Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Die Stiftung Deutsche Sporthilfe (DSH) hat Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks zum "Sportler des Monats" Mai gewählt.
Bei der Abstimmung durch die 3800 von der Sporthilfe geförderten Athleten setzte sich der wertvollste Spieler (MVP) der abgelaufenen Saison in der NBA mit 53,7 Prozent vor dem Wildwasser-Kanuten Max Hoff mit 32,9 Prozent durch.

Quelle: http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1346498.html

Wenigstens mal ein bisschen Anerkennung für Dirk in der deutschen Öffentlichkeit. Der Mai war zwar nicht sein bester Monat diese Saison, sondern eher der unglücklichste, aber was solls. Die MVP-Ehrung ist mit Sicherheit der Grund für diese Auszeichnung.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.432
Punkte
113
ich bleib dabei,der kern des teams sollte auf jeden fall zusammenbleiben.nur die bank braucht ein upgrade,evtl buck und crosh weg obwohl ich auch bei den jungs inklusive george der meinung bin dass eine bessere einbindung in der saison für die bankspieler lesitungstechnisch viel gebracht hätte!

die verträge der spieler lassen wenig spielraum für einen guten PF oder ähnlichem ausser man strebt einen grossen trade an,reisst das team auseinander,braucht wieder ca 2 jahre um um den titel mitspielen zu können und stack wird auch nicht jünger der immer noch ein wichtiger baustein bleibt.

P.S.
es gibbt immer temas (wie GS) die einem nicht liegen.das ist natürlich keine entschuldigung,wil das beste team der RS champ werden darf der gegner keine hürde darstellen.
wenn aber gerade dann spielerisch gar nichts geht und man anscheinend mit dem netalen druck des no.1 der liga nicht zurecht kommt ist das für einen angstgegner das gefundene fressen und son etwas kommt dabei raus!

und mal ehrlich,angstgegner gibt sin jedem sport immer wieder,natürlich darf es nicht passieren aber hin udn wieder läufts halt ******.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also ganz ehrlich: Die Mavs hätten mit der Leistung&Coaching auch nicht gegen die Suns&Spurs gewonnen.

Ob und in welcher Form es Änderungen geben könnte, wurde hier schon zu hauf besprochen, so dass wir das nicht mehr aufkochen müssen.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Die Mavs werden mit diesem Kader immer oben mitspielen - zum Titel wird es aber dennoch nicht reichen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.432
Punkte
113
Also ganz ehrlich: Die Mavs hätten mit der Leistung&Coaching auch nicht gegen die Suns&Spurs gewonnen.
:rolleyes: wie wahr

Ich bleibe aber bei meiner Meinung: Die Mavs werden mit diesem Kader immer oben mitspielen - zum Titel wird es aber dennoch nicht reichen.
mit optimierung der bank schon!da bleibe ich bei meiner meinung.
dieser kader (im kern)hat 2006 schon gezeigt dass sie den titel gewinnen könnten aber durch mangelnde experience,schächephasen und den refs hats nicht ganz gereicht!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
mit optimierung der bank schon!da bleibe ich bei meiner meinung.
dieser kader (im kern)hat 2006 schon gezeigt dass sie den titel gewinnen könnten aber durch mangelnde experience,schächephasen und den refs hats nicht ganz gereicht!

Naja. Wenn die "Optimierung" so einfach wär, hätte man sicherlich schon was unternommen. Es ist aber nicht nur die Bank die mir ein wenig Kopfschmerzen macht. Auch die zweifelhaften Entscheidungen die AJ mittlerweile des öfteren getroffen hat, muss man kritisieren. Dazu kommt, dass (fast) sämliche Teams im Westen eigentlich eher stärken wurden/werden.

Naja, ich bin gespannt, was sich in der Offseason so tut. Ich hoffe, dass man nicht alles einfach dabei belässt und sich auf der Finalsteilnahme 2006 ausruht.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
So schlecht finde ich sein Passspiel gar nicht, zumindest auf die Center hat er in den Spielen, die ich gesehen habe und das waren nicht gerade wenige, gut abgelegt. Was die daraus machen, ist eine andere Sache. Auf jeden Fall kreiert er bei seinem Zug zum Korb viele Freiräume für Mitspieler. Dass es alles nicht perfekt klappt, würde ich wenigstens zum Teil auch aufs System schieben. Das ist aber alles auch ein persönlicher Eindruck.
Dass ihm und seinem Team ein passabler Wurf viele weitere Möglichkeiten eröffnen würde, steht außer Frage. Diesen Fortschritt habe ich mir ja schon nach der vergangenen Postseason erhofft.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.432
Punkte
113
zb tony parker hat ihm spielerisch hauptsächlich den wurf voraus.ansonsten ist ihre spielweise ziemlich ähnlich,parker ist sicher kein besserer passgeber als harris aber er hat einen super wurf und etwas mehr experience.und er könnte finals mvp werden!:eek: panik:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
auf dallas-news steht, dass Paul Westphal im gespräch ist den vakanten coaching-job von Del Harris zu bekommen.

