Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
ich habe die zeile select season wohl übersehen, und wenn ich jetzt wieder irgendeine bemerkung höre, flipp ich aus, da kann ich wohl nichts dafür, wenn man voller freunde darauf schauht, und oben das seasonschildchen übersieht.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich habe die zeile select season wohl übersehen, und wenn ich jetzt wieder irgendeine bemerkung höre, flipp ich aus, da kann ich wohl nichts dafür, wenn man voller freunde darauf schauht, und oben das seasonschildchen übersieht.

ich mach dir ja auch gar keinen vorwurf, sondern wollte dich nur darauf hinweisen, dass er dieses jahr dort keinen weak spot hat. :)
im gegenteil!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.840
Punkte
113
hmm, angenehm überrascht bin ich da von LeBron, hätte gedacht das sieht schlechter aus bei dem

UNd ja, wenn man bedenkt, dass die NBA dazu tendiert nicht 3-mal in Folge dem selben Spieler den Titel zuverleihen, dann sollte es dieses Jahr Nowitzki werden. :thumb:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kidd ist ein Organisator,

richtig

jedoch weder ein Shooter

ja was ist harris dann? eine dreiermaschine? Immerhin hat Kidd in seiner karriere bereits 1112 Dreier versenkt und zählt damit zu den besten 30 aller Zeiten.

noch heute ein guter Defender
4 Mal All Defensiv First
4 mal All Defensivb Second
Das letzte mal im All Defensiv First 2006!!!!!!!!!!!!!

noch mit schnellem Drive zum Korb ausgestattet.

Schonmal ein Spiel der Nets gesehen? Schonmal gesehen wie oft Kidd seinen Gegner auf dem Weg zum Korb stehen lässt? Der geht mindestens doppelt sooft ans Brett wie Harris! Und meist mit and1!


Das was ihn stark macht, benötigt man im Spiel der Mavs nicht unbedingt.

Ja das haben wir in den letzten Finals gesehen. Wo war da der Floor General? Der Mann mit den Eiern? Der Spieler mit den wichtigen Entscheidungen? Der Mann der Mißmatches zieht?

Harris ist ein ok-spieler, aber den nicht für Kidd traden zu wollen halte ich für gelinde gesagt....sehr engmaschig gedacht!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Schonmal ein Spiel der Nets gesehen? Schonmal gesehen wie oft Kidd seinen Gegner auf dem Weg zum Korb stehen lässt? Der geht mindestens doppelt sooft ans Brett wie Harris! Und meist mit and1!

Harris macht 71.1 % seiner FGM am Brett (59.4 % der FGA, 111-192 (siehe dazu http://www.nba.com/hotzones/popup.html)). Des Weiteren hat Harris 0.41 FTA/FGA und versenkt die mit einer Quote von 84.7%.
Kidd dagegen erzielt genau 38.5 % seiner Treffer am Brett (31.1% der FGA, 72-137), zudem gibt es bei Kidd 0.31 FTA/FGA, die mit einer Quote von 81.8% verwandelt werden.
Harris trifft auch am Brett mit 57.8% besser als Kidd (52.6%) und verwandelt sicherer und mehr Freiwürfe. Beim Zug zum Korb ist Devin Harris dem fast 34-jährigen Kidd überlegen und das ohne jeden Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Beim Zug zum Korb ist Devin Harris dem fast 34-jährigen Kidd überlegen und das ohne jeden Zweifel.

Da du ja sowieso über jeden Zweifel erhaben bist, werde ich mich gegen diese Aussage auch nicht wiedersetzen. Ok, am Brett mag Harris mehr scoren, heisst aber noch lange nicht, dass Kidd es ned kann oder ne lahme Ente ist!
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ok, am Brett mag Harris mehr scoren, heisst aber noch lange nicht, dass Kidd es ned kann oder ne lahme Ente ist!

Damit hast Du ohne jeden Zweifel Recht, aber auch aus meiner Sicht ist Kidd, vor allem bei Deinem Trade-Vorschlag, schlichtweg zu teuer.
Stackhouse und Harris sind enorm wichtig für die Strategie der Mavs, man müsste wohl Stackhouse adäquat ersetzen, was zusätzlich problematisch wäre. Zudem gibt es noch den Croshere-Vertrag und die Picks, was definitiv zu viel wäre.
Bei Andre Miller hatte ich selbst gesagt, dass es ein sinnvoller Trade wäre, da einfach weniger abgegeben werden müsste, aber für einen fast 34-jährigen Kidd, der mit Sicherheit noch heute ein starker Spieler ist, würde ich nicht meine Tiefe der Bank aufgeben.
Des Weiteren täuschen die Reboundzahlen bei Kidd etwas, da die Taktik der Nets bei Rebounds eben ist, für Kidd auszublocken. In Dallas sind die Big-Men dafür verantwortlich, auch die Rebounds zu holen, was nicht so schlecht funktioniert. Mit Howard hat man einen enorm schnellen Spieler, der sich in Kidd-Manier die Rebounds holt.
Bleibt also eigentlich nur noch ein Upgrade bei Passing und bei der Courtvision, wobei das im System der Mavs etwas weniger gefragt ist. Zudem macht Terry seinen Job aktuell ziemlich gut, der auch für Mavericks-Verhältnisse viele Assists spielt.
Kidd für den halben Preis wäre ein no-brainer.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
1.) man wird kidd (diese saison) nicht im mavs trikot sehen, von daher ist jede diskussion im prinzip überflüssig.

