Big Shot Rob
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 8.239
- Punkte
- 83
Cassell + Maggette for Terry + Buckner
Make it happen, Mark:thumb:
Make it happen, Mark:thumb:
da bin ich absolut deiner meinung.Ich als alter Mavs-Haudegen möchte auch mal gerne etwas zu der aktuellen Situation unserer Mannschaft sagen. Ich bin nicht dafür, dass das Team groß verändert wird. Mit dieser Mannschaft hat man 67 Saisonsiege erreicht, die sechst meisten in der NBA-Geschichte. Das Team muss also perfekt zusammengestellt worden sein, ansonsten kann man so etwas nicht erreichen.
diese playoffs haben endgültig gezeigt, wie wichtig dirk für dallas ist. golden state hat sich eigentlich nur auf dirk konzentriert, die folge: dirk hat fast nichts mehr auf die reihe bekommen und der rest der mannschaft war einfach nicht in der lage, die freiräume zu nutzen. dirk hat sicher nicht seinen besten basketball gespielt, aber ich bin mir sicher, dass er im nächsten jahr in den playoffs deutlich besser spielen wird. die frage ist, was machen die anderen im nächsten jahr, wenn dirk es wieder mit 3 verteidigern zu tun hat?...haben sie eier und nehmen den wurf kurz vor ablauf der 24 sekunden oder versuchen sie wieder dirk verzweifelt den ball zu geben? (was in der serie gegen die warriors zu vielen unnötigen ballverlusten und leichten punkten für golden state geführt hat)....der einzige, der sich dieses jahr was getraut hat war stackhouse, die anderen haben sich versteckt.....Die Katastrophe in den Playoffs kann ich mir nur damit erklären, dass das Team im wichtigsten Zeitpunkt einfach einen Hänger hatte und fast alle versagten, die während der Saison ihren Anteil für diese 67-Siege hatten.
da bin ich auch deiner meinung. sollte es in den playoffs nächstes jahr wieder so ablaufen, wird es zum umbruch kommen, da bin ich mir sicher. ich denke dann kann selbst dirk seine koffer packen....Wenn man etwas verändern will, dann sollte man es 2008/2009 machen nach der Saison 2007/2008, die mMn das wichtigste Mavs-Jahr überhaupt sein wird.
das ist der grund warum mir darrell armstrong fehlt. ist der eigentlich noch zu haben? ich meine nicht als spieler, als maskottchen?Bei der Bank das gleiche: Sie müssen mehr Emotionen in das Spiel bringen.
:thumb:das ist der grund warum mir darrell armstrong fehlt. ist der eigentlich noch zu haben? ich meine nicht als spieler, als maskottchen?
van horn ging auf der bank ab, george ebenso. selbst die jungen haben die anderen immer gepusht. wenn nowitzki mal auf der bank saß, sprang er hoch, wenn ager nen dreier in der garbage-time trifft. ... dallas braucht keine handtuchwedler auf der bank. dallas braucht auch keine fire-power. siehe stack in spiel V mit seinen 14 punkten im ersten viertel
dallas braucht eier der top-spieler. nowe, terry, howard. diese spieler sind dafür verantwortlich, das team in entscheidenden phasen zu pushen. diese aufgabe kann ihnen kein handtuchwedler abnehmen, denn in entscheidenden spielen und deren entscheidenden phasen hat ein league-mvp 10x mehr einfluss auf ne mannschaft als ein zwölfter mann!
es liegt an den großen drei, den karren aus dem dreck zu ziehen. zwei mal hat man es verpasst, in entscheidenden spielen die gewohnte leistung abzurufen und es herrschte eine große diskrepanz zwischen dem besten team-ball der saison und dem team-ball in entscheidenden phasen (serie vs. miami UNDER serie vs. san antonio; serie vs. golden state UNDER komplette regular season).
niemand erwartet, dass in nem do-or-die-spiel ein darrell armstrong den entscheidenden push gibt. dies hat verdammt nochmal nowe zu leisten. wenn der in einer playoff-serie auf einmal fünf punkte unter seinem saison-schnitt bleibt, trotz tripple-teams nen assist weniger pro spiel verteilt und quoten von 38% (sowie 21% Dreier) wirft, dann ist es augenwischerei, nach armstrong zu schreien.
meine prognose:
dallas kommt soweit, wie dirk das team trägt. diese kommende saison wird er letztmalig die gelegenheit haben, zu beweisen, dass er dies auf nba-ebene kann. seine highlights beim dbb oder game VII vs. san antonio / game V vs. phoenix hin oder her, nowitzki muss sich und dem team beweisen, dass er wirklich der spieler ist, um den man ein meisterteam zusammenstellen kann.
ich glaube kaum das cuban in dieser off-season große veränderungen einleitet, dazu waren die bisherigen signale aus dem team office viel zu eindeutig.
sollten die mavs jedoch wieder auf ähnlichem niveau scheitern wie in den finals 2006 oder heuer gegen golden state, dann sind meiner meinung nach die tage nowitzkis als team leader der mavs gezählt. (und um ehrlich zu sein, hätte er es dann auch nicht anders verdient)
das klingt mir alles ein wenig zu einfach,natürlich musst du als leader das heft in die hand nehmen,nicht nur punkten sondern auch bei den rebounds,den assists usw....duncan macht es jedesmal glänzend vor.dennoch müssen die mitspieler die freien räume nutzen wenn dirk ge-tripled wird!(siehe ebenfalls duncan und die spurs)!richtig überzeugt hat er nur gegen san antonio, miami und golden state gehen zu großen teile auf seine kappe, die serie gegen phoenix anno 2005 war ebenfalls eher mau. ein jahr später lebte man gegen sie vom emotionalem up nach dem sieg in san antonio (sowie wohl auch davon, dass stoudamire fehlte). memphis war pflichtaufgabe, houston eigentlich auch - doch bereits da zeigte er einige schwächen.