Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Yes Desmond, Gummi-Man, so will ich das hören :thumb:

Verdammt, Donnie Nelson denkt echt darüber nach, C-Webb zu holen? Bitte, bitte, bitte, bitte nicht!!! Muss man die Saison kaputt machen, oder was? Was bleibt denn hinter Dirk? Noch nicht mal genug Zeit für Croshere, was soll das bitte, darüber auch nur ne Sekunde nachzudenken???
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Yes Desmond, Gummi-Man, so will ich das hören :thumb:

Verdammt, Donnie Nelson denkt echt darüber nach, C-Webb zu holen? Bitte, bitte, bitte, bitte nicht!!! Muss man die Saison kaputt machen, oder was? Was bleibt denn hinter Dirk? Noch nicht mal genug Zeit für Croshere, was soll das bitte, darüber auch nur ne Sekunde nachzudenken???

Es würde ja wohl kaum die Saison kaputt machen, Dirks Backup ein klein wenig zu verbessern. Webber wird schon unterordnen können, er weiß ja, was ihn erwartet und sonst kann er ja immer noch irgendwo unterschreiben wo er startet.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Webber hat bestimmt großes Interesse bei einem Contender unterzukommen, aber ob sein Ego das mitmacht, wenn er nur als backup vorgesehen ist?
Ich denke mal eher nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Nehmen wir mal an, dass Webber kommt.Dann wäre Croshere eigentlich auch entbehrlich, auch wenn der bessere Defense als Webber und wohl auch Dirk spielt, weil einfach keine Minuten mehr übrig bleiben und er imo eh shcon kaum spielt. Dazu kommt dann noch A. Johnson, der auch kaum noch Einsatzzeit sieht. Mit diesen 2 Ex-Pacern könnte man ein schönes Paket schnüren! Wer käme in Frage, was könnte Dallas sonst noch gebrauchen?
Wieviel würde Webber bei uns eigentlich bekommen, einen Teil der midlevel oder die veteran?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es würde ja wohl kaum die Saison kaputt machen, Dirks Backup ein klein wenig zu verbessern. Webber wird schon unterordnen können, er weiß ja, was ihn erwartet und sonst kann er ja immer noch irgendwo unterschreiben wo er startet.
Webber wäre für eine derart geringe Backup-Rolle schlicht und einfach nicht effektiv genug. Seine Fähigkeiten bestehen nunmal nicht darin, reinzukommen, den Hustler zu geben, zu verteidigen und / oder wichtige Würfe zu treffen... vielmehr lässt er seine Gegenspieler gewähren, nimmt unsinnige 20 feet Jumper und ******t sich in der Schlußphase die Hosen voll. Vielleicht will er sich ja wirklich unterordnen um einen Ring zu gewinnen, aber deshalb ist er noch lange kein guter Backup. Allerdings könnte man Croshere bei entsprechender Gelegenheit durchaus traden, bei seiner bisherigen Leistung wäre es wirklich kein großer Verlust.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Aha! Croshere hat mal ordentlich Zeit gesehen und sehr gute Stats aufgelegt!

Wieso hat Dirk nur so kurz gespielt!? panik:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
was habt ihr eigentlich alle gegen webber?
wir reden hier von einem der besten spieler der letzten 10-13 jahre.
das sollte man nicht vergessen. webber war mal unstoppable.
er kann jetzt euch noch verdammt gute spiele auflegen.
er ist ein guter rebounder und ein verdammt gute passer. er hat range und nen dicken körper den er ins getümmel schmeißen kann.
also ganz ehrlich, er ist auf jeden fall ein wesentlich besserer spieler als es croshere je war.
wenn man so nen typen umsonst bekommt, als ohne das man etwas dafür abgeben muss, verdammt dann schick den ager zurück in die d-league und gebt webber den platz.
kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr sagt mit webber wären wir schlechter als ohne. und wenn er wirklich nichts bringen sollte (was ich wirklich nicht glaube) dann bleibt er halt genauso wie croshere auf der bank sitzen. punkt aus.

zur erinnerung:
als es darum ging, dass stack kommt habt ihr auch alle gekotzt und gesagt das das das schlimmste ist was passieren kann und er wird sich nicht unterordnen und wird stress machen und bringt ja überhaupt nichts und jamison war doch viel toller und jetzt gehts abwärts und so weiter und so fort.
der rest ist glaube ich geschichte...
jedem ist klar, dass stack manchmal überdreht, aber genauso ist jedem klar wo wir wären, wenn er nicht da wäre und praktisch jede bank der liga alleine outscored. wenn da jetzt noch ein webber dabei wäre, ******e wir hätten ne zweite fünf die in der gesamten liga erste fünf wäre mit stack, johnson, webber, george, diop.
die fünf würden alleine wahrscheinlich schon ein playoffteam sein...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
But we don't want to go down that route right now. We'll let it run its course and see what happens...

