Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Vielleicht weil man die Situation von den Wolves und Mavs ÜBERHAUPT nicht vergleichen kann ?

Die Wolves wollen einen Neuaufbau und die GM´s sind befreundet. Man sieht ja das man schon etwas besseres als Mohammed abgeben müssen um ihn zu kriegen.

Ausserdem ist zu erwähnen, dass sich die Wolves und die Celtics wohl kaum in den Finals, geschweige denn in den Playoffs sehen werden. Bei den Mavericks und den Pistons besteht immerhin noch eine große Wahrscheinlichkeit, dass man sich nochmal in den Finals sieht.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Stimmt, man kann sie nicht vergleichen! Abgesehen davon, dass der Trade die Celtics aufeinmal zum Contender gemacht hat, und Garnett NICHT zu einem Team in der Westernconference abgeben wurde, um dieses zu stärken. Was eigentlich der Grundsatz meiner Argumentation war. Aber Detroit hat sicherlich Interesse daran einen Spieler im Kader zu haben, der dauernd mehr Spielzeit fordert und für Unruhe mit McDyess sorgt. Und ein Diop gegen Nazr wäre für mich ideal. Allein wenn man sich mal die Stats anschaut, die Nazr bei mehr Spielzeit hingelegt hat, im Gegensatz zu Diop. Der mag zwar mit seiner Hustledefense hinten ein wenig aufräumen, aber Probleme mit Duncan hat er trotzdem en masse -> siehe Playoffs. Wobei ich nicht behaupte, dass es jemanden gibt der Duncan aufhalten kann! Letztes Jahr hatte Diop mMn zum richtigen Zeitpkt gegen die Spurs eine gute Phase, aber Duncan war ja auch angeschlagen. Zudem würde Mohammed im KRASSEN Gegensatz zu Dampier und Diop für ein wenig Offense sorgen (Nazr PPG: 7.0, Diop 1.9 PPG, Dampier 8.3 PPG ABER fast 5 Minuten mehr MPG). Dallas braucht einfach eine Insidepräsenz für die die MLE genutzt werden sollte. Oder man holt einen richtigen PG (Kidd) irgendwie, sei es für Harris. Nowitzki hat noch 4-5 Jahre und wird bald in den Statistiken abnehmen. Man braucht jetzt jemanden der über Erfahrung besitzt und nicht in den Playoffs grandios versagt. Harris mag Zukunft haben, aber ich sehe die Situation in Dallas wie bei den Celtics. Entweder jetzt zu der Karrierebestzeit von Dirk oder ohne ihn!
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
Also mir fällt auf, dass viele Dallas-Fans Skepsis haben, dass es die Mavs 07-08 endlich schaffen werden. Klar ihnen fällt ein richtiger Big-Man, wie es bisher jedes Meisterteam hatte. Aber wer 67-15 Siege holt und schon mal ganz knapp davor stand, den Ring zu holen, ist für mich dennoch ein ganz heisser Anwärter auf den Titel für das nächste Jahr. Die Warriors haben die Mavs überempelt, aber die Mavs haben sicher daraus Erfahrung gesammelt und auch gelernt. Schauen wir, wie sich die Saison entwickelt. Wenn es sein muss, kann man Terry im Februar immer noch verschiffen.

Was mich Wunder nimmt; wie würde sich dieser momentane Kader gegen den aktuellen Kader der Suns in den Playoffs schlagen?!

Welcher Big-Man, der den Mavs (-enorm) nützen könnte, ist noch zu haben? Und wen würdet ihr anstatt Terry denn gerne in Dallas sehen?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Also mir fällt auf, dass viele Dallas-Fans Skepsis haben, dass es die Mavs 07-08 endlich schaffen werden. Klar ihnen fällt ein richtiger Big-Man, wie es bisher jedes Meisterteam hatte. Aber wer 67-15 Siege holt und schon mal ganz knapp davor stand, den Ring zu holen, ist für mich dennoch ein ganz heisser Anwärter auf den Titel für das nächste Jahr. Die Warriors haben die Mavs überempelt, aber die Mavs haben sicher daraus Erfahrung gesammelt und auch gelernt. Schauen wir, wie sich die Saison entwickelt. Wenn es sein muss, kann man Terry im Februar immer noch verschiffen.

Was mich Wunder nimmt; wie würde sich dieser momentane Kader gegen den aktuellen Kader der Suns in den Playoffs schlagen?!

Welcher Big-Man, der den Mavs (-enorm) nützen könnte, ist noch zu haben? Und wen würdet ihr anstatt Terry denn gerne in Dallas sehen?

seh ich auch so. Das Geschrei nach so einem Big Man geht doch schon über Jahre. Aber ändern wird sich eh nichts, da Dirk auf PF doch schon die Haupt(Ideal)bestetzung ist und es egentlich egal ist, wer denn jetzt den Back up gibt. Das Wohl und Wehe der Mavs hängt auf jeden Fall nicht auf dieser Position. Genauso auf dem Centerspot, wo die Mavs mMn auch ausreichend besetzt sind. Gute Center sind halt heutzutage sehr dünn gesät. Das einzige, was etwas problematisch ist, dass sowohl Diop als auch Dampier in der Offense nix taugen. Würde nur einer von beiden da etwas zustande bringen, würde wohl kaum einer etwas sagen.
Und ein Mohammed ist ja wohl nen Witz. Der hat letztes Jahr bei den Pistons gar nichts gerissen, was soll der bitte bei den Mavs bringen. Come on.

Ob das Mavs-Team die Suns in den POs schlagen würde. Schwer zu sagen, aber die Small-Ball-Teams liegen den Mavs nicht, daher würde ich vllt im guten oder als Fan 50:50 sagen, aber vllt. auch realistisch nein. Dafür können die Mavs die Spurs schlagen, die wiederum von den Suns nicht besiegt werden können.

Da aber Teams wie die Jazz und vllt. auch die Rockets in den POs nächstes Jahr auch nen größeres Wörtchen mitreden werden, muss man es eh nehmen wie es kommt. Und was den Suns aus dem Weg gehen bingt, hat man ja letztes Jahr in den POs gesehen :cry:

zu Eddie Jones: solide Verpflichtung, soll wohl eher Erfahrung ins Team bringen. Was da sportlich noch so kommt, da bin ich mal gespannt. Hatte ja letztes Jahr bei den den Heat nochmals seinen (letzten?) Frühling an der Seite von Shaq. Wenn er seine Dreier trifft und defensiv seinen Betrag leisten kann, dann ok.

Ansonsten hoffe ich immer noch etwas auf Posey, vllt. kann man dann ja Ager und Buckner noch irgendwo hin verschiffen oder als Gegenleistung an die Heat abgeben, die ja hinter Wade jetzt auch nicht mehr soviel haben oder Boston braucht ja noch spieler.

Terry von der Bank? Würd ich mir gerne mal ansehen. Kommt wahrscheinlich auch auf Harris an, ob er im Sommer den nächsten Sprung geschafft hat und endlich die getellten Anforderungen auf PG meistern kann
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
mit einem soliden back up für dirk sind die mavs absolut gewappnet für die nächste saison.im jahr der finals hatten diop/damp einen guten job gemacht,an ihnen lag das 2:4 gegen miami auf keinen fall.
deswegen kann das nicht das problem sein bei den mavs.natürlich nur wenn an das leistungsniveau von 05/06 angeknüpft wird.aber das gefühl ist bei mir genauso wie beim ausscheiden gegen die warriors,die spieler an sich sind mMn titelfavourit nur die leistung muss her!

mehr nicht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
1. Was mich Wunder nimmt; wie würde sich dieser momentane Kader gegen den aktuellen Kader der Suns in den Playoffs schlagen?!
2. Welcher Big-Man, der den Mavs (-enorm) nützen könnte, ist noch zu haben?
3. Und wen würdet ihr anstatt Terry denn gerne in Dallas sehen?

1. Ich denke nicht. Amare würde die Mavs alleine Vernichten, Marion würde Dirk limitieren und Barbossa&Nash würden weitere Probleme bereiten. Aber wie Joey schon geschrieben hat: Man muss es nehmen wie es kommt - und vll. muss Harris Nash dann auch mal nen Nasenstumper verpassen! ;) Vll. ist aber auch einer verletzt, die Form stimmt nicht oder die Mavs sind gerad heiß - man wird sehen müssen, wie es genau dann aussieht....

2. Keiner. PJ Brown wäre wohl gut, weil er hart arbeitet und sowohl auf PF als auch auf dem Centerspot aushelfen könnte. Ihn will aber die halbe Liga haben.

3. Kobe oder TMac wär nicht schlecht! ;)
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
1. Ich denke nicht. Amare würde die Mavs alleine Vernichten, Marion würde Dirk limitieren und Barbossa&Nash würden weitere Probleme bereiten. Aber wie Joey schon geschrieben hat: Man muss es nehmen wie es kommt - und vll. muss Harris Nash dann auch mal nen Nasenstumper verpassen! ;) Vll. ist aber auch einer verletzt, die Form stimmt nicht oder die Mavs sind gerad heiß - man wird sehen müssen, wie es genau dann aussieht....
Dass die Mavs in den Playoffs heiss gegen die Suns sind (und umgekehrt die Suns), ist für mich Vorraussetzung. Aber ja, ich denke auch, dass es darauf ankommt, wie es dann gerade aussieht. Ich denke jedoch nicht, dass in einer Playoffserie eines der beiden Teams nach vier Spielen 3:1 führt, sondern es 2:2 steht und wie so oft Spiel 5 die (-Vor)Entscheidung bringt.

Joey schrieb:
Ob das Mavs-Team die Suns in den POs schlagen würde. Schwer zu sagen, aber die Small-Ball-Teams liegen den Mavs nicht, daher würde ich vllt im guten oder als Fan 50:50 sagen, aber vllt. auch realistisch nein. Dafür können die Mavs die Spurs schlagen, die wiederum von den Suns nicht besiegt werden können.
Ich weiss die RS ist nicht gleich die Playoffs, aber in den vier Spielen in der letzten Saison haben beide Teams 2x gewonnen; Dirk im einten Spiel mit dem Gamewinner 1 Sekunde vor Schluss und die Suns in den 2OT Spiel. 2 von den 4 Spielen waren sehr knapp, und genau so wird es IMO in einer Playoffserie zwischen den Mavs und den Suns aussehen. Man kann nur spekulieren. Dass es aber eine spannende, harte und knappe Serie wird, ist ziemlich sicher.

