Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Bradley? Gute Frage, würd ich auch gerne wissen. Musste der sich nicht nur noch vom Doc ne Invaliden-Bestätigung holen und das wäre es dann seine letzte Handlung als NBA-Aktuer gewesen... Weiß jemand genaueres???

Mahoney_jr

Bankspieler
Spieler die zurücktreten werden wohl erst bei der Bekanntgabe des endgültigen Rosters von NBA.com gestrichen. Charlie Ward wurde im Houston-Boxscore auch geführt.

Whitehead

Nachwuchsspieler
ich denke wir sollten die spieler nicht wieder nach einem spiel in der preseason beurteieln. wie es hier im forum schon oefters erwaehnt wurde, sollte man preseason und regularseason nicht vergleichen. sie zeigt sicherlich schon die qaulitaet der spieler, aber last uns erst mal die ersten zehn spiele der regularseason abwarten...

Nachwuchsspieler
Die Preseason sagt doch gar nichts, wie Ligapokal im Fußball, nur dass ma nix gewinnen kann. Gestern ham Dirk, Damp und Stack auch nich gespielt. Die Clippers dagegen mit ihren "Stars", völlig egal, dass sie verloren haben!

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Naja, man kann aber schon von einzelnen Spielern wichtige Erkenntnisse gewinnen. Klar ist das Ergebniss am Ende zweitrangig, aber es ist doch trotzdem nett zu sehen das zum Beispiel Powell nen gutes Game hinlegen kann. Sicherlich wird er diese Saison niemals soviele Minuten kriegen und auch kein 14 und 9 abliefern; aber wann wenn nicht in solchen Spielen soll er sich denn beweisen...
Und nach dreimonatiger NBA-Pause bin ich selbst für solche Lottery-Games dankbar und sauge mir alles an Indizien für die Regular Season raus, was nur geht :jubel:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Stimmt das ,dass Avery Johnson Josh Howard 40 min spielen lassen will und wie sieht überhaupt die Starting Five aus?

Whitehead

Nachwuchsspieler
warum sollte howard nicht 40 minuten bekommen? er hat D, ist ein starker rebounder und ein guter inside-scorer. ich denke, dass er diese saison die zweite stuetz im team werden koennte. wuerde es ihm auf jedenfall goennen.

ich denke, es wird folgende starting 5:
pg: jet
sg: quis oder christe (je nach gegner)
sf: howard
Pf: nowe
c: damp

wuensche mir aber, dass harris im verlauf der saison noch die ein oder andere chance als starter aus der eins bekommt.

Aldis

Bankspieler
ballermaxe schrieb:
warum sollte howard nicht 40 minuten bekommen? er hat D, ist ein starker rebounder und ein guter inside-scorer. ich denke, dass er diese saison die zweite stuetz im team werden koennte. wuerde es ihm auf jedenfall goennen.

ich denke, es wird folgende starting 5:
pg: jet
sg: quis oder christe (je nach gegner)
sf: howard
Pf: nowe
c: damp

wuensche mir aber, dass harris im verlauf der saison noch die ein oder andere chance als starter aus der eins bekommt.
Naja, Stack hat schon einen Starterplatz gefordert. Sollte er erst nach Christie oder Daniels reinkommen, ist der Ärger aber schon vorprogrammiert. Howard wird sicherlich viel Zeit bekommen, da er solide/gut ist und wenig Konkurrenz auf der Position hat, dazu kommen ordentlich Rebounds (Tipp mal auf 7) aber 40 min ist schon ein wenig viel denk ich. Das wird er mit seiner Foulbelastung nicht unbedingt hinbekommen.

Aber Cash will hier doch eh nur Insiderinfos für`s Managerspiel abgrasen.... ;)

D-Rose

Nachwuchsspieler
Dann ist ja gut ....obwohl du ja zu 99% recht hast :laugh2:
Aber Terry und Howard mag ich schon von Dallas.

Aldis

Bankspieler
Ob Howard bei dem Preis aber sooo managerfreundlich ist, lass ich mal dahingestellt. :crazy:

AlmostBig

Nachwuchsspieler
lol, wenn man genau hinschaut, sieht man locker über 10 Managerspieler, die in irgendeinem Thread unauffällig nach einem Spieler fragen, der weit oben auf ihrer Liste steht - sei es Bifi über Spieler x oder Cash über Spieler y :D

Ach ja, glaubt ihr acuh, dass es Dampiers-Breakout-Season wird :saint: ?

AlmostBig

Nachwuchsspieler
@Aldis: Du unterschätzt den Preis... es wird nicht allzu viele Speiler zwischen 4-6 Mios geben, die einen Schnitt von knapp über 20 erreichen.

