Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn Magloire jetzt kommt, könnte das schon vorher klar gemacht worden sein von Nets-Seite und auch Grund, warum man doch Diop abgegeben hat. Das Ganze würde Sinn machen. Würde mich jedenfalls freuen, denn Magloire war bis auf dieses Jahr ein sehr solider Spieler.

Noch knapp 2 Std.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Edit: Hätte ich doch mal genau hingesehen...

Ich bin dafür, Magloire zu signen. Da kann man eigentlich nix falsch machen und dann bitte noch Brent Barry :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mir doch wurscht. Ich sage lediglich, wie es war, nicht, wie es dazu kam.

Spätestens ab der Extension war allerdings klar, was für einen Spieler man mit Devin Harris hat.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Deine Aussage, dass Devin seine Aufgabe zu 100% erfüllt hat, ist schlichtweg falsch!
Es ist also falsch, dass er in einer der effektivsten Offensysteme der NBA einen effektiven Scorer gab? Dass die Effizienz der Mavs-Offensive in seiner Abwesenheit litt? Was willst du mir da eigentlich erzählen? Ich verweise auf den 2ten Satz meines letzten Postings.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es ist falsch, dass das effektive Offensesystem unerklärliche Aussetzer aufweist und keine Stabilität besitzt
Eigentlich sollte man sich das einrahmen lassen ;) :D
Das Isolation in den Playoffs tendenziell schlechter funktioniert wenn sich der Gegner über Wochen auf dich einstellt und an der Defense feilt, sollte klar sein. ... :licht:
Deswegen hat Cuban getradet. Ich glaube allerdings nicht, dass das nun das Allheilmittel ist (wie man mit dieser schwachen Offense überhaupt in die Finals gekommen ist, frag ich mich). Ich weiß schon, was ich in nicht allzu ferner Zukunft hier an dieser Stelle lesen werde... *seufz*... manchmal erinnern mich NBA Fans an die gute, alte Story vom Hans im Glück.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.372
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nur welchen Sinn macht es von vorn herein ein Versuch zu verteufeln, wenn man dessen Ergebnis nicht kennt und nicht garantieren kann, dass Stilstand den Sieg gebracht hätte!?
Ich habe mich ausführlichst zu der Kidd-Situation geäußert, das werde ich keine 5000mal wiederholen. Ausgangspunkt der eigentlichen Diskussion war ja ein ganz anderer, und auch zu dem habe ich meinen Standpunkt - denke ich - klar gemacht. Die Zukunft wird zeigen, ob sich die Mavs mit Jason Kidd tatsächlich verbessert haben.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
Die Playoffkatastrophen der letzten Jahre haben ihre Ursachen, und einer der Gründe ist nunmal, dass man niemanden hatte, der eine Team-Offense zum Laufen bringt.
Das Isolation in den Playoffs tendenziell schlechter funktioniert wenn sich der Gegner über Wochen auf dich einstellt und an der Defense feilt, sollte klar sein. ... :licht:

Und warum ist das nur bei Isolation so? Imho ist es gerade da nicht so, da dieses System anders als ein "Floorgeneral-System" viel weniger auf eine einzelne Person angewiesen ist.
NBA bzw Basketball ist keine Mathematik - wenn die Schuld aller Playoffniederlagen der Vergangenheit immer inm jeweiligen Spielprinzip zu suchen gewesen wäre - huiuiui, dann hätte es ja konsequenterweise praktisch immer nur ein Team geben müssen, das das Folgejahr mit dem gleichen Trainer- und Spielerkern bestreiten hätte dürfen.

In den Finals 2006 haben sich zwei annähernd gleichwertige Teams gegenübergestanden, wobei das Westteam mittlerweile seit nem geschlagenen Jahrzehnt in den Finals den Müdigkeitsnachteil inne hat.

Gegen die Warriors hat das ganze Team versagt. Auch, aber nicht nur Dirk, der zu dem Zeitpunkt beinahe zwei Jahre am Stück durchgespielt hat. Dessen Double- und Trippleteams hat beispielsweise Shooter Jason Terry mit atemberaubenden 28% (!!!) von Downtown, Stack mit nichtmal 35% aus dem Feld bestraft. Avery sah bekanntermaßen auch nicht gut aus, als er viel zu oft mit seinem Lehrmeister mitrennen lassen wollte (was rein gar nichts mit Isolation zu tun hat). Dazu hatte Damp, der einzige Spieler, der wenigstens ein bisschen Post-Finish draufhat und als Bigman eminent wichtig gegen Smallball gewesen wäre, ständig mit seiner Schulterverletzung zu kämpfen.
Sicher hatte auch das Sstem seinen Anteil am Ausscheiden. Aber nicht, weil es ab einem bestimmten Zeitpunkt oder in bestimmten Situationen grundsätzlich zum Scheitern verurteilt ist, sondern weil eine gewisse Grundvariablität nicht vorhanden war (oder falsch ausgelegt wurde = Smallball). Denn jedes System, egal wie "ursprünglich" oder nicht, hat seine Variationsnischen. Duncan läuft in SA beispielsweise mal mit nem weiteren Bigman neben sich auf, mal alleine. D'Antoni z.B. war stets darauf bedacht, für den Fall der Fälle neben Amare nen weiteren Bigman (Hunter, Kurt, Skinner) auf der Bank zu haben. Usw.


Dem System im Nachhinein die Schuld zuzuschieben, ist aus der jetzigen Situation allerdings sicher nicht das Unbequemste ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.369
Punkte
63
darum ging es bei der diskussion auch gar nicht: es ging darum dass kidd als point guard neue qualitäten mitbringt, die devin harris niemals bringen konnte.

Absolut. Und deswegen hab ich mich ausgangs gewundert, warum Kidds Anzahl an Assists gegenüber Devins Karriereschnitt so besonders gewesen sein soll (um mal die Brücke zum Auslöser [bzw Aufreger] dieser erneuten Diskussion zu bauen)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Auch wenn ich dafür morgen wieder Haue krieg.

Howard 3/10 (davon noch einer per Goaltending)
Rest der Mavs 8/12 (davon Kidd 0/1, Stackhouse 0/3) panik:
 

EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
18
Memmphis ist kein gegner!! die wollen den ersten pick! minnesota und chicago werden eher was aussagen. josh hat die letzten spiele kein glück.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Memmphis ist kein gegner!! die wollen den ersten pick! minnesota und chicago werden eher was aussagen. josh hat die letzten spiele kein glück.
keine sorge, wir werden nach einem sieg gegen memphis schon nicht abheben :rolleyes:

trotzdem gefällt mir das zusammenspiel zwischen kidd und dem rest schon deutlich besser. 9 assists schon für kidd, auch gegen einen gegner wie memphis nicht so leicht....
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Memmphis ist kein gegner!! die wollen den ersten pick! minnesota und chicago werden eher was aussagen. josh hat die letzten spiele kein glück.

Klar hat er kein Glück, aber dann setzt man halt vermehrt die Mitspieler ein die es haben und wirft nich munter Backsteine im Sekundentakt. Mir kommts so vor als schaut er auf seine Punktestand und ballert bis er mindestens 20 hat. Ob er dafür 10 oder 50 Würfe nehmen muss is ihm ****** egal...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
kein Glueck? Klar, wenn ich in der NBA spielen wuerde, haette ich auch kein Glueck. Oder ich waer einfach zu schlecht...So kann mans naemlcih auch sehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
kein Glueck? Klar, wenn ich in der NBA spielen wuerde, haette ich auch kein Glueck. Oder ich waer einfach zu schlecht...So kann mans naemlcih auch sehen.

Naja man kanns auch übertreiben, er hat schon auchmal gute Spiele. Er hat aber im Alter von mittlerweile 27 Jahren nicht mal annähernd ein gewisses Fingerspitzengefühl dafür entwickelt wann er aufdrehen und wann er zurückstecken muss oder anders gesagt in erstem ist er Weltklasse in letzterem Kreisklasse...
 
Oben