Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
51:9 :crazy: Wenn es so weiter geht, fang ich demnächst auch mal an, an eine 70-Siege-Saison zu glauben.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
hm, ich glaube eigentlich nicht. dazu ist der schedule einfach zu schwer. zwei mal phx, ein mal sas, uta, lal, etliche back-to-back second nights (okay, das kann eigentlich fast schon als vorteil gewertet werden ;))... ich tippe auf ein 69-13... :D
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
hm, ich glaube eigentlich nicht. dazu ist der schedule einfach zu schwer. zwei mal phx, ein mal sas, uta, lal, etliche back-to-back second nights (okay, das kann eigentlich fast schon als vorteil gewertet werden ;))... ich tippe auf ein 69-13... :D

Du hast Detroit vergessen, wenn Sheed gesund ist, verliert Dallas.
Eine Niederlage gibt es sicher no gegen die Suns und gegen die Spurs gibt's auch nicht zu holen. Villeicht sonst auch noch eine Niederlage keine Ahnung aber die 3 werden es mindestens sein. Vergesst diese Worte nicht :belehr:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
How are the Mavs this good? Let us count the ways

1. Dirk Nowitzki is the league MVP.

Based on current trends, Nowitzki will edge Nash -- his friend, former teammate and two-time defending MVP -- for the top award in basketball for three reasons: ....

2. Avery Johnson has installed the Spurs' tempo.

The Don Nelson days of trying to get up a good shot as quickly as possible have been replaced by a more traditional approach straight out of the Gregg Popovich school. ...

3. Josh Howard is the new Scottie Pippen.

The 6-7 swingman is capable of guarding every position but center. Opponents complain about his defensive tactics. "Howard is a bit of a cheap guy who does things like tripping players going through screens,'' says an opposing team's scout. ...

Lesenswerter Artikel, der mit einigen kontroversen Aussagen aufwartet.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Du hast Detroit vergessen, wenn Sheed gesund ist, verliert Dallas.
ach, das ist also schon sicher? :skepsis:
Eine Niederlage gibt es sicher no gegen die Suns und gegen die Spurs gibt's auch nicht zu holen.
eine niederlage gegen die suns ist wahrscheinlich (bei 2 spielen), aber wenn man dich so hört brauch dallas da garnicht antreten... gegen die spurs gibts nichts zu holen? in welcher welt lebst du?
Villeicht sonst auch noch eine Niederlage keine Ahnung aber die 3 werden es mindestens sein.
"vielleicht" hört sich doch schon besser an......
Vergesst diese Worte nicht :belehr:
upps, schon vergessen.....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.864
Punkte
113
Big-Ben hat da allerdings schon Recht was Sheed betrifft, den sehe ich auch als den Spieler in der NBA an der Dirk noch am besten verteigen kann.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Höhöhöh cooler joke
sollte eigentlich kein witz sein, trotzdem schön das er dir gefallen hat :wavey:

Für mich so sicher, wie es sicher für dich ist, dass Dirk MVP wird.
für mich stehen dirks mvp-chancen zurzeit bei 50%. die anderen 50% gehören steve nash.....so, wie sicher ist für dich jetzt ein detroit-sieg?

Big-Ben hat da allerdings schon Recht was Sheed betrifft, den sehe ich auch als den Spieler in der NBA an der Dirk noch am besten verteigen kann.
er sagte, wenn sheed mit dabei ist verliert dallas. so sicher bin ich mir da nicht ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nur mal als Gedankenspiel:
Wenn Golden State gesund bleibt und es noch in die Play-offs schafft......wie wahrscheinlich wäre ein Ausscheiden der Mavs. Eigentlich müßten sie die Warriors in einer Serie schlagen, aber ist Golden State in kompletter Besetzung nicht ein Angstgegner der Mavs? Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass das sowas wie das Ausscheiden der Sonics gegen die Nuggets werden könnte (wie viele Jahre ist das eigentlich schon her?).
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
warum sollte gs angstgegner sein? sie sind die suns, nur schlechter. gegen up-tempo können wir spielen, passt also schon

De Dreier meinte es einfach so ;) weil letztes Jahr die GSW mit den Mavs gemacht haben, was sie wollten und glaub alle Begegnungen gewonnen haben. Erinner dich nur mal an das 51 Punkte Spiel von Dirk mit dem krassen Gamewinner von J-Rich

Generell sollte man eh nicht alles so ernst nehmen, denn wie es Dirk immer so schön sagt. Die RS ist alles schön und gut, es zählen aber nur die POs und dann der Titel. Somit braucht man sich auch nicht unterhalten, ob die Mavs jetzt gegen die Pistons gewinnen oder nicht. Das kann man dann vor einer möglich Finals-Partie machen.

Der Vorsprung sollte reichen um als Nr. 1 in die POs zu starten. Die 70 Siege hat man mit dem 0-4 Start praktisch schon zuerschossen, daher sollten sie auch nicht weiter das Thema sein.

Lieber jetzt im März noch ne kleine Schwächephase wie dann im Mai.

