Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
was mich nervt, ist das reine abschreiben zB die sache mit den dd. stand bei nba.com - hey, dass müssen wir auch bringen. ...
auch die trainer-zitate sind immer die selben. und dafür kriegen die auch noch kohle.

ist schon klar, dass sie den ball nicht neu erfinden können und auch nicht selber bei pressekonferenzen anwesend sind, aber man könnte ja zumindest auf der homepage der mavs die quotes lesen ... :(
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
ich finds gut, dass die mavs nur 10 spiele im februar haben. nach dem stressigen januar haben die sich das verdient.....
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Mach mir doch nich so ne Angst, das Spiel ist doch erst von Donnerstag auf Freitag, und in der Nacht werd ichs auch auf jeden Fall gucken!

Was sagt das Orakel denn eigentlich zum Schedule bis zum Allstar-Weekend? Könnte man ja alles gewinnen, oder? So'n richtiger Brocken is ja nich dabei, am schwersten wohl wieder Rockets, Minny und jetzt die Bulls. Das wäre dann ne 18er Serie zum ASG, das wär was sehr nettes :love:

also ne 18er serie wird es sicherlich nicht. dafür muss man kein orakel sein. das hat alleine schon was wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun ;)
also am meisten angst habe ich eigentlich vor minny. denn was da jetzt der neue trainer ausmacht, kann ich absolut nicht sagen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
also ne 18er serie wird es sicherlich nicht. dafür muss man kein orakel sein. das hat alleine schon was wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun ;)
also am meisten angst habe ich eigentlich vor minny. denn was da jetzt der neue trainer ausmacht, kann ich absolut nicht sagen.

Und wieso siehst du laut Wahrscheinlichkeitsrechnung eine Niederlage in den 10 Spielen bis zum ASG? Wenn Avery die Jungs "fired up" hält seh ich niemanden, der uns nur annähernd ins Schwitzen bringen kann im Moment...

@fullevent: Dass die Mavs nur 10 Spiele im Februar haben liegt am ASG, alle Teams haben deshalb ca. 2-3 Spiele weniger...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Und wieso siehst du laut Wahrscheinlichkeitsrechnung eine Niederlage in den 10 Spielen bis zum ASG? Wenn Avery die Jungs "fired up" hält seh ich niemanden, der uns nur annähernd ins Schwitzen bringen kann im Moment...

ich habe nicht gesagt, dass ich eine niederlage sehe. aber es ist einfach so, dass es mit jedem sieg der dazu kommt, wahrscheinlicher wird auch mal wieder eins zu verlieren. klar, dass ist ne sehr pauschale aussage, aber so ist es doch nunmal. "man kann ja nicht immer gewinnen" <-- irgendwo muss so ein spruch ja herkommen. allerdings bin ich eh von natur aus ein pessimist.
wie gesagt, vor minny habe ich angst, weil was die jetzt bringen wo wittman auf dem stuhl sitzt, kann vermutlich noch keiner genau sagen.
ansonsten ist es klar, dass man eher gegen houston oder die bulls verlieren wird, als gegen die wirklich schlechten teams die noch kommen.
aber irgendwie kann ich auch nicht wirklich ne treffende prognose abgeben die ich mit irgendwas begründen könnte. deswegen lege ich mich nicht wirklich fest.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
deine wahrscheinlichkeitsrechnung ist glaub ich falsch. die chancen, zu gewinnen , stehen bei 50.50 als ausgangslage und werden durch faktoren wie team-stärke, müdigkeit, heimvorteil, etc beeinflusst. ob man vorher acht oder zehn spiele gewonnen hat, sollte keine große rolle spielen.

wie das berühmte münzwurf-beispiel: wie wahrscheinlich ist es, dass nach 10x zahl das nächste mal kopf kommt? 50-50, die münze hat nämlich kein gedächtnis :D
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
der MVP-titel war schon in den vergangenen 2 jahren im westen ;)

verdammt, ihr seid aber auch total streng mit mir. :D .... ja also, titel wandert, MVP bleibt im Westen.... das Leistungsgefälle ist einfach zu groß. :clown:

