sehe ich nicht so. ein spieler wie dirk ist jederzeit in der lage wichtige würfe zu treffen, auch wenn vorher nichts lief. hat er glaube ich gegen die clippers vor einem (oder 2?) jahren bewiesen, da war er glaube ich 0-8 und hat dann den gamewinner getroffen
für mich war es absolut keine fehlentscheidung von avery, dirk werfen zu lassen und auch keine fehlentscheidung von dirk den wurf zu nehmen. er weiß ja schließlich selbst das er das besser kann als zum zum korb zu ziehen
fehlentscheidung ist nen falsches wort, darum ging es mir auch nicht. es war eher ein gefühl in dem moment nach dem motto: "och nö, der geht doch eh nicht rein!" was einiges über die derzeitige verfassung von dirk aussagt. in diesem zusammenhang sind auch spiele gegen die clippers von 2005 nichtssagend. dirks dreier ist derzeit off, 27% trefferquote ist da eine deutliche sprache. und wir sprechen hier auch nicht von zwei drei tagen, in denen der wurf nicht fällt. es geht hier um 18 saison-spiele.
unabhängig vom 'gamewinner' der keine wurde war dirk anno 07/08 bisher eher mies. punkteschnitt deutlich runter, zweier-quote deutlich runter, dreierquote massiv unten, freethrows unkonstant und unter niveau der letzten saison, das anfangs so gelobte passspiel mittlerweile auch nur noch 0.4 assists über letztjahres-schnitt, fast ein rebound weniger, .... nowitzki last year > nowitzki this year.
(und ja, ich weiss wir haben dezember und nicht mai)
@ne1: ich bin kein freund von dem gefoule. ein team wie die hornets trieffen im schnitt max 38% ihrer dreier, wenn du weisst das dies die einzige option ist die sie noch haben wird der wurf meistens gezwungen und die trefferquote sinkt weiter. man führt mit drei, man versucht gute defense zu spielen und kein offenen blick zum korb zuzulassen.
in der speziellen situation wäre foulen glaub ich auch gar nicht gegangen, da der ball direkt vom einwerfer zu peja geht und der sofort hochsteigt. wo will man da denn bitte schön noch foulen?
peja trifft den wurf und das passiert seltener als das er ihn nicht trifft. und da er ihn sofort nimmt hat man auch noch drei sekunden für den eigenen angriff. ich find dieses szenario deutlich besser als nen foulen bei drei vor und keinen fouls to give.
zur diskussion gut oder schlecht verteidigt: natürlich ist es gut verteidigt wenn peja im hintersten winkel der ecke steht und nen catch und shot im speedy gonzales style machen muss. was will man denn sonst erreichen!? ich meine die hornets sind ja auch nicht doof und spielen chandler an der mittellinie an damit er den dreier nimmt
gegen memphis hat man schlecht verteidigt bzw. diese haben nen schönes screen-play gelaufen, aber dies hat überhaupt nichts mit den letzten sekunden im hornets-spiel zu tun. nur weil man gegen memphis schlecht verteidigt hat, wird die defense in diesem spiel nicht automatisch auch schlecht