Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich denke, dass die US-Amerikaner sehr patriotistisch sind und wenn die Möglichkeit besteht, dass ein Amerikaner MVP werden kann (von der Leistung her), dann kann ich mir vorstellen, dass sie eher ihm die Stimme geben.

Ist eine vage Vemutung, das ist richtig, aber hat sich schon des Öfteren bewahrheitet.

Ich denke aber sie wollen genauso nicht das ein Kanadier genauso viele MVP Titel hat wie Legenden ala Magic Johnson;)

Ich denke das gleicht sich alles aus, so dass es nur auf die Leistung von Spieler und Team ankommt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@Ronny: Mein Beileid....

Also Kanadier ist er ebenso (Nord)Amerikaner wie die US-Amerikaner auch. Und NY-Knicks hat ja nur Amerikaner geschrieben und nicht US-Amerikaner, insofern war die Aussage völlig korrekt... ;)
hast natürlich recht. klar sind das auch amerikaner, aber wenn ich von einem amerikaner spreche, stelle ich mir immer eine kleine, übergewichtige person mit burger in der hand vor, du weißt schon, diese wesen die in den usa leben :D wenn jetzt ein mexikaner namens juan carlos dominguez rodriguez in der nba spielen würde, würde es mir schwer fallen ihn als "amerikaner" zu bezeichnen, wenn du verstehst was ich meine :D
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Übrigens fand ich das Spiel letzte Nacht bei den Wolves recht lustig.

Hab die erste Halbzeit gesehen und war sehr erfreut, dass die Jungs sehr motiviert gespielt haben.

Barea hat mir sehr gut gefallen, das ist schon fast ein kleiner Steve Nash ohne einen guten Wurf:clown:
Der ist megaschnell, kann gut finishen und hat eine, wie ich finde, gute Spielübersicht.

Croshere hatte auch einige sehr gute Offensivaktionen, war, wie jeder sehr engagiert.

Ager hat vor allem in der Defense sehr intensiv verteidigt, das hat mir sehr gut gefallen.

Pops hatte in der 1. Hz ein paar unglückliche Aktionen vorne, zu ihm kann ich nicht viel sagen.

Die zwischenzeitliche Lineup Barea - Ager - Buckner - Croshere - Mensah-Bonsu war sehr lustig...:D

Das geilste gestern war noch Devin Harris auf der Bank, der wohl auch geschont wurde, aber bei vielen Aktionen richtig gut mitgegangen ist (z.B. bei and1s). Auch Dirk am Telefon war nicht schlecht drauf:thumb:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
@Ronny: Mein Beileid....


hast natürlich recht. klar sind das auch amerikaner, aber wenn ich von einem amerikaner spreche, stelle ich mir immer eine kleine, übergewichtige person mit burger in der hand vor, du weißt schon, diese wesen die in den usa leben :D wenn jetzt ein mexikaner namens juan carlos dominguez rodriguez in der nba spielen würde, würde es mir schwer fallen ihn als "amerikaner" zu bezeichnen, wenn du verstehst was ich meine :D

Meine Aussage mit "Amerikaner" löst jedesmal die gleichen Reaktionen aus, bis die Leute merken das Kanadier eben auch dazu gehören. Das macht spaß :D