Zu den Mavs - Die Bulls sind eigentlich das schwerste Spiel in den nächsten 6 - Kings, Sonics, Sea, Griz, Wolves.... alles machbar, wenn auch auswärts. Dann kommt Houston. Hm, also die Mavs haben sicher das zeug die nächsten 7 Spiele zu gewinnen, aber man will ja nicht arrogant werden, also sag ich 6-1 in den nächsten Spielen. :clown:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
allerdings! der zehnte ist garantiert auch irgendwo im dritten versteckt...

Der zehnte war im letzten Viertel als Nowitzki Terry an der 3erlinie anspielt, der bounct den Ball ein mal und schmeißt nen Verzweiflungsdreier rein. - Kein Assist !

Das lustige ist in der Postgameshow wurde das Play gezeigt mit dem Kommentar "Here Dirks last Assist". Aber die dummen Statistiker haben ihm keinen gegeben dafür. Nash würde 2 dafür kassieren.
Vom Drama um den 10. Rebound ganz zu schweigen. Der wurde erst fälschlicherweise Terry gutgeschrieben, bis Mavs PR Frau Sarah Melton die Statistiker umgestimmt hat.

Ich verstehe die Logik hier nicht:
"Then D'Antoni will choose Dirk Nowitzki to start for the first time in his sixth All-Star appearance, reuniting Nowitzki with Suns guard Steve Nash in the same lineup. " - Marc Stein
Aber Nash wird doch auch nicht starten oder haben Kobe TMac und AI abgesagt?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
wie das berühmte münzwurf-beispiel: wie wahrscheinlich ist es, dass nach 10x zahl das nächste mal kopf kommt? 50-50, die münze hat nämlich kein gedächtnis :D

Was conroe höchstwahrscheinlich meint, ist das Gesetz der großen Zahlen, also dass nach einer hinreichend großen Anzahl von Würfen, sich die relative Häufigkeit der Ereignisse (bei Münzwurf Kopf oder Zahl) der theoretischen Wahrscheinlichkeit annähert.

deine wahrscheinlichkeitsrechnung ist glaub ich falsch. die chancen, zu gewinnen , stehen bei 50.50 als ausgangslage und werden durch faktoren wie team-stärke, müdigkeit, heimvorteil, etc beeinflusst. ob man vorher acht oder zehn spiele gewonnen hat, sollte keine große rolle spielen.

Du hast bei der Aufzählung die wichtigste Komponente vergessen, denn das ist die Motivation. Vor allem bei schwachen Gegnern stellt sich oft ein Defizit ein, wodurch die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage steigt.

Überzeugender Sieg der Mavericks gegen Orlando, die zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatten. Bezeichnend ist aber, dass offensiv und defensiv etwas fehlt, sobald Nowitzki vom Feld ist. Das schlägt sich auch im Roland Rating nieder, wo Nowitzki die Liga jetzt mit 18.2 anführt. Auch interessant ist die Net On/Off Court Stats, Nowitzki hat da 21.1 und ist ebenso bester Spieler der Liga, die Nummer 2 ist Devin Harris mit 19.9. Und da sieht man dann auch die Defizite, die Josh Howard noch hat, denn er ist von der S5 mit 7.6 der schlechteste in der Kategorie. Alle anderen Spieler sind übrigens negativ, dass heisst, das Team kassiert mehr Punkte als es macht.

