Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Der Arme?
Soll mir nur recht sein, wenn seine Visage n paar ordentliche Dunks abbekommt.
Der Junge hat einfach noch nie etwas richtig großartiges geschafft, er ist halt nur groß und kann vielleicht ein bisschen blocken, da kann man aber auch einfach n Riesen von der Straße nehmen und selbst der wäre nicht so anfällig wie Bradley :cool4:
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
TheReignman schrieb:
Der Arme?
Soll mir nur recht sein, wenn seine Visage n paar ordentliche Dunks abbekommt.
Der Junge hat einfach noch nie etwas richtig großartiges geschafft, er ist halt nur groß und kann vielleicht ein bisschen blocken, da kann man aber auch einfach n Riesen von der Straße nehmen und selbst der wäre nicht so anfällig wie Bradley :cool4:
bin ja auch deiner meinung,deswegen auch das :D in meinem post ;)
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Er dachte sich wohl: Also wenn ich schon in Texas spiele werde ich ja wenigstens meine Waffen überall mitnehmen können, ich bin ja schon genug gestraft... ;)
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Finley???

Jo Leudz, weiß von euch jetzt jemand, was nun aus Finley wird...bleibt er ein Mav???ICH HOFFE ES!!!
Gibt es sonst so noch was neues???
Gibt es schon Namen die im Gespräch für Dallas sind???
Irgendwelche Namen die auf jeden getradet werden oder so???
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
...

TheReignman schrieb:
Am besten du wendest dich mit deinen Fragen direkt an Mark Cuban, wenn der sie nicht beantworten kann, kann es niemand.


Joa...ick wollte ja auch wissen ob es da jetzt Gerüchte oder so gibt...
oder bei Redd zBsp steht ja auch schon inoffiziell fest, dass er ein Buck bleibt... :belehr:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
What kind of players could the Mavs expect if they were to trade Finley rather than waive him?

A sampling of possibilities, if the Mavericks are intent on shipping him to an Eastern contender:

• Indiana could package the contract of Reggie Miller, who has announced his retirement, or Scot Pollard with Austin Croshere and get in the range of Finley's contract.

• Miami has Eddie Jones, whose contract ($30 million for two years) is similar to Finley's, but one year shorter.

If the Bulls want to bring back the hometown hero, they could package Antonio Davis and Eric Piatkowski.

bevor man Fin für lau gehen lässt, dann mMn doch lieber die Alternative mit den Bulls. Die Vertäge von Davis und Pike laufen nächstes Jahr aus, somit hätte Cuban auch seine Kohle gespart. Darüber hinaus kann ein Antonio Davis den Mavs sportlich auch noch weiterhelfen. Das kann man bei den anderen Vorschlägen nicht gerade behaupten.
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Ort
Nähe Crailsheim
Joey schrieb:
bevor man Fin für lau gehen lässt, dann mMn doch lieber die Alternative mit den Bulls. Die Vertäge von Davis und Pike laufen nächstes Jahr aus, somit hätte Cuban auch seine Kohle gespart. Darüber hinaus kann ein Antonio Davis den Mavs sportlich auch noch weiterhelfen. Das kann man bei den anderen Vorschlägen nicht gerade behaupten.

Also hier sind wir mal völlig einer Meinung...

Außerdem könnte seine Finley seine berechtigte Wut über die Respektlosigkeit der Mavs nur in zwei 40 Pkte Spielen zeigen...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Joey schrieb:
bevor man Fin für lau gehen lässt, dann mMn doch lieber die Alternative mit den Bulls. Die Vertäge von Davis und Pike laufen nächstes Jahr aus, somit hätte Cuban auch seine Kohle gespart. Darüber hinaus kann ein Antonio Davis den Mavs sportlich auch noch weiterhelfen. Das kann man bei den anderen Vorschlägen nicht gerade behaupten.

Den Trade Finley für Davis und Pike finde ich unausgewogen. Finley ist im Inbegriff in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen (seine Leistungen stagnieren seit ein paar Jahren) und Paxson hat sich eine finanzielle Taktik zurechtgelegt, von der er für Finley alleine nicht abrücken würde: Capspace für 2006.

Insofern denke ich, dass der Trade mit Chicago für Dallas zwar sehr gut ist, aber für die Bullen ein Desaster darstellen würde.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.412
Punkte
113
ich hab ja auch nirgends behauptet, dass der trade für die Bulls Sinn macht, wir sind hier ja auch im Dallas-Thread :D

Aber mal im ernst. Wenn ich mir so ansehe, was die Spieler, die jetzt schon weggegangen sind, für Kohle erhalten, dann möchte ich gar nicht wissen, was die Bulls für Curry und Chandler hinlegen müssen panik:

Weiß nach nicht was Duhon erhalten soll? Aber das Angebot war glaub ok.

Egal auf alle Fälle hat man dann 2006 trotzdem nicht genaug Kohle an Board um einen ganz dicken Fisch zu holen und wenn ein Bobby Simmons schon 47 Mios kostet, dann gute Nacht. Ausserdem braucht man das Geld dann für die nächsten Jahre weg. Nocioni, Deng und vor allem Hinrich.

Mit Finley würde man zwar einen dicken Vertrag bekommen, aber auch einen Spieler, der noch 2-3 Jahre im Tank hat um Spieler wie Gordon, Deng oder auch Hinrich zu führen. Ausserdem hat Finley auch eine starke Persönlichkeit, dass er auch locker in das zweite Glied rücken würde.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Finley ist im Inbegriff in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen (seine Leistungen stagnieren seit ein paar Jahren)

Also ich find das schon ein starkes stück was sich hier manche erlauben - Finley wird viel schlechter gemacht als er ist. Bedeutungslosigkeit? Mach mal eine Liste von Leuten die 20 Punkte im Schnitt bringen, also wirklich. :skepsis:

NEW YORK -- Dallas Mavericks free agent Alan Henderson was arrested and charged with carrying a gun in his luggage while trying to board a flight over the weekend.

LOL.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Menace schrieb:
Mach mal eine Liste von Leuten die 20 Punkte im Schnitt bringen, also wirklich. :skepsis:

naja, finley wäre verdammt weit (sprich schnitt ganze fünf punkte) entfernt von dieser liste...
 

baller4live

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
...

joa. ich denke mal auch, dass finley bei den Bulls bestimmt nicht in Bedeutungslosigkeit versinken würde... :gitche:
aber die ganzen Trademöglichkeiten finde ich irgendwie nicht gerade umwerfend für Dallas, klar, mitn Bulls wär nicht so schlecht, aber mal wirklich, das ist doch schon eher ein Deal Finley-Nix, und ich denke ma schon, das man für ihn schon bessere Deals bekommen dürfte... :saint:
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich schätze mittlerweile eher, dass Finley schlicht gewaived wird. Mark Cuban hat gesagt, dass ein Trade nur dann Sinn macht, wenn man mindestens einen (einigermaßen hohen) auslaufenden Vertrag zurückbekommt. Aber ein solcher Deal hat sich bislang offenbar noch nicht ergeben. Übrigens gibt es in dieser Regel, die es erlaubt einmalig einen Spieler zu entlassen, eine Klausel: Man darf nur Spieler entlassen, die man schon vor Inkrafttreten des neuen CBAs (Collective Bargaining Agreement) unter Vertrag hatte. D.h. Finley für einen auslaufenden Vertrag + einen weiteren Spieler traden und diesen dann entlassen, ist nicht möglich!

Finley zu entlassen wäre aus sportlicher Sicht natürlich nicht gerade gut, denn Finley ist einer der wenigen Shooter im Kader, ist zudem erfahren und eine positive Figur im Locker Room, und ist auch immer noch ein brauchbarer Spieler. Außerdem wäre es fatal, wenn Finley zu einem konkurrierenden West-Team geht und die Mavs dann in Zukunft á la Steve Nash im Alleingang abschießt.

Aber aus finanzieller Sicht wäre das schon eine gute Sache, da Mark Cuban so etwa 50 Millionen $ sparen würde und somit bei zukünftigen Trades und FA-Verpflichtungen etwas spendabler sein könnte. Außerdem wird man Josh Howard in ein paar Jahren wohl einen (Fast-)Maximum-Deal geben müssen, und angeblich soll auch mit Jason Terry bereits über eine Vertragsverlängerung diskutiert werden...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Walli schrieb:
Ich schätze mittlerweile eher, dass Finley schlicht gewaived wird.

Ich will echt nich das er getradet oder gewaived wird, wie kann man überhaupt nur daran denken ihn zu waiven. Nachdem was er für das Team getan hat, ist etwas Loyalität erwünscht!

denn Finley ist einer der wenigen Shooter im Kader

Naja einer der wenigen Shooter würde ich nicht sagen, Dallas ist sogar eines der wenigen Team das kein Shooter problem hat! Aber das ist jetzt glaub ich eine Meinungsfrage.

angeblich soll auch mit Jason Terry bereits über eine Vertragsverlängerung diskutiert werden...

Die hat er doch schon vor zwei Jahren bekommen als Utahs vertrag von ATL gematched wurde, oder?

Aber ich stimme dir voll zu! :thumb:
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Zum Thema Shooter: Dirk hat unter Avery Johnson sehr viel weniger und auch schlechter von Downtown getroffen. Howard, Daniels und Harris haben in der Hinsicht noch sehr viel Arbeit vor sich, Stackhouse ist ohnehin eher ein Slasher, und bei Keith Van Horn muss man erst einmal abwarten, wie lange er noch in Dallas bleibt. Terry und Finley sind also die beiden klassischsten Dreierschützen im Team - das ist nicht sonderlich viel.

Zu Jason Terry: Richtig, sein Vertrag stammt ursprünglich von den Utah Jazz, wurde aber von Atlanta gematched. Allerdings war es ein Vertrag über 3 Jahre - und die kommende Saison ist das dritte Jahr! Terry ist daher nächsten Sommer unrestricted Free Agent, wenn sein Vertrag nicht vorher verlängert wird.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Es ist beschlossene Sache, dass Finley entlassen wird. Traurig...besonders wenn man sieht was die Konkurrenzt so macht um sich zu verbessern und die Mavericks machen nichts als sich zu verschlechtern. Das erste Team das Finley anruft wird mit Sicherheit Phoenix sein. Es fällt einem schwer Cuban Geizigkeit zu unterstellen mit der zweitgrößten Gehaltsliste der Liga, aber zwei der bigthree einfach zu verschenken zeigt ganz klar dass Cuban nicht um jeden Preis die Meisterschaft haben will. Was kommt als nächstes, wird man den Vertrag von KVH einfach auslaufen lassen? Wird man die MLE dieses Jahr gar nicht verwenden? Man hat kaum noch Perimetershooter im Team, man hat zu wenig Athletik im Frontcourt und man hat keinen Spielmacher.
Man braucht sich bloß mal die drei Teams in Texas anschauen. Wenns drum geht wer für die nächsten 5 Jahre die besten Chancen auf die Meisterschaft hat ist Dallas für mich im Moment ganz klar auf Platz 3. Mit ziemlich weitem Abstand.
 
Oben