Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich finde es immer ein bisschen ungerecht einen 22jährigen Jungen, der jetzt bereits auf einem unglaublich hohen Level spielt, zu hart zu kritisieren. Was James mit 22 Jahren spielt, haben nicht viele vor ihm geschafft und es gibt sicherlich leichtere Aufgaben, als in diesem Alter bereits eine Franchise zu tragen.

Natürlich hat er eine Schwäche beim Freiwurf und ja, ab und an flattern ihm in entscheidenden Moment auch die Nerven. Ich finde allerdings, dass man ihm das zum jetzigen Zeitpunkt durchaus noch nachsehen darf. Er trägt eine gewaltige Verantwortung und auf ihm lastet schon ein gewaltiger Druck. Dafür macht er seine Sache mehr als gut und in 3-4 Jahren, mit noch mehr Erfahrung, wird er diese Rolle auch noch besser ausfüllen können.

James wird im Laufe seiner Karriere noch den ein oder anderen Ring abstauben, wenn man diesem Jungen vernünftige Mitspieler hinstellt, wird er Teams zur Meisterschaft führen. Er hat diese Klasse und in 3-4 Jahren könnte er der dominierende Spieler der NBA sein. Und wenn er nichtmehr alleine alles tragen muss, wird er auch die nervliche Belastung besser wegstecken können.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
# Member of the NCAA Division I Championship team in 1982
# Named NCAA College Player of the Year in 1983 and 1984

# Unanimous selection for First Team All-American in 1983 and 1984

# Winner of the Dr. James Naismith Award in 1984

# Winner of the John Wooden Award in 1984

:eek: :skepsis:
Kenn nicht viele Spieler die eine solche College-Vita aufzuweisen haben.

P.S. College Champ war er ja , aber ok...da hatte er noch einen Herren Namens James Worthy im Team! ;)

ich meinte ein Nichts im Vergleich zu seiner NBA-Karriere-hab es gedacht,aber nicht geschrieben.:D
Es gibt wesentlich erfolgreichere Collegespieler und es war nicht abzusehen,was aus MJ werden könnte:"ein Nichts" war aber ziemlich übertrieben von mir.

@TheStilt

Werd auf dein Posting im Cavs-Thread antworten,weil es viele Mavs-Fans sicherlich nicht so dolle finden,dass wir hier Mehr oder Weniger off-topic daherkommen.:thumb:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.466
Punkte
113
gestern beim spiel der psitons in miami hab ichs mir wieder gedacht,was haben die psitons doch für PF´s,was haben die heat an center und guards,was haben beide teams für eine bank,und trotzdem ist dallas die nummer 1 der nba!

nur wegen 3 dingen:
-selbstbewußtsein
-team chemistry
-und den wahren MVP:D
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
kann es sein, dass die mavs-fans in diesem forum nicht wirklich beliebt sind? :D

man muss nur als mavs-fan einmal außerhalb des mavs-threads (z.B. im MVP-thread) dinge schreiben wie "dirk ist der wahre MVP" oder im top-flop-thread "die mavs haben nachgelassen und deshalb sind die cavs nochmal rangekommen" (stimmt ja auch, 30 punkte für die cavs im 4. ist eindeutig zu viel) und schon laufen die ganzen suns-fans bzw. lebron-kiddies amok und rufen: "die mavs-fans sind arrogant!", "für euch ist dirk gott und alle anderen sind verblendet!" :rolleyes: :rolleyes:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ihr seid auch nicht beliebt, aber ich respekteire eure Art, da ihr es rechtfertigen könnt. Macht Dirk zum MVP und die Mavs zum Meister und dann wird es auch wieder ruhiger.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fränscheiss-Rekkoht :jubel:

Dirk im 4. mal wieder mit 10+, der hat langsam Eier bis in die Kniekehlen :D

Terry nasht sich einen.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
sieg nr. 50, der 15. sieg in folge! :eek:

die mavs sind einfach unglaublich. war ein sehr schönes und spannendes spiel, habs wieder über league pass umsonst gesehen :jubel:
anfang des 4. sah es erst garnicht gut aus, zum schluss hat dirk dann aber gezeigt, warum er einfach mvp werden muss. 2 wichtige 3er hintereinander und den wichtigen wurf 7 sekunden vor schluss hat er auch getroffen :jubel: 24 punkte, 9 rebounds und 7 assists für unseren dirk. terry auch saustark mit 29 punkten und 15 (!) assists..........
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dirk der Loser hat übrigens nach 42 Treffern wieder einen FT versemmelt...hail to the King :saint: :D
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Niiice... Zu allem Überfluss findet auch Terry zu seiner Form der Vorsaison. Die letzten Spiele waren allesamt bärenstarkpanik: Ich hab Angst vor den Jungs und George kommt auch zurück, hoffentlich passend um Kobe zu stoppen!? gegen Vince sollte auch Buckner oder J-Ho reichen, der schießt sich sowieso wieder seine 8-23:crazy: Der Deutsche hat irgendwie keine Ausfälle mehr, die Quoten stimmen einfach IMMER! Das ist, was ich nicht verstehe:gitche:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
War das Forum down oder wieso muss ich nur so wenig lesen, obwohl ich nen ganzen Sonntag nicht online war?

War ja ne komische Partie gegen die Magic, erste Halbzeit einfach total müde und ohne Feuer gespielt, die Halle unglaublich leise, kam mir richtig komisch vor. Aber zweite Hälfte dann besser, nach dem sechs Punkte Rückstand hatten die Magic ja garkeine Chance mehr. Die drei Dreierspiele von Dirk haben gerockt, der Jet war sowieso unglaublich cool. Nur Josh hat mich in einigen Fastbreaks in der ersten Hälfte etwas aufgeregt...

Alles in allem ne komische Partie mit schönem Ende...yeah, Rekord. Hab schon Lust auf Dienstag Nacht gegen die Nets, dann erstmal ein paar Tage Pause, auch nicht schlecht....
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
gegen die nets gibts wohl einen sieg.

ich freu mich schon sehr auf das spiel gegen die lakers und nächste woche mittwoch gehts dann zuhause gegen die suns :D :jubel: ich hoffe die mavs können das spiel für sich entscheiden, dann würde es im direkten vergleich 3:0 stehen. ende märz wirds nochmal verdammt hart mit 6 auswärtsspielen in folge! :eek:

hier die verbleibenden 23 spiele:

märz:
6 New Jersey
11 at LA Lakers (auswärts bei den lakers ist es immer schwer)
12 at Golden State (schwer weil back2back)
14 Phoenix (direkter vergleich zurzeit 2:0 dallas)
16 Boston
18 at Detroit
20 at New York
21 at Cleveland (back2back)
23 at Boston
25 at Atlanta
27 at NO/Oklahoma City
28 Milwaukee (back2back)
30 New York


april
1 at Phoenix
3 at Sacramento
6 at Denver
7 Portland (back2back)
9 LA Clippers
11 at Minnesota
13 Utah

15 San Antonio (direkter vergleich zurzeit 2-1 dallas)
17 at Golden State
18 at Seattle
(back2back, ich glaube nowe, howard und terry werden dieses spiel eh nicht bestreiten)

kursiv: darauf freu ich mich besonders :D
fett: schwere spiele
grün: ich glaube an einen sieg
rot: ich denke diese spiele gehen verloren
damit hätte dallas am ende der saison eine bilanz von 69-13.....
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
das interview mit mark cuban auf nba.com ist ja mal sehr sehr geil. der typ hat keine political correctness, wie er da vehement dirk promotet zeigt nicht gerade viel klasse, aber es als fan zu hören ist schon toll.
und er hat auch shcon recht mit steve nash, vieles kommt in der tat von der mangelnden defensiven einstellung auf die suns. ich verstehs einfach net, dass bei jdem gegner der suns alle immer in die zone rennen wenn nash zum korb geht. sollte bekannt sein dass in den ecken immer wer steht
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
mal ne frage, gibts jetzt eigentlich irgendwo noch ein MVP-Ranking in dem Dirk nicht auf Nr.1 ist?
Mir scheint, dass je weiter die Saison fortschreitet, desto mehr leute entscheiden sich dazu dirk den pott zu geben.
so zumindest mein subjektiver eindruck
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.848
Punkte
113
Ort
Country House
Nash's Verletzung hat ihm eher geschadet als genützt, weil Dirk in der Zeit noch eine Schippe drauf gepackt hat. Sollten die Suns aber einen ähnlichen Run zum Ende der Saison hinlegen, kramt man die Katastrophen-Bilanz der Steve-losen Suns wieder raus und das Ergebnis wird knapper.

@baxxter

Das Interview kenne ich noch gar nicht, aber der Pop-Up auf der Mavs-HP ist auch nicht von schlechten Eltern. Da wird intensivste Lobbyarbeit betrieben.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...vieles kommt in der tat von der mangelnden defensiven einstellung auf die suns. ich verstehs einfach net, dass bei jdem gegner der suns alle immer in die zone rennen wenn nash zum korb geht. sollte bekannt sein dass in den ecken immer wer steht

Naja, dann passiert das, was in den PO's einmal gegen die Mavs passiert ist: Nash haut 45 Punkte raus mit Flowtern (kein Plan, wie man das schreibt) und Layups... aber das haben die Suns verloren, oder? :)
 
Oben