Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Shakey Lo

Bankspieler
btw...

Devin Harris, Jahr 4:
30.4 MPG / 14.4 PPG / 5.3 APG / 1.4 SPG / 48.3 FG%

Tony Parker, Jahr 4:
34.2 MPG / 16.6 PPG / 6.1 APG / 1.2 SPG / 48.2 FG%

Die Spurs waren ja auch mal so ein "bla bla bla KIDD IST HEILAND bla bla bla" Opfer ;)

sefant77

Schweineliga
Die Frage an sich kann nicht so beantwortet werden.

Kidd 35 gegen Harris ist altersbedingt grenzwertig. Natürlich hätte ich lieber bis Saisonende einen Kidd im Team, wenn ich dann nächste Saison oder in 2 Jahren Harris zurückkriege ;)

Shakey Lo

Bankspieler
Die Frage an sich kann nicht so beantwortet werden.

Kidd 35 gegen Harris ist altersbedingt grenzwertig. Natürlich hätte ich lieber bis Saisonende einen Kidd im Team, wenn ich dann nächste Saison oder in 2 Jahren Harris zurückkriege ;)
Nein, nein, nein, so geht das nicht. Dallas muss JETZT den Titel holen, hörst? JETZT! Das heißt, besser gestern als heute. SONST IST DIRK ZU ALT! Der hat ja nur noch so 1 oder 2 gute... Monate. Danach kannst den in die Tonne kloppen. Und Josh Howard... der kann doch nichts. Devin Harris, was soll das? Jet? Siehe Nowitzki. Wuahaha!

panik:

sefant77

Schweineliga
Übrigens kann ich mir auch gut vorstellen, daß die Mavs sich auch gut viele Minuten mit dem Backcourt Kidd-Harris vorstellen können.

Fastbreak mit Kidd und Passempfänger Harris, lecker ;)

theGegen

Linksverteidiger
Kidd ist um Längen besser als Harris. In zwei Jahren vielleicht nicht mehr, aber für jetzt reicht es noch immer locker. Einschließlich der Defensive.

theGegen

Linksverteidiger
Sie halten ja auch sicher an Harris fest. Weswegen sich dieser Vergleich mit einem ausgeschlagenen Trade nicht anbietet. Als PG ist der Harris aber noch einige Jahre davon entfernt, ein Team führen zu können.
Ich sehe ihn z.B. - sollte der deal hinhauen und er wieder gesund ist, schon an der Seite von Kidd: als SG im backcourt.

theGegen

Linksverteidiger
Was die Defense angeht widerspreche ich....

Dann widerspreche einfach mal. Obwohl ich da überhaupt keinen Grund sehe, was Deinen Widerspruch rechtfertigt. Ich nenne Dir mal einen, damit Du wenigstens ein Argument vorweisen kannst. Devin Harris ist viel schneller als Jason Kidd. Das war's aber auch schon. Ach, nee, noch ein Grund: er kann besser floppen und Offensivfouls schinden.

sefant77

Schweineliga
Harris als SG? No way! Man versucht nicht jahrelang, ihn die eins einzuimpfen, die er nun wirklich nicht zu 100% innehatte, als er vom College kam, um ihn dann auf die zwei zu schieben. Man schafft ihm nicht zuerst dadurch raum, dass man ein 18/5 Spieler (Terry) auf die zwei und später sogar auf die Bank rückt, um dann später Harris auf die zwei rutschen zu lassen. Das wird nie und nimmer passieren.

Ich sagte Minuten auf der 2 ;)

Also in Verletzungsfällen, gegen entsprechende gegnerische Backcourts, wo es gut passen würde, wenn die 2 bei den Mavs evt mal nicht so tief ist und und...

theGegen

Linksverteidiger
Ich sagte Minuten auf der 2 ;)

Also in Verletzungsfällen, gegen entsprechende gegnerische Backcourts, wo es gut passen würde, wenn die 2 bei den Mavs evt mal nicht so tief ist und und...

Ich sehe Harris auf der 2 überhaupt nicht problematisch. Defensiv tauschen er und Kidd die Positionen, Harris nimmt die wusligen PGs und Kidd den gegnerischen SG. Und offensiv kann Harris ähnlich eines Kevin Martin oder Monta Ellis agieren, die ja auch nicht gerade körperliche Riesen sind.
Aber mit Kidd wäre mal jemand da, der das Spiel organisieren kann.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Du meinst, Jason Kidd hat im Gegensatz zu Devin Harris schon mal ein NBA Finale gewonnen? :licht:

also bitte, müssen wir gleich polemisieren?

wie viele spieler haben schon einen nba titel inne und waren dabei in der festen rotation des champion? (denn nur dann hat man wirklich meisterschaftserfahrung)

kidd hat new jersey als superstar zweimal in die finals geführt, dass er zweimal verloren hat ist eher nebensächlich, da waren a seine mitspieler zu schlecht und b auch der gegner einfach zu gut

und wenn ich ein team zweimal in die finals führe weiß ich, wie man playoff serien gewinne, und darauf kommt es an.

Mello

Nachwuchsspieler
Ich sehe Harris auf der 2 überhaupt nicht problematisch. Defensiv tauschen er und Kidd die Positionen, Harris nimmt die wusligen PGs und Kidd den gegnerischen SG. Und offensiv kann Harris ähnlich eines Kevin Martin oder Monta Ellis agieren, die ja auch nicht gerade körperliche Riesen sind.
Aber mit Kidd wäre mal jemand da, der das Spiel organisieren kann.

Also sorry, aber... soll Kidd Bryant verteidigen? Ok, schlechter Vergleich: Von Bryant bekommen wir sowieso immer eingeschenkt. Nein, aber mal im ernst.
Mach dir mal bei Kidd nichts vor. Seine Defense ist einfach nicht mehr gut!!!
Ich schau mir gerade das Spiel gegen Milwaukee an, weil sie da mal wieder gewonnen haben. Von guter Defense ist da aber einfach null zu sehen, da er nach Blocks oft zu spät am Mann ist und meist unter dem Block durchgeht.

theGegen

Linksverteidiger
Ich hab' das Spiel gegen die Bucks zwar nicht gesehen, aber etliche andere und das Hauptsächliche, was Kidds Defensivfähigkeiten anzweifeln lässt, ist der Backcourt-Partner Carter. Wie oft muss Kidd für zwei arbeiten (plus natürlich die rebounds holen) - mit anderer Aufgabenverteilung kann er immer noch seinen Mann stellen, der heutzutage defensiv mitunter der Zweier ist, wenn Carter den nicht hinbekommt. Die Einser muss er natürlich auch decken, weil Carter das erst recht nicht hinbekommt.
Wenn Wright anstelle Carter spielt, dann sieht auch Kidd defensiv weitaus besser aus.

FSN West

Nachwuchsspieler
Was die Defense angeht widerspreche ich. Was Kidds stellenwert für das Mavs-System angeht, widerspreche ich ebenfalls.

:D Na dann muss es ja stimmen ... Adieu Mavs-Forum! Sind mir zu viele subjektive Fans! Man konnte euren Charakter schon in den POs erkennen, du/ihr stellt es einmal mehr unter Beweis, dass ihr nur Mavs im Schädel habt, ihr seid die besten, die tollsten und die coolsten. :thumb:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Danke für den Lacher des Tages.
(a) Dallas war auch schon in den Finals
(b) Kidd hat in den Finals zwei mal verloren, also versagte sozusagen seit Jahren
(c) der deutlich schlechtere Backround konnte in einer mehr als deutlich schlechteren Conference die Finals erreichen, wie man dann gegen West-Gegner aussah die Format haben ist mehr als bekannt.

Hm, um meine Clownfähigkeiten wusste ich noch gar nicht...
Zu den Tatsachen wäre noch anzumerken, dass die Nets damals natürlich über die weitaus leichtere Conference verfügten, allerdings halt auch um das deutlich schlechtere Spielermaterial. Du wirst keinen Spieler aus dem damaligen Nets-Kader finden, der im Anschluss ohne Jason auch nur annähernd von sich reden machen konnte. Abgesehen davon, war der finals-Run der Mavs damals als bestes Team der Regular-Season. Also auch eine andere Erwartungshaltung. Und wenn man in den letzten Jahren die Auftritte sah, war das nicht schlecht, gehalten an der Erwartungshaltung aus der Saison und dem vorhandenen Spielermaterial aber schon nicht richtig zufriedenstellend. Demnach hinken deine Vergleiche etwas, aber lass gut sein ;)

Ich würde mir Jason in Dallas wünschen, einfach für Jason und natürlich für Dirk. Was das Spielsystem angeht, das kenn ich mich in Dallas zu wenig aus. Aber auf dem Spielerlevel sollte das anzugleichen sein. Und was wäre das für eine Sache, wenn Dirk und Jason Champion werden, ich glaub dann verdrück ich eine Träne @ gegen ;)

Mello

Nachwuchsspieler
:D Na dann muss es ja stimmen ... Adieu Mavs-Forum! Sind mir zu viele subjektive Fans! Man konnte euren Charakter schon in den POs erkennen, du/ihr stellt es einmal mehr unter Beweis, dass ihr nur Mavs im Schädel habt, ihr seid die besten, die tollsten und die coolsten. :thumb:

In dem Fall hat das damit glaub ich wirklich nichts zu tun! Es geht einzig um das Spielsystem, wer später in Dallas noch übrig bleibt, um sein Alter und um die Angst ein funktionierendes harmonisches Team auseinanderzureißen. Vor allem wenn Howard getradet werden würde, wäre es wahnsinnig.

Genauso unnütz sehe ich Kidd bei den Lakers. Das was sie hergeben müssten wäre in keinem Verhältnis zu dem was sie bekommen. Fisher trifft die offenen Dreier, Farmar sieht einige Minuten und weiß die auch klug zu nutzen. Alles in allem haben sie somit die Einser-Position ganz gut besetzt und müssen auch Lamar Odom nicht abgeben (sozusagen ungefähr der Howard der Lakers).

Oben