Cuban war heute Gast in ner Radioshow und hat da unter anderem folgendes gesagt:
Cuban was in studio with Bob and Dan just now. Good, long, broad-ranging interview. The two nuggets I picked up were these:
--Talking about the swing positions, he more than once described the guy they need as "versatile." He talked about the difference in AJ's coaching style as compared to Nellie's. When asked if they needed a shooter there, he said they need a versatile guy who can also shoot, not someone who will stand in the corner and shoot threes.
I got the impression he was describing a player they already have on the way here, rather than some ideal that they have in mind, when he responded to a question about when moves could become official by saying:
-- "We'll have a surprise or two up our sleeves. We just can't give away the goods yet." He had that smirky kind of voice going, and Bob commented that he had a big grin on his face.
Earlier in the studio he had rationalized why somebody would trade for Finley, explaining that if that team was going to give a guy a $33MM contract (MLE, I guess) and also had $15MM or so worth of contracts sitting around, then that's the same $50MM or so.
Das hört sich ebenfalls gut an, auch wenn natürlich ein Risiko besteht, dass es nur Geschwätz ist.
Aber Cuban hat sowas bisher nie gemacht, dass er Wirbel um nichts gemacht hat.
Die sollen endlich das neue CBA "unterschreiben" und die "echte" FA-Signing-Phase beginnen.
Dann wissen wir sicher mehr.
Edit @ Korn:
naja, wieso Lüge. Seit wann sind Rumors Lügen?
So krass würe ich das nicht formulieren, zumal ja offensichtlich Kontakte zwischen den Mavs und den Magics waren.
Aber wieder mal gilt, dass ein Trade der in (Online)Zeitungen auftaucht nicht passieren wird (im Zusammenhang mit den Mavs), zumindest in 99% der Fälle.
Bezüglich deiner Wette. Ich würde die ja gerne annehmen, da ich mir (fast) sicher bin, dass Fin nicht gewaivet wird.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man das waiven durchaus verkraften könnte, wenn man die richtigen Trades und FA-Signings macht.
Denn eigentlich bin ich der Meinung, dass die Mavs fast schon zuviel Talent haben, bzw zuviele "Starspieler" (ala KVH, Stack, Fin).
Aus meiner Sicht wäre es idealer, die Bankpositionen mit Rolepalyern zu füllen, die wissen was sie können und nicht können, und nur ihre AUfgaben erledigen.
Wenn zB ein Finley akzepteiren würde, dass er nurnoch für 15 Minuten von der Bank kommt, hätte ich absolut kein Problem damit, ihn zu behalten.
Aber aus Interviews heraus hört man irgendwie immer raus, dass er sich noch zu Gut für so eine Rolle fühlt, bzw sich nach wie vor für den Costar der Mavs hält, wobei er das defenitiv nichtmehr ist.