Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Aldis schrieb:
Also, ich sehe Harris auch noch nicht so weit. Und mit Terry auf der Bank würde man den "schönsten Schuss der Liga" verlieren und somit auch potentielle Gefahr auf dem Feld.

Und Harris kann sich sehr wohl weiterentwickeln. Zum einen lernt er im Trainig von Armstrong&AJ (Als PGs) bestimmt ständig etwas dazu und wird immer besser mit der Spielgeschwindigkeit klarkommen. Darüber hinaus spricht auch nichts dagegen, dass er mal mehr Minuten bekommt, wenn es gegen schächere Teams geht (oder man hoch führt). Man führt ihn so langsam heran und überfordert ihn nicht. Bei den schon fast gravierenden Umstellungen (und Neuzugängen) sollte man erst einmal auf den wesentlich erfahrernen Terry zurückgreifen.

Außerdem sollte man auch Terry zugestehen, dass er noch wesentlich besser werden kann. Ein neues Team, ein neuer Trainer, ein neues System, ein bisschen viel, um direkt das Maximum zu verlangen. Ich denke - oder hoffe :skepsis: - dass er sich noch deutlich steigern wird. Das wäre ein verdammt wichtiger Schritt, um eine "gute" Saison hinzulegen...und wer weiß.... :crazy:
Schon klar, aber ich find Terry im Moment einfach noch zu unkonstant! Er hatte ein paar gute Spiele und wenn er diese Leistungen konstant bringen könnte dann wäre das wirklich sehr hilfreich für Dallas dei dann wenigstens sich um ihre Point Guard Position keine Sorgen mehr machen müssen. Und Harris war ja von Anfang an schon eher ein Zukunftsprojekt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Natürlich WAR er unkonstant. Aber man macht ihn (und das Team) nicht konstanter, wenn man Harris an seiner Stelle spielen lassen würde.
Und ich bin mir sicher, dass er diese Saison:

15 ppg (Fin ist weg, es wird also den ein oder anderen Dreier mehr geben - trotz Christie der sicher auch mal einen loslassen wird)
5-7 apg (er hat in den letzten 4 Jahren jeweils 5+ Assists gegeben. Käme er an seine Saison 02/03 mit 7.4 ran, wäre ich sehr zufrieden).
1,5 spg sollten auch drin sein.

Darüber hinaus ist er überhaupt nicht verletzungsanfällig. Ich glaube er wird unter AJ eine wichtige Rolle spielen. Demnach bin ich natürlich auch dafür, dass man mit Ihm verlängert.

Dann hoffen wir einfach mal, dass er sein Spiel der letzten Saison verbessern kann, dann sollte es auch für den Mavs-Express gut laufen...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Solange er keine Würfe erzwingt nur weil Finley weg ist, ist das ja ganz schön. Ich hoffe das er diese Stats mal hinbekommt und dass Christie fit bleibt. Außerdem müssten Daniels und Howard noch einmal einen großen Schritt nach vorne machen und dann seh ich gar nicht so schwarz. Dirk war ja schon immer ein guter :cool: und wenn er wie ich hoffe wieder an der MVP-Trophäe kratzt sind die Conference-finals mit ein bisschen Glück doch zu erreichen. :smoke:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
nu is auch hendu weg, aber auch das war abzusehen.
schade, ich mochte ihn. in defense hat er ein paar gute spiele gezeigt, offensiv ist er nie wirklich negativ aufgefallen...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
ne1 schrieb:
nu is auch hendu weg, aber auch das war abzusehen.
schade, ich mochte ihn. in defense hat er ein paar gute spiele gezeigt, offensiv ist er nie wirklich negativ aufgefallen...
Das war aber absehbar und so wirklich schmerzhaft ist das nicht.
 

peter_pan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
was ist eigentlich mit diesem rawle marshall...hat der junge potential? und was für ein spielertyp ist er eigentlich? inside game? schütze?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
peter_pan schrieb:
was ist eigentlich mit diesem rawle marshall...hat der junge potential? und was für ein spielertyp ist er eigentlich? inside game? schütze?
Guckt man im Internet findet man nicht besonders viel. Er soll als Spieler Josh Howard aber ähnlich sein. Sehr athletisch soll er sein. Auf dem College hatt er 19 Punkte und 17 Rebounds im Schnitt (glaub ich) und sein Markenzeichen sollen seine langen Arme sein. Positon:Small Forward. Ich find die Richtung aber ganz gut in die sich Dallas bewegt. Junge Talente um Dirk installieren.
 

Whitehead

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ort
Brinkhoffs Brauhalle
Das habe ich auf dallasnews.com gefunden:

Mavs sign rookie free-agent guard
Staff and Wire Reports

The Mavericks came to terms Friday with rookie free-agent swingman Rawle Marshall on a two-year contract with the second year being a team option.

Donnie Nelson, the Mavs' president of basketball operations, said Marshall (6-foot-7, 190 pounds) may start off playing for the newly formed Fort Worth Flyers of the National Basketball Development League.

"We don't want to make any decisions before training camp, but we think based on how our roster looks right now that he will be a candidate for spending some time in the developmental league, and I think he's open and excited about that opportunity," Nelson said.

"As far as athletics, he's a pretty good decision-maker for being as big as he is. He's extremely athletic, he has long arms, and he's got a 7-3 wingspan."

In five games for the Mavs in the Rocky Mountain Revue last month, Marshall averaged 10.6 points and three rebounds. As a senior at Oakland University, Marshall averaged 19.8 points, 7.7 rebounds and 1.84 steals.