Dass die Spurs nächstes Jahr zuerst auf die Suns treffen, wäre für Dallas sicher profitabel (wenn sich die Spurs durchsetzen), aber darauf sollte man sich nicht abstützen, denn genau so könnten die Mavs zuerst gegen die Suns antreten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Genau. Der Titel hängt dieses Jahr ziemlich hoch, da reicht Redbull allein nicht! :laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mir würde auch die Verpflichtung von Posey am besten gefallen. Ein Athletischer Forward, der auch mal die 4 vorübergehend spielen kann. PJ Brown lohnt sich nicht, da er meiner Meinung nach keine gute Leistung mehr bringen kann, die uns auch weiterhelfen würde.

Zum Thema "Terry von der Bank":

Ich bin auch dafür, dass man das mal testen sollte. Dann hätten wir mit Stack & Terry richtig gut Fire-Power von der Bank. Selbst, wenn einer der beiden mal einen schlechten Tag von der Bank bringt, kann der andere einspringen. Für Terry könnte dann Jones in die Starting Five rücken. Dann hääte man mit Howard und Jones 2 recht gute Verteidiger und Harris ist ja auch nicht so ein schlechter hinten.

Harris / Terry / Barea
Jones / Stackhouse / (Terry) / Ager / Buckner
Howard / George / Posey
Nowitzki / Bass / (Posey) / Fazekas
Dampier / Diop

Finde das Roster wäre dann optimal besetzt. Bass und Posey können die 10-15 min, die Dirk mal auf der Bank sitzt, auf der 4 gut überbrücken. Die Bank wäre mit Terry, Barea, Stack, Posey und Diop super besetzt. Defender hätte man mit George und Buckner auch noch in der Hinterhand.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Oder doch C-Webb?

So the Internet's blowing up tonight (Sunday) with reports that an LA radio station has C-Webb, yes, Chris Webber, ready to sign a deal with the Mavericks, with the Mavs giving him the full mid-level exception, $5.36 million...hey, why not? might as well spend the thing, and C-Webb could become a signature add if his veteran body can hold up and if he's ready to embrace a reserve role on a team led by a coach with unwavering championship aspirations. [...] Webber has said it's either Detroit or Dallas, so if he signs with the Mavs, figure Brown heads to the Suns. That would make for some interesting analysis of two aging forward-centers as the season goes along.

[Fort Worth Star-Telegram]
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.972
Punkte
113
Über C-Webb wurde hier ja schon ausreichend diskutiert. MMn ist er nix für die Mavs. Außerdem war er doch ach sooo froh wieder in der Heimat zu sein - neee, der darf bei den Pistons bleiben. Dann doch lieber Posey! ;)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Mir würde auch die Verpflichtung von Posey am besten gefallen. Ein Athletischer Forward, der auch mal die 4 vorübergehend spielen kann. PJ Brown lohnt sich nicht, da er meiner Meinung nach keine gute Leistung mehr bringen kann, die uns auch weiterhelfen würde.

Zum Thema "Terry von der Bank":

Ich bin auch dafür, dass man das mal testen sollte. Dann hätten wir mit Stack & Terry richtig gut Fire-Power von der Bank. Selbst, wenn einer der beiden mal einen schlechten Tag von der Bank bringt, kann der andere einspringen. Für Terry könnte dann Jones in die Starting Five rücken. Dann hääte man mit Howard und Jones 2 recht gute Verteidiger und Harris ist ja auch nicht so ein schlechter hinten.

Harris / Terry / Barea
Jones / Stackhouse / (Terry) / Ager / Buckner
Howard / George / Posey
Nowitzki / Bass / (Posey) / Fazekas
Dampier / Diop

Finde das Roster wäre dann optimal besetzt. Bass und Posey können die 10-15 min, die Dirk mal auf der Bank sitzt, auf der 4 gut überbrücken. Die Bank wäre mit Terry, Barea, Stack, Posey und Diop super besetzt. Defender hätte man mit George und Buckner auch noch in der Hinterhand.

Wenn wird Posey sicherlich starten und nicht Jones...Posey kann alles was Jones kann, ist nur noch spritziger also so:


Harris / Terry / Barea
Posey / Stackhouse / (Terry) / Ager / Buckner
Howard / Jones / George
Nowitzki / Bass / (Posey) / Fazekas
Dampier / Diop
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn wird Posey sicherlich starten und nicht Jones...Posey kann alles was Jones kann, ist nur noch spritziger also so:

Jo, hast wohl recht. Ich dachte Posey wäre 2.06m oder so groß, aber hab gerade nachgeschaut. Doch "nur" 2.03m. Sollte also auf SG kein Problem sein...
 
Oben