Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
beeindrucken, dass man von den verletzungen nichts merkt. George und Buckner raus, Howard hat zwei mal raus müssen mit dem Knöchel - aber die Spiele werden gewonnen und knapp ist es auch nicht. Sehr stark.

Stack auch ganz stark, weiß nicht was er noch tun muss, um mal hier im Forum etwas Respekt zu bekommen. Er war die letzten beiden Jahre immer einer der besten 6ten in der Liga und in letzter Zeit spielt er sehr konstant, konstanter als je zuvor für die Mavs oder täusch ich mich hier?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
83
Die Bank von Dallas ist nicht tief und und die einzelnen Spieler sind nicht besonders gut, das soll heißen, dass von der Bank nicht gleichwertiger Ersatz kommt. Die Bank von Dalls ist aber vor allem variabel. Sie haben für jede Situation einen Spieler im Team, egal ob man einen Defensivstopper für schnelle,große oder schwere Gegner braucht oder ob man offesniv etwas benötigt.
Ich denke mal, dass da auch ganz andere Spieler auf der Bank sein könnten, die vielleicht noch weniger können als die jetzigen Bankspieler und Dallas würde Ausfälle trotzdem kompensieren können, vielleicht nicht in dem Maße, aber doch relativ gut. Das liegt mMn an Dirk, denn er trägt das Team und macht seine Mitspieler besser, aber da erzähle ich euch ja nichts Neues.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.396
Punkte
113
konstanter als je zuvor für die Mavs oder täusch ich mich hier?

absolut, ich würde ihm am liebsten jetzt rausnehmen, einfrieren und damit seine jetztige Leistung für die POs konservieren :D Denn besser geht es einfach nicht. Respekt.

Zum Thema Bank und Tiefe. Hier kommt es nicht auf Namen und bisherige Verdienste an, sondern nur auf die jeweilige Rolle im Team. Und deswegen sind die Mavs auch sehr tief und sehr gut auf der Bank besetzt.

Klar ist ja auch, dass in erster Linie Dirk, Jet und Josh für die Hauptlast tragen und in erster Linie für das Wohl und Wehe der Mavs verantwortlich sind. Daher heißen Bankspieler in der Regel auch Role-Player, die nur eine gewisse Aufgabe haben und die in der kurzen Spielzeit so gut als möglich umsetzen sollen. Und das machen die Bankspieler der Mavs, ohne Frage.

Stack ist die instant Offense von der Bank. Buckner kann man immer bringen, guter Verteidiger.

George ist für mich einer der besten Bank-und Rollenspieler der Liga. Egal ob er 30 min oder 5 min spielt, er bringt fast immer seine Leistung, trifft auch wichtige Würfe und spielt Defense auf verschiedenen Positonen.

Croshere und Diop sind zwar dieses Jahr weit von der jeweiligen Topform entfernt, bringen aber immer noch das, was das Team und AJ von ihnen sehen will, zumindest ansatz- bzw. teilweise.

Also ich würde die Mavsbank gegen keine andere der Liga eintauschen. Selbst wenn z.B. die Suns mit Barbosa und Thomas zwei super Spieler von der Bank bringen können, so sind es halt nur 2 Spieler und keine 5, was die Alternativen und auch taktischen Möglichkeiten halt doch arg begrenzt.
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Fun Fact #1: Die Mavs sitzen auf ihrer dritten 12 Spiele Siegesserie in diese Saison. ELF der aktiven NBA Franchises hatten in ihrer Geschichte noch keine 12 Spiel Serie.

Fun Fact #2: In der NBA Geschichte ist es erst ein mal passiert dass ein Team das mindestens 12 Spiele unter .500 war, auswärts gegen ein Team mit einer Siegesserie von mindestens 12 Spielen gewinnen konnte. (Also die Situation in der die Hawks gestern waren.) Die Mavericks im April 1993 mit einer 10-71 Bilanz gegen die Rckets. :crazy:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
George ist für mich einer der besten Bank-und Rollenspieler der Liga. Egal ob er 30 min oder 5 min spielt, er bringt fast immer seine Leistung, trifft auch wichtige Würfe und spielt Defense auf verschiedenen Positonen.
guter post, aber da muss ich dir irgendwie widersprechen. für mich ist george einer der dümmsten spieler überhaupt, vom (basketball)-IQ... ich hab mich als Anti-Laker immer gefreut, wenn George eingewechselt wurde, weil der so immens dumm war. Dumme Fouls kassiert, dumme Würfe genommen, obwohl er eh nur so wenige nimmt, technische kassiert, usw.

gut möglich, dass es bei den Mavs jetzt anders ist, aber ich glaub nicht daran :D
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
guter post, aber da muss ich dir irgendwie widersprechen. für mich ist george einer der dümmsten spieler überhaupt, vom (basketball)-IQ... ich hab mich als Anti-Laker immer gefreut, wenn George eingewechselt wurde, weil der so immens dumm war. Dumme Fouls kassiert, dumme Würfe genommen, obwohl er eh nur so wenige nimmt, technische kassiert, usw.

gut möglich, dass es bei den Mavs jetzt anders ist, aber ich glaub nicht daran :D

Weiß ich nicht. Ich habe George immer als einen Spieler eingeschätzt, der seiner Mannschaft in einer gewissen Situation immer das richtige gegeben hat. Also was er mit 20 min Spielzeit geben konnte. Sehe George als nen soliden Spieler an, der wenig Würfe nimmt, aber in bestimmten Situationen halt trifft. Vielleicht ist meine Einschätzung auch falsch, aber keine Ahnung.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
stackhouse trifft ja zurzeit fast alles von draußen! hier seine erklärung:

What about your three point shooting as of late?

“I’m on fire. Technically you shoot so many shots over the course of your career and you make shots but sometimes it becomes a technical thing. I was watching Holger [Geschwinder] working with Dirk a little bit and I stole a couple pointers and started working with it a little bit on my own. Next thing I know it’s clicking for me, so I’m pretty sure I’ll be paying attention in class a little more often.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.396
Punkte
113
guter post, aber da muss ich dir irgendwie widersprechen. für mich ist george einer der dümmsten spieler überhaupt, vom (basketball)-IQ... ich hab mich als Anti-Laker immer gefreut, wenn George eingewechselt wurde, weil der so immens dumm war. Dumme Fouls kassiert, dumme Würfe genommen, obwohl er eh nur so wenige nimmt, technische kassiert, usw.

gut möglich, dass es bei den Mavs jetzt anders ist, aber ich glaub nicht daran :D

deshalb ist Geroge ja auch nur Rollenspieler :D

das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Aber auch bei den ganzen dummen Aktionen, die er zweifelsohne zu Hauf gebracht hat, hatte er auch immer seine guten Aktionen, die dann eben am Ende den Unterschied gemacht haben. Solange sich das bei den Mavs so verhält wie im Lakerstrikot, bin ich schon sehr zufrieden ;)

Und Ende Dez./Anfang Januar hatte er sogar eine Phase, in der er überdurchschnittlich gut gespielt hat. Aber im Endeffekt muss er ja nur in solchen Spielen wie z.B. Spiel 3 + 5 in den Finals was gutes zustande bringen, damit er sich lohnt, für den Rest sorgen Dirk und Co. :D
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
artikel über hollingers power-ranking (schnell lesen! ;) )
http://www.dallasbasketball.com/mainArticle.asp
die mavs sind da ja auf platz 2 hinter den spurs, obwohl sie die eindeutig bessere bilanz haben...hollinger sagt die spurs spielen zurzeit besser als alle anderen teams in der nba, auch besser als dallas. grund: sie gewinnen ihre spiele im schnitt mit 7.7 punkten vorsprung, die mavs mit 7.5 :laugh2: :laugh2:
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Reggie Miller soll eventuell als Veteranaddition gesignt werden. Wäre meiner Ansicht nach eine sehr gute Ergänzung und würde ein paar Minuten Killerinstinkt pur bringen um die Spurs in die ewigen Jagtgründe in den POs zu schießen. Die Frage bleibt, ob er tatsächlich noch fitt genug ist. Was meint ihr? Irgendwie auffällig wieviel Spieler aus der Rente immer wieder versuchen durch einen Veteran-Spot noch einen Ring abzugrapschen, oder?

"Owner Mark Cuban brought up Miller's name before Monday's game against the Hawks. The former Indiana Pacers star is the No. 1 3-point shooter in NBA history. He retired after the 2004-05 season, but remains in excellent physical shape.

And joining the Mavericks would give him the chance to do about the only thing he never did in his illustrious career – win a championship."

http://http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/spt/basketball/mavs/stories/022707dnspomavsbriefs.196d386.html
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Wenn der Killer persönlich bei den Mavs anheuert, schau ich jedes Spiel an. ****** egal, ob er fit ist oder nur 30 Sekunden (in der Chad Buchler-Rolle) spielt - ich liebe Reggie!
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0
Not only is there nothing "wrong" with the Spurs, this actually might be San Antonio's best team since their championship squad in 1999. ... The Spurs are a major threat to win the championship, and. ... they're No. 1 in the rankings because, as heretical as this may sound, they're playing better than everyone else right now. Dallas included.
Wow, ich glaube das ist ein typischer Fall wo jemand so tief in den Zahlen steckt, dass er komplett die Realität hinter sich gelassen hat.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
klingt ja als ob es bei tnt recht langweilig ist wenn killermiller ueber ein comeback nachdenkt...
nachher kommt barkley noch zurueck...nach seinem grossen sieg gegen dick beim allstarweekend scheint er ja wieder auf der welle des erfolgs surfen und hat einen schnellen ersten schritt so wie die fahigkeit des rueckwaertslaufens bewiesen
charles for dirkbackup;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
miller? cool! :laugh2:

diese 'san antonio is better' ist für mich einfach nur der versuch der journalisten, nen bißchen spannung zu erzeugen. ich meine dallas zieht einsam seine kreise, treading-deadline bringt nichts, charles hat sein rennen gewonnen, über was wollen sie da noch schreiben ... lasst holinger ranken wie er lustig ist, von mir aus kann er uns an 30 setzen. ich will das letzte spiel der saison gewinnen, nicht mehr und nicht weniger
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Das wäre echt ein feuchter Traum, wenn Reggie zurückkommen würde und das dann auch noch bei den Mavs. Aber so richtig kann ich nicht dran glauben.

Mal sehen, was heute abend gegen die Wolves so geht. Morgen hab ich erst um 10.25 Uhr Schule (und dann auch nur eine Stunde Italienisch!). Danke an dieser Stelle an meine Physiklehrerin, die morgen auf einer Fortbildung ist und mir so das Live-Erlebnis ermöglicht.
 
Oben