Das Problem in Sachen MVP sind tatsächlich die beiden letzten Jahre. Auvh wenn man es eigentlich nicht machen sollte, aber bei der Vergabe des Titels kann man sich nicht immer nur auf das aktuelle Jahr beschränken, nicht wenn es daraum geht einem Spieler einen 3 Titel in Folge zu verpassen und ihn damit in eine Reihe mit wahren Legenden zu stellen.
Wenn ich nur auf die Leistungen in dieser Saison schaue, dann kann es zum jetztigen Zeitpunkt eigentlich nur um Dirk oder Nash gehen. Beide führen ihre Teams zu herausragenden Leistungen und einer Top Bilanz. Gerade der Unterschied in der Bilanz zum Rest der Liga, muss einfach gewürdigt werden.
Für mich liegt derzeit auch Dirk vorne, dicht gefolgt von Nash. Trotzdem sind Nash (und auch Dirk) noch keine All Time Great, dafür fehlen ihnen 1-2 Meisterschaften. Und gibt man Nash den 3 Titel in Folge, dann stellt man ihn in eine Reihe mit Spielern, in die er noch nicht gehört.
Trotzdem wird er den Titel auch dieses Jahr gewinnen, wenn die Saison so weiter geht und beide Teams am Ende der Saison mit ähnlicher Bilanz abschließen. Schaut man sich die derzeitigen Artikel über den MVP an, wird dieser Trend mehr als deutlich.
Schlecht wird mir nur, wenn ich lese, dass Arenas ernsthaft in der Diskussion um den MVP ist und bei dem ein oder anderen Journalisten (oder sogar auf NBA.com im MVP Race) vor Dirk liegt. Da hört der Spaß dann wirklich auf.
Wenn ich Arenas vorne haben, dann kann ich auch Carmelo oder AI als legitimen MVP vorschlagen. Ja, Arenas kann scoren und trifft auch wichtige Würfe, aber Scorer gibt es mehr als genug in der Liga. Wenn das schon ausreicht, um ernsthaft als MVP vorgeschlagen zu werden, dann kann man sich das in Zukunft gleich schenken.
Dirk oder Nash, anders geht es nach dem jetzigen Verlauf nicht.