Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
falls es dirk nicht wird und die lakers weiter gewinnen, eher kobe. ansonsten nash. meine meinung.

ist auch meine meinung. er hat einfach die schlechteren mitspieler als nash. hat aber auch erfolg, daher müsste es kobe werden wenn es dirk nicht wird.
erklärung dazu gibts ne seite vorher
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das Problem in Sachen MVP sind tatsächlich die beiden letzten Jahre. Auvh wenn man es eigentlich nicht machen sollte, aber bei der Vergabe des Titels kann man sich nicht immer nur auf das aktuelle Jahr beschränken, nicht wenn es daraum geht einem Spieler einen 3 Titel in Folge zu verpassen und ihn damit in eine Reihe mit wahren Legenden zu stellen.

Wenn ich nur auf die Leistungen in dieser Saison schaue, dann kann es zum jetztigen Zeitpunkt eigentlich nur um Dirk oder Nash gehen. Beide führen ihre Teams zu herausragenden Leistungen und einer Top Bilanz. Gerade der Unterschied in der Bilanz zum Rest der Liga, muss einfach gewürdigt werden.

Für mich liegt derzeit auch Dirk vorne, dicht gefolgt von Nash. Trotzdem sind Nash (und auch Dirk) noch keine All Time Great, dafür fehlen ihnen 1-2 Meisterschaften. Und gibt man Nash den 3 Titel in Folge, dann stellt man ihn in eine Reihe mit Spielern, in die er noch nicht gehört.

Trotzdem wird er den Titel auch dieses Jahr gewinnen, wenn die Saison so weiter geht und beide Teams am Ende der Saison mit ähnlicher Bilanz abschließen. Schaut man sich die derzeitigen Artikel über den MVP an, wird dieser Trend mehr als deutlich.

Schlecht wird mir nur, wenn ich lese, dass Arenas ernsthaft in der Diskussion um den MVP ist und bei dem ein oder anderen Journalisten (oder sogar auf NBA.com im MVP Race) vor Dirk liegt. Da hört der Spaß dann wirklich auf.

Wenn ich Arenas vorne haben, dann kann ich auch Carmelo oder AI als legitimen MVP vorschlagen. Ja, Arenas kann scoren und trifft auch wichtige Würfe, aber Scorer gibt es mehr als genug in der Liga. Wenn das schon ausreicht, um ernsthaft als MVP vorgeschlagen zu werden, dann kann man sich das in Zukunft gleich schenken.

Dirk oder Nash, anders geht es nach dem jetzigen Verlauf nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Müsste" ist so ein schönes Wort... meiner Meinung nach werden weder Kobe Bryant noch Dirk Nowitzki jemals MVP, es sei denn, sie führen ihr Team zu 100 Siegen in 82 Spielen.

Bryant steckt bei zuvielen Leuten in der Schublade "Ego-Zocker", wenn nicht gar "Vergewaltiger". Dirk ist kein Ami. Ende der Diskussion. ;) Also: Auf diese Auszeichnungen sch... und Ringe holen, denn die werden nicht von "Experten" vergeben... zumindest, solange Wade nicht in den Finals spielt :saint:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
zu arenas: naja, dirk ist ja auch nicht gerade DIE defensiv waffe der mavs. offense wins award, nur hat dirk das glück, dass um ihn ein team herum ist, dass D spielen kann und will und deutlich gewinnt. dennoch würde ich rein inidividuell in dieser saison dirk nicht soooooo weit über gilbert setzen, denn dessen leistungen und story's prägen halt die saison massiv.
wäre der mvp eine vergabe an den player, der durch gute leistungen am meistem im gedächtnis bleibt, hätte es vor zwei jahren nash, letztes jahr kobe und anno 2007 (bei guter bilanz im osten) durchaus auch gilbert sein können.

just my two cents
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
aber der spaß hört einfach auf wenn man sagt suns seien besser als mavs, weil diese ja eigentlich diese beiden mal gar nicht verloren haben und somit quasi eigentlich wahrscheinlich eventuell gerade ne 30 siege-serie haben. da kann man sich doch nur vor den kopf klatschen.

Und hier fängst du an zu interpretieren. Hat niemand behauptet.:p

Arenas liefert eben immer eine One-man Show ab, wenn es in's National TV geht. Ihn als MVP Kandidaten, kann ich mir vorstellen. Ein hervorragender Spieler, der auch die nötige Show liefert.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
zu arenas: naja, dirk ist ja auch nicht gerade DIE defensiv waffe der mavs.
doch, ist er, zumindest auch. das mag nicht seinen defensiven fähigkeiten entsprechen, aber er wird zumindest so eingesetzt, sie spiel gegen die pacers. bisher klappte das auch immer ganz gut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.118
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was ich nen bisschen lächerlich finde ist die Mitsspieler von Nash immer eine ebene über die der Mavs zu stellen.
Ich halte beide Kader für annähernd gleich gut.
Howard=Marion
Barbosa+Bell=Harris+Terry
Diaw=Stackhouse
Amare= Diop+Dampier(jeweils passend zu den Systemen, da die Mavs mit den beiden einfach effizienter in ihrem System funktionieren)
Wie gesagt im Großen udn Ganzen haben beide MVP's ungefähr das gleich Material an ihrer Seite.