wenn das klappt fände ich das eigentlich ne ziemlich gute sache. viel erfahrung als coach und vermutlich durch sein alter eine sehr gute ergänzung zu avery.
und das er was drauf hat hat man an den suns gesehen. die sind mit ihm bis ins finale gekommen und wurden dort erst von MJ gestoppt.
Also meiner meinung nach ein ziemlich guter ersatz für Harris.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
anscheinend bin ich ja der einzige der hier noch was schreibt ;)

schöner artikel von dallasbasketball:
http://www.dallasbasketball.com/newmainArticle.asp?id=150

geht um tradevarianten. ziemlich ausführlich auf einzelne spieler runtergebrochen. das ding mit kirilenko gefällt mir doch sehr gut.
könnte klappen und würde uns um einiges weiterbringen.
wie der autor schon schreibt, behebt mit einem mal mehrere probleme.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Zum vorletzten Beitrag: Ich dachte, Del Harris würde noch mindestens ein Jahr bei den Mavs bleiben? Aber hab die letzten Wochen nicht so derbe verfolgt, hab ich was verpasst?

thx
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
anscheinend bin ich ja der einzige der hier noch was schreibt ;)

schöner artikel von dallasbasketball:
http://www.dallasbasketball.com/newmainArticle.asp?id=150

geht um tradevarianten. ziemlich ausführlich auf einzelne spieler runtergebrochen. das ding mit kirilenko gefällt mir doch sehr gut.
könnte klappen und würde uns um einiges weiterbringen.
wie der autor schon schreibt, behebt mit einem mal mehrere probleme.

Guter Artikel!

Besides, I want to see him traded to the Lakers to play alongside Kobe in one of those pairings that makes fantasy players delighted but becomes an inevitable train wreck. Envision Artest dribbling into a triple team for the 4th time in a row and forcing up some ugly shot, while Kobe is literally screaming at him from the perimeter to pass him the ball. I can picture the top of Kobe’s head flying off in rage. Next Kobe starts hoisting up 30-footers while Artest is visibly fuming at not being the offensive focus and refusing to play defense while plotting his response. It would be horrendous basketball to watch, but wouldn’t it bring the fun back to Sportscenter? How irresistible would it be, to turn it on and expect to see those two trying to play tit-for-tat on each other, night after night. “You watching Celebrity Death Match again, Dad?’’ “No, it’s riveting Laker basketball.’’
Artest to LA? Sign me up, and bring the popcorn.
:laugh2:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ein guter Artikel, der aber nichts neues bringt. Alles was da drin steht (außer Webber) wurde hier schon lang diskutiert....teilweise sogar mit mehr Info, als es der Autor hat! ;)

...but the Mavs have reportedly been looking at a star Euro guard we know only by reports. Theo Papaloukas (30) may fit their needs: he’s a big (6-7) combo guard with excellent passing skills whose size could provide an excellent complement alongside JET and Devin.

Wurde ja auch schon von uns als gute Option gesehen. Mir gefällt der Gedanke, dass Josh Smith nach Dallas käm. Ich find ihn nämlich richtig nett für die Mavs. Er ist nicht so aufs scoren fixiert - kann es aber dennoch, ist ein exellenter Shotblocker und fischt auch ganz gut Rebounds. Einzig der Dreier gehört nicht gerade zu seinen Stärken. Ansonsten würd ich mich aber sehr freuen, wenn man ihn holen könnte....
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sicherlich wäre er defensiv eine Verstärkung - nur weiß man leider nicht, ob die zwangsläufigen Umstellungen auch so funktionieren. Des weiteren wäre man von außen (noch) schlechter als diese Saison. Und für Nickes werden die Jazz ihn wohl kaum gehen lassen. Von daher wäre es schon ein gewissen Risiko was man erst einmal abwägen müsste (käme JHo mit der Guardposition klar? Wer muss für AK47 nach Utah wechseln).

Trotzdem bin und bleibe ich ein Befürworter eines (geringen) Umbruchs. Stillstand ist Stagnation und diese ist als Rückschritt zu werten, weil sich andere Teams verbessern...

EDITH schreit: Was is das für eine dumme Signatur!? Durch die Prügelgasse mit HP! :mad:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.217
Punkte
113
Oho nicht die Prügelgasse panik:

Quatsch ich bin Dirkfan und das bleibt auch so. Aber alle haben geschimpft Dirk hätte gechokt und deswegen hab ich das damals mal in die Signatur getan. Ist aber nicht böse gemeint.
 
Oben