KillerHornet
Bankspieler
- Beiträge
- 4.959
- Punkte
- 113
Es war der 1001. du Experte.
Fo' Fo' Fo' schrieb:Ist das Resignation oder sind Dallas Ansprüche tatsächlich schon so weit gesunken?!
Mal ehrlich: würdest du dich mit einer "Übergangs-Saison", wo man den Jungen Zeit gibt und nicht auf den Titel spielt, als dallas-fan (wenn du es sein solltest) zufrieden geben. Also ich wäre mit nem Erstrunden-Aus überhaupt nicht glücklich!!!
Aldis schrieb:Bis 4 Uhr morgens saufen gehen ist, super dann noch irgendwelche (sinnlosen) Sprüche im Forum ablassen auch!
KillerHornet schrieb:Es war der 1001. du Experte.
Aldis schrieb:Ihr erzählt uns nix neues. Wie schon in den vorherigen Seiten diskutiert, sehen das alle ähnlich hier. Lediglich, wenn alles zusammen passt (Leistungssteigerung von Daniels&Howard, ein besserer Demp, Dirk in der RS-Form, ein starker Terry, verbesserte D dank AJ, etc.), können sie was reißen. Aber ob mit oder ohne Fin - den Ring hätten sie sowieso nicht geholt.
Ich finds auch überhaupt nicht schlimm.
Ich bin gespannt, was sich bei den Mavs jetzt alles so tut. Das wirft folgende Fragen auf:
1) Können Howard&Daniels sich deutlich verbessern?
Ich denke zumindestens Howard (den ich früher für den Unbegabteren gehalten habe) sollte sich zu einer Stütze des Teams entwickeln. Aber Daniels ist auch ein guter Bänger, der enorm schnell ist. Wenn er noch was an seinem Schuss arbeitet, kann es ein richtig guter Rollplayer werden.
2) Wird man die D verbessern?
Ich denke schon etwas. Aber ein richtig mieses D-Team wird man wohl nie. Christie macht Hoffnung, dass uns zumindest nicht ein Spieler à la TMac allein abschießt. Armstrong mit ein paar Power-Minuten find ich auch okay. Insgesamt gesehen wird aber viel von der Arbeitseinstellung und Geschicktheit (in Sachen Fouls) von Demp abhängen, wo mMn das größte ? hinter steht.
3) Wird man Dirk wieder besser ins Spiel bringen?
Ich hab letzte Saison teilweise :kotz: können. Da hat man den Ball nach vorne gebracht, zu Dirk gepasst (meist auch noch schlecht) und dann sind alle stehengeblieben und ham gegafft, was er jetzt mit dem Ball macht. Ich finde, er sollte auch mal wieder mehr Dreier bekommen, denn die hat er drauf und durch die erzeugt er mehr Raum im Post (für Demp&Howard), zieht seinen Gegenspieler raus und kann dann auch mal mit einem schnellen Schritt an diesem vorbei.
4)Ist AJ wirklich der richtige Coach?
Ja, er hat die D ein wenig verbessert, er hat aber auch einige schwerwigende Coachingfehler gemacht. Dazu kommt, dass die Nummer à la Rumpelstilzchen zwar ganz cool kommt (als er zB. in der Auszeit mit keinem der Spieler gesprochen hat, oder mal total ausgeflippt ist), aber auf Dauer möglicherweise nicht sehr fruchtbar ist. So ein Verhalten als Coach ist halt immer ne Gradwanderung....
5) Wird Terry endlich ein solider PG?
Also, ich mag ihn. Aber teilweise hat er schon schlimme Aktionen gebracht, wie kopflos in den Gegner zu rennen und dann den Ball irgendwohin zu werfen/passen. Er muss einen solideren Aufbau spielen. 4-6 Assists. Dazu mal einen Pass der wieder rauskommt in nen Dreier umwandeln (ich liebe seinen Schuss - schön anzusehen). Aber trotzdem auch mal ziehen, um dann auf Demp oder Howard durchzustecken oder Dirk an der Dreier den Ball zu passen. Hoffe er wird eine Steigerung der letzten Saison hinlegen. Das Potential hat er...
6) Kann man mit dem Spielermaterial was man zur Verfügung hat und dem Restgeld (+auslaufenden Verträgen) die Francise so verbessern, dass sie wirklich mal um den Titel mitspielen können?