Howard traue ich ohne Weiteres um die 15/7 zu (vor allem da Damp sich keine 10 Rebounds abgreifen wird)... Dazu noch ein paar Steals und Blocks, die Turnover abgezogen, bleiben letztendlich 22 + Assists - Fehlwürfe :cool:

Aldis

Bankspieler
AlmostBig schrieb:
lol, wenn man genau hinschaut, sieht man locker über 10 Managerspieler, die in irgendeinem Thread unauffällig nach einem Spieler fragen, der weit oben auf ihrer Liste steht - sei es Bifi über Spieler x oder Cash über Spieler y :D

Ach ja, glaubt ihr acuh, dass es Dampiers-Breakout-Season wird :saint: ?
Jaja, die Entscheidungsfindung über "sein" Team ist halt ne schwere Bürde, da muss man Infos saugen wo es nur geht.

Tja, was wäre ne Breakout-Season?

Er muss einfach seine Fouls (3,5 bei ~27min) in den Griff bekommen. Dann ist auch was mehr Einsatzzeit drin. Darüber hinaus hat er ja angekündigt (siehe Artikel im Thread über ihn), dass er es allen zeigen will und letzte Saison aufgrund von Verletzungen nicht 100% bringen konnte. Man wird`s abwarten müssen....denk er wird eher mal ein paar gute und ein paar schwache Spiel drin haben, was auch sehr daran liegen wird, gegen wen die Mavs spielen. Würde er im Schnitt 10/10 rausholen wär ich zufrieden. In der Offense ist er nicht wirklich eine Option, aber seine Rebounds sollten (da er ja laut eigenen Angaben jetzt fit und verletzungsfrei ist) nach oben gehen.....

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Dallas gewinnt Pre-Season-Spiel gegen die Knicks knapp mit 104:102. Dirk vor allem am Anfang stark (13Punkte in den ersten 7min) jedoch mit zu erwartender geringer Einsatzzeit. Auch Christie mit einigen guten Offensiv-Aktionen.
Enttäuschend eher Harris, der es in seiner Einsatzzeit auf keinen Assist bringt; Terry, der mit seinem Schuss hadert (5-15)

Dampier relativ solide (7boards glaub ich). Zwar wieder im ersten Viertel schon zwei Fouls, aber naja.
Matchwinner war der Spieler, der Damp etwas Druck machen soll. Diop traf in seinen 18min zwar nur ein von fünf Schüssen, blockte dafür jedoch auf der anderen Seite fünf Wurfversuche. Und sein Tip-Shot nach Fehlwurf von van Horn mit dem Buzzer stellte den Endstand zugunsten der Mavs da.

Auffällig: mMn schlechte Freiwurfquote (irgendwas bei 70%), und die vielen Steals bzw. Knicks-Turnovers, die wohl einer der Schlüssel zum Sieg waren..

Bustaboxi

Bankspieler
Was ist am meisten aufgefallen:
- Diop mit 5 Blocks in 18min

FLOP
- zu wenig Assists im gesamten Team,terry und Dirk! mit jeweils 3 stück noch die besten

Leandro

Nachwuchsspieler
Das war ja auch letztes Jahr nen Problem der Mavs. Terry gilt nicht als reiner Playmaker, so wie es Nash vorher war.
Terry kann zwar an einem gut Tag 30 Pkt. regnen lassen, aber was bringt es wenn er keine Assists an den Mann bringt. Ich habe gelesen in der letzten Preview, dass er vor der Saison gross angekuendigt hatte mind. 10 Assistenten pro Spiel zu verteilen.
Naja, ist ihm wohl nicht ganz gelungen. Nun MUSS er evtl. mehr scoren, da Finley ja nun nicht mehr da ist (und sich seinen Ring bei den Spurs zulegt). Wir werden sehen.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Bustaboxi schrieb:
FLOP
- zu wenig Assists im gesamten Team,terry und Dirk! mit jeweils 3 stück noch die besten

Liegt vielleicht noch an der Pre-Season und das das Team noch nicht 100%ig eingespielt ist. Teilweise waren da ja auch komische Kombinationen auf'm Feld (Terry, Harris, Diop, Marshall, vanHorn z.b.)
Aber solang man dennoch über 100Punkte macht kann ich mit nem Assist-High von drei noch ganz gut Leben.
Was mich noch erstaunt hat, war das NY viel mehr Freiwürfe bekommen hat, wobei da auch ne Menge (sinnloser!?) and-one Dinger dabei waren. Die A-Defense muss sich also wohl noch finden..Vielleicht mit Diop als Starter! Wieviel kostet der eigentlich im Fantasy-Game :D :D :D

Bustaboxi

Bankspieler
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Liegt vielleicht noch an der Pre-Season und das das Team noch nicht 100%ig eingespielt ist.
Das würde ich auch gerne sagen aber wie schon gepostet wurde:das war das problem der mavs shcon letzte saison und deswegen kann ich es leider nicht wirklich auf die pre season schieben

Oben