Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Good Guy

Nachwuchsspieler
In der ARD-Sportschau die gerade käuft soll ein kleiner Bericht über Dallas kommen, falls es jm. interresiert

Good Guy

Nachwuchsspieler
Sieht man mal, dass Basketball in Deutschland langsam an Prestige gewinnt. Klasse! Auch wenn ich mir jetzt Bundesliga anschau. Denn ich bin sicher, alles was dort läuft, wissen wir schon.

Naja es waren ungefähr 30 sekunden Highlights :idiot: ...immerhin hab ich jetzt Damps geilen Block gesehn;)

FSN West

Nachwuchsspieler
Auch ihr werdet mir immer symphatischer!:jubel:

Dirk ist schon 'ne coole Sau, das kann man als Deutscher einfach nicht verleugnen. Er ist einfach das Aushängeschild für den deutschen Basketball und ich gebe zu: Er hat mich auch etwas motiviert mich für die NBA zu interessieren.

==> DIRK4MVP:thumb: and Mavs4Champ, es sei denn sie treffen auf die Lakers, was ich mir momentan nicht vorstellen kann.

Sm0kE

The Magic Man
Achso, bei ner Playoff Serie Mavs - Lakers machst du uns den Gollum oder was? :D

Korn

Nachwuchsspieler
Pops Mensah-Bonsu hat heute gespielt. :jubel: Und mit Josh Howard out fürs morgige Spiel gegen Min sieht Pops morgen vielleicht mal double digit minutes.

Stackhouse in den letzten 10 Spielen mit 17-30 von Downtown. Das sind 56.67%.

Zuletzt bearbeitet:

thormentor

Nachwuchsspieler
Pops Mensah-Bonsu hat heute gespielt. :jubel: Und mit Josh Howard out fürs morgige Spiel gegen Min sieht Pops morgen vielleicht mal double digit minutes.

Röntgenaufnahmen vom Howard waren in Ordnung. AJ hat gesagt er wäre okay. Gegen Cleveland wird er denke ich wieder sicher dabei sein.

thormentor

Nachwuchsspieler
vll. auch schon heute gegen die wolves. ansonsten wird es dann langsam dünn mit george, howard, buckner out ...

Er ist als day-to-day gelistet. Dirk kann sowas, Fuß umknicken und im nächsten Spiel wieder volle Leistung bringen. Aber da sie in heute in Minnesota spielen, weiß ich nicht so recht. Vllt wäre es besser, wenn sie ihn schonen würden.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
als er im vorletzten spiel umknickte, kam er auch wieder. jetzt 2x in kurzer zeit ist vll. etwas dumm gelaufen, mal schauen.
mit buck out ist der zeitpunkt halt blöd

ne1

Nachwuchsspieler
also im recap sieht es ja nicht besonders schlimm aus. ich denke, sie werden ihn heute schonen.

das sind einfach diese kleinigen verletzungen, mit denen jedes team zu kämpfen hat im laufe einer saison. erstmal kein grund zur sorge... schwierig wird es nur, wenn sich das ganze häuft. george soll aber bald wiederkommen und howard wird sicher gegen CLE wieder spielen.

was ist eigentlich mit buck?

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
"The Mavericks became the first team in NBA history with three winning streaks of at least 12 games in a season by beating the Atlanta Hawks 110-87 on Monday night."
http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=ap-nbardp&prov=ap&type=lgns

Hat das schon jemand gesehen?? :ricardo: :ricardo:
Ein weiterer Schritt für mich in die Geschichtsbücher der NBA!
Wobei mir bei dem Spiel gegen die Wolves Unsicherheit im Magen knurret, ohne Josh, buckner etc. wird das sicherlich schwieriger. also die perfekte Zeit für ein Tripledouble, DAS ERSTE TD von unsDirk. :love:

Conroe1

Mavericks-Orakel
was ist eigentlich mit buck?

laut recap "sore right knee".
finde ich allerdings etwas ungewöhnlich. so auf einmal, ohne, dass man vorher mal irgendwas in der richtung gelesen hätte. als damp das hatte, haben die das praktisch 3 wochen vorher angekündigt, dass sein knie etwas entzündet ist und man sehen müsste wie es sich entwickelt.
und jetzt hört man kein sterbenswörtchen bis er wirklich ein DNP hat.

