Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@mystic

Hat mich mein Gedächnis zumindesten nicht komplett im Stich gelassen.

Aber auf dich ist halt Verlass, dich kann man auch Nachts wecken und du hast 2 Mins später sämtliche Statistiken bis zum Jahr 300 vor Christus parat:D :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Finley war 1-17 aus dem Feld in dem von dir angesprochenen Spiel. :skepsis:

Das war wirklich absolut schlecht. Nimmt man noch Juwan Howard und Calvin Booth dazu, dann kommen die gemeinsam auf 7-39, was die Hälfte der FGM von Nowitzki bedeutet bei 15 Schüssen mehr.

und nash hatte nur 3 assists:skepsis:

Er spielte auch nur 30 Minuten, warum weiß ich allerdings nicht. Im Spiel 4 hatte er 14.

Hier ist mal ein Recap zu dem Spiel.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
trotzdem....wenn ich mich irre verteilt er in dieser saison von durchschnitt her allein im ersten viertel mehr...

Na ja, das bezweifle ich, denn er hatte 7.3 APG. Zudem war das auch sonst nicht so berauschend, wenn man mal von dem 14-Assists-Spiel absieht, was die Zahlen gegen San Antonio in den Playoffs betrifft. Warum das so war, kann ich nicht sagen, da ich die Serie nicht gesehen habe. Vielleicht ist jemand hier, der dazu mehr sagen kann.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
meinte mit dieser saison 06-07....sorry

Ups, stimmt, man sollte auch lesen können.

Angesichts dessen, dass Nash in großen Teilen der 2. Halbzeit auf der Bank sitzt, ist das wohl so, dass er heuer sogar im ersten Viertel mehr als 3 Assists je Spiel verteilt.
Aber Nashs Zahlen bei Dallas lagen vornehmlich am Spielsystem, was weniger auf Nashs Fähigkeiten ausgelegt war. Wie heute wurden die Punkte meist durch one-on-one erzielt. Er war mehr dazu angehalten, Drives mit einem Layup abzuschliessen, und Schüsse von außen zu nehmen, als den Pass zu spielen. Letztendlich eine Kombination aus Jason Terry und Devin Harris.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
HIER ist ein Artikel von Dennis Johnson über Mavs-Suns Vergleich, natürlich schneiden die Suns besser ab. Zwar einige gute Punkte, aber irgendwie geht die Rechnung nicht auf, zum Beispiel vergisst er zu erwähnen, wie oft Guards gegen Nash Career-Highs haben und ähnliches.

Was sacht ihr dazu?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
HIER ist ein Artikel von Dennis Johnson über Mavs-Suns Vergleich, natürlich schneiden die Suns besser ab. Zwar einige gute Punkte, aber irgendwie geht die Rechnung nicht auf, zum Beispiel vergisst er zu erwähnen, wie oft Guards gegen Nash Career-Highs haben und ähnliches.

Was sacht ihr dazu?

Vornehmlich sind seine statistischen Analysen für den Popo, denn er ignoriert gänzlich, dass man dabei die Pace beachten muss. Die Suns spielen wesentlich schneller, wodurch eben mehr Chancen für Scoring und Rebounds entstehen.
Die große point-differential erzielen die Suns durch Blowouts gegen schwache Gegner, das sollte wenig verwundern. Außerdem ist es immer noch entscheidend, was auf dem Platz passiert, und da steht es in dieser Saison 2-0 für die Mavs. Und wer sagt denn, dass bei einem möglichen Western Conference Finale zwischen den beiden Teams alle Spieler fit sind?
Allerdings sind die Zukunftsaussichten der Suns wirklich nicht schlecht, immerhin haben sie den 2007er Lottery-Pick der Atlanta Hawks.

Des Weiteren ist noch zu sagen, dass die Suns höchstwahrscheinlich Schwierigkeiten bei engen Spielen bekommen werden, da dort ein wesentlich langsamerer Basketball gespielt wird. Und wenn Nash über 7 Spiele jeweils 40+ Minuten spielen muss, dann ist ziemlich klar, dass er das Niveau nicht halten kann. Man erinnere sich nur an seine Rückenprobleme. Dass die Mavs grundsätzlich in einer Serie gegen die Suns den kürzeren ziehen, sehe ich nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.875
Punkte
113
Wenn sich bei Phoenix keiner verletzt, und die ihre Form so halten, weiss ich aktuell nicht was man gegen sie machen sollte. :skepsis:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.794
Punkte
113
Die große point-differential erzielen die Suns durch Blowouts gegen schwache Gegner

Nennst du Washington einen schlechten Gegner:gitche: Die Suns überrennen im Moment einfach alles:wall:
@SmOkE
Gegen die Suns hat man doch schon 2 mal gewonnen, und der letzte Sieg hat auch ihre Siegesserie gebrochen! Da waren es auch schon über 10 in Folge für die Lutscher... Aber heute gegen NY ist sowieso Schluss- Crawford nimmt einfach mal 70 Schüsse heute und trifft 40:jubel: Dazu gibt es drei OT's und NY gewinnt durch einen Tip-in von Lee 0.1 Sekunden vor Schluss!
Motivierte Mavs sind für mich das beste team der Liga. Sie können alles mitgehen, egal wie schnell oder langsam- halt unheimlich flexibel- dazu noch Trainertalent AJ:thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nennst du Washington einen schlechten Gegner:gitche:

Die Wizards sind aktuell das zweitschlechteste Defensivteam der Liga. 112.5 Punkte je 100 Possessions werden nur noch durch die Milwaukee Bucks getoppt.

Zudem ist der Schedule der Suns wesentlich einfacher im Vergleich zu den Mavs, und sie sind immerhin 0-6 gegen die Spurs, die Mavs, die Lakers und Utah. Wenn man dann noch sieht, dass beispielsweise Minnesota zuletzt ohne Garnett und Davis gegen die Suns spielen mussten, und das nicht das einzige Mal war, dass ihnen so etwas entgegen kam, dann wird es noch offensichtlicher, dass das vornehmlich durch die schlechten Gegner zustande kam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Zudem ist der Schedule der Suns wesentlich einfacher im Vergleich zu den Mavs, und sie sind immerhin 0-6 gegen die Spurs, die Mavs, die Lakers und Utah. Wenn man dann noch sieht, dass beispielsweise Minnesota zuletzt ohne Garnett und Davis gegen die Suns spielen mussten, und das nicht das einzige Mal war, dass ihnen so etwas entgegen kam, dann wird es noch offensichtlicher, dass das vornehmlich durch die schlechten Gegner zustande kam.

so ist es, dazu kommt, dass nash einfach NICHTS gegen terry/harris unternehmen kann. in der defense ist er wohl so etwas wie der LVP... (least valuable player) ;)
zudem sind die mavs 2-0 gegen suns bei denen amare sicher nicht 100%ig fit ist. ABER die ersten saisonwochen bei den mavs waren ebenfalls von verletzungen geprägt, allen voran howard und stackhouse...

johnson "analyse" ist einfach unbrauchbar. meine meinung.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
sehr interessant:

NBA.com schrieb:
Should the Mavs win its next two games – at Chicago and home versus Sacramento -- then Dallas will have compiled a 37-4 mark after dropping its first four games of the season, which would result in the second best record over a 41-game stretch in NBA history.

!!!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
nee, es geht nicht um den saisonstart, sondern um allgemein einen zeitraum von 41 spielen, also einer halben saison.

Was dadurch für die Bulls einen doppelten Rekord bedeutet: Sowohl die besten 41 Spiele überhaupt (egal wann) als auch die beste Bilanz über die ersten 41 Spiele. ;)
 
Oben