Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Oha, ich danke Euch! Das Video wo Dirk vor der grünen Leinwand steht kenne ich sogar schon, wusste nur nicht, dass daraus das RS-Würfel-Video geworden ist.

ps: ich hatte nach nowitzki + rolling stone gesucht, nicht nach dirk...:idiot:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Interessanter Artikel (Meinung) von Page2:

http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=neel/070309&sportCat=nba

Ich finde er hat gar nicht so unrecht, wenn man nicht total Nowitzki-Fan ist, dann machen die Mavs gar nicht so viel her (außer Cuban natürlich, cooler Typ).
interessanter artikel :thumb:

[But he's also, I'm sorry, boring to watch. No signature move. No defining moment (as of yet). No edge, no magic. Think of him next to the other top-tier players in the league right now. Play word association. Nash is Miraculous, Wade is Relentless, James is Terrifying, Arenas is Nutty and Garnett is Fierce. Nowitzki is, I don't know, Proficient?
der typ hat aber keine ahnung. so reden die meisten lebron und kobe-kiddies die sich noch nie wirklich mit dirk beschäftigt haben und nur auf dunks geil sind...dirk ist also langweilig :rolleyes: ich denke das liegt daran, dass dirk nie sein maul aufreißt (wie wade, manchmal auch james) und keine 60 punkte spiele hat wie arenas und nie auf seine stats schaut. er spielt auch in keinem system, das ihn wie ein superhero aussehen lässt
(wie steve nash). an seiner spielweise kann es meiner meinung nach nicht liegen, dass er noch von vielen für unspektakulär gehalten wird. klar, er kann nicht dunken wie lebron oder den ball hinter dem rücken passen wie nash, dafür kann er sich bewegen wie kein anderer spieler seiner größe. ich denke er hat einen "signature move": mit dem rücken zum gegenspieler dribbeln, links antäuschen, rechts rum drehen, pump-fake, mit einem bein abspringen, im rückwärtsfallen über einen anderen 7-footer werfen, treffen. für mich gibt es nichts spektakuläreres, das ist auch der grund warum ich nowe-fan bin :love2:
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Ja, ist wirklich interessant. Aber das was er anspricht, liegt weniger an den Mavs als am (relativ schwachen) NBA-Niveau. Was können die Mavs dafür, dass sie fast jedes Spiel gewinnen und somit dabei sind, einen der besten records aller Zeiten aufzustellen? Kein Mensch in Dallas verlangt, dass man über die Mavs staunt, dass man jedes Spiel ansehen will, dass man "history in the making" spürt. Sie wollen einfach nur gewinnen. Und das machen sie eben auf ihre Art und Weise. Dass sie (und auch das noch erfolgreichere Team der letzten Jahre aus Texas, die Spurs) dabei eher geschäftsmäßig und routiniert zu Werke gehen, kann man ihnen beim besten Willen nicht vorwerfen. Dies ist eben die effektivste Art, Erfolg zu haben.

Zwar kann ich seine Beschwerden schon irgendwie nachvollziehen, andererseits klingt es doch arg nach dem Motto: "Früher war´s eh besser." bzw. "Mannschaften müssen in erster Linie unterhalten, gewinnen ist zweitrangig." Wie sonst kann man LeBron, Arenas oder Garnett als positive Beispiele anführen. Wenn man diese Spieler sehen will, muss man sich immer noch den Rest ihrer Mannschaften mitantun. Wenn ich Spiele der Cavs oder Wizards mit denen der Mavs vergleiche, muss ich einfach sagen, dass der Dallas-Ball viel mehr mit Basketball zu tun hat. Das ist ganz einfach gut geölter, erfolgreicher Team-Basketball und keine Eins-gegen-Eins-LeBron/Gilbert-wird´s-schon-machen-Veranstaltung.
 