@ Solomo

Den schlechten Ruf hat sich Kobe allerdings auch hart erarbeitet. Da ist er selber Schuld.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
wuss? das hat hollinger von espn behauptet! und nicht nur ein mal hat er das getan...

Dachte, du hast uns "Anti Mavs";) damit gemeint. Ja, die Jungs ESPN, naja, was soll man von solchen Aussagen halten? Völlig absurd.

Als ich vorhin gesehen habe, wie du die Niederlage gegen die Lakers schön geredet hast (Im Stile von ESPN), tat mir richtig das Herz weh.

Also, die Kompetenz vom besten Sportsender der Welt lässt leider immer weiter nach.panik:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
doch, ist er, zumindest auch. das mag nicht seinen defensiven fähigkeiten entsprechen, aber er wird zumindest so eingesetzt, sie spiel gegen die pacers. bisher klappte das auch immer ganz gut.
da war er der key-faktor der d? echt, das habe ich verpasst. ich beziehe mich auf die zehn spiele, die ich diese saison gesehen habe und erinner mich an leute wie oberto, radmanovic, harrington ... - das game vs. utah, wo es kein defensiv, sondern offensiv-battle der forwards gab .....

glaube gilbert ist von den grundskills her ähnlich defensiv begabt wie dirk
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.613
Punkte
113
Versteh mich nich falsch, ich will den Titel nicht Nash zuschanzen. Nur kann man seine Leistungen nicht einfach so abtun.
ich denke jeder respektiert nash´s leistungen,und mit 2 MVP auszeichungen werden seine leistungen auch immer respektiert werden.trotzdem kann man nicht von abtun sprechen wenn man auch mal einen anderen mvp fordert!
durch amare in der zone gehts nash´s FG% nach oben weil er viel mehr freie würfe trifft als im letzten jahr.und auch seine assists steigen durch die präsenz stoudamire´s.
deshalb behaupte ich dass seine leistung der letzten saison um einiges mehr wert war als die leistungsteigerung in dieser saison!!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Phoenix ist 0:2 gegen Utah, 0:2 gegen Dallas und wenn sie am 1.2. gegen die Spurs wieder verlieren, dann sind sie für mich ganz und gar nicht Team2beat. Serien gegen drei Topteams zu verlieren ...naja...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was ich nen bisschen lächerlich finde ist die Mitsspieler von Nash immer eine ebene über die der Mavs zu stellen.
Ich halte beide Kader für annähernd gleich gut.
Howard=Marion
Barbosa+Bell=Harris+Terry
Diaw=Stackhouse
Amare= Diop+Dampier
(jeweils passend zu den Systemen, da die Mavs mit den beiden einfach effizienter in ihrem System funktionieren)
Wie gesagt im Großen udn Ganzen haben beide MVP's ungefähr das gleich Material an ihrer Seite.
Na komm die kann man wirklich nicht miteinander vergleichen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
zur mavs-suns-diskussion: ja, die mavs sind das bessere team. das zauberwort heißt DEFENSE! egal wieviele punkte an vorsprung sich die suns in einem spiel gegen die mavs erarbeiten, die mavs gewinnen trotzdem! beispiele: beim letzten aufeinandertreffen lagen die mavs mit 8 punkten zurück, und es waren noch knapp über zehn minuten zu spielen. was machten die mavs? sie legten in der defense eine schüppe drauf, holten die suns wieder ein und dirk macht in letzter sekunde den gamewinner. oder auch die spiele im letzten jar in den playoffs: spiel 5 in dallas war auch nicht schlecht. ein dreier nach dem anderen von den suns, 7 punkte führung suns und es war nicht mehr lange zu spielen. die mavs kamen wieder durch DEFENSE ran und gewannen letztendlich noch deutlich. oder spiel 6 in phoenix: die mavs drohten unterzugehen, wie viele teams in phoenix die keine defense spielen, doch durch eine bärenstarke verteidigungsleistung gewannen sie letztendlich doch noch relativ deutlich. ich nehme die beiden beispiele aus den playoffs, weil sich der kader der suns kaum verändert hat, die spielweise auch nicht und amare stoudemire auch noch nicht ganz der alte ist. klar haben sich die suns im vergleich zum vergangenen jahr verbessert (allein schon deshalb weil amare zurück ist), aber was haben denn bitteschön die mavs? j-ho spielt besser als jemals zuvor, dirk auch und die bank ist tiefer besetzt denn je! ich bleib dabei: die suns haben probleme gegen gegner, die DEFENSE spielen können (nicht umsonst gab es niederlagen gegen die top-teams der liga). dann kommt bei den mavs auch noch dazu, dass sie eine klasse DEFENSE spielen können und trotzdem vorne alles reinhauen! sie können jedes tempo spielen, auf alles eine passende antwort geben, und damit werden die suns einfach nicht klarkommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben