Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wie groß sind eigentlich diese Boni? Was wäre wenn Nash Final-MVP wird? Und wie baust du das Erstrundenaus von Nowitzki ein?

Es gibt nur einen Bonus für die Platzierung unter den Top4 im letzten Voting.

MVP - 3 Punkte
Zweiter - 6.4 Punkte
Dritter - 2 Punkte
Vierter - 1 Punkt

Die Punkte gehen aber nicht direkt als einzelner Term ein, sondern sind Teil eines Terms, daher stecken im Endresultat bei:

Nowitzki 1.63 der 2 Punkte
Nash 2.23 der 3 Punkte
James 3.9 der 6.4 Punkte
Bryant 0.52 des einen Punktes.

Wie stark das Ergebnis dadurch beeinflusst wird, ist also abhängig von einigen anderen Faktoren.

Ergebnisse aus den Playoffs berücksichtige ich nicht. Ich wollte aber mal schauen, ob sich die Rechnung dadurch eventuell vereinfacht. Aber das wird wohl Arbeit für den Sommer werden.

Na gut, es war ja seine Arthritis-Saison, aber mit einem angeblich gleichen Erfolg kann ich mich da immer noch nicht anfreunden (die Eastern Conference war erschreckend schwach!), aber das ist wohl die Kröte, die ich bei der MVP-Wahl schlucken muss.

Anfreunden kann ich mich damit auch nicht, aber so haben die Wähler nun mal entschieden. Mein objektives Modell besagt, dass Shaq der wichtigere und auch bessere Spieler 2001 war, darum kann ich dieses dann auch zur Vorhersage nicht nutzen und muss dieses Geschwurbel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ergebnisse aus den Playoffs berücksichtige ich nicht. Ich wollte aber mal schauen, ob sich die Rechnung dadurch eventuell vereinfacht. Aber das wird wohl Arbeit für den Sommer werden.
Wird wahrscheinlich momentan mehr Einfluss haben als bei den großen Stars der Vergangenheit, die bei dir bis zum dritten MVP-Titel Boni bekommen. Nowitzki wird sicher ein Malus erhalten, auch wenn er die gleiche Saison nochmal hinlegt. Und Nash sollte vielleicht in den Augen mancher Voter mal nen Titel holen bevor er wieder MVP werden soll bzw. ein Titel würde sein Ansehen weiter steigern.
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Was soll der Dreck?

Wieso ist Johnson nicht schon längst gefeuert?????

Soll man etwa alles so lassen, und sagen" Sauber die Saison???"

LOOOOL!!!!
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Sloan, Popovich, Phil Jackson z.b

Auch wenn die wahrscheinlich kaum zu bekommen sind. Erfahrene Coaches, die sich nicht wie Avery verarschen lassen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.746
Punkte
113
Sloan, Popovich, Phil Jackson z.b

Auch wenn die wahrscheinlich kaum zu bekommen sind. Erfahrene Coaches, die sich nicht wie Avery verarschen lassen.

Na die drei genannten sind ja absoluter Blödsinn! Dieser wird man in nächster Zeit nicht bekommen können.
Mir fällt eigentlich nur Larry ein.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
zur trainerdisskusion:
wenn del harris aufhört, hätte ich den nächsten weit über 70 jährigen den man als co-trainer nehmen könnte.
chuck daly


im übrigen ist es jetzt offiziell, dirk ist MVP. wurde von team officials gegenüber presseagenturen bestätigt.
glückwünsche!
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Blödsinn? Diese Trainer, die ich nannte, sind der selbe Blödsinn, der hier an Spielern vorgeschlagen wurde. Ausserdem ist das Alter doch völlig egal.

Aber wenn ihr meint, dass Avery Johnson so perfekt gecoacht hat gegen Golden State, und so viele grandiose Spielzüge für Dirk kreiert hat, dann Gute Nacht!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.746
Punkte
113
Blödsinn? Diese Trainer, die ich nannte, sind der selbe Blödsinn, der hier an Spielern vorgeschlagen wurde. Ausserdem ist das Alter doch völlig egal.