@ne1

Ein Assists ist ein Foul an Harris, ein weiterer ist ein Dreier von Terry, bei dem er vorher noch einmal gedribbelt hat und dann noch ein offener Jumper von Howard, den man eigentlich nicht daneben hätte setzen sollen. Das wären dann wohl 11 gewesen. Wenn Terry normal getroffen hätte, wäre es wohl ebenso ein Triple-Double geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Was conroe höchstwahrscheinlich meint, ist das Gesetz der großen Zahlen, also das nach einen hinreichend großen Anzahl von Würfen, sich die relative Häufigkeit der Ereignisse (bei Münzwurf Kopf oder Zahl) der theoretischen Wahrscheinlichkeit annähernd.

du kannst dich immer so schön gewählt ausdrücken. genauso hätte ich es ausgedrückt wenn ich in der lage zu sowas wäre :wavey:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@fullevent: Dass die Mavs nur 10 Spiele im Februar haben liegt am ASG, alle Teams haben deshalb ca. 2-3 Spiele weniger...
stimmt! wie blöd und ungeschickt von mir :idiot: :D
daran sieht man wie wichtig mir das all-star-weekend ist........

Ich verstehe die Logik hier nicht:
"Then D'Antoni will choose Dirk Nowitzki to start for the first time in his sixth All-Star appearance, reuniting Nowitzki with Suns guard Steve Nash in the same lineup. " - Marc Stein
Aber Nash wird doch auch nicht starten oder haben Kobe TMac und AI abgesagt?
kannst du die quelle posten?
steht das also schon fest das nowe startet? (ASG ist mir also doch wichtig wenns um nowe geht :D )
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
du kannst dich immer so schön gewählt ausdrücken. genauso hätte ich es ausgedrückt wenn ich in der lage zu sowas wäre :wavey:

Super, dafür habe ich aber gleich mal 3 Fehler in den Satz eingebaut. Aber schön, dass es die Editierfunktion gibt.

@Korn

Diesen Satz von Stein habe ich auch nicht verstanden. Aber vielleicht meint er das allgemein, also dass Nash und Nowitzki mal wieder zusammen in einem Team spielen.
Für das All-Star Game erwarte ich, dass die beiden Spitzenkandidaten für den Season-MVP nichts mit der Vergabe des All-Star MVP zu tun haben werden. Was ich ziemlich bemerkenswert finde.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ja, es geht um die mediale wiedervereinigung ...

ansonsten ist dirk nicht der typ von nen mvp beim asg, da er kaum schüsse nehmen wird. einziges szenario wäre, dass es eng wird und dirk übernimmt in der crunshtime (schwer vorstellbar). ginge nur, wenn er startet, da starter gleich closer.

vll. lässt d'antonio ihn aber auch 48min durchspielen und hofft auf ne verletzung!? :D
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Korn schrieb:
Ich verstehe die Logik hier nicht:
"Then D'Antoni will choose Dirk Nowitzki to start for the first time in his sixth All-Star appearance, reuniting Nowitzki with Suns guard Steve Nash in the same lineup. " - Marc Stein
Aber Nash wird doch auch nicht starten oder haben Kobe TMac und AI abgesagt?

naja, t-mac und kobe sind 2er und keine 1er. wie sollten die also nash in den weg kommen? das wäre höchstens AI der da im weg stehen würde.
zumindest ist das mein verständnis
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
iverson auf der 1, kobe auf 2 und mcgrady auf der 3.

eigentlich wählen doch die fans die starting fives der jeweiligen conference, oder?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.406
Punkte
113
naja, t-mac und kobe sind 2er und keine 1er. wie sollten die also nash in den weg kommen? das wäre höchstens AI der da im weg stehen würde.
zumindest ist das mein verständnis

beim ASG gibts nur Gs und keine SG und PGs. Daher ist nen Backcourt mit Kobe + Tracy schon möglich und Nash hat keine Garantie auf den Start ;)
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Ich glaube es geht darum, dass Dirk für Yao starten könnte. Und es ist ja eh nur eine Theorie des Autors. Aber Nash wird nicht starten und das steht da auch nicht (same lineup, nicht same starting lineup).

Die werden keinen Guard für Yao starten lassen und T-Mac kann nicht als Forward auflaufen, wenn er als Guard zur Wahl stand.

Kobe, T-Mac, KG, TD, Dirk :love:

Nash und AI (der hatte doch weniger als Tracy, oder?) dann die ersten von der Bank...
 
Oben