Dirk als MVP würde quasi bedeuten, dass die Amis nicht mehr den wertvollsten Spieler in ihrer eigenen Sportart stellen. Das wäre genauso, als wenn eine Horde Stammtischler eine Frau zum besten Rannfahrer/in Deutschlands wählen müssten :D
Dirk hätte es auch im letzten Jahr mehr verdient als Steve Nash, dennoch wurde er nicht MVP. Dieses Jahr stehen die Zeichen noch deutlicher auf Nowitzki, da wird es schon lächerlich einen anderen als Gewinner anzupreisen. Ein MVP ist immer auch ein großer Marketingfaktor und hinter Dirk steckt werbetechnisch nichtmal halb soviel wie hinter Lebron und Konsorten. Zum Glück sind die dieses Jahr nicht in der Lage um den Titel mitzuspielen, sonst könnte sich unser Junge noch einen Wolf spielen, ohne das es was bringt.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Dirk als MVP würde quasi bedeuten, dass die Amis nicht mehr den wertvollsten Spieler in ihrer eigenen Sportart stellen. Das wäre genauso, als wenn eine Horde Stammtischler eine Frau zum besten Rannfahrer/in Deutschlands wählen müssten :D
lustiges beispiel :D , ganz so extrem sehe ich das aber nicht. der anteil an internationalen spielern in der nba steigt immer weiter an. die raptors bestehen fast nur noch aus internationalen spielern :D wieso lassen die amis das zu? wenn die amis wirklich angst davor hätten, dass immer mehr internationale spieler ihre liga dominieren, würden nicht dutzende nba-scouts in europa nach den nächsten nowitzkis suchen (beispiel bargnani);)
oder ein anderes beispiel: die amis wurden bei der wm in ihrer eigenen sportart von den griechen geschlagen. sensation? nicht wirklich. ich denke die amis haben mittlerweile begriffen wie stark der europäische (internationale) basketball ist und respektieren ihn auch. wieso dann kein europäischer mvp? ich sehe da kein hindernis......

Dirk hätte es auch im letzten Jahr mehr verdient als Steve Nash, dennoch wurde er nicht MVP. Dieses Jahr stehen die Zeichen noch deutlicher auf Nowitzki, da wird es schon lächerlich einen anderen als Gewinner anzupreisen.
er wurde immerhin 3., ist doch schon mal was. ja, er hatte es auch letztes jahr verdient, aber ich hatte eigentlich die gesamte letzte saison den eindruck dass er zu keinem zeitpunkt im mvp-race in führung lag, deshalb hat mich das endergebnis auch nicht wirklich überrascht. dieses jahr kommt es mir aber so vor, dass dirk schon seit ein paar monaten in führung liegt, deshalb habe ich ein gutes gefühl was die wahl betrifft :)


Ein MVP ist immer auch ein großer Marketingfaktor und hinter Dirk steckt werbetechnisch nichtmal halb soviel wie hinter Lebron und Konsorten.
was ist denn mit dem marketingfaktor nash? bisher hab ich ihn kaum in irgendeiner werbung rumhüpfen sehen und trotzdem hat er schon 2 awards....

Zum Glück sind die dieses Jahr nicht in der Lage um den Titel mitzuspielen, sonst könnte sich unser Junge noch einen Wolf spielen, ohne das es was bringt.
ich würde es schlimmer finden wenn fans bestimmen könnten wer mvp wird und wer nicht. bei einer fan-wahl würden nowitzki und nash nicht in den top 5 auftauchen, keine chance. wenn die stimmberechtigten journalisten wirklich so großen wert auf diese marketinggeschichte legen wie du sagst, wäre lebron im letzten jahr nicht 2. hinter nash geworden......
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Dirk hatte im letzten Jahr schon einige Prominente auf seiner Seite wie Kenny Smith und Charles Barkley. Trotzdem bekam Nash den Vorzug. Mein Spruch bezüglich Marketing passt nicht auf Nash, das stimmt. Es war auch mehr ein allgemeiner Vergleich, dass der Kampf zwischen Dirk und Lebron bei ähnlicher Leistung immer für denjenigen mit den dickeren Marketingverträgen positiv ausgehen wird. Da die Brons und Kobes aber keine Chance haben, kommt Steve Nash als nächster, bevor man an die Europäer geht. Es stimmt das immer mehr davon in der NBA spielen. Aber es ist doch ein riesen Unterschied ob viele Europäer in der NBA aktiv sind oder ob sie als deren beste Spieler ausgezeichnet werden. Die Ausländer bringen neue Fans und zahlende Kundschaft mit, deshalb sind sie gern gesehen. Das Dirk letztes Jahr dritter wurde klingt schön, ist aber ungerecht. Nash als Gewinner ist noch vertretbar, wenn ich mich aber recht erinnere war Lebron die Nummer 2, was absoluter Blödsinn war. Du siehst was Nowitzki leisten muss um als Topkandidat gehandelt zu werden und was andere vergleichsweise bringen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
nochmal: die hautfarbe, nationalität etc spielt keine rolle bei der wahl des m.v.p.-awards. wer sich darüber aufregt, dass spektakuläre spieler eher gewinnen als die tim duncans dieser welt, der vergisst, dass es sich bei der auszeichnung nicht um eine empirisch belegbare oder sportlich übermäßig wertvolle auszeichnung handelt, sondern um eine wahl von journalisten.
meine fresse, die fußballer machen doch auch nicht so nen wind um den sportler des jahres aber hier geht es das ganze ver****** letzte halbe jahr gefühlt nur um den mvp-award.
eigentlich muss man an dieser stelle an die sig von stillwater verweisen und gut ist
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
nochmal: die hautfarbe, nationalität etc spielt keine rolle bei der wahl des m.v.p.-awards. wer sich darüber aufregt, dass spektakuläre spieler eher gewinnen als die tim duncans dieser welt, der vergisst, dass es sich bei der auszeichnung nicht um eine empirisch belegbare oder sportlich übermäßig wertvolle auszeichnung handelt, sondern um eine wahl von journalisten.
meine fresse, die fußballer machen doch auch nicht so nen wind um den sportler des jahres aber hier geht es das ganze ver****** letzte halbe jahr gefühlt nur um den mvp-award.
eigentlich muss man an dieser stelle an die sig von stillwater verweisen und gut ist
du hast recht. nachdem ich mir jetzt meinungen von stimmberechtigten durchgelesen habe, nehme ich den mvp-award jetzt auch nicht mehr so ernst. bisher wusste ich nicht wirklich wer hinter diesem award steckt und wie überhaupt gewählt wird (ich weiß ist eigentlich traurig, aber bisher war dirk auch noch nie so nah dran). wenn ich mir überlege das "argumente" wie "Nash just makes everyone around him so much better." oder " Also, Nash schooled Dirk in their most recent head-to-head meetings. That's good enough for me." ausreichen um stimmberechtigt zu sein wird mir übel. welche vollidioten wählen da eigentlich? nicht das nash es nicht verdient hat, aber kann man da keine überzeugenderen argumente finden? echt arm.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Hä what? Eine Aussage qualifiziert zur Wahl? Hab ich da was missverstanden? Ist ja schon spät...
ne so hab ich das nicht gemeint. ich denke man muss schon journalist sein um da mitbestimmen zu dürfen, aber man muss, wenn ich mir die aussagen so durchlese, nicht viel im kopf haben, zumindest nicht mehr als ein durchschnittlicher nash oder nowe fan ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nehmt doch einen einzigen Award nicht so ernst. Wenn Dirk es wird, ist es gut und wir alle freuen uns sehr. Wenn nicht, macht es aber auch nichts, denn wir sollten uns eher auf die Championship konzentrieren. Dieser MVP-Award ist doch so eine tägliche Aufregung über die gleichen Dinge nicht wert, finde ich.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Nehmt doch einen einzigen Award nicht so ernst. Wenn Dirk es wird, ist es gut und wir alle freuen uns sehr. Wenn nicht, macht es aber auch nichts, denn wir sollten uns eher auf die Championship konzentrieren. Dieser MVP-Award ist doch so eine tägliche Aufregung über die gleichen Dinge nicht wert, finde ich.

Gebe ich dir recht! Zudem gibt es ja noch den Finals-MVP Award, über den sich Dirk bestimmt mehr freuen würde. ;) .......aber ihr fliegt ja eh gegen die Clippers raus
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Nehmt doch einen einzigen Award nicht so ernst. Wenn Dirk es wird, ist es gut und wir alle freuen uns sehr. Wenn nicht, macht es aber auch nichts, denn wir sollten uns eher auf die Championship konzentrieren. Dieser MVP-Award ist doch so eine tägliche Aufregung über die gleichen Dinge nicht wert, finde ich.