Also hast du hier wissentlich Unsinn geschrieben,damit dieser hier bloß nicht aufhört?
Dies macht deine Aussage trotzdem nicht besser.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas anderem, aber ich bin so nebenbei auf diese Trade-Idee gestossen.

Das garniert mit dem einen oder anderen 2nd Rounder in Richtung Seattle und Toronto dürfte sogar realisierbar sein.

Dallas bekäme mit Maggette endlich einen Spieler, der wie kein anderer in der Liga in der Lage ist, Fouls zu ziehen und die anfallenden Freiwürfe entsprechend effizient zu verwerten. Zudem gäbe es mit Calderon einen PG, der kreieren kann, eine hohe Assists-Rate und sehr gute Assists per Turnover Rate aufweist. Dazu sollte man als FAs über Matt Carroll und Steve Blake oder Jason Hart nachdenken. Entweder verlängert man mit Croshere oder man bekommt vielleicht noch mal Van Horn für Veteran Minimum oder LLE. Stackhouse sollte auf jeden Fall verlängert werden.

Der Kader der Mavs wäre dann:

Diop/Dampier/Mbenga
Nowitzki/Croshere or Van Horn/Mensa-Bonsu
Howard/Stackhouse/George
Maggette/Carroll/Buckner
Calderon/Harris/Blake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wo muß ich für den Trade unterschreiben?

Wobei die Raps Calderon doch nur traden, wenn der Stunk macht. Die brauchen doch für Ford eine Versicherung...
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
warum glaubt ihr alle eigentlich, das calderon zu haben sei? an torontos stelle würde ich ihn behalten, er kostet nichts und verlängern kann man mit ihm in einem jahr immer noch!

maggette in dallas wäre schon eine klasse nummer, aber da hätte dallas wohl vor einem jahr oder im februar mal hinhorchen sollen, was ja verpasst wurde, da man sich ja zu sicher war! :wall: jetzt soll maggette sogar verlängern in LA, ich glaube der bleibt!

die sacramento bee schreibt heute, dass artests abgang als eine der off-season prioritäten in sacramento gilt! :jubel: wenn nicht jetzt wann dann? wahnsinnig war er immer, doch sein wert ist so weit im keller, das schon über einen tausch von artest gegen kwame brown spekuliert wird! kwame brown!!!!! :idiot: da sollte doch etwas zu machen sein für die mavs, dann müsste aber ein drittes team dazukommen, es sei denn, die kings geben sich mit jet für artest plus x zufrieden!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Eigentlich war ich auf der Suche nach etwas anderem, aber ich bin so nebenbei auf diese Trade-Idee gestossen.

Warum sollten die Sonics das machen? Da würde man wohl auch mit 2nd-Roundern nichts mehr aufwiegen können (nebenbei bemerkt ist es wohl ziemlich sicher, dass Lewis seine Option ziehen wird und damit höchstens per S&T in Frage käme).


die sacramento bee schreibt heute, dass artests abgang als eine der off-season prioritäten in sacramento gilt! :jubel: wenn nicht jetzt wann dann? wahnsinnig war er immer, doch sein wert ist so weit im keller, [...] da sollte doch etwas zu machen sein für die mavs, [...]
Vielleicht sollte man mal hinterfragen, warum sein Wert so niedrig ist... :rolleyes:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Warum sollten die Sonics das machen? Da würde man wohl auch mit 2nd-Roundern nichts mehr aufwiegen können (nebenbei bemerkt ist es wohl ziemlich sicher, dass Lewis seine Option ziehen wird und damit höchstens per S&T in Frage käme).