dennoch denke ich dass er als spielertyp zu den mavs passen würde, weil er letztlich die perfektion dessen wäre, was als metamorphose in dieser spielzeit bei terry eingetreten ist. terry ist in erster linie kein scorer mehr, sondern verteiler. klar sind seine dimes mit 5,2 nicht auf pure pg - niveau, aber dennoch gibt es mehr und mehr spiele, wo jet relativ wenig scort und dafür assists en masse raushaut. 16ppg und 44% 3e-Quote sind immer noch stark, aberunverzichtbar sind mMn seine dimes.
dank terry - so unscheinbar er teilweise als gestalter auch auftreten mag - läuft die offense.
dies ist der große unterschied zu der miami-serie, wo hektisches one-on-one gezocke keinen erfolg hatte und der angriff ohne struktur blieb.

kidd wäre in punkto spielgestaltung nochmal nen wahnsinniges upgrade. seine d. war in den spielen, die ich von den nets diese saison in voller länge gesehen habe, durchaus annehmbar.
der oft zitierte manko dreier würde mMn durch leute wie j-ho, dirk, george, croshere, ... aufgefangen werden.


dennoch wird es einen trade nicht geben, meiner meinung nach auch zurecht. um es mit quiz worten zu sagen: "if something works, don't fix it".
dies hat nichts mit der angst vor veränderung zu tun, dallas ist derzeit einfach zu gut, als das sich ein trade rechnen würde.
die luft für verbesserung ist derzeit einfach nur marginal vorhanden, sodass das potenzielle risiko, es geht schief, deutlich überwiegt. anstelle von indiana, golden state oder auch detroit kannst du schwere moves machen: no risk, no development. aber what the ****, das beste team, die beste bilanz, eine der besten d, ..., man muss nicht handeln.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Eine Anmerkung zu Kidds Defense: Er könnte sicher noch etwas drauflegen. In New Jersey ist das einfach nicht seine Aufgabe. Er soll sich für die Offense schonen. Und das müsste er in Dallas nicht so stark.

Ansonten kann ich mich mystic anschließen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Teahupoo

Meine Punkte wurden ja nochmal näher erläutert, da brauche ich ja nichts mehr großartig zu sagen...

Und zur Defense von Kidd konnte man schon in einigen Threads von Leuten mit Fachwissen lesen, dass die schwach geworden ist und seine letzte Auszeichnung sehr unverdient war (Ich beziehe mich da auf diese Leute, da ich von New Jersey in letzter Zeit nur eine Handvoll Spiele gesehen habe und es damit schwer ist das zu beurteilen). Ich glaube mich zu erinnern, dass selbst Leute, wie theGegen (der müsste sich in New Jersey eigentlich auskennen...) sich in dieser Weise geäußert haben und die Kidd'sche Defense eher mit der von Nash verglichen haben, als mit einem guten Defender.

Ja das haben wir in den letzten Finals gesehen. Wo war da der Floor General? Der Mann mit den Eiern? Der Spieler mit den wichtigen Entscheidungen? Der Mann der Mißmatches zieht?

Dirk und JET sind mehr als clutch und am Ende unter anderem mit einem Pick & Roll-Play sehr schwer zu verteidigen. Diese beiden langen mir, wenn dann noch ein George auf dem Feld steht, der von überall die freien Würfe reinmacht.

Was meinst du mit Missmatches ziehen? Allein Nowitzki zieht immer Missmatches. Ich weiß gerade nicht, warum das ein Kidd noch besser machen sollte. Oder meinst du, dass Kidd den Ball da hinspielt, wo ein Missmatch ist? Wenn ja, dann sieht es so aus, als ob Terry, wie Fo³ schon erklärt hat, sich in diesem Punkte verbessert hat und das auch kann.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich glaube mich zu erinnern, dass selbst Leute, wie theGegen (der müsste sich in New Jersey eigentlich auskennen...) sich in dieser Weise geäußert haben und die Kidd'sche Defense eher mit der von Nash verglichen haben, als mit einem guten Defender.
So hat er das nicht gesagt. Er hat im Grunde etwas Ähnliches wie ich gesagt und das Kidd nach seiner OP erstaunlich gut in Form ist. Das die Auszeichnung unverdient war, ist sicherlich eine Art Faktum.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.840
Punkte
113
Die Defense von Kidd ist nicht schwach, nur schwächer als früher, was kein Wunder ist, der Mann wird halt nicht schneller. ;) Es reicht allerdings immer noch locker, um einer der besten Verteidiger auf seiner Position zu sein, wobei All-Defensive-First natürlich ein Witz war, da gehörte für mich Billups hin.

