Auch wenn Memphis genau der richtige Aufbaugegner war und nicht gerade einen guten Tag hatte war das auch erst das 2. Spiel der "neuen" Mavs und gleich mal ein richtig schöner Vorgeschmack auf das Mögliche :thumb:
Kidd wie schon geschrieben mit einigen einfach wunderbaren Spielzügen und mit 13 Assists in Folge ohne Turnover. Eigentlich hatte er 16 Dimes, Josh hat es tatsächlich geschafft die Murmel im Fastbreak alleine auf den Weg zum Korb zu verdaddeln. Ok, mit einer normalen Leistung von Josh wäre Kidd bei 20+ gelandet. Auch sehr schöne Anspiele direkt in den Lowpost, das gab es früher ja leider gar nicht.
Backup-PG spielt wieder George. Barea scheint erstmal raus zu sein. Da würde ich mir in der Offseason eine Verpflichtung eines jungen PG´s wünschen, der unter Kidd aufgebaut werden kann. Lowry hat mir sehr gut gefallen, vielleicht geht da was.
Dirk wieder erstaunlich aggressiv von Minute 1 und ist sehr viel zum Korb gezogen :thumb:
Josh leider wieder mit einem seiner typischen Spiele. Vollkommen von der Rolle in Halbzeit 1, aber macht blind so weiter mit dämlichen Aktionen und einigen schlechten Würfen. Ich hoffe das wird bald abgestellt. Mit Kidd auf dem Feld will ich einfach keine schlechten oder überhasteten Würfe sehen. Josh muss der Freifahrtschein, den er Anfang der Saison wortwörtlich von Avery bekommen hat wieder entzogen werden. Ich würde mir wünschen er wird wieder etwas mehr zum Slasher und nicht zum Brickshooter. 27 FGA und kein einziges Mal an der Linie. Und wieso er der einzige im Mavs-Team ist der nach dem Rebound die Pille selber nach vorne bringt und es nicht Kidd machen läßt und sich gleich vorne in Position bringt...grummel. Er wirkte wie ein Fremdkörper in diesem Team.
Damp wirkte wieder sehr sehr motiviert und mit dem Play of the day
Ich hoffe er legt mit Kidd auch einige Extrastunden im Training ein, dann wird das Mavs-Spiel noch flexibler.
Kwame Brown war übrigens sehr solide. Könnte ich mir in der Offseason ebenfalls als gute Verpflichtung als Backup-Center vorstellen. Ansonsten bitte Magloire für den Rest der Saison zum Handtuch wedeln und Notnagel verpflichten, dann könnte ich minimal besser schlafen
Freu mich schon auf die Wolves. Noch 2 Spiele bis zum ersten Härtetest.
PS: Achja, wieso tun wir uns diese Saison so oft schwer vernünftig das 3. Viertel zu beenden? Schon wieder einen Zwischenrun kassiert. Auch kommt es mir vor als ob mir verhältnismäßig viele Körbe quasi mit dem Buzzer kriegen. Konzentration?