Ich hab da so meine Zweifel. TMac&Yao werden sich auch noch verbessern - zumindestens Yao, TMac is ja schon eine echte Granate. Die Spurs haben ein Team was über Jahre noch vorne mitspielen wird. Und auch die Suns - vor allem wenn sie mit Amare verlängern sollten - sind ein klasse Team. Ob es da reicht mit einem Stamm von Dirk, Demp und Howard eine schlagfertige Truppe zusammen zu bekommen, die auch mal einen Ring gewinnt, ist schwer zu sagen....
Was meint Ihr?
Aldis schrieb:Gibt ja och nix neues zu diskutieren, aber irgendwas muss man ja mal durchkauen, damit die Off-Season nicht so qualvoll lang erscheint...
Wobei gerade der Sachverhalt der Frage 6. noch nicht all zu genau betrachtet wurde. Dallas hat ein gutes Team, ja zweifelsfrei. Aber ob sie damit in den nächsten 5 Jahren zumindest ins Finale kommen, ist doch sehr fraglich.
Aldis schrieb:Womit wir wieder bei dem Thema "wenn alles passt" wären....
Die würd ich auch favorisieren. Auch ich denke, dass Daniels noch enormes upside hat. Aber ob er es schon dieses Jahr abrufen kann wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall sind Howard und Daniels viel bessere Defender und auch richtige Struggler. Gefallen mir recht gut. Es tut mir leid, ich bin zwar Mavsfan aber ich finde gäbe es eine Option auf der 5 sollte man Dampier auf die Bank verdonnern. Tut mir wirklich leid, aber in den Playoffs hatte er nur eine gute Party und Stoudemire und Ming haben gegen ihn wirklich gemacht was sie wollten. Und Terry ist auch nicht das Wahre auf der Playmakerposition. Warum lässt Avery Johnson Devin Harris so wenig spielen ? :cry: :laugh2: Ich finde er hat unglaubliches Potenzial und würde am Anfang zwar Fehler machen, wäre dann aber eine gute Lösung. (Ich hoffe ich träume da nicht zuviel)jungleking schrieb:Ich würde Folgende Starting Five favorisieren:
Dampier-Dirk-Howard-Daniels-Terry
Stack und Christie können beide auf der 2 oder der 3 spielen , also wenn man ordentlich durchrotiert kriegen die auch genug Minuten.
Mich würde halt mal interessieren ob Daniels soviel Potential hat wie ich denke
killawuchtel schrieb:Die würd ich auch favorisieren. Auch ich denke, dass Daniels noch enormes upside hat. Aber ob er es schon dieses Jahr abrufen kann wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall sind Howard und Daniels viel bessere Defender und auch richtige Struggler. Gefallen mir recht gut. Es tut mir leid, ich bin zwar Mavsfan aber ich finde gäbe es eine Option auf der 5 sollte man Dampier auf die Bank verdonnern. Tut mir wirklich leid, aber in den Playoffs hatte er nur eine gute Party und Stoudemire und Ming haben gegen ihn wirklich gemacht was sie wollten. Und Terry ist auch nicht das Wahre auf der Playmakerposition. Warum lässt Avery Johnson Devin Harris so wenig spielen ? :cry: :laugh2: Ich finde er hat unglaubliches Potenzial und würde am Anfang zwar Fehler machen, wäre dann aber eine gute Lösung. (Ich hoffe ich träume da nicht zuviel)
Milicic hatte bisland das Pech das er unter einem Trainer gespielt hat, der nunmal nicht grade dafür berühmt ist Rookies großartig viel Spielzeit zu geben. Ja, bislang war Harris vielleicht enttäuschend aber wie soll sich ein Spieler weiterentwickeln, wenn er keine Spielzeit kriegt ? Und ich versteh auch nicht wie er das dann in 3-5 Jahren schaffen soll, sorry. Harris wird (und macht sie momentan auch) Fehler machen, aber man muss eben auch mal etwas riskieren. Und Harris sollte in absehbarer Zeit bereit sein weil ich sonst auf der Playmakerposition (trotz Terry) ein ganz großes Loch sehe.AlmostBig schrieb:Ich persönlich bin bisher von Harris enttäuscht. Entäuscht im Sinne, dass er noch alles andere als NBA-tauglich ist. Die Mavs haben aber bisher immer ein gutes Scouting-System gehabt, weswegen ich mir sicher bin, dass er mich in 3-5 Jahren auch überzeugen wird, aber diese und nächste Saison wird er nicht mehr als ein Garbage-Time-Player sein. Änhlich wie Milicic.