Word! Les auch seit ein paar Wochen im MVP-Thread nicht mehr, obwohl ich mich über jeden Beitrag von mystic, den ich nicht lese, ein Bissel ärgere (schleim;) ).... aber das Thema ist mir echt langsam auch zu viel... wird Zeit, dass es wieder wichtigeres zu diskutieren gibt als nen Award, der 21.04. muss kommen! Mein Uni-Stundenplan sieht auch echt nett aus, Freitags z.B. frei, yeah...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
die von sports illustrated haben schon gewählt und haben auf der homepage gesagt was sie denn so gewählt haben. unter anderem haben sie auch ihre MVP-votes rausgehauen:

SI schrieb:
In the much-discussed MVP race, two of our three voters selected Steve Nash, while the other sided with Dirk Nowitzki. If that form holds among voters throughout the league, Nash would join Bill Russell, Wilt Chamberlain and Larry Bird as the only players to win three consecutive MVPs.

http://sportsillustrated.cnn.com/si_blogs/nba/2007/04/regular-season-awards.html


ich glaube ich muss :kotz:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
die von sports illustrated haben schon gewählt und haben auf der homepage gesagt was sie denn so gewählt haben. unter anderem haben sie auch ihre MVP-votes rausgehauen:



http://sportsillustrated.cnn.com/si_blogs/nba/2007/04/regular-season-awards.html


ich glaube ich muss :kotz:
genau das meinte ich ja. ich musste auch fast :kotz: ....geh mal auf folgenden link ind lies dir die "argumente" durch:
http://sportsillustrated.cnn.com/2007/basketball/nba/award.picks/index.html
hier die stellen wo ich fast ausgerastet bin:
He is not only the on-court QB but also the off-court psychologist/diplomat who keeps the Suns together.
wie will der das beurteilen? fehlt nur noch, dass nash täglich die suns-trikots wäscht, trocknet und bügelt:wall:

It's difficult to pass up the best player on the best team (Nowitzki), but I'm going with Nash because he means more to his club. Nash just makes everyone around him so much better.
stoudemire, marion, barbosa, bell, diaw, ....... eigentlich alles flaschen. stoudemire könnte ohne ein anspiel von nash nie über einen gegenspieler drüber stopfen oder einen jump-shot versenken, genauso wie marion und bell. sie werfen ohne diesen magischen pass von nash einen airball nach dem anderen. barbosa könnte ohne nash nicht einen fuß vor den anderen setzen :rolleyes: :rolleyes:

Also, Nash schooled Dirk in their most recent head-to-head meetings. That's good enough for me.
was 2 national tv spiele bewirken können...das die suns (und auch nash) nach diesen spielen immer ziemlich geschwächelt haben, die mavs danach wieder einen sieg nach dem anderen eingefahren haben, wird garnicht beachtet.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
was 2 national tv spiele bewirken können...das die suns (und auch nash) nach diesen spielen immer ziemlich geschwächelt haben, die mavs danach wieder einen sieg nach dem anderen eingefahren haben, wird garnicht beachtet.

das geilste ist ja, dass da auch noch über den gamewinner gesprochen wird, aber völlig vergessen wird, dass dirk diese saison auch einen ziemlich geilen gamewinner gegen die suns hatte. wird einfach ignoriert.
man sollte sie alle steinigen oder zumindest den journalistenstatus entziehen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
leutz, regt euch nicht drüber auf. das sind die selber w*chser, die uns in drei monaten in den himmel loben werden, wenn wir durch die playoff gecruist sind :cool4:
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
das geilste ist ja, dass da auch noch über den gamewinner gesprochen wird, aber völlig vergessen wird, dass dirk diese saison auch einen ziemlich geilen gamewinner gegen die suns hatte. wird einfach ignoriert.
man sollte sie alle steinigen oder zumindest den journalistenstatus entziehen.
:D
von mir aus können die ruhig weiter journalisten bleiben, nur mitbestimmen sollten solche leute nicht. da hätte man genauso gut einen nash-fan befragen können, der hätte das gleiche gesagt. ich glaube nicht, dass alle stimmberechtigten journalisten so unterbelichtet sind, aber trotzdem hat der award für mich an glanz verloren, auch wenn nowe ihn letztendlich doch gewinnen sollte......
 
Oben