Hoffe das hilft. :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, sofort helfen wird er sicher nicht, aber er ist eine Option für die Zukunft. Mit der Armspanne könnte er evtl. ein guter Verteidiger werden, mit Christie hat er auf jeden Fall schonmal einen guten Lehrmeister. Vll wird aus ihm ja ein wichtiger Ergänzungsspieler der in ein, zwei Jahren solide seinen Teil zum Großen beisteuern könnte. Momentan zahlt er wohl erst mal ordentlich Lehrgeld. Aber die Mavs haben (soweit ich weiß - siehe Howard&Daniels) ein ganz ordentliches Scoutingteam....es könnte also einer werden..... :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist Marshall der kleine Bruder von T. Prince? ;)

Dann mal das Trainingscamp abwarten, obwohl sich auf der 3 ja schon genug Spieler tummeln...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
sefant77 schrieb:
Ist Marshall der kleine Bruder von T. Prince? ;)

Dann mal das Trainingscamp abwarten, obwohl sich auf der 3 ja schon genug Spieler tummeln...
Ähnlichkeiten gibts schon ;) Hoffentlich entwickeln sich die ganzen jungen Talente und dann ist Dallas eine Mannschaft mit Zukunft :thumb:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Muahahahaha

DOUG CHRISTIE: Mark Cuban says Christie is "one of those 'my-body-is-my-temple' guys.' And Cuban says it reverently. Christie, 35, takes care of himself in unusual ways, of course, including enveloping himself in the love of his notable wife, Jackie. (And yes, Mavs fans, while the organization isn't going to bend any rules for her, it has already arranged ways to be sensitive to her needs. If Doug needs guidance from the PR department, for instance, the guidance will come from a male staffer.)

:laugh2:

Jetzt wird sich ein anderes Team mit den Sorgen von Doug Christine rumschlagen müssen... :jubel:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kobe 8 schrieb:
Muahahahaha



:laugh2:

Jetzt wird sich ein anderes Team mit den Sorgen von Doug Christine rumschlagen müssen... :jubel:

Naja wenigstens sind das unsere größeren Probleme, wovon ihr Lakersianer nur träumen könnt... :laugh2:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lieber Christies Frau als Sorge als evt die halbverhungerte Grossfamilie von Spree :jubel: :laugh2:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Dirk wird sicherlich Topscorer seines Teams, mehr aber auch nicht. ;)

Und mal im ernst: Ich hoffe man hat in Dallas schwer an seinen offensiven Spielzügen gearbeitet, denn das habe ich letzte Saison (spez.:pO) als echte Schwäche empfunden. Da wurde Dirk irgendwo angespielt (meist auf Kniehöhe) und dann sind alle ehrfürchtig stehen geblieben und Dirk musste irgendwas kreieren. Und die EM hat eines gezeigt: Dirk sollte auch in Dallas wieder mehr Dreier bekommen. Die offenen hat er sehr sicher getroffen, lässt man die wilden weg, wäre er von draußen brandgefährlich. Dafür muss Howard aber eine richtige Option unterm Korb werden, damit man dort auch noch genug Präsens hat.

Und vielleicht wird Dirk ja dann doch der beste Scorer! :D
 

BBaller 9

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ohne Finley hätte Dirk Nowitzki eine hohe chance Topscorer der Saison 05/06 zu werden und wir wahrscheinlich auch mehr Rebounds holen. Dirk Nowitzki muss auch wissen das es ohne Finley schwieriger wird deshalb muss er agressiver werden. Fazit: Aus nach der ersten Playoffrunde.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
BBaller 9 schrieb:
Fazit: Aus nach der ersten Playoffrunde.
Ein ziemlich vorschnelles Fazit.

'Fa·zit, das; -s,-e/-s

1.Schluss, Zusammenfassung, Resümee 2. Ergebnis, Schlussfolgerung 3. Summe, Endsumme (Rechnung)

Folglich kann man ein Fazit erst NACH einer Saison abgeben. Was Du tust, ist eine negative Prognose in den Raum zu werfen. Ohne Begründung, ohne irgendwas. Ist dies schon die kleine Überheblichkeit, die sich bei Miamifans breit macht? Gut, dann meine Prognose: Zu viel neue Spieler, zu viel Ego, dazu ein immer verletzungsanfälligerer Shaq. Und wieder kein Ring.

Also, ich glaube, dass sowohl in Dallas als auch in Miami nicht unbedingt voraussehbar ist, wie die Saison laufen wird. Sicherlich könnte Dallas (bei den wahrscheinlichen Gegnern) in der ersten Runde ausscheiden. Warum nicht, kann man zu genüge hier im Thread nachlesen - es muss halt viel passen. Das muss es in Miami allerdings auch! ;)

By the Way: Ich habe Geld auf Miami als Meister gesetzt BEVOR die ganzen Stars verpflichtet wurden. Da ging die Quote nämlich in den Keller. :jubel:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Aldis schrieb:
Ein ziemlich vorschnelles Fazit.


By the Way: Ich habe Geld auf Miami als Meister gesetzt BEVOR die ganzen Stars verpflichtet wurden. Da ging die Quote nämlich in den Keller. :jubel:

kann das sein, dass wir oft den gleiche ****** machen :D

Ich hab gleich nach der verpflichtung walkers, bevor sich bei BAW was getan hat auf die Meisterschaft gesetzt ;D

Quote weiß ich jetzt nicht, werd ich später mal schauen :)
 
Oben