Lewis hat aber angeblich auch schon mal anlauten lassen, dass er bei entsprechenden Angeboten anderer Teams nicht zu den Sonics zurückkehren werde - da ist dann die Frage, was andere potenzielle Tradepartner außer den Mavs anbieten, bevor Seattle ihn für gar nichts verliert.
Dass Lewis in einen solchen Deal dann einwilligen muss, ist klar.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
warum glaubt ihr alle eigentlich, das calderon zu haben sei? an torontos stelle würde ich ihn behalten, er kostet nichts und verlängern kann man mit ihm in einem jahr immer noch!

Gute Frage, vielleicht schafft es Colangelo auch, Papaloukas für die NBA zu begeistern. Calderon ist nur verfügbar, wenn er, wie Sefant schrieb, Ärger macht, weil er unbedingt Starter werden will, und ein anderer PG für Toronto zu bekommen ist.

maggette in dallas wäre schon eine klasse nummer, aber da hätte dallas wohl vor einem jahr oder im februar mal hinhorchen sollen, was ja verpasst wurde, da man sich ja zu sicher war! :wall: jetzt soll maggette sogar verlängern in LA, ich glaube der bleibt!

Denke ich fast auch, aber vielleicht sind sie an Lewis interessiert, wenn der nicht das Mega-Angebot aus Portland bekommt. Von den TrailBlazers wäre Rodriguez interessant.

die sacramento bee schreibt heute, dass artests abgang als eine der off-season prioritäten in sacramento gilt! :jubel: wenn nicht jetzt wann dann? wanhsinnig war er immer, doch sein wert ist so weit im keller, das schon über einen tausch von artest geen kwame brown spekuliert wird! kwame brown!!!!! :idiot: da sollte doch etwas zu machen sein für die mavs, dann müsste aber ein drittes team dazukommen, es sei denn, die kings geben sich mit jet für artest plus x zufrieden!

Brown hat einen auslaufenden Vertrag, deshalb könnte das interessant sein. Aber Artest und Bryant funktioniert meiner Ansicht nach nicht, das gibt mehr Trouble als mit Shaq und Bryant.
Terry ist für Sacramento nur interessant, wenn Bibby geht. Jet als Backup ist für den Preis Verschwendung. Vielleicht ein Deal mit 3 Teams und Seattle involviert. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass Terry wieder in seiner Heimatstadt landet. Allerdings ist das wohl auch von der Lottery anhängig.

Warum sollten die Sonics das machen? Da würde man wohl auch mit 2nd-Roundern nichts mehr aufwiegen können (nebenbei bemerkt ist es wohl ziemlich sicher, dass Lewis seine Option ziehen wird und damit höchstens per S&T in Frage käme).

Die Frage ist, welches Team ist bereit mehr als die 20 Millionen in den nächsten 2 Jahren auf den Tisch zu legen? Solange das nicht klar ist, wird Lewis kaum die Option ziehen. Viele Teams sind darauf bedacht, Salary loszuwerden. Zudem sind vielleicht Billups, Carter und Marion auf dem Markt, die eher als Lewis genommen werden. (Carter aus Marketinggründen, Billups und Marion aus Leistungsgründen)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Lewis hat aber angeblich auch schon mal anlauten lassen, dass er bei entsprechenden Angeboten anderer Teams nicht zu den Sonics zurückkehren werde - da ist dann die Frage, was andere potenzielle Tradepartner außer den Mavs anbieten, bevor Seattle ihn für gar nichts verliert.
Dass Lewis in einen solchen Deal dann einwilligen muss, ist klar.
Naja, aber bevor ich mir mit seinem Vertrag die Payroll bis 2012 zukleistere, nehm ich doch lieber den frei werdenden Capcpace. Zumal Terry imho in gar kein Zukunfts-Szenario der Sonics passt: Der eigentliche Nachrüstebedarf besteht auf allen Positionen außer auf der 1 und 2. Und mit seinen mittlerweile auch schon fast 30 Lenzen kommt er für ein Rebuild-Szenario doch noch viel weniger in Frage.
Heimatstadtsentimentalitäten sollte man mal außen vor lassen ;)

