Lasst uns doch mal über die free-agency reden.
Stackhouse dürfte eigentlich mit 5-7 Mille/Jahr zu halten sein, theoretisch könnten wir ihm zwar mehr bieten, aber er kommt langsam auch in die Jahre und die Spiele, in denen er von der Bank 20 Punkte einstreut werden auch immer weniger.
George ist aus seinem Vertrag ausgestiegen und testet die freeagency. Hoffentlich beitet ihm keiner mehr als Dallas, dann können wir mit ihm verlängern und zwar hoffentlich für ähnliche Konditionen wie davor.
Croshere wird wohl nächstes Jahr eher nicht in Dallas spielen und falls doch, dann für ziemlich wenig Geld. Fazekas als Backup ist für die Zukunft auf jeden Fall nicht schlecht, aber für kommende Saison wohl noch zu wenig.
Es gibt Meldungen, dass Gerald Wallace ganz oben auf Dallas Liste steht, allerdings würde für ihn wohl nur ein sign-and-trade-deal in Frage kommen, da er zwischen 9 und 11 Mille pro Jahr verlangen wird. Da Charlotte ihn unbedingt halten will, könnten sie den Preis unnötig hochtreiben und dazu gibt es noch andere Mitbieter...
PJ Brown soll auch weit oben auf unserer Liste stehen. Er würde genau den Backup für Dirk geben, den wir brauchen, allerdings ist nicht ganz klar, ob er nicht retired. Wenn er kommt, könnte er sich mit der veteran-exception zufrieden geben.
Hier bei dallasnews.com gibt es eine 10-Spieler-Liste, die geordnet nach Priorität:
http://www.dallasnews.com/sharedcon...avs/stories/070107dnspocowlishaw.26ebe53.html
Ich sehe es allerdings ganz anders als der autor dieses Artikels, denn Matt Barnes hilft uns zwar ein bißchen weiter, aber nich für den Preis, den er verlangen wird, evtl die volle midlevel-exception...
Billups wird man nie und nimmer kriegen, genauso wie den Rest dieser Liste, da sie wohl alle eher bei ihren Vereinen verlängern und einfach zu vie Kohle fordern würden. Barnes und Walton haben letzte Saison nur so herausgestochen, weil sie gut in das jeweilige System ihres Teams passen, aber davor haben sie nicht so viel gerißen.
Ich würde die Liste mal um folgende Spieler erweitern:
Brevin Knight,Matt Carroll,Steve Blake,Chris Webber,Jason Kapono,Ruben Patterson,Joe Smith,Jumaine Jones,Jalen Rose,Jamaal Magloire,DeShawn Stevenson
Brevin Knight wäre für mich eine optimale Ergänzung auf der PG-Position und gegen Ende seiner Karriere könnte er zu einem Contender wollen, dazu würde er nicht viel kosten, ein kleiner Teil der midlevel würde ausreichen.
Matt Caroll wird wohl eher bei den Bobcats bleiben, da sie ihn auch unbedingt halten wollen und ihm mehr bieten können und wollen.
Steve Blake wird von vielen anderen Teams umworben und wir auch zu viel fordern.
Chris Webber ist eh sehr unwahrscheinlich, da er wenn überhaupt in Detroit bleiben würde, aber als Bakcup wäre er sicher nicht schlecht.
Kapono ist ein reiner Shooter und er wird wohl ehe rin Miami verlängern.
Patterson gäbe uns die nötige Athletik, ähnlich wie Barnes, allerdings ist für mich Patterson der weitaus bessere Spieler. Natürlich hat er off-court-Probleme, aber er würde uns weiterhelfen und könnte mit der midlevel zu haben sein.
Joe Smith fände ich noch sehr interessant als Backup für Dirk, was meint ihr dazu?
Jumaine Jones und Jalen Rose haben beide bei den Suns kaum Einsatzzeit bekommen und wären evtl. zu haben, besonders da die suns eh gerade den Sparkurs fahren. Weiterhelfen würden sie auf alle Fälle.
Magloire ist mein Wunschspieler und würde uns auf den großen Positionen auf jeden Fall weiterhelfen! Vielleicht ist er sogar für einen Teil der midlevel zu haben, wenn er unbedingt zu einem Contender will.
Stevenson finde ich auch nicht so schlecht, er und Morris Petterson sind allerdings Spielertypen, die wir schon in unserem Kader haben, denn wenn man sich Buckner,Stackhouse,Terry und Ager anguckt, dann haben die 2 nichts, was diese 4 nicht auch haben.
Was meint ihr dazu?
*edit: Kapono ist leider jetzt schon vom Markt, Toronto hat das rennen gemacht.