Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man bei Dallas immer von "qualitativ tiefer Bank" spricht, welche ja gegenüber anderen Teams ja so ein Vorteil begründen würde.
Ja, mag sein dass sie tief ist, dann aber, weil die Spieler sich in Dallas optimal entfalten können und nicht weil sie qualitativ besser wären als Bankspieler anderer Teams.
Stackhouse würde bei anderen Teams so enden wie Jalen Rose; Barrea, Ager, Mensa-Bonsu, Mbenga, Bucker würden auch bei den Bobcats nur am hinteren Ende der Bank sitzen und Diop, Croshere und George sind solide Bankspieler, mehr aber nicht. Da sind zumindest sämtliche Playoffteams nicht schlechter besetzt auf der Bank was die individuelle Qualität der Spieler angeht.
Man nehme nur mal die Bank des gestrigen Gegners Atlanta: Pachulia, Childress, Shelden Williams, Anthony Johnson, Salim Stoudamire, Tyronne Lue, Medvedenko. Von den Namen her mit Sicherheit nicht schlechter.
Ich teile deine Meinung und finde es irgendwie dämlich, dass es immer heißt, dass die Mavs so wahnsinnig tief sind, dass jeder andere mal das Spiel entscheiden könnte.
Im Prinzip bin ich der Meinung, dass die Mavs nur einen wirklich Superstar haben und dazu zwei exzellente Co-Stars (oder härter formuliert: superbe Rollenspieler), die ab und zu auch mal explodieren können (Terry, Howard), aber ansonsten einfach konstant ihre Leistung abrufen.
Howard ist ein toller Spieler. Terry hingegen ist ein Spieler, der bisher nie besonders hoch angesehen wurde und den selbst die Mavs (fans zumindest) verteufelten.
Dampier ist Dampier. Verdient viel Geld, aber eigentlich ist er als Spieler eher ne Lachnummer, zumindest wäre es bei vielen anderen Teams so. Croshere, Buckner, George, Ager, Diop ist doch auch nur Abfall und würde bei vielen Teams keine andere Rollen, falls überhaupt, zugedacht bekommen.
Stackhouse hat einen guten Namen, ist aber meiner Meinung nach sogar eher hinderlich. Man kann froh sein, dass er über weite Strecken verletzt war. Ich hoffe, dass er nicht wieder soviele Würfe in den Playoffs nimmt wie letztes Jahr.
Summasummarum sind die Mavs mit Sicherheit ein starkes Team, ein super Kollektiv, aber von ihren Einzelspieler sind sie sicher nicht so tief wie einige andere Spitzenteams.
Aber so oder so: Der Diggler holt dieses Jahr den Titel!