Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Könnte passieren, wenn Smith zuviel Geld will. Howard ist da noch einigermassem billig. Zudem sind Smith und Marv eher PF, haben keinen 3er. Child ebenso nicht.

Also wenn es da zu harten Verhandlungen kommt, es den Hawks evt zu teuer wird und die Mavs evt noch was drauflegen...eine kleine Chance wäre wohl da.

Aber Joey hat es gut getroffen. Vom effektiven Co-Star zum schwarzen Loch und TO-Maschine. Absolut ärgerlich.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ende des 3. Viertel Dirk/Josh/Stack/George 7 aus 39 und man führt 3 :confused: :confused: :confused:

Damp hätte das schon immer so gekonnt, aber er hat ja nie die Pille vernünftig im Post bekommen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Nu wacht Kobe auf....bin bis dato trotzdem sehr zufrieden....Wenn Dirk&Josh halbwegs treffen gewinnen wir die Partie...so wird es nochmal sehr eng.

@Damp: :love3:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich weiß ehrlich auch nicht, warum sich Avery von nem SG killen lässt.
Ich meine, nicht dass ich Wade gleichsetze mit Kobe, aber irgendwie kam der auch so oft an die Linie. Ich denke da muss ein Fehler im System sein.

Nowe mit herausragendem Spiel. Klar, hätte er den Dreier getroffen hätte es evtl. ne 2 OT gegeben, aber war extrem contested.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ach verdammt ist das enttäuschend. Gegen die momentan 2 besten Teams auswärts mehr als gut mitgehalten, aber doch den Kürzeren gezogen.
Nun kann es nur noch darum gehen den 4ten Spot zu erobern um in der ersten Runde Heimvorteil zu haben, mehr ist wohl nicht mehr drin.

Beide Spiele haben dennoch auch Hoffnung gemacht, da wir nahe dran waren die Spiele zu gewinnen und auch noch Luft nach oben war (bei den Lakers heute allerdings auch). Dirk heute mit einem gemischten Spiel. Die ersten 3 Viertel schwach, danach hat er die Mavs alleine getragen. Kidd scheint wirklich eine Verstärkung für die Mavs zu sein, zumindest hat er ihnen neues Leben eingehaucht. Auch heute wieder mit einem ganz guten Spiel.
Wenn es Howard bis in die Playoffs glücken sollte sein Spiel wieder zu finden und Damp sein Level hält, dann haben wir eine ernsthafte Chance um den Titel mitzuspielen.
Die ersten zwei Dreier von Josh haben mir heute sehr gefallen, da es zwei ungezwungene Würfe waren. Früher hat er nur solche Dreier genommen. Nur indem er solch freie Würfe trifft, kann er dann mit gesteigertem Selbstvertrauen auch einmal schwerere Würfe nehmen (und treffen).
Hoffe er bekommt das bis zu den Playoffs auf die Reihe --> eigentlich unerklärlich warum er momentan so schwach spielt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das Spiel der verpaßten Chancen. Vorallem das Bass nicht vor der OT den FT-Rebound holt war böse. In der OT brickt Josh einen freien 3er und Dirk am Ende noch den möglichen Ausgleich, da war die Kraft dann wohl langsam am Ende.

Beide Teams 3 Viertel eigentlich absolut *******e. Josh, Stack und George einfach mies, Dirk 3 Viertel mies.

Bynum fehlte, aber wie gesagt, das halbe Mavs-Team Grütze, das gibt eine offene Schlacht in einer möglichen Playoff-Begegnung.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Ich ärgere mich immer noch über die Aktion wo Stack hätte einfach punkten können oder zu Dirk passen aber nein....lieber zu Josh der brick dreier schiesst...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Das war herausragend von Dirk am Ