Wie groß sind eigentlich diese Boni? Was wäre wenn Nash Final-MVP wird? Und wie baust du das Erstrundenaus von Nowitzki ein?
Es gibt nur einen Bonus für die Platzierung unter den Top4 im letzten Voting.
MVP - 3 Punkte
Zweiter - 6.4 Punkte
Dritter - 2 Punkte
Vierter - 1 Punkt
Die Punkte gehen aber nicht direkt als einzelner Term ein, sondern sind Teil eines Terms, daher stecken im Endresultat bei:
Nowitzki 1.63 der 2 Punkte
Nash 2.23 der 3 Punkte
James 3.9 der 6.4 Punkte
Bryant 0.52 des einen Punktes.
Wie stark das Ergebnis dadurch beeinflusst wird, ist also abhängig von einigen anderen Faktoren.
Ergebnisse aus den Playoffs berücksichtige ich nicht. Ich wollte aber mal schauen, ob sich die Rechnung dadurch eventuell vereinfacht. Aber das wird wohl Arbeit für den Sommer werden.
Na gut, es war ja seine Arthritis-Saison, aber mit einem angeblich gleichen Erfolg kann ich mich da immer noch nicht anfreunden (die Eastern Conference war erschreckend schwach!), aber das ist wohl die Kröte, die ich bei der MVP-Wahl schlucken muss.
Anfreunden kann ich mich damit auch nicht, aber so haben die Wähler nun mal entschieden. Mein objektives Modell besagt, dass Shaq der wichtigere und auch bessere Spieler 2001 war, darum kann ich dieses dann auch zur Vorhersage nicht nutzen und muss dieses Geschwurbel nehmen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: