Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich meinte auch nicht, dass Howard generell schlecht ist. Aber die Wurfauswahl in den letzten Spielen ist einfach zum :wall:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Warum sind die Mavs immer so *******e am Ende des 3. Viertels???

Und wieder 2 Punkte fast mit dem Buzzer...

Kwame könnte man in der Offseason ruhig als 2. Center verpflichten.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
EAST RUTHERFORD, NJ– The New Jersey Nets have requested waivers on center Jamaal Magloire, Nets President Rod Thorn announced today.

lol, signed Dallas Magloire jetzt? Dann werden wieder ein paar GM's jammern und behaupten das wäre abgesprochen. :p
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
lol Dampier im Fastbreak mit einem Assist auf Dirk? Ich glaub ich bin eigentlich noch im Bett, muss ein Traum sein rofl.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
dieser sieg gibt selbstvertrauen...kidd hat sich seine 2 TO's direkt am anfang geleistet, danach einfach nur :thumb: geilste aktion des spiels war aber der assist von damp, da hat sogar kidd die arme in die luft gerissen :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Auch wenn Memphis genau der richtige Aufbaugegner war und nicht gerade einen guten Tag hatte war das auch erst das 2. Spiel der "neuen" Mavs und gleich mal ein richtig schöner Vorgeschmack auf das Mögliche :thumb:

Kidd wie schon geschrieben mit einigen einfach wunderbaren Spielzügen und mit 13 Assists in Folge ohne Turnover. Eigentlich hatte er 16 Dimes, Josh hat es tatsächlich geschafft die Murmel im Fastbreak alleine auf den Weg zum Korb zu verdaddeln. Ok, mit einer normalen Leistung von Josh wäre Kidd bei 20+ gelandet. Auch sehr schöne Anspiele direkt in den Lowpost, das gab es früher ja leider gar nicht.

Backup-PG spielt wieder George. Barea scheint erstmal raus zu sein. Da würde ich mir in der Offseason eine Verpflichtung eines jungen PG´s wünschen, der unter Kidd aufgebaut werden kann. Lowry hat mir sehr gut gefallen, vielleicht geht da was.

Dirk wieder erstaunlich aggressiv von Minute 1 und ist sehr viel zum Korb gezogen :thumb:

Josh leider wieder mit einem seiner typischen Spiele. Vollkommen von der Rolle in Halbzeit 1, aber macht blind so weiter mit dämlichen Aktionen und einigen schlechten Würfen. Ich hoffe das wird bald abgestellt. Mit Kidd auf dem Feld will ich einfach keine schlechten oder überhasteten Würfe sehen. Josh muss der Freifahrtschein, den er Anfang der Saison wortwörtlich von Avery bekommen hat wieder entzogen werden. Ich würde mir wünschen er wird wieder etwas mehr zum Slasher und nicht zum Brickshooter. 27 FGA und kein einziges Mal an der Linie. Und wieso er der einzige im Mavs-Team ist der nach dem Rebound die Pille selber nach vorne bringt und es nicht Kidd machen läßt und sich gleich vorne in Position bringt...grummel. Er wirkte wie ein Fremdkörper in diesem Team.

Damp wirkte wieder sehr sehr motiviert und mit dem Play of the day :jubel: Ich hoffe er legt mit Kidd auch einige Extrastunden im Training ein, dann wird das Mavs-Spiel noch flexibler.

Kwame Brown war übrigens sehr solide. Könnte ich mir in der Offseason ebenfalls als gute Verpflichtung als Backup-Center vorstellen. Ansonsten bitte Magloire für den Rest der Saison zum Handtuch wedeln und Notnagel verpflichten, dann könnte ich minimal besser schlafen ;)

Freu mich schon auf die Wolves. Noch 2 Spiele bis zum ersten Härtetest.

PS: Achja, wieso tun wir uns diese Saison so oft schwer vernünftig das 3. Viertel zu beenden? Schon wieder einen Zwischenrun kassiert. Auch kommt es mir vor als ob mir verhältnismäßig viele Körbe quasi mit dem Buzzer kriegen. Konzentration?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Wie ich bereits hier mal geschrieben hab, einfache Punke tun Dirk gut! Er musste die saison alles hart erarbeiten und drum ist seine Quote so nach unten gegangen (z.b. wenn 2 sekunden auf der shotclock waren ging der einwurf oft zu dirk der dann den dreier raufnudeln darf) .... das wird jetzt viel besser werden. Wie gesagt, er wird auch weiterhin schwere würfe nehmen und nehmen müssen, aber die fallen eben auch leichter wenn man davor mal ein paar einfache Pünktchen gemacht hat! Dirk wird dieser Trade gut tun!

Aber wie das gestrige Spiel gezeigt hat, vielleicht tut der Trade Dampier auch gut, er schien gestern mal zur abwechslung wach und aktiv. Dampier wird nie ein Hakeem werden (lol), aber bereits gestern im zweiten Spiel hat Kidd ihn in Positionen gefunden, wo er scoren kann! (vergesst mal den einen verstopfer, der ist jetzt echt unwichtig. Er hat ein paar gestopft, viel wichtiger).

Überhaupt die ganze Quote war gestern mal gut, Terry z.b. auch - ich glaub so offene dreier wie gestern hat er die ganze Saison nicht gehabt!

Kidd belebt auf alle fälle die Offense und das ist erst der anfang!

Der einzige dem man jetzt noch Basketball IQ beibringen muss is Josh.... :) Ich hoff aber dass seine kamikaze aktionen weniger werden, vielleicht auch allein deswegen weil Kidd mehr denn Ball hat und er sich seine dribblings sparen kann. Abschließen kann er ja und soll er. Nur keine entscheidnungen treffen. ;) Aber vielleicht wird das ja auch besser wenn Kidd da ist (mit ihm reden, trainiert und ihm was zeigt - ich hoff Josh ist irgendwie lernfähig)

Auf alle fälle macht's lust auf mehr!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ach ja, und mit Dampier muss Kidd ne Menge Einzelgespräche führen. Wäre sehr wichtig, nen BigMan zu haben, der Bälle fangen und verwerten kann. Wenn er das nicht hinkriegt und selbst freie Dunks verweigert, will ich Magloire ...

Falls der bei den Mavs im Gespräch sein sollte, könnte ich mir aber vorstellen, dass Kidd sein Veto einlegt, weil Magloire nicht in der Lage ist, seine Pässe zu fangen.

:wavey:
;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
lol, signed Dallas Magloire jetzt? Dann werden wieder ein paar GM's jammern und behaupten das wäre abgesprochen. :p

nur damit ich das richtig verstehe: das wäre ein sign, kein trade, also ginge das noch, oder?

wenn ja:

GO FOR IT!

/edit: wie lustig, dass jetzt alle denken josh würde sich unter kidds einfluss ändern. :D
genau das IST sein spiel, so spielt er seit er allstar wurde. er denkt in erster linie an seinen eigenen wurf und trifft dabei teils haarsträubende entscheidungen. aber das macht er nicht erst seit sich harris verletzt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
noch was, alles von der dallas morning news:

1. die mavs erwägen tatsächlich magloire. ist natürlich keine überraschung, freut mich aber dennoch zu lesen. hoffentlich klappt das! das wäre wirklich klasse.

2. der spielzug der zum dunk auf damp nach dem lob von kidd geführt hat, ist in averys playbook, wurde nur die ganzen jahre nicht gelaufen... warum dürfte klar sein. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
noch was, alles von der dallas morning news:

1. die mavs erwägen tatsächlich magloire. ist natürlich keine überraschung, freut mich aber dennoch zu lesen. hoffentlich klappt das! das wäre wirklich klasse.


Liest hier keiner meine posts?:confused: ;)

Warum sollte Magloire der bei den Nets enttäuschte auf einmal bei den Mavs überzeugen? Vor allem weil Kidds Pässe ihn schon da überfordert haben.

Wenn es natürlich nur um den big body geht, ist momentan tatsächlich kaum was brauchbareres auf dem Markt. Aber viel sollte man nicht erwarten.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Wenn es natürlich nur um den big body geht, ist momentan tatsächlich kaum was brauchbareres auf dem Markt. Aber viel sollte man nicht erwarten.

es sind sechs große fouls, mehr braucht man von ihm nicht. dass er rebounden kann, hat er bei seiner 9/9-saison bewiesen.

alles in allem: magloire > kein zweiter center.

;)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
So Jungs, nach langer Zeit melde ich micht mal wieder. In letzter Zeit wächst einem alles ein bisschen über den Kopf, Arbeit etc.pp.

Also ich finde nach wie vor, dass der Kidd Trade für Dallas schlecht war :laugh2: :jubel: :saint:


Wie willst du nach diesen zwei Spielen sagen, ob der Trade gut oder schlecht war? Bis jetzt ist es noch nicht abzusehen ob sich der Trade positiv oder negativ auf Dallas auswirken wird. Das Einzige was du bis jetzt rückschließen kannst ist die Tatsache, dass mit es mit Kidd einfach neue Dimensionen im Spiel von Dallas gibt. Natürlich kann der SChuss auch nach hinten losgehen und starke Brettspieler vernichten den frountcourt von Dallas, aber das wird sich erst im Laufe der Zeit (Playoffs) herauskristallisieren.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Zu der Diskussion um die schlechte Schussauswahl: Ich denke in der Hinsicht tun Dirk und Howard sich wirklich nicht sehr viel. Wenn man sich das Spiel der Mavs anschaut (das Spiel von Howard gestern war für mich nicht repräsentativ), dann stellt man fest, dass Beide sehr viele Würfe gegen den Mann nehmen bzw. dies tun müssen aufgrund der (ehemaligen?) Spielweise der Mavericks. Bei Dirk sind viele Off-Balanced Würfe dabei, bei denen ich mir schon an den Kopf fasse. Gleiches bei J-Ho, wenn der mal wieder seinem Gegenspieler direkt in die Fresse ballert. Wäre da ein Unterschied, würde man das in den Quoten sehen.

Man sollte sich da jetzt nicht von den letzten Spielen täuschen lassen; klar ist, dass das Spiel gegen Memphis nicht gut war von Josh.

Wesentlicher Unterschied ist für mich nur, dass Dirk sich zu einem wirklich guten Passer entwickelt hat, was allerdings auch notwenig wurde durch das häufigere Doppeln, wenn er mit dem Rücken zum Korb gegen nen kleineren Mann spielt.
In Sachen Passing hat Josh noch ne Menge Nachholbedarf und dann würden auch die 1,2 Situationen, bei denen man aufschreit und Howard verflucht, weil er den freien Mann nicht angespielt hat, nicht mehr vorkommen.
Ich würde Josh als Scorer jedoch nicht missen wollen, allein aufgrund seiner Aggresivität.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Zu der Diskussion um die schlechte Schussauswahl: Ich denke in der Hinsicht tun Dirk und Howard sich wirklich nicht sehr viel. Wenn man sich das Spiel der Mavs anschaut (das Spiel von Howard gestern war für mich nicht repräsentativ), dann stellt man fest, dass Beide sehr viele Würfe gegen den Mann nehmen bzw. dies tun müssen aufgrund der (ehemaligen?) Spielweise der Mavericks. Bei Dirk sind viele Off-Balanced Würfe dabei, bei denen ich mir schon an den Kopf fasse. Gleiches bei J-Ho, wenn der mal wieder seinem Gegenspieler direkt in die Fresse ballert. Wäre da ein Unterschied, würde man das in den Quoten sehen.

Man sollte sich da jetzt nicht von den letzten Spielen täuschen lassen; klar ist, dass das Spiel gegen Memphis nicht gut war von Josh.

Wesentlicher Unterschied ist für mich nur, dass Dirk sich zu einem wirklich guten Passer entwickelt hat, was allerdings auch notwenig wurde durch das häufigere Doppeln, wenn er mit dem Rücken zum Korb gegen nen kleineren Mann spielt.
In Sachen Passing hat Josh noch ne Menge Nachholbedarf und dann würden auch die 1,2 Situationen, bei denen man aufschreit und Howard verflucht, weil er den freien Mann nicht angespielt hat, nicht mehr vorkommen.
Ich würde Josh als Scorer jedoch nicht missen wollen, allein aufgrund seiner Aggresivität.

Seltsame These. Warum denkst du doppeln die Gegner Dirk und nicht Josh wenn beide eine ähnliche Wurfauswahl haben und zudem noch ähnliche Quoten?
 
Oben