Also immer den Ball schön flach halten, denn bis heute haben die Mavs noch nichts ausser den POs erreicht. das musste bei aller Euphorie einfach mal gesagt werden ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ich glaub mittlerweile fest an die 70.
nach dem letzten spiel meinte terry, dass man einfach gegen jersey gewinnen wollte, da man in den folgenden vier tagen ohne game nicht mit einer niederlage und den launen von avery leben wollte. für mich symbolisch für all das, was diese saison richtig läuft
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
sie dürfen sich noch 3 niederlagen erlauben.....

Bei dem Schedule ist das schon verdammt schwierig. Geht immerhin zwei mal gegen die Suns, die Spurs, die Jazz, die Pistons und auch noch gegen die Lakers und Warriors. Außer den Suns alles Teams gegen die man schon mal verloren hat in dieser Saison.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
gerade da sie schon verloren haben werden sie motiviert sein.

sollte am ende die 70 möglich sein, werden die gegner aber auch alles geben um dallas ne niederlage zuzufügen, selbst wenn es für sie um nichts mehr geht. naja, wird so oder so spannend.

gut ist erstmal, dass kobe nicht gegen uns sein comeback feiert und auf rache vs. nba und überhaupt aus ist. das wäre unter umständen hässlich geworden, aber so darf sich schon phi über nen motivierten bryant freuen
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bryant ist in Philadelphia geboren, da duerfte er unabhaengig von der Sperre motiviert sein.

Zur Diskussion um die 70 Wins in dieser Saison sollte man bedenken, dass die Mavs in der letzten Saison 60 Siege erreichten, was ich fuer eine gute Abschaetzung fuer diese Saison halte. Nimmt man die Win% von 73 und schliesst damit auf die restlichen 22 Spiele, dann waere das eine 16-6 Bilanz. Insgesamt duerfte 67-15 eher wahrscheinlich sein, als 70-12.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Damit das nicht weiter untergeht und damit ihr mich beneiden könnt :D zitiere ich noch mal meinen Post von Montag:

Schmoove schrieb:
So, Jungs ich melde mich mal um von euch ein paar Anregungen zu erhalten.

Ich werde am diesjährigen FIVE-Hardcoretrip teilnehmen. Und um das ganze auch für euch erfahrbar zu machen wollte ich ein kleines Tagebuch dazu schreiben. Soll nicht zu aufwendig werden, deswegen werde ich im NBA-Forum einfach nur einen neuen Thread aufmachen. Ich habe nämlich keine Zeit/Lust extra einen Blog einzurichten. Fotos werde ich auch liefern. Allerdings ist die Regelmäßigkeit wie oft ich schreiben kann noch nicht gesichert, weil ich immer erst vor Ort erfahren werde ob das Hotel Internet hat oder nicht.

Tja und ab jetzt kommt ihr ins Spiel. Macht mal Vorschläge über was ich so alles schreiben könnte oder was ihr so alles wissen wollt.

Besuchen werde/n ich/wir folgende Spiele.

18.03. @ Detroit
20.03. @ New York
21.03. @ Cleveland
23.03. @ Boston
25.03. @ Atlanta

Wird ein interessanter Trip. Vor allem mal zu erfahren wie denn so ein Road-Trip an den Kräften zehrt. Und ich werde nichtmal spielen (zählt Party machen?).

Also macht mal Vorschläge.

Ein paar Vorschläge habe ich bekommen und die habe ich auch schon gespeichert.

Und da ich faul bin brauche ich eure Vorschläge...hehe..
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
sie brauchen also eine bilanz von 19-3 um auf 70 siege zu kommen. ich glaube, dass sie das spiel gegen die lakers gewinnen. danach in golden state gibts ne niederlage. gegen phoenix ist es immer schwer, aber das spiel findet zuhause statt und sie haben den tag davor spielfrei. ich tippe auf einen knappen mavs-sieg. dann kommt irgendwann dieser harte ost-trip mit spielen in detroit und cleveland....irgendwas sagt mir, dass die mavs da nicht gut aussehen werden (so wie in chicago). ich befürchte es gibt 2 niederlagen. im april dann spiel zuhause gegen san antonio. schwer wie immer, ich glaube aber an einen mavs-sieg. dann auch noch auswärts in phx, ich denke da gibts die einzige niederlage gegen die suns in dieser saison. zuhause gegen die jazz gibts auf jeden fall einen sieg........bei den letzten zwei spielen werden sie wohl ohne ihre starter (nowe, howard und terry) antreten, es geht auswärts gegen golden state und in seattle. ich befürchte es gibt 2 niederlagen. leute wie george, buckner und stackhouse können zwar auch basketball spielen, aber ich denke nicht dass das auswärts reicht. golden state und seattle werden wohl in bestbesetzung auflaufen......

so ich rechne jetzt mal alle niederlagen zusammen..............
macht 6 niederlagen und eine schlussbilanz von 67-15
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich könnt mir vorstellen das es derart aussieht und käme dabei im Übrigen auch auf 15 Niederlagen ingesamt in dieser Saison:

März
  • @LAL - L
  • @GSW - W
  • PHX - W
  • BOS - W
  • @DET - L
  • @NYK - W
  • @CLE - L
  • @BOS - W
  • @ATL - W
  • @NOK - W
  • MIL - W
  • NYK - W

April
  • @PHX - L
  • @SAC - W
  • @DEN - W
  • POR - W
  • LAC - W
  • @MIN - W
  • UTA - W
  • SAS - L
  • @GSW - L
  • @SEA - W
 
Oben