Das hat Avery dazu gesagt, hoffentlich haben andere Teams mehr Bock auf Webber. Wie schon gesagt, ich denke nicht, dass Webber in den 10 Minuten, die er kriegen würde, effektiver als Croshere sein kann, der ja heute Nacht mit einer echt starken Performance gezeigt hat, was er kann.

Schön, dass Dirk geschont werden konnte, so locker wie man die Blazers abgezogen hat, schön, dass sowas auch endlich mal klappt und die Spiele nicht nach hinten hin eng werden. Nur schade für Christian Schwarzer (den Handballer), er ist extra für das Spiel nach Dallas geflogen, schade, dass er so nen Langweiler gesehen hat :p

@Conroe: Wir denken aber genauso, dass ein Stack zwar schön und gut ist und auch echt hilft, aber einer von der Sorte einfach reicht. Stack ist der Bank-Starter (tolles Wort, ich weiß), Webber wäre einfach nur über und würde sich nach zwei Wochen wohl auch einfach nutzlos und blöd vorkommen denk ich, es sei denn, er schaltet sein Gehirn komplett aus... Und dass er sich einfach so "punkt-aus-mäßig" auf die Bank pflanzen wird? Ich weiß nicht, aber das Risiko wärs nicht wert, es sei denn er verwettet seine Oma, Frau und Kinder dazu, dass er nicht aufmucken wird.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
@Conroe: Wir denken aber genauso, dass ein Stack zwar schön und gut ist und auch echt hilft, aber einer von der Sorte einfach reicht. Stack ist der Bank-Starter (tolles Wort, ich weiß), Webber wäre einfach nur über und würde sich nach zwei Wochen wohl auch einfach nutzlos und blöd vorkommen denk ich, es sei denn, er schaltet sein Gehirn komplett aus... Und dass er sich einfach so "punkt-aus-mäßig" auf die Bank pflanzen wird? Ich weiß nicht, aber das Risiko wärs nicht wert, es sei denn er verwettet seine Oma, Frau und Kinder dazu, dass er nicht aufmucken wird.

aber king, genau das haben wir alle auch von stack gesagt. das er sich unmöglich unterordnen wird und auf jeden fall stress machen wird.
hier haben wir nämlich damals über einen spieler geredet der seine prime noch nicht völlig hinter sich hatte und 1,5 jahre vorher die liga im scoring angeführt hat. (zumindest wenn ich mich noch recht erinner). da hat jeder gesagt der setzt sich nie im leben auf die bank.
er hat sich mit dieser rolle mehr als perfekt zurecht gefunden. der unterschied zu webber ist, dass webber klar sein sollte, dass seine prime wirklich abgelaufen ist.
ganz ehrlich, selbst wenn er spielerisch nicht weiterhelfen sollte, ich bezweifle, dass es wegen dem ego oder sowas probleme geben sollte wenn er unter der voraussetzung kommt, dass er vorher weiß, wo er in der mannschaft steht. nämlich an stelle 7. wenn das klar ist, und er trotzdem kommen würde (wonach es ja nicht unbedingt aussieht), dann würde es auch keine probleme geben. denke ich zumindest.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ein überaus unerwarteter sieg(ironie) gegen die blazers. aber nowitzki nur mit 11 punkten, wollte er terry wieder in form kommen lassen, oder warum scort er so wenig? croshere sorgte in 20 minuten für stimmung von der bank, und spielte groß auf. unserw wurfquoten waren überragend, 51,5% aus dem feld, 62,5% von der 3er linie und 95,0% von der freiwurflinie.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ein überaus unerwarteter sieg(ironie) gegen die blazers. aber nowitzki nur mit 11 punkten, wollte er terry wieder in form kommen lassen, oder warum scort er so wenig? croshere sorgte in 20 minuten für stimmung von der bank, und spielte groß auf. unserw wurfquoten waren überragend, 51,5% aus dem feld, 62,5% von der 3er linie und 95,0% von der freiwurflinie.


james, jetzt haben wir dich gestern gelobt, dass du die kritik so gut aufgenommen hast und jetzt schreibst du wieder die boxscore ab.... :belehr:

und der grund warum nowitzki nur 11 punkte gemacht hat, den hast du einen satz später selber gegeben. croshere hat lange gespielt.
das nennt sich dann superstar schonen.


edit:
und übrigens, deine sig ist wirklich mal ne äußerst gewagte aussage
nichts für ungut :)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nunja...Stack hat uns das gegeben was wir brauchten. Einen halbwegs ordentlichen Slasher mit Wurf. Nachdem Fin das Ziehen zum Korb unterlassen hat, war das auch recht sinnvoll. Aber was sollen wir da mit Webber ? Defensiv ist er schon schwächer als Nowe und im Low Post keine Option, weil er auch nur noch wirft. Ich bin da echt nicht sicher ob er was bringt.


die ganzen Tradevorschläge wären auch recht toll von Namen her, aber das würde die Teamchemie zerstören.Brauchen wir das ? Wir sind das Beste Team in der NBA. Wir haben auf jedes Team eine Antwort. Also wozu alles gefährden. Siehe auch die Spurs mit Quick Nick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
was habt ihr eigentlich alle gegen webber?
wir reden hier von einem der besten spieler der letzten 10-13 jahre.
das sollte man nicht vergessen. webber war mal unstoppable.
er kann jetzt euch noch verdammt gute spiele auflegen.
er ist ein guter rebounder und ein verdammt gute passer. er hat range und nen dicken körper den er ins getümmel schmeißen kann.
also ganz ehrlich, er ist auf jeden fall ein wesentlich besserer spieler als es croshere je war.
wenn man so nen typen umsonst bekommt, als ohne das man etwas dafür abgeben muss, verdammt dann schick den ager zurück in die d-league und gebt webber den platz.
kann doch nicht euer ernst sein, dass ihr sagt mit webber wären wir schlechter als ohne. und wenn er wirklich nichts bringen sollte (was ich wirklich nicht glaube) dann bleibt er halt genauso wie croshere auf der bank sitzen. punkt aus.

..

:thumb: :thumb: :thumb:
Kann ich in jedem Satz zu unterschreiben. Vor allem hätten die Mavs den sehr großen Luxus, mit einem Webber von der Bank, den Dirk vielleicht bei um die 30 min Spielzeit in Games wo es halbwegs gelaufen ist, für die Playoffs zu schonen, damit er in den Finals nicht wieder auf dem Zahnfleisch kriechen muss.
Gleiches gilt eben für Stack, denn man ist eben auch mal durchaus in der Lage Stack+Webber+Damp(Diop)+Harris+Buckner spielen zu lassen. 3 Defender+2 scorer und ich denke eine solche 5 würde ein Team wie die Blazers allein schlagen. Somit wäre man in der Lage die Stars Nowitzki, Howard und Terry viel zu schonen und frisch und frei in die Playoffs zu gehen.
Selbst in den Playoffs könnte Webber Dirks offensive Rolle mal übernehmen, falls der mal in Foultrouble käme. Sollte man Webber seine Rolle im Team klar machen, dann ist der Mann eine 1 A Verstärkung für dieses Team. Mit dem wäre man in der Lage auch in der Offense mal einen Gang hochzuschalten, was vielleicht grade gegen Gegner wie Denver oder die Suns in den Playoffs durchaus von Bedeutung sein dürfte.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Selbst in den Playoffs könnte Webber Dirks offensive Rolle mal übernehmen, falls der mal in Foultrouble käme. Sollte man Webber seine Rolle im Team klar machen, dann ist der Mann eine 1 A Verstärkung für dieses Team. Mit dem wäre man in der Lage auch in der Offense mal einen Gang hochzuschalten, was vielleicht grade gegen Gegner wie Denver oder die Suns in den Playoffs durchaus von Bedeutung sein dürfte.

selbst wenn es nicht um foultrouble geht. was ist denn wenn dirk mal wieder umknickt und nicht sofort wieder spielen kann.
damals sind wir genau wegen sowas aus den playoffs geflogen.
mit einem webber der sich anstrengt könnte man ein wenig was von dirks scoring-load auffangen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
:thumb: :thumb: :thumb:
Kann ich in jedem Satz zu unterschreiben. Vor allem hätten die Mavs den sehr großen Luxus, mit einem Webber von der Bank, den Dirk vielleicht bei um die 30 min Spielzeit in Games wo es halbwegs gelaufen ist, für die Playoffs zu schonen, damit er in den Finals nicht wieder auf dem Zahnfleisch kriechen muss.
der gedanke ist sicher richtig,aber genau diesen luxus hatte dallas schon des öfteren.
es kommt auf 2 dinge an:
-ist webber charakterlich in der lage sich darauf einzulassen und nur noch 10min zu spielen?ich hätte dann die dumpfe vorahnung man würde webber und dirk oftmals zusammen auf dem parkett sehen und das ist für mich worst case.die defense würde sehr darunter leiden.
-sein jetziges spiel ist nicht mehr flexibel genug,um die rebounds mache ich mir keine sorgen aber in der offensive strahlt eben sogar croshere mehr flexibilität aus.

wenns der tausch nur gegen croshere ist dann würd ichs ohne zu überlegen machen weil ich denke dass sich webber auch wieder mehr reinhängt bei einem contender(da appelier ich einfach an seinen charakter als sportsman).und seine offensivqualitäten sind ja theoretisch unbestritten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben