Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich als alter Mavs-Haudegen möchte auch mal gerne etwas zu der aktuellen Situation unserer Mannschaft sagen. Ich bin nicht dafür, dass das Team groß verändert wird. Mit dieser Mannschaft hat man 67 Saisonsiege erreicht, die sechst meisten in der NBA-Geschichte. Das Team muss also perfekt zusammengestellt worden sein, ansonsten kann man so etwas nicht erreichen. Die Katastrophe in den Playoffs kann ich mir nur damit erklären, dass das Team im wichtigsten Zeitpunkt einfach einen Hänger hatte und fast alle versagten, die während der Saison ihren Anteil für diese 67-Siege hatten. Ich würde gar nichts verändern, sondern das Team genau so noch eine Saison lang spielen lassen und wenn sie dann wieder in den Playoffs abkacken, es dann verändern. Was diese Playoffs waren wird man erst nächste Saison bzw. in den nächsten Playoffs sehen, wenn man das Team so zusammenhält. Wird Dallas mit der exakt gleichen Truppe wie jetzt 2008 Meister, dann war das, was in den Playoffs 2007 passierte, eine einmalige Katastrophe. Wenn sie hingegen wieder 2008 früh scheitern sollten, bzw. nicht mal die NBA-Finals erreichen, dann sollte man sich Gedanken machen, da es dann wirklich keinen Sinn hätte mit diesem Team weiter zu machen. Wie schon gesagt, ich appeliere an euch als Mavs-Fans wie ich es bin oder an die Mavs-Kritiker: Das kann nur eine einmalige Katastrophe gewesen sein, wie ist man sonst zu 67 Siegen und einer grandiosen RS gekommen? Nichts hat gestimmt, denn Dirk versagte genauso wie der Rest der Mannschaft. Dass sie auch anders können, haben sie in der 7-Spiele-Serie gegen die Spurs 2006 bewiesen und dass Dirk sein Team führen und in wichtigen Spielen sehr gute Leistungen bringen kann, hat man in dieser Spurs-Serie bzw. in der nachfolgenden Suns-Serie gesehen. Aus den Playoffs 2007 kann man nur lernen. Ich weiß, dass die 67 Siege nichts wert sind, wenn man dann in den Playoffs abkackt, aber sie sind wichtig um den Spielern vor Augen zu führen, dass sie ein sehr starkes Team sind, dass halt nur leider um es auf gut Deutsch zu sagen eine ******-Form erwischte, während dieser 2 Wochen. Viele Teams, die eine tolle RS spielten und dann in den Playoffs abkackten, haben unter Panik das Team verändert und der Erfolg kam nicht zurück. Wenn man etwas verändern will, dann sollte man es 2008/2009 machen nach der Saison 2007/2008, die mMn das wichtigste Mavs-Jahr überhaupt sein wird.
Sollten die Mavs 2008 wieder versagen, oder sollte man erkennen, dass sie mit diesem Team kein Meister werden können, so sollte man für 2008/2009 auf jeden Fall einen Big Men holen + einen besseren Point-Guard + 2 zukünftige first picks und dafür fast das gesamte Team traden um somit kontinuierlich ein neues Team aufzubauen neben Dirk, ansonsten würde man sich mit kleinen Veränderungen nur selbst belügen. Ich denke aber nicht, dass das schon 2008/2009 nötig sein wird, da wir nächste Saison hoffentlich unsere Mavs auch sehr stark in den Playoffs sehen werden und nicht nur in der RS.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
guter beitrag:thumb:

wenn man aber papaloukas oder/und ak47 irgendwie bekommen könnte ohne die ersten 6 zu traden bin ich dafür!
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Ich als alter Mavs-Haudegen möchte auch mal gerne etwas zu der aktuellen Situation unserer Mannschaft sagen. Ich bin nicht dafür, dass das Team groß verändert wird. Mit dieser Mannschaft hat man 67 Saisonsiege erreicht, die sechst meisten in der NBA-Geschichte. Das Team muss also perfekt zusammengestellt worden sein, ansonsten kann man so etwas nicht erreichen.
da bin ich absolut deiner meinung.

Die Katastrophe in den Playoffs kann ich mir nur damit erklären, dass das Team im wichtigsten Zeitpunkt einfach einen Hänger hatte und fast alle versagten, die während der Saison ihren Anteil für diese 67-Siege hatten.
diese playoffs haben endgültig gezeigt, wie wichtig dirk für dallas ist. golden state hat sich eigentlich nur auf dirk konzentriert, die folge: dirk hat fast nichts mehr auf die reihe bekommen und der rest der mannschaft war einfach nicht in der lage, die freiräume zu nutzen. dirk hat sicher nicht seinen besten basketball gespielt, aber ich bin mir sicher, dass er im nächsten jahr in den playoffs deutlich besser spielen wird. die frage ist, was machen die anderen im nächsten jahr, wenn dirk es wieder mit 3 verteidigern zu tun hat?...haben sie eier und nehmen den wurf kurz vor ablauf der 24 sekunden oder versuchen sie wieder dirk verzweifelt den ball zu geben? (was in der serie gegen die warriors zu vielen unnötigen ballverlusten und leichten punkten für golden state geführt hat)....der einzige, der sich dieses jahr was getraut hat war stackhouse, die anderen haben sich versteckt.....

dabei hat terry schon oft bewiesen, dass er in den letzten sekunden gute nerven hat. in spiel 6 in den finals hat er auch den letzten wurf genommen....keine ahnung wo er dieses jahr war, aber er hat noch eine chance verdient, genauso wie die anderen. dafür haben sie in der regular season einfach zu viel geleistet....

Wenn man etwas verändern will, dann sollte man es 2008/2009 machen nach der Saison 2007/2008, die mMn das wichtigste Mavs-Jahr überhaupt sein wird.
da bin ich auch deiner meinung. sollte es in den playoffs nächstes jahr wieder so ablaufen, wird es zum umbruch kommen, da bin ich mir sicher. ich denke dann kann selbst dirk seine koffer packen....
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Meiner Meinung nach sollte man der kompletten Mavs-Mannschaft das nächste Jahr eine weiter Chance geben. Sie hat in der Regular Season teilweise genau so gespielt, wie sie einfach in den Playoffs spielen hätten müssen. Sie haben attraktiven Basketball gespielt und waren vor allem extrem abgezockt am Ende eines Spieles (außer letztes Heimspiel gegen Phoenix), sonst haben sie das Parkett in knappen Spielen (fast) immer als Sieger verlassen (@Tor; Phoe; NY;...)!! Die Playoffs waren natürlich eine Katastrophe. Da sind viele Dinge falsch gelaufen: Dirk hatte keinen Rhythmus, Terry war außer Form, die Bank brachte nicht die gewünschte Leidenschaft in das Spiel (v.a. George, Buckner), der viel gescholtene Dampier hat doch wirklich gefehlt, wenn er fit gewesen wäre, hätte es vielleicht anders laufen können, Avery beging schwere Coaching-Fehler und die Warriors waren der wirklich ungünstigste Gegner, auch wenn das keine Ausrede sein darf.
Doch ich denke alle diese Dinge können und müssen deutlich verbessert werden. Dirk wird mehr denn je an sich arbeiten, wird sich nicht noch einmal solche Playoffs leisten können, wird sich jetzt in der Sommerpause vielleicht auch speziell auf die Warriors vorbereiten müssen, da ja jetzt auch die anderen Gegner wissen, wie sie am besten gegen Dirk verteidigen. Dirk ist der Spieler, um den ich mir am wenigsten Sorgen mache, denn er ist einfach ein sensationeller Spieler, der nach schwachen Leistungen immer zurückschläg (z.B. nach schwachen Finals eine denkwürdige MVP-Saison)! Und wer ihm in nur irgendeiner Weise abspricht ein Team führen zu können, der ist gelinde gesagt fehl am Platz! Man schaue nur auf die WM in Indi.. EM in der Türkei, EM in Griechenland, 2006 mit Dallas bis in die Finals! Man kann sagen, dass die Mavs ohne Dirk nie dort stehen und den Status haben würden, den sie jetzt haben. Ich bin mir sicher: Dirk wird 07/08 stärker als sein als je zuvor!! Terry wird, falls er bleibt heißer denn je zuvor sein, denn er liebt Dallas über alles und will dort unbedingt bleiben, was er nach erneut schwächeren Playoffs nicht dürfte. Er wird hoffentlich seinen Kritikern zeigen, was in ihm steckt. Bei der Bank das gleiche: Sie müssen mehr Emotionen in das Spiel bringen. Bis auf Stack hat das in den Playoffs keiner geschafft. Im übrigen hoffe ich, dass Ager mehr in die Rotation eingebaut wird, denn er hat wirklich Talent! Dampier muss endlich konstant zeigen, was in ihm steckt. Wir brauchen ein DoubleDouble von ihm im Schnitt. Avery wird aus seinen Fehlern lernen und wird auch gestärkt in die nächste Saison kommen! De Witeren muss ein feste Starting Five her, nicht dauernd die ersten 5 Spieler wechseln. Mein Vorschlag: 1. Harris 2. Terry 3. Howard 4. Dirk 5. Damp!!! Und Golden State darf nächstes Jahr kein großes Hindernis sein. Allein, wenn Dallas diesen Namen schon hört müssen sie rot werden, Einsatz und starke Leistung bringen. Die Mannschft wird nächstes Jahr motivierter sein als je zuvor, denn sie haben der ganzen Basketballwelt, besonders uns Dallas-Fans etwas zu zeigen, nämlich das sie ein Team sind und zu jedem Preis Meister werden wollen.
Falls es nächstes Jahr allerdings nicht mit dem Titel klappt, oder sie zumindest nicht in die Finals kommen, wird es zu Komplettumbruch kommen, vielleicht muss sogar Dirk gehen. Doch daran wollen wir alle nicht denken.
Ich hoffe auf ein starkes nächstes Jahr, mit der Larry OBrien Trophae am Ende, denn das nächste Jahr wird für Dirk und die Mavs das wichtigste überhaupt!!!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich denke auch, dass man das Team so lassen sollte, außer man kommt an Spieler ran wie Artest oder Kidd.
Devin Harris hat ja schon angekündigt so hart an sich zuarbeiten, dass er Dirk helfen kann, Dirk tut eh immer alles für die nächste Saison und Howard wird auch an sich arbeiten.

Vielleicht könnte man sich noch Magloire mit MLE holen oder Deshawn Stevenson. Besonders Stevenson wäre ein Upgrade zu George. Seine Defense ist ebenbürtig, er ist wesentlich spritziger und hat ein guten Zug zum Korb.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
* Erick Dampier wurde an der Schulter opperiert (Quelle mavs.com) - lieber jetzt als später, bis zum Pre-Season Start sollte er wieder fit sein.

* bis zum Draft sind es noch rund zehn Tage: Pick #34, #50 und #60 - richtige Hilfe wird man kaum ziehen können; die Strategie des "best potential available" ist eher die Richtlinie.
Auf draft.net wären Marc Gasol, Herbert Hill (PF) und Sean Singletary (PG) die vorgeschlagenen Picks.
HoopsHype würde Petteri Koponen (PG), Jermareo Davidson (PF) und Renaldas Seibutis (SG) wählen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mit den späten Picks nen Projekt aus Übersee geholt wird. Vielleicht kann man mit #34 noch etwas anfangen und nen Mini-Steal a la Howard-light landen. An nen Trade in der Draft-Nacht glaube ich eher nicht.


Welche (realistisch noch wählbaren) Spieler würdert ihr gerne im Mavs-Trikot sehen?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
also an 34. würde ich Glen "Big Baby" Davis wählen. Der könnte den Mavs eigentlich sofort helfen und ist an 34. sicher noch zu haben. Schlechter als Damp ist der meiner Meinung nach nicht.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
van horn ging auf der bank ab, george ebenso. selbst die jungen haben die anderen immer gepusht. wenn nowitzki mal auf der bank saß, sprang er hoch, wenn ager nen dreier in der garbage-time trifft. ... dallas braucht keine handtuchwedler auf der bank. dallas braucht auch keine fire-power. siehe stack in spiel V mit seinen 14 punkten im ersten viertel

dallas braucht eier der top-spieler. nowe, terry, howard. diese spieler sind dafür verantwortlich, das team in entscheidenden phasen zu pushen. diese aufgabe kann ihnen kein handtuchwedler abnehmen, denn in entscheidenden spielen und deren entscheidenden phasen hat ein league-mvp 10x mehr einfluss auf ne mannschaft als ein zwölfter mann!
es liegt an den großen drei, den karren aus dem dreck zu ziehen. zwei mal hat man es verpasst, in entscheidenden spielen die gewohnte leistung abzurufen und es herrschte eine große diskrepanz zwischen dem besten team-ball der saison und dem team-ball in entscheidenden phasen (serie vs. miami UNDER serie vs. san antonio; serie vs. golden state UNDER komplette regular season).

niemand erwartet, dass in nem do-or-die-spiel ein darrell armstrong den entscheidenden push gibt. dies hat verdammt nochmal nowe zu leisten. wenn der in einer playoff-serie auf einmal fünf punkte unter seinem saison-schnitt bleibt, trotz tripple-teams nen assist weniger pro spiel verteilt und quoten von 38% (sowie 21% Dreier) wirft, dann ist es augenwischerei, nach armstrong zu schreien.

meine prognose:
dallas kommt soweit, wie dirk das team trägt. diese kommende saison wird er letztmalig die gelegenheit haben, zu beweisen, dass er dies auf nba-ebene kann. seine highlights beim dbb oder game VII vs. san antonio / game V vs. phoenix hin oder her, nowitzki muss sich und dem team beweisen, dass er wirklich der spieler ist, um den man ein meisterteam zusammenstellen kann.
ich glaube kaum das cuban in dieser off-season große veränderungen einleitet, dazu waren die bisherigen signale aus dem team office viel zu eindeutig.
sollten die mavs jedoch wieder auf ähnlichem niveau scheitern wie in den finals 2006 oder heuer gegen golden state, dann sind meiner meinung nach die tage nowitzkis als team leader der mavs gezählt. (und um ehrlich zu sein, hätte er es dann auch nicht anders verdient)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
van horn ging auf der bank ab, george ebenso. selbst die jungen haben die anderen immer gepusht. wenn nowitzki mal auf der bank saß, sprang er hoch, wenn ager nen dreier in der garbage-time trifft. ... dallas braucht keine handtuchwedler auf der bank. dallas braucht auch keine fire-power. siehe stack in spiel V mit seinen 14 punkten im ersten viertel

dallas braucht eier der top-spieler. nowe, terry, howard. diese spieler sind dafür verantwortlich, das team in entscheidenden phasen zu pushen. diese aufgabe kann ihnen kein handtuchwedler abnehmen, denn in entscheidenden spielen und deren entscheidenden phasen hat ein league-mvp 10x mehr einfluss auf ne mannschaft als ein zwölfter mann!
es liegt an den großen drei, den karren aus dem dreck zu ziehen. zwei mal hat man es verpasst, in entscheidenden spielen die gewohnte leistung abzurufen und es herrschte eine große diskrepanz zwischen dem besten team-ball der saison und dem team-ball in entscheidenden phasen (serie vs. miami UNDER serie vs. san antonio; serie vs. golden state UNDER komplette regular season).

niemand erwartet, dass in nem do-or-die-spiel ein darrell armstrong den entscheidenden push gibt. dies hat verdammt nochmal nowe zu leisten. wenn der in einer playoff-serie auf einmal fünf punkte unter seinem saison-schnitt bleibt, trotz tripple-teams nen assist weniger pro spiel verteilt und quoten von 38% (sowie 21% Dreier) wirft, dann ist es augenwischerei, nach armstrong zu schreien.

meine prognose:
dallas kommt soweit, wie dirk das team trägt. diese kommende saison wird er letztmalig die gelegenheit haben, zu beweisen, dass er dies auf nba-ebene kann. seine highlights beim dbb oder game VII vs. san antonio / game V vs. phoenix hin oder her, nowitzki muss sich und dem team beweisen, dass er wirklich der spieler ist, um den man ein meisterteam zusammenstellen kann.
ich glaube kaum das cuban in dieser off-season große veränderungen einleitet, dazu waren die bisherigen signale aus dem team office viel zu eindeutig.
sollten die mavs jedoch wieder auf ähnlichem niveau scheitern wie in den finals 2006 oder heuer gegen golden state, dann sind meiner meinung nach die tage nowitzkis als team leader der mavs gezählt. (und um ehrlich zu sein, hätte er es dann auch nicht anders verdient)




Interessant was du schreibst. Aber ich finde mann kann J-Ho zumindest nichts vorwerfen. Er hat in den Playoffs einen Gang höher geschaltet. Und mehr kann man von ihm nicht erwarten. Das Problem liegt daran, dass Nowe sehr gut verteidigt wurde. Sowohl von Miami 06 als auch von den Warriors 07. Und der Rest bis auf Josh konnte das halt nicht ausnutzen. Nowe hat oft genug bewiesen, dass er ein Team leiten kann. Aber es ist, wie du schreibst, falsch die Schuld komplett von Nowe abzuweisen. Man kann ihm den Vorwurf machen, dass er in solchen Situationen nicht so glänzen kann wie ein Kobe oder Duncan.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
ich hab mir unzählige verteidigungen der warriors gegen dirk nochmal angeschaut und es war sehr sehr viel foul dabei.aber ich will hier nicht die refs angreifen,das hat es auch schon zu zeiten gegen bowen oder marion gegeben.es geht vielmehr darum dass die mavs gegen solche situationen eine lösung finden für dirk selber und dass ihm seine mitspieler auch dementsprechend helfen können.es wird ein example für einige teams sein ihn so zu verteidigen,man hat als kleinerer spieler teilweise zurecht einen credit in der defense und da muss gegen gehalten werden.

das ist für mich das A und O im nächsten jahr,egal wie das team im ganzen aussieht es kommt auf die defense gegen dirk an und wie man dagegen halten kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß nicht ob sowas wie Terry-Maggette passieren würde, immerhin ist Terry mittlerweile der beste Buddy von Dirk. Aber das hat Cuban ja schonmal nicht abgehalten ;)

Was die Mavs unbedingt brauchen sind 1-2 vom Typ "Bad Ass" von der Bank. Einer, der gegen GSW von Spiel 1 an dagegengehalten hätte und einiges hart abgeräumt hätte (so wie es am Ende nur Crosh 2-3mal gemacht hat). So hätte man die Warriors gar nicht erst in einen Lauf und Hype bekommen mit ihren ganzen And1 etc, sondern hätte sie gleich mal entnerven können (und bei den dünnen Nerven der Spieler hätte es dann ganz anders aussehen können).

Die S5 ist leider durchgeheng weg zu lieb. Hat einer eigentlich mal ein hartes Fouls von Howard oder Diop gesehen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@ sefant

Ich bleibe dabei....die günstigste Variante euch zu verstärken bliebe in meinen Augen Ron Artest. Egal auf welche Art und Weise man das anstellen würde, aber ich nach wie vor auch dabei, dass Harris da von der PG-Position weg muss. Euch fehlt da ein kreativer Spieler!
Ich sehe genau 2 Varianten:
Entweder man setzt Jet zurück auf die 1 und tradet Harris +x gegen Artest +x raus, oder man lässt die Finger von Artest und versucht sein Glück nochmal bei Kidd. Ein PG, der wohl eine seiner besten Saison's der Karriere abgeliefert hat und das trotz seiner 34, kann einfach nicht am Ende seiner lateins sein. Kidd hat mit sicherheit noch 2 Jahre auf hohem Niveau in den Schuhen. Die Mavs sind im Win-Now-Modus, also sollten sie auch was riskieren um Kidd zu bekommen. Kidd+Howard+Dirk....also daran hätten die anderen Team eine ganze Meng zu kauen.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
@ Bustaboxi:

wobei die idee, viele kleine spieler auf ihn zu hetzen, ja nicht neu war. dass gab es doch schon immer, höhepunkt dabei sicherlich die serie gegen houston 2005 mit bowen / mcgrady.
sicherlich hat golden state die besten tools um mit vielen spielern diese strategie umzusetzen, aber das grundkonzept, um dem zu entgehen, dass muss nowitzki in den drei jahren, in dem er auf mvp-niveau spielt, eigentlich längst entwickelt haben.
hat er aber nicht bzw. wollte er nicht zeigen (bis auf die 2min explosion in spiel drei). diese "lethargie" ist für mich das gefährlichste: der killer-instink in ENTSCHEIDENDEN spielen fehlt halt. san antonio hat ihn auch gut verteidigt in spiel sieben, dennoch ist er amok gelaufen. gegen golden state hat er sich versteckt, und die äußerungen abseits des feldes waren fast ebenso schlimm wie seine äußerungen / handlungen auf dem feld!


keine ahnung, diese saison zählt es halt. für nowitzki aber auch für avery johnson. sein regular-season record liegt bei 143-39, in der postseason sind es 22-20. schlechtere gegner in der regular season hin oder her, der unterschied ist schon gewaltig von der siegquote her (78,57% zu 52,38%) bewerte ich sein serien-coaching:

vs. golden state (0-4): Note 6
----------------------------
vs. miami(2-4): Note 5
vs. phoenix(4-2): Note 2
vs. san antonio(4-3): note 1
vs. memphis(4-0): note 3

----------------------------
vs. phoenix(2-4): note 4
vs. houston(4-3): note 4

richtig überzeugt hat er nur gegen san antonio, miami und golden state gehen zu großen teile auf seine kappe, die serie gegen phoenix anno 2005 war ebenfalls eher mau. ein jahr später lebte man gegen sie vom emotionalem up nach dem sieg in san antonio (sowie wohl auch davon, dass stoudamire fehlte). memphis war pflichtaufgabe, houston eigentlich auch - doch bereits da zeigte er einige schwächen.

zusammengefasst: 1x brilliant, 1x gut, 3x durchschnittlich bis eher mau, 1x katastrophe, 1x super-gau ... dass ist eindeutig zu wenig!



@ sefant: ich bleib dabei. ein vernünftig spielender dirk und solide defense mit nem game-plan, der sich nicht auf den gegner einstellt und freiwillig den center rausnimmt, hätte auch gereicht. der kader hatte eindeutig die qualität, um golden state zu putzen. wenn man dies nicht schafft, ist der fehler zuallererst innerhalb des kaders zu suchen und nicht außerhalb in form von möglichen spielern, die dem team geholfen hätte.

@ Teahupoo: ron artest ist nen head-case, den ich mir erst dann antue, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe. (d.h. ich werde als mavs-verantwortlicher erst in der off-season 2008 nach ihm traden, wenn die playoffs wieder so enttäuschend enden sollten). in der jetzigen konstellation gäbe es für mich kein realistisches trade-angebot, was ich aus sicht der mavs machen würde. artest hat nen relativ hohen vertrag, und bei dallas würde ich nichts von der top-7 sehen wollen, dass weggeht.
das schließt auch harris mit ein. dieser ist einen soliden wurf und nen bißchen offense-credit von den refs davon entfernt, a la tony parker finals mvp werden zu können.

kidd mag ich, ob er zu dallas passt? vertrag und alter sprechen gegen ihn, zumal man harris weiter in die rotation auf der eins einbinden wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.391
Punkte
113
richtig überzeugt hat er nur gegen san antonio, miami und golden state gehen zu großen teile auf seine kappe, die serie gegen phoenix anno 2005 war ebenfalls eher mau. ein jahr später lebte man gegen sie vom emotionalem up nach dem sieg in san antonio (sowie wohl auch davon, dass stoudamire fehlte). memphis war pflichtaufgabe, houston eigentlich auch - doch bereits da zeigte er einige schwächen.
das klingt mir alles ein wenig zu einfach,natürlich musst du als leader das heft in die hand nehmen,nicht nur punkten sondern auch bei den rebounds,den assists usw....duncan macht es jedesmal glänzend vor.dennoch müssen die mitspieler die freien räume nutzen wenn dirk ge-tripled wird!(siehe ebenfalls duncan und die spurs)!
seine turnover waren gegen die warriors nicht schlechter als in der saison,bei den rebounds und den steals hat er sich verbessert.nicht falsch verstehen,nowitzki als leader war off und zeigte irgendwann resignation,das werf ich ihm hauptsächlich vor.aber dass ihm keiner seiner mitspieler nur ansatzweise hilfe leisten konnte trotz vieler freien möglichkeiten muss ebenfalls erwähnt werden!
mit diesen TEAM hätten auch ein duncan nichts gewonnen.ich hasse es wenn immer nur ein spieler(egal in welchem teams!)für misserfog alleine verantwortlich gemacht werden,und dieses noten geben nur anhand von statistiken suckt!!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja Harris traden...den brauchen wir noch ein paar Jahre gegen die Spurs ;) Das wurde in den Finals mal wieder ziemlich deutlich.

Wie man nur mit Terry + xy die Verträge zusammenkriegen soll weiß ich zwar noch nicht, aber machen würde ich es schon.

Ich würde auch den Griechen für die MLE signen und dann Terry gegen Artest oder Kirilenko (da müssen auch noch Beilagen rein), aber wieso das zB die Kings machen sollten...

Wobei Artest natürlich Lottery ist...
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
@ Bustaboxi:

die von dir zitierte passage bezieht sich auf das coaching von avery.

ich verteile die schuld an den beiden serien wie folgt:
miami: dirk 20% | avery 15% | rest des teams / äußere umstände / refs 65%
golden state: dirk 40% | avery 40% | rest des teams 20% | äußere umstände / refs --%


duncan hätte mit diesem team nicht verloren, da duncan keine 38% aus dem feld wirft, da duncan gegen nen tripple-team passen kann (wo waren denn die vielen offenen würfe, die die mitspieler verweigert haben? wo waren die guten pässen aus dem tripple-team? ich erinner mich eher an turnover und not-pässe über die zone ohne effekt), da duncan nicht chockt. da duncan im notfall hinten reinhaut und nicht von barnes und co ausgeplayt wird, ...
man sollte damit aufhören nowitzki über den klee zu loben und den unterschied zur spitze kleinzureden. duncan OVER nowitzki. drei ringen OVER 38% trefferquote. (nein, ich mache damit nowitzki nicht kleiner als er ist. für mich ist er nba-top-10, vll. top-5, aber für ganz oben fehlt halt noch was)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben