. Phoenix has dropped two of its past three games after having won 15 straight.

• The Suns fall to 1-2 in games decided by three or fewer points this season after going 0-7 in 2005-06.

• Tonight marked just the fifth time this season that Phoenix failed to score 100 points. Ironically, it is the Suns first loss when failing to reach the century mark this season. Dallas has not allowed 100+ points in any of the past seven games, which is a season-high.

• Jason Terry scored 14 of his game-high 35 points in the third quarter. Terry’s only other 30+ game this season also came against the Suns on 11/9 (30 points even). Terry hit five 3-pointers tonight after not having any in the Mavericks last game. Dallas improves to 7-0 this season when Terry has 4+ 3FGM after going 12-0 in 2005-06.

• Dirk Nowitzki scored 10 of his 27 points in the fourth quarter, marking the eighth time this season he has scored 10+ points in the fourth. Nowitzki accomplished that feat an amazing 22 times last season.

• Dallas won despite being outshot 51.4% to 41.2%. The Mavericks improve to 4-1 when their opponent shoots 50.0% or better from the floor after going just 4-8 last season. Dallas is now 6-6 when shooting below 44.0% this season and 5-7 when having a lower FG% than its opponent.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Es gibt leider nicht mehr die Nestle Crunch Statistik oder? Die sieht bei Dirk dieses Jahr garantiert wieder klasse aus.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
was denkt ihr? läuft das auf einen trade hinaus? ist der auslaufende vertrag von croshere nicht "verschwendet"? wenn er die saison auf der bank versauert und nicht mehr getradet wird, vergibt man imho eine überaus interessante trademöglichkeit.

Gut das mag stimmen. Wenn man aber in den Finals stehen sollte, sich George verletzt und man so gar keinen Backup für Dirk hat, würde man sich sicherlich wünschen auf diese "interessante Trademöglichkeit" verzichtet zu haben. Ich denk es ist gut einen frischen Mann zu haben, wenn es mal in ner Serie "hacken" sollte....
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@ne1

Find ich auch nen diskussionswürdigen Aspekt, den du da ansprichst.

Johnson ist meiner Meinung nach auch verzichtbar, aber nur, wenn man einen mindestens durchschnittlich schnellen, mit einem ordentlichen Jumper versehenen Guard im Gegenzug bekommt. Sagen wir als Beispiel Earl Watson, der mir spontan einfällt. Was mir an Johnson aber gefällt ist, dass er Dirk oft den Ball gibt und ihn nicht vergisst, jedenfalls war das so in den Spielen, die ich dieses Jahr gesehen habe. Der neue Guard sollte dann auch ein wenig Spielverständnis mitbringen, heißt solider Bball-IQ.

Austin Croshere mag ich auch sehr. Vor allem glaube ich, dass er gegen die Spurs, Pistons und Heat in den Playoffs sehr wichtig werden kann, weil er 6 Fouls mitbringt, um Shaq/Zo, Duncan oder Sheed zu stoppen. Er kann auf beiden Seiten des Spielfeldes Center spielen und zieht damit die Big Men raus an die 3er-Linie mit. Gerade gegen Shaq ist das ein nettes Mittel. Eigentlich halte ich zu viel von Croshere, deshalb wäre ich für seinen Verbleib im Team. Nur ist es komisch, dass Croshere in letzter Zeit fast keine Minuten sieht, weil als Rollenspieler neben 3-4 Jungs, die kreieren können, bekommt er freie Würfe und zeigt seine Bedeutung. Das war auch in Indiana so. Croshere würde ich nur traden, wenn man was wirklich riesiges zurückbekommt, dazu gehört aber nicht Nene!
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich glaube kaum das croshere in einer serie gegen miami von shaq verteidigt werden würde. zumindest kann ich mich nicht erinnern, das o'neal in den finals an der dreierlinie rumsprang, um van horn zu verteidigen ...

die frage wird sein, in wie weit croshere mit seiner rolle zufrieden ist. hält er die klappe und spielt die bank-biatch, wird man ihn auf jeden fall behalten. nen trade kann ich mir nur vorstellen, falls er aufmucken sollte. da er jedoch ne gute aussicht auf nen ring hat, wird er das wohl bleiben lassen.

dass johnson gegen barbosa nicht gut aussieht, sollte niemanden verwundern. dirk wäre es - rein vom schnelligkeitsaspket - an dieser stelle wohl auch nicht besser gegangen.
johnson ist jedoch wichtig für physisch starke guards (neben buck), da kann man mit terry und harris alleine nicht ankommen. zudem ist er die versicherung, falls devin wieder mal mist baut und 3x hintereinander testet, ob es die schiedsrichter sehen, wenn man mit dem ball auf der auslinie entlang dribbelt ...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
ich glaube kaum das croshere in einer serie gegen miami von shaq verteidigt werden würde. zumindest kann ich mich nicht erinnern, das o'neal in den finals an der dreierlinie rumsprang, um van horn zu verteidigen ...

Stell dir vor Dallas spielt zeitweise mit einer Lineup Terry-Howard-George-Nowitzki-Croshere. Wenn Shaq Croshere dann nicht verteidigt, wen verteidigt er denn sonst? Wenn sie Zone spielen, kann Dallas sich ja drauf einstellen und ordentliche Positionen finden. Wenn nicht muss Shaq auf die Bank oder Croshere verteidigen, denn der ist der langsamste Schütze.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Da die Heat nicht mal in die Playoffs kommen, ist das doch recht egal. Ich glaube auch, dass Croshere für uns perfekt ist, solange er auf der Bank nicht zu sehr aufmuckt, denn er ist da wenn man ihn braucht, auch ohne viel Spielpraxis.

Bei Johnson bin ich mir da nicht so sicher. Barea scheint ja echt ein guter zu sein und die letzten Wochen hab ich nie gemerkt ob Johnson jetzt gespielt hat oder nicht. Soll heißen ich hab ihn nicht vermisst. Also wenn ein Trade, dann könnte man Stack und Johnson hergeben.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da die Heat nicht mal in die Playoffs kommen, ist das doch recht egal. Ich glaube auch, dass Croshere für uns perfekt ist, solange er auf der Bank nicht zu sehr aufmuckt, denn er ist da wenn man ihn braucht, auch ohne viel Spielpraxis.

Bei Johnson bin ich mir da nicht so sicher. Barea scheint ja echt ein guter zu sein und die letzten Wochen hab ich nie gemerkt ob Johnson jetzt gespielt hat oder nicht. Soll heißen ich hab ihn nicht vermisst. Also wenn ein Trade, dann könnte man Stack und Johnson hergeben.

In der Zukunft könnte er gut werden, weiß ich nicht. Zur Zeit hat er noch nichts in einer Championship-Rotation zu suchen.

Übrigens will ich Stack so einfach auch nicht hergeben. Dafür ist mir jemand, der immer kreieren kann, auch wenn er manchmal überzieht, zu wichtig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
@KingCrunch : du glaubst nicht ernsthaft das die Heat in dieser Eastern Conference die Playoffs verfehlen oder?^^
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Stell dir vor Dallas spielt zeitweise mit einer Lineup Terry-Howard-George-Nowitzki-Croshere.
stell dir vor, dallas spielt zeitweise mit dem lineup barea, johnson, harris, terry, buckner. wen verteidigt shaq ... :licht:

heute nacht gegen lopflose hornets, die so immerhin noch die nuggets besiegen konnten. aber da es für die hornets nen b-2-b und auswärtsspiel ist, sollte nen sieg schon rausspringen.
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
würde auch sagen das mehr als ein sieg für uns drin ist.immerhin fehlt ihr herz und die seele.der verlust von cp3 wird sehr schwer für die hornets.naja schätze so....113:97:cool:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Stell dir vor Dallas spielt zeitweise mit einer Lineup Terry-Howard-George-Nowitzki-Croshere....

stell dir vor, dallas spielt zeitweise mit dem lineup barea, johnson, harris, terry, buckner...


Die frage bei solchen lineups ist nicht WEN verteidigt Shaq. Sondern WER verteidigt Shaq. Shaq hängt seinem gegenspieler einfach 6 fouls in 6 angriffen an und dann müssen wider Damp oder Diop her. Gegen Shaq ist so eine lineup unwahrscheinlich. Wäre so etwas nützlich gegen shaq wären da schon viele andere draufgekommen und shaq hätte nie iim leben 4 ringe.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
würde auch sagen das mehr als ein sieg für uns drin ist.immerhin fehlt ihr herz und die seele.der verlust von cp3 wird sehr schwer für die hornets.naja schätze so....113:97:cool:

mehr als ein sieg? zwei siege in einem spiel? wow...

ich tippe so auf 27:19... bei noch 2:13 minuten zu spielen im ersten viertel...
 
Oben