zu arenas: naja, dirk ist ja auch nicht gerade DIE defensiv waffe der mavs. offense wins award, nur hat dirk das glück, dass um ihn ein team herum ist, dass D spielen kann und will und deutlich gewinnt. dennoch würde ich rein inidividuell in dieser saison dirk nicht soooooo weit über gilbert setzen, denn dessen leistungen und story's prägen halt die saison massiv.
wäre der mvp eine vergabe an den player, der durch gute leistungen am meistem im gedächtnis bleibt, hätte es vor zwei jahren nash, letztes jahr kobe und anno 2007 (bei guter bilanz im osten) durchaus auch gilbert sein können.
just my two cents
Ja, wenn es darum gehen würde, müsste Arenas ganz vorne dabei sein. Aber beim MVP geht es eben um mehr, als nur spektakulär zu spielen und viel zu scoren. Ich finde Arenas auch unglaublich und wenn er heiß ist, dann ist das Spaß pur. Aber im Moment ist er nicht viel mehr als ein spektakulärer Scorer, ähnlich wie Kobe im letzten Jahr.
Aber C. Anthony ist auch ein hervorragender Scorer der sogar noch hochpronzentiger trifft, AI ist in diesem Bereich auch nicht entscheidend schwächer als Arenas. Wade und Kobe, selbst T-Mac brächten sich nicht vor Arena zu verstecken. Wo würde Dirk wohl liegen, wenn er 22 Schüsse im Schnitt nehmen würde?
Gilbert ist geil und unglaublich gut, aber er gehört meiner persönlichen Meinung nach nichts ins Rennen um den MVP. Die Leistungen von Dirk und Nash haben imo weit mehr Bedeutung für ihre Teams und lassen sich nicht nur aufs scoren reduzieren und das äussert sich eben in den unglaublichen Bilanzen beider Teams.