Niederlage gegen die Bulls! Naja, hab da fast schon mit gerechnet. Ist ja auch nicht normal, dass man jedes Spiel gewinnt. Allein mit einer Winning percentage von 80 Prozent würden die Mavs noch 65 Spiele gewinnen. Und in ihren letzten 30? Spielen hatten sie ca. 95 Prozent; )...
Nein, Statistiken beseite: )! Chicago hat eine gute Mannschaft. Noch sind sie ein wenig zu unkonstant, doch haben sie ein unglaubliches Potential und haben schon fast jedes Topteam geschlagen. Traue ihnen über lange Serien bei harter Verteidigung beinahe alles zu! Selbst den Titel! Miami hat letztes Jahr gezeigt, dass man nicht zu den besten Teams gehören muss, wenn man aus dem ausgeruhten Osten kommt (bitte nicht ganz so ernst nehmen wie es dasteht...klar haben die Heat den Titel verdient: )
Josh würde ich gerne beim Allstar-Game sehen. Sein Selbstvertrauen würde sicher noch mehr gestärkt werden, was sich meist positiv auswirkt.
Er spielt eine grandiose Saison und auch wenn er manchmal mit dem Kopf durch die Wand rennt, bietet er den Mavs eine zweite Scoringoption. Die Mavs konnten sich schon oft auf ihn verlassen, als Nowitzki eine Off-Night hatte bzw. untersützt werden musste. Und das hat bisher ganz gut geklappt, sonst hätten die Mavs keine 35-9 Bilanz.
Positiv ist auch, dass er Nowitzki Verantwortung abnehmen kann, so dass dieser weniger spielen muss und sich auch öfters mal Pausen auf dem Spielfeld gönnen kann. Alles in allem, ein klasse Kerl!
Um Phoenix würde ich mir keine großen Sorgen machen. Egal, ob die Mavs die Regular Season an 1 oder 2 abschließen werden. Die Playoffs werden anders gespielt, so konventionell das auch klingen mag.
Meister wird ein Team, dass über die Defense zum Erfolg kommt.Größere Bedenken habe ich da bei den Spurs. Sie sind momentan angeknockt, ihr Spiel findet anscheinend keinen Rhythmus. Doch wer sie letzte Saison in den Playoffs gesehen hat, weiß, dass Duncan keine 18 Punkte, 10 Rebounds und 2 Assists auflegen wird. Dieser Mann ist meiner Meinung nach immer noch der beste Spieler dieser Liga. Er schont sich momentan noch in den Playoffs, aber langsam wird sich der Spurs-Apparat hochfahren und wird Leistung zeigen. Spätestens zu den Playoffs spielen sie ihren besten Basketball! Ob das gegen die Mavs ausreicht wird man sehen...