Les Selvage

BBL-Moderator
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man bei Dallas immer von "qualitativ tiefer Bank" spricht, welche ja gegenüber anderen Teams ja so ein Vorteil begründen würde.
Ja, mag sein dass sie tief ist, dann aber, weil die Spieler sich in Dallas optimal entfalten können und nicht weil sie qualitativ besser wären als Bankspieler anderer Teams.
Stackhouse würde bei anderen Teams so enden wie Jalen Rose; Barrea, Ager, Mensa-Bonsu, Mbenga, Bucker würden auch bei den Bobcats nur am hinteren Ende der Bank sitzen und Diop, Croshere und George sind solide Bankspieler, mehr aber nicht. Da sind zumindest sämtliche Playoffteams nicht schlechter besetzt auf der Bank was die individuelle Qualität der Spieler angeht.

Man nehme nur mal die Bank des gestrigen Gegners Atlanta: Pachulia, Childress, Shelden Williams, Anthony Johnson, Salim Stoudamire, Tyronne Lue, Medvedenko. Von den Namen her mit Sicherheit nicht schlechter.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man bei Dallas immer von "qualitativ tiefer Bank" spricht, welche ja gegenüber anderen Teams ja so ein Vorteil begründen würde.
Ja, mag sein dass sie tief ist, dann aber, weil die Spieler sich in Dallas optimal entfalten können und nicht weil sie qualitativ besser wären als Bankspieler anderer Teams.
Stackhouse würde bei anderen Teams so enden wie Jalen Rose; Barrea, Ager, Mensa-Bonsu, Mbenga, Bucker würden auch bei den Bobcats nur am hinteren Ende der Bank sitzen und Diop, Croshere und George sind solide Bankspieler, mehr aber nicht. Da sind zumindest sämtliche Playoffteams nicht schlechter besetzt auf der Bank was die individuelle Qualität der Spieler angeht.

Man nehme nur mal die Bank des gestrigen Gegners Atlanta: Pachulia, Childress, Shelden Williams, Anthony Johnson, Salim Stoudamire, Tyronne Lue, Medvedenko. Von den Namen her mit Sicherheit nicht schlechter.

Ich teile deine Meinung und finde es irgendwie dämlich, dass es immer heißt, dass die Mavs so wahnsinnig tief sind, dass jeder andere mal das Spiel entscheiden könnte.

Im Prinzip bin ich der Meinung, dass die Mavs nur einen wirklich Superstar haben und dazu zwei exzellente Co-Stars (oder härter formuliert: superbe Rollenspieler), die ab und zu auch mal explodieren können (Terry, Howard), aber ansonsten einfach konstant ihre Leistung abrufen.

Howard ist ein toller Spieler. Terry hingegen ist ein Spieler, der bisher nie besonders hoch angesehen wurde und den selbst die Mavs (fans zumindest) verteufelten.

Dampier ist Dampier. Verdient viel Geld, aber eigentlich ist er als Spieler eher ne Lachnummer, zumindest wäre es bei vielen anderen Teams so. Croshere, Buckner, George, Ager, Diop ist doch auch nur Abfall und würde bei vielen Teams keine andere Rollen, falls überhaupt, zugedacht bekommen.

Stackhouse hat einen guten Namen, ist aber meiner Meinung nach sogar eher hinderlich. Man kann froh sein, dass er über weite Strecken verletzt war. Ich hoffe, dass er nicht wieder soviele Würfe in den Playoffs nimmt wie letztes Jahr.

Summasummarum sind die Mavs mit Sicherheit ein starkes Team, ein super Kollektiv, aber von ihren Einzelspieler sind sie sicher nicht so tief wie einige andere Spitzenteams.

Aber so oder so: Der Diggler holt dieses Jahr den Titel!

Fo' Fo' Fo'

BANNED
sorry, ihr redet blödsinn:

C Diop - erfüllt seine nischen-aufgaben (off-boards) blocks perfekt, kann spiele mit-entscheiden (siehe d gegen duncan in overtime spiel VII)

F Croshere - Keith van Horn für Arme plus Defense

F George - konstante punkte von der bank, einer der besten verteidiger der mavs

G Stackhouse - 6th Man Style, ehemaliger Scoring Leader der Liga (Vergleich mit Rose ist die Untertreibung des Jahres); das ewige Genörgel dass er seine Schüsse nicht trifft kann ich auch nicht hören: im vorletzten Spiel 9 Dimes (mehr hatte Dirk noch nie in der NBA) zudem immer konstant für 10 punkte gut

wahlweise entweder buck (defense) oder harris (schnelle offense) von der bank. dallas ist tief, mehr als tief.

Oben