Um das Thema Houston hier im Thread zu beenden, hier noch meine Begründung, warum die Rockets genauso schwer zu schlagen sind, wie die favorisierten Contender.
Ich stelle mal einen nachvollziehbaren Vergleich auf, nämlich Houston und der alte Konkurrent aus San Antonio.
Yao = Duncan (beide haben einen überragenden Impact, müssen dauerhaft gedoppelt werden; der eine hat diese Stärke seit einem Jahr, der andere seit seiner gesamtem Karriere; wegen mir kleiner Vorteil SAS, weil Duncan schon seine Klasse in den PO unter Beweis gestellt hat)
Hayes = Elson (beide für die Drecksarbeit zuständig, offensiv müssen sie nur die einfachen Punkte machen)
Battier = Bowen (beide herausragende Defensivspieler, und außerdem dafür da, offene Dreier bzw. Würfe zu treffen; Battier offensiv mit mehr Mitteln, deshalb kleiner Vorteil HOU)
McGrady > Ginobili (beide können heißlaufen, nur ist T-Mac dann, wie Kobe unstoppable; beide herausragende Offensivspieler, T-Mac einer der Topscorer der Liga; größerer Vorteil HOU)
Alston < Parker (Parker ist ein All-Star, aber auch Alston hat mittlerweile seine Rolle bei den Rockets gefunden und ist ein sehr ordentlicher PG, der aber sowieso nicht viel mehr machen muss, als T-Mac und Yao den Ball in guten Positionen zu geben, und den Platz, der sich durch ihre Anwesenheit ergibt, auszunutzen; größerer Vorteil SAS)
Ich würde sagen, dass sich das nicht viel nimmt. Wegen mir wegen Parker ein kleiner Vorteil für San Antonio.
Auf der Bank hat der eine Mutombo, der andere Horry, der eine Head, der andere Finley, der eine Wells, der andere Barry, der eine Howard, der andere Oberto. Die Schwachstelle der Rockets ist vielleicht ein solider Backup-PG, den San Antonio in Vaughn und Udrih hat.
Insgesamt nimmt sich die Bank nicht viel. Naja und wenn man San Antonio stark einschätzt, dann muss man Houston es auch.
Und die Defense ist bei beiden auch gleich stark.