Aktuell brauchen die Mavs keinen Trade, was schlicht daran liegt, das Jason Terry anscheinend verstanden hat, dass er primär die Offense leiten soll, und nicht zwingend 20 Punkte machen..klar, wenn die offenenen Würfe die er nimmt, und die Situationen, wo er mal für sich selber was kreieren muss, dann trotzdem für 20 reichen ist es OK, aber halt nicht nötig.

In der Hauptsache sollte man Dirk und Josh da den Ball geben wo sie ihn brauchen, und gut is. Der Rest kommt ja fast von alleine. Bisschen Variieren und schon haut man 90% der Liga weg, schon bitter. :eek:

Außerdem, wie hier richtigerweise schon erwähnt wurde, und wie Jet wohl auch verinnerlicht hat, ist der Schlüssel zum Sieg das Nowitzki-Missmatch, und das weidliche Ausnutzen der Vorteile die sich daraus ergeben. Dazu gehören primär offenen Dreier, und genau hier wird Kidd für Dallas zu wenig wert sein, weil sein Wurf einfach zu schlecht ist, verglichen mit dem was die Mavs so gegen ihn traden könnten.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich denke die Sache mit Kidd ist nichts als bloße Spekulation!
Warum sollte Dallas auch nur annähernd daran denken einen Spieler zu traden, wo man doch gerade die Liga dominiert wie Chuck Norris den Tod?

mMn hat Dallas auch nicht genügend Gegenwert von den Spielern die "opferbar" sind, um einen All-Star zu ertraden. Außer New Jersey versucht einen Neuaufbau, aber sie spielen ja momentan recht erfolgreich. Außerdem müsste man dann VC und Jefferson gegebenenfalls auch noch woanders unterbringen. Harris herzugeben ist auch Blödsinn, nicht nur weil der Junge großes Potential hat, sondern u.a. auch Parker in den PO`s ordentlich übers Feld gejagt hat, dank seiner Schnelligkeit!

So Tradespekulationen würde ich erst dann in Betracht ziehen, wenn man aus einem jetzt nicht sichtbaren Grund, die Meisterschaft nicht holen kann und wieder scheitert. Dann könnte man in Erwägung ziehen, nochmal ein Kernstück umzubauen und auf einen 'richtigen' PG zu setzen.
Mal abgesehen davon, dass wie schon gesagt, JT langsam selbst Assists den Punkten vorzuziehen scheint.

Fazit: Tradegerüchte um Kidd/Dallas sind eben nur Spekulationen um heiße Luft! Ich finde viel interessanter zusehen, was die wirklichen Tradekandidaten, siehe Peacers/Warriors/Clippers usw. bringen werden
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nochmal zur MVP-Wahl....

Kobe, for his part, says it's Dirk if the season ended today. Nash echoed that sentiment after the Suns' morning shootaround Friday, saying: "Dirk gets my vote. Again."

Quelle

Echte Fründe.... :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Nochmal zur MVP-Wahl....

Kobe, for his part, says it's Dirk if the season ended today. Nash echoed that sentiment after the Suns' morning shootaround Friday, saying: "Dirk gets my vote. Again."

Quelle

Echte Fründe.... :D

danke für den link, freut mich besonders, dass es auf ESPN zu lesen ist... :)
 

LeBron#23

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Dallas
Nochmal zur MVP-Wahl....

Kobe, for his part, says it's Dirk if the season ended today. Nash echoed that sentiment after the Suns' morning shootaround Friday, saying: "Dirk gets my vote. Again."

Quelle

Echte Fründe.... :D

mir hat der mvp-bericht von dallasnews besser gefallen!aber zurück zum thema:
morgen gegen heat.wurde zwar schon erwähnt aber wenn wir das morgen auch noch schaffen...amen!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mal ein nachtrag zur cuban-diskussion:
Mavs.beoblog.com schrieb:
Dirk delivers blow to Cuban

Dirk Nowitzki's critical comments about Mark Cuban after the Finals apparently didn't harm the friendship between the star and owner.

Dirk was making his customary pregame trip to the lavatory last night when he passed Cuban in the tunnel. Dirk gave Cuban a playful forearm, knocking the billionaire off balance. Cuban, sporting a "Talk Nerdy to Me" T-shirt, responded with a big smile.

Gotta give Cuban credit for fading into the background this year. He's done exactly what Dirk said he should -- kept his enthusiasm but controlled his temper. If Cuban keeps it up, it'll be hard to argue against him being the best owner in sports.
http://mavs.beloblog.com/
:)
 
Oben