Aber das hat hier im Mavs-Thread nüschte mehr verloren ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Naja, aber bevor ich mir mit seinem Vertrag die Payroll bis 2012 zukleistere, nehm ich doch lieber den frei werdenden Capcpace. Zumal Terry imho in gar kein Zukunfts-Szenario der Sonics passt: Der eigentliche Nachrüstebedarf besteht auf allen Positionen außer auf der 1 und 2. Und mit seinen mittlerweile auch schon fast 30 Lenzen kommt er für ein Rebuild-Szenario doch noch viel weniger in Frage.
Heimatstadtsentimentalitäten sollte man mal außen vor lassen ;)

Aber das hat hier im Mavs-Thread nüschte mehr verloren ;)

Noch das dazu: Wenn ich Sonics-GM wäre, würde ich mir aus dem von dir genannten Grund auch Terry nicht andrehen lassen, aber die Frage ist, was sie jetzt mit Ray Allen planen. Wenn sie das Scoring von Rashard Lewis für nichts verlieren und in diesem Jahr nicht das nötige Glück im Draft haben, erreichen sie erst recht gar nichts. Dann können sie auch direkt zusammen mit dem Umzug in eine andere Stadt einen ganz harten Rebuildkurs fahren.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Denke ich fast auch, aber vielleicht sind sie an Lewis interessiert, wenn der nicht das Mega-Angebot aus Portland bekommt. Von den TrailBlazers wäre Rodriguez interessant.
Brown hat einen auslaufenden Vertrag, deshalb könnte das interessant sein. Aber Artest und Bryant funktioniert meiner Ansicht nach nicht, das gibt mehr Trouble als mit Shaq und Bryant.
Terry ist für Sacramento nur interessant, wenn Bibby geht. Jet als Backup ist für den Preis Verschwendung.

rodriguez ist die zukunft in portland, der ist nahezu unverkäuflich nachdem was er für eine saison gespielt hat! jarrett jack hält ihm nur den platz warm, bis er seine kinderkrankheiten auskuriert hat, dann übernimmt der spanier!

natürlich ist der vertrag der hauptgrund. an kwames können kann kein GM ernsthaft interessiert sein, ausser dem trottel von den lakers! :laugh2: trotzdem heisst das auch, dass man sonst für artest nicht viel bringen muss. jet könnte interessant sein, wenn bibby (wovon man ausgehen kann) getradet wird!

lewis spielt doch so ähnlich wie dirk, den braucht man nicht! ausserdem ist er mir nicht zu sehr "star" genug, und ich habe immer noch das grausige bild der leistung von antoine walker in meinem kopf! panik: artest ist der spieler, den es dringend zu holen gilt und wenn auch nur für die nächste saison!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Wo wir noch bei der PG-Problematik hängen und gedanklich schon im äußersten Nordwesten der Staaten waren: Die haben eigentlich für genau diese Position auch noch zwei höchst interessante und alles andere als untradebare Jungens...


Ron-Ron schrieb:
artest ist der spieler, den es dringend zu holen gilt und wenn auch nur für die nächste saison!
Das ginge dann wohl nur zu "Lasten" Howards - den wegzuschicken würde das komplette System der Mavs elementar modifizieren. Im Tausch für nen Superstar denkbar - für Artest NIEMALS!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn sich die Warriors nicht zu blöde anstellen ist Artest bald dort. Oder falls Nelson schon genug von seinen vorhandenen Hohlbirnen hat ;)

J-Rich werden sie sich wohl sicher nicht andrehen lassen wegen Martin und auch J-Richs Vertrag. Aber da gibt es immer noch einen Harrington oder Salary-Dump + Talent (zB Jaske + O´Bryant etc).

In dem Team könnte Artest sogar wieder glücklich werden und wenn er dann an alte Leistungen anknüpft, hui.

Hab das schon 2mal gepostet. 5 Euro auf einen Artest-Trade nach GSW würde ich wohl setzen.
 
Oben