Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Edit: zwei dumme ein Gedanke :D

ja, aber es ist doch auch sehr auffallend. ich meine, wieviel verschiedene starting fives gab es dieses jahr nun schon? 9? 10? 11?
was soll das denn? klar, ausprobieren ist gut, rotation ist gut, aber ich bin da mit dir voll auf einer linie: das sieht nicht mehr nach rumprobieren, sondern nach totaler konzept- und ideenlosigkeit seitens avery johnson aus. zudem diese total verrückte minuten-politik. da krieg ich echt einen zu viel.

so bescheuert das jetzt auch klingt, aber ich denke, platz 1 ist fast schon abgefahren. bis die mavs sich gefangen haben sind SAS/PHX auf 7-8 spiele weg. und so einen batzen kann man dann auch in 55 spielen nicht so schnell mehr aufholen.

ich vermute, die mavs denken einfach zu viel im moment. zwei mal in der regulären saison alles richtig gemacht und dann übel auf die schnauze geflogen - ich glaube, da blockiert grade einfach irgendwas. sie versuchen verzweifelt das "richtige" zu tun, und vergessen sich dabei irgendwie vollkommen selbst, vor allem ihr spiel, was sie ausmacht. ständig werden irgendwelche konzepte anderer teams kopiert, anstatt sich mal auf die eigenen stärken zu konzentrieren...

@rip32: sorry, aber das ist irgendwie nur quark, was du da geschrieben hast. ;) die EMs/WMs kann man wohl kaum mit der NBA in einen topf werfen, gegen golden state hat das ganze team versagt, usw. usf. so einfach ist die sache auch nicht, und basketball war, als ich das letzte mal nachgeschaut habe, immernoch ein teamsport.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ich denke er meint den Firstrounder.

Aber selten so einen Blödsinn gelesen. Dann tradet man Terry gegen irgendwas weg und hat dann wieder den Zwergen-Comboguard neben Harris. Howard und Deng stehen sich auf den Füßen rum und im FC kriegt man auch offensiv nicht mehr viel zustande gegen die Star-PF. Großartiger Schritt.

Dirk bleibt in Dallas, das Team bleibt so. Was das Team braucht ist ein Coach ohne diese reihenweise Brainfarts. Wenn ich höre, daß Avery gestern wieder für den Gegner umgestellt hat, dann kriege ich langsam das kotzen.


Ja, das ist mir klar. Hätte vielleicht noch diesen ;) hinzufügen sollen.

Ansonsten bin ich deiner Meinung. Ein solcher Trade würde null bringen.

Hatte eigentlich gedacht das Avery aus den Fehlern gegen die Warriros gelernt hat.

Und wieso stellt er nicht Hassell gegen Ginobili. War doch klar das er und Parker nach Duncans Ausfall die ersten beiden Optionen sein werden und Ginobili gut in Form ist, wenn auch angeschlagen.

Hab das Spiel nicht gesehen, aber gegen Duncan-lose Spurs muss man als Contender gewinnen.

Wer wäre denn eine Alternative als Trainer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ja auch ich mach mir langsam sorgen um die Mavs. Es läuft nicht rund und mit startschwierigkeiten kann man das kaum mehr erklären. Dirk muss sich auch Kritik gefallen lassen, seine Zahlen sind einfach zu schwach für den aktuellen MVP, muss man ganz klar sagen.

was bleibt? Hoffnung. Viele Niederlagen waren sehr knapp und hätten auch nicht sein müssen, bei etwas mehr glück, etwas besseren entscheidungen/weniger Fehlern am Ende wäre einiges mehr drinnen gewesen. Aber es muss jetzt mal gewonnen werden, am besten 10 Spiele in Folge, damit wieder Ruhe einkehrt!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
ja, aber es ist doch auch sehr auffallend. ich meine, wieviel verschiedene starting fives gab es dieses jahr nun schon? 9? 10? 11?
was soll das denn? klar, ausprobieren ist gut, rotation ist gut, aber ich bin da mit dir voll auf einer linie: das sieht nicht mehr nach rumprobieren, sondern nach totaler konzept- und ideenlosigkeit seitens avery johnson aus. zudem diese total verrückte minuten-politik. da krieg ich echt einen zu viel.
teamsport.

Das ist auch was mich immer mehr beunruhigt. Ein ähnliches Konzept wie die Spurs umzusetzen, nämlich, dass sie ihre Topspieler in der Regular Season schonen und die Role Player durch verstärkte Einsatzzeiten Selbstbewusstsein tanken können, ist schön und gut. Allerdings baut San Antonio hierbei auch auf eine Konstanz der Rotation und lässt Duncan eben auch mal länger ran, wenn es sein muss.
Bei Dallas wechselt ständig die Rotation, immer darf sich mal ein anderer versuchen. Dabei entsteht aber einfach keine Konstanz und erst recht keine Souveränität, so wie sie von San Antonio gezeigt wird.
Auch Dirk kommt dabei nicht gut zu Recht. Der Plan ihn etwas unauffäliger das Spiel lenken und ihn etwas mehr in den Hintergrund treten zu lassen ist bislang gescheitert, da er noch kein gutes Maß gefunden hat und somit immer wieder der Passivität verfällt.

Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ein Scorer wie Dirk, der seine Punkte überwiegend durch Würfe erzielt, eben diese auch benötigt. Um effizient zu scoren braucht Dirk einen Wurfrhythmus. Seinen "Touch" wird er allerdings erst dann bekommen, wenn er eben auch mehr Würfe nimmt. Erst dann wird er wieder seinen Rhythmus finden und in einen Flow kommen. Und dann ist es wiederum auch egal ob er 5 Würfe danebenwirft, weil er dann eben auch wieder 5 Stück hintereinander versenkt. Das habe ich in dieser Saison stark vermisst. Wenn Dirk auf dem Spielfeld steht, wirkt es zunächst einmal so als sei Howard der Leader (was er im Übrigen momentan auch ist). Er hat sicherlich am meisten den Ball. Dirk dagegen wird verdammt schlecht in das Spiel eingebunden, schießt kaum Wurfreihen, sondern das ganze Spiel über gesehen nur gelegentlich auf den Korb. --> So wird er keinen Rythmus finden.

Und da liegt vielleicht auch der Unterschied zu Duncan, der einfach näher am Brett steht, besser angespielt wird und ein besseres Maß für sich gefunden hat.

Ich bin gespannt darauf wie die Mavs diese Probleme lösen werden, glaube allerdings, dass es nur über Nowitzki gehen kann. Sie sollten ihm wieder häufiger Isolations geben, sollten Nowitzki mehr Wurfgelegenheiten ermöglichen. Dann muss man sehen, ob er es nun besser versteht in den richtigen Momenten den freistehenden Mann zu sehen.
Der entscheidende Unterschied ist dabei, dass Nowitzki dennoch zuerst einmal ein Scorer bleibt (seine mit Abstand größte Stärke), danach erst als Passgeber und Spielleiter fungiert.
Momentan ist Dirk nur ein Spielleiter ohne Selbstvertrauen, ohne Wurfrhythmus und kann, da er durch seine Passivität nicht seine maximale Gefahr entwickelt, sogar nicht einmal Freiräume für seine Mitspieler schaffen.

Abwarten, wie Avery nun reagiert. Momentan sieht es wirklich nur kopflos aus!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ja, aber es ist doch auch sehr auffallend. ich meine, wieviel verschiedene starting fives gab es dieses jahr nun schon? 9? 10? 11?
was soll das denn? klar, ausprobieren ist gut, rotation ist gut, aber ich bin da mit dir voll auf einer linie: das sieht nicht mehr nach rumprobieren, sondern nach totaler konzept- und ideenlosigkeit seitens avery johnson aus. zudem diese total verrückte minuten-politik. da krieg ich echt einen zu viel.

Was Avery diese Saison auf der 2 veranstaltet ist einfach nur noch lächerlich. Der Höhepunkt war der Barea/Harris Backcourt gegen GS und die beiden 5 Min-Auftritte von Ager. Und das jedesmal trotz eines gesunden Hassells. Und gestern dann das Anpassen des FC an den Gegner. Wieso nicht einfach versuchen Dirk&Damp dem Gegner massig was am Brett einzuschenken?

Hassell hat jahrelang in Minny bewiesen, daß er ein grundsolider Roleplayer sein kann. Und seine offenen Jumper hat er diese Saison auch meistens getroffen. Also soll Avery den endlich mal beständig starten lassen und Ordnung in das Team bringen. Auch mit Hassell und Diop in der S5 hätte das Team immer noch genug Firepower.

Aber evt will ja Avery warten bis Jones endlich wieder spielen und starten kann. Und solange kaspert er auf der 2 rum, damit sich ja keiner an eine Startingrolle gewöhnen kann und sich dann später wieder umstellen muß blablabla...:gitche:

Avery geht mir diese Saison noch mehr auf den Sack.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
was ist eigentlich mit george genau?
kann ja nicht sein dass der einen neuen vertrag unterschreibt und nur 20 oder 30 spiele macht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hat wohl was am linken Fuß, aber trotzdem zuletzt voll trainiert. Sollte demnächst wieder spielen. Würde mich aber auch irgendwie nicht wundern, wenn er noch ein paar Tage als day-to-day gelistet bliebe.
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
also ich denke george wird heute gegen denver spielen.
erstens muss ja jetzt mal wieder was geändert werden, weil man das letzte spiel verloren hat :rolleyes: (am ende würden sich die leute noch einspielen in einer rotation, dass muss schnellsten unterbunden werden) und zweitens hat avery dann noch einen grund mehr hassel die bank abnutzen zu lassen durch dauerdraufsitzen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.444
Punkte
113
also ich denke george wird heute gegen denver spielen.
hassell wird wohl bei avery nicht unbedingt mehr einsatzzeit bekommen wenn EJ und DG wieder spielen,wenn er jetzt schon kaum land sieht:cry:

aber george wird wichtig sein,er trifft vielleicht die freien 3er :D :cry: :D


jones hätte doch auch schon wieder spielen sollen?
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
jones soll erst nächste woche wieder spielen.
soweit ich mitbekommen habe darf er so langsam wieder komplett trainieren.


@sefant77: da hat sich wohl der fehlerteufel bei mir eingeschlichen :wavey:
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ist schon lustig, die ganze welt ist genau der gleichen meinung wie wir.
sogar die fritten von ESPN sagen, dass Dirk besser ins spiel gebracht werden soll nur uns´ avery sieht und hört nix.
vielleicht sollte der mal anfangen in der zeitung zu lesen, oder im internet zu lesen und einfach mal ausprobieren wie es denn so wäre, wenn man der abwähgigen vorstellung zum trotz, mal den MVP der NBA zur 1. Option in seinem Team macht.
ich weiß ja, ist sicherlich nicht das ideal modell und dürfte auch den wenigsten coaches gefallen, denn auf so ne schnappsidee kommt man normalerweise ja nicht, aber wer weiß, vielleicht wird man ja überrascht und der wertvollste spieler der ganzen welt ist tatsächlich besser als ein reingerutschter all-star.
aber was red ich hier, wenn das klappen würde, hätten das sicherlich auch schon andere teams mit ihren mvps vorher versucht. und mir ist nicht 1 fall bekannt wo das tatsächlich funktioniert hat. sieht man mal von den 16 meisterschaften der celtics, den 6 meisterschaften der bulls, den 10 (?) meisterschaften der lakers, den 4 meisterschaften der spurs und den zwei meisterschaften der rockets ab. da waren ja jeweils die besten spieler die 1.option. aber ich denke die müssen einfach nur glück gehabt haben, denn sonst würde avery das doch sicherlich auch so machen... :rolleyes:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0

ja, echt treffend. aber fast noch zu schonend. avery MUSS endlich mal aus der vergangenheit lernen, und die vergangenheit zeigt: dirk braucht konstanz in seinen minuten und touches, um seinen rythmus zu finden. averys hin und her, seine ständigen änderungen, seine merkwürdige verteilung von schüssen ist mitverantwortlich für dirks quoten und sein vielleicht etwas mangelndes selbstvertrauen im moment. ich denke, den schuh muss sich avery ganz klar anziehen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Avery eine Simulation zu spielen meint, in welcher jeder Spieler Spielzei und Minuten kriegen muss um zufrieden zu sein.
Nur leider sind wir in der Realität und da sollte man meiner Meinung nach auf die besten 8-9 Spieler setzen und das wars dann. Wobei die besten 2-3 eine klare Sonderstellung haben.
Ich persönliche hoffe ja, dass Dirk vielleicht ein bisschen seine gute Miene zum bösen Spiel ablegt und auch mal öffentlich mehr Schüße fordert. Mit dem MVP Titel im Rücken, kann er das (noch) machen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Avery hat in einem der ersten Saisonspiele gesagt, daß Josh Howard jetzt DIE weitere Hauptstütze des Mavs-Spiel sein soll. Sieht man dann auch an seinen Brickorgien, wenn er anscheinend weiter von der Bank grünes Licht bekommt und selber nicht den Hoops-IQ hat von sich aus runterzuschalten.

Dazu passt dann auch das:
Exhibit B: Mavs coach Avery Johnson volunteered almost immediately in his post-game remarks that Nowitzki was the second option on the play, behind Josh Howard.

In so einem Augenblick will ich die Pille bei Terry oder Dirk, aber sicher nicht bei Josh...

Dann hast du da noch Bass, der halt reinkommt und trifft und trifft und trifft und man vorallem dann in der ersten Halbzeit gar nicht nach Dirk rufen muß. Natürlich klasse für Bass, natürlich gut für uns, wenn er jetzt schon massig Selbstvertrauen tankt, Klasse Ruhepausen für Dirk, aber anscheinend absolut tödlich für seinen Wurfrythmus...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
In so einem Augenblick will ich die Pille bei Terry oder Dirk, aber sicher nicht bei Josh...

ich würde sogar eher noch harris, dann bass den wurf geben. howard wär auch bei mir hinter dirk, terry und den zwei genannten erst die fünfte option.

traurige geschichte...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
wir können uns nichts davon kaufen, wenn wir die spurs sweepen in der rs und mit nem 70-12 record abschließen. dallas hat nichts davon wenn (wie in houston) die beiden stars im schnitt plus 38min auflaufen. ... es ist nicht märz oder april, und von mir aus kann avery bis dahin umherspielen mit ager und co wie er will. das ist keine arroganz, sondern einfach nur gereiftes bewusstsein, dass man im dezember rein gar nichts gewinnen kann.

Wahres Wort. Wie war das Dirk-Zitat noch? "Uns nimmt in der RS doch keiner mehr ernst." ? So, what - lass sie probieren, "simulieren" und wegen mir auch verlieren. Nach den Ereignissen des letzten Jahres ist die Regular Season für die Mavs doch die verlängerte Preseason. Solange man im April nicht noch in Trouble gerät, überhaupt noch nen Playoffplatz zu ergattern, ist mir persönlich alles schnurz. Auch der Heimvorteil und der Erstrundengegner.

Und bevor Dirk öffentlich irgendwas bemängelt oder gar einfordert, muss es vor seiner eigenen Tür blitzen und blinken. Leider liegt da aber regelrecht ein stingender Komposthaufen. Man munkelt, Hodge fährt gerade mit nem Jeep wie ein wahnsinniger durchs Australische Outback, um Dirks dort verlorenen Touch zu suchen... ;)
Mal ehrlich: So wie man Dirk und seine Einstellung kennt, wird er doch in der aktuellen Situation den Teufel tun und Avery, seine Mitspieler oder das System kritisieren, stattdessen wie ein Wahnsinniger an sich selber, speziell an seinem kränkelnden Jumper (egal ob Dreier, Midrange oder Freiwurf) arbeiten. Und das begrüße ich.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
gute nachricht: george wieder mit dabei.
schlechte nachricht: denver gelingt ein season-high bei punkten im ersten viertel, 39.


...
 
Oben