buckeye_baller
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 872
- Punkte
- 3
aber ist west nicht wieder einer dieser tweener? kann das scoren nicht gut genug um sg zu sein aber ist auch nicht "point" genug um ein team zu leiten und das spiel aufzubauen...:confused:
Das ist aber ein großes Wenn - die Chancen stehen nicht so toll.wenn man im draft oden abgreift
In Atlanta braucht man erstmal eine klare Ausrichtung - mit Spielern die auch wirklich auf die Positionen passen die sie ausfüllen sollen. Und selbst ohne das sind die Hawks mit gesunden Spielern beileibe keine One-Man-Show.denn in atlanta braucht man naemlich scoring, da es ja zur zeit in der hinsicht eher "joe allein zu haus" heisst.
Aber nur wenn sie diesen "miesen" deutschen MVP mitbekommen. (Achtung, Ironie!)und von mir aus koennen die hawks ja dampier auch haben.
vor den playoffs hätte das noch anders ausgesehen......Bisschen schade finde ich die Umfrage (Zwei Drittel sagen, dass Nowitzki den Award nicht verdient.).
Naja, wie gesagt, man kann ja der Meinung sein, dass mehere Spieler die Auszeichnung verdient hätten. Für mich zB Dirk, Steve evt. auch noch Tim und LeBron mit ganz viel Augenzudrücken vielleicht noch Kobe. Selbst wenn man wen anderen vorne sieht, kann es trotzdem Dirk verdienen.Na ja, das Ergebnis ist nicht verwunderlich in Anbetracht des Ausscheidens. Zudem muss man bedenken, dass dort Fans von Kobe Bryant, Steve Nash oder LeBron James abgestimmt haben, die eher ihren Liebling vorn gesehen haben.
Das hat er für mich auch. Nur hätte für mich - wenn Nash MVP geworden wäre - Steve es ebenfalls verdient. Btw. ein weiteres Argument, das normalerweise keines sein sollte, ist für mich, dass er schon letztes Jahr ganz oben auf der Liste war.Nimmt man aber die Geschichte des Awards als Grundlage, dann hat Nowitzki in dieser Saison die besten Argumente auf seiner Seite.
Das bestreite ich doch gar nicht. Mir geht es nur um die Fragestellung der Umfrage. Hier hätte ich bei einigen "Ja" gevotet. Meine Aufzählung oben, ist auch meine Reihenfolge. Selbst als James- oder Byrant-Fan und wenn einer der beiden gleichzeitig mein Favorit gewesen wäre, hätte ich bei Dirk nicht mit "Nein" abgestimmt.Natürlich hätte es Steve Nash verdient, aus meiner Sicht noch mehr als in den letzten beiden Jahren, aber Nowitzki war eben noch einen Tick stärker.
Der nächste Test ist dann in einem Jahr.
Das bestreite ich doch gar nicht. Mir geht es nur um die Fragestellung der Umfrage. Hier hätte ich bei einigen "Ja" gevotet. Meine Aufzählung oben, ist auch meine Reihenfolge. Selbst als James- oder Byrant-Fan und wenn einer der beiden gleichzeitig mein Favorit gewesen wäre, hätte ich bei Dirk nicht mit "Nein" abgestimmt.
Noch eine Frage: Wenn jetzt die Lakers dieses Jahr 48-50 Siege geholt hätten, wo wäre Kobe in deiner Liste gelandet?
Wenn dies nämlich nächstes Jahr zutreffen sollte, könnte ich mir gut vorstellen, dass bei einem dritten Scoringtitel von ihm in Folge und vielleicht auch etwas höheren Net-Werten (wieder eher so wie 05/06) 2008 etwas eintritt, was ich mal als "Jordan '88"-Faktor bezeichnen will, unter einer Voraussetzung: Kein Team - wie damals - erreicht mehr als 62 Siege.
Jetzt mein Gedanke: Da die Hauptkonkurrenten (damals Bird & Magic, heute Duncan, Nash, Garnett & Nowitzki) allesamt schon ihren MVP-Titel (LeBron hat noch Zeit und wird seinen sowieso irgendwann bekommen) haben, kehrt sich die Anschauungsweise bei vielen Wählern dahin, dass mal ein anderer dran sei und Kobe in den letzten Jahren ja bewiesen habe, dass er der beste Spieler (wenigstens aus individueller Sicht) in der NBA sei, und so ist er dann mal an der Reihe.
So etwas gibt es auch, aber eher ist das ab dem dritten MVP-Titel zu verzeichnen. Da wird der MVP-Award der Vorsaison nicht mehr positiv angerechnet. Wird er dann nur Zweiter, Dritter oder Vierter im Voting, ist der Bonus wieder da. Siehe dazu Jordan&Malone 97&98. Das findet sich auch bei Kareem oder Bird, wobei Bird nach seinem 3. MVP eben den Bonus erst wieder 1988 erhielt, wodurch er Zweiter im Voting wurde, vor Magic, trotzdem die Celtics die schlechtere Bilanz vorzuweisen hatten.
Hmm, da bin ich mir nicht sicher, ob dies immer noch quasi Regel ist, also ob dazu tatsächlich noch so viele MVP-Titel nötig sind - wenn schon Shaq mal ähnlich übergangen wurde, denke ich, dass Nash & Nowitzki mit ihrem schlechteren Ruf schon mit ihren zwei bzw. einem Titel als "genug belohnt" bei vielen gelten könnten.
Ich weiß jetzt nicht, auf welches Jahr Du bezüglich Shaq anspielst, aber gegen Iverson war er durch die Verschlechterung der Lakers (67 auf 56) und die Verbesserung der 76ers (49 auf 56) im Nachteil. Er hat den vollen Bonus für den vorherigen MVP-Titel erhalten, trotzdem ist Iverson in meiner Vorhersage, wenn auch knapp, vorn.