thormentor

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Also ihr habt alle gelesen, die Mavericks sind ein Team, das nicht leidenschaftlich genug spielt, nicht faszierend und ohne Stil spielt. Es besteht eigentlich nur aus dem Besitzer und nem tüchtigen Superstar. Der Rest der Mannschaft sind alles nur fast perfekt geeichte Rollenspieler. Selten so ein Schwachsinn gehört!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
But he's also, I'm sorry, boring to watch. No signature move.
nowe hat einen "signature-move", aber was ist mit nash und arenas?
No defining moment (as of yet).
völliger quatsch. spurs spiel 7. mehr sag ich nicht. mehr defining moment geht nicht.
was haben denn die anderen? wade hat in den finals seine freiwürfe getroffen, obwohl es nicht mal klar ist ob er überhaupt gefoult wurde. nash? was hat nash? den game-tying shot gegen die nets? nicht annähernd so clutch wie dirks aktion. arenas? die paar game-winner in der gegular-season? hatte dirk auch schon. ich versteh seine argumentation nicht....
No edge, no magic. Think of him next to the other top-tier players in the league right now. Play word association. Nash is Miraculous, Wade is Relentless, James is Terrifying, Arenas is Nutty and Garnett is Fierce. Nowitzki is, I don't know, Proficient?
nash vollbringt also wunder, wade ist unermüdlich, james ist furcht einflößend, garnett ist böse, arenas ist verrückt und nowitzki ist tüchtig...selten so eine ******e gelesen :kotz:
der sollte sich mal spiel 5 gegen die suns und spiel 7 gegen die spurs reinziehen, ich denke dann weiß er wer unermüdlich und böse ist und wer wunder vollbringt :wall:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ESPN hat einfach einen an der klatsch... nash hat einen signature move? "passen" oder wie? selten so einen mist gelesen... dirks signature move ist der turnaround-fadeway, seit jahren schon. sein defining moment ist, wie schon gesagt, das spiel 7 gegen san antonio...

espn sucks... big time.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.355
Punkte
113
was ich auch oft bei dirk sehe, ist das er ne pump fake macht, dann wartet bis der gegner in der luft ist, hoch springt und das foul zieht + wurf =drin. and1

das macht er doch auch öfters. also was die bei espn schreiben ist echt mies. schon die top 25 free agents haben ein paar gefehlt. espn stinkt!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
theanswer3 schrieb:
was ich auch oft bei dirk sehe, ist das er ne pump fake macht, dann wartet bis der gegner in der luft ist, hoch springt und das foul zieht + wurf =drin. and1


:laugh2: :laugh2: selten so gelacht. Eine frage was ist an dem was du beschrieben hast ein signature move. 1. Diesen Move machen verdammt viele spieler. 2. Bezweifle ich, dass derek nowitzki jeden dieser würfe mit foul reinmacht. Wenn man das so sehen würde wie du , dann hätte derek 1000 Signature moves. Dribbeln, passen ect.pp
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: selten so gelacht. Eine frage was ist an dem was du beschrieben hast ein signature move. 1. Diesen Move machen verdammt viele spieler. 2. Bezweifle ich, dass derek nowitzki jeden dieser würfe mit foul reinmacht. Wenn man das so sehen würde wie du , dann hätte derek 1000 Signature moves. Dribbeln, passen ect.pp

?? derek nowitzki??? panik: :gitche: :kotz:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.355
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: selten so gelacht. Eine frage was ist an dem was du beschrieben hast ein signature move. 1. Diesen Move machen verdammt viele spieler. 2. Bezweifle ich, dass derek nowitzki jeden dieser würfe mit foul reinmacht. Wenn man das so sehen würde wie du , dann hätte derek 1000 Signature moves. Dribbeln, passen ect.pp

es machen aber nicht so viele spieler wie dirk die dinger rein, und wo hab ich geschrieben das er sie immer trifft? dirk hat da seine spezielle bewegung bei diesem move und deshalb nenne ich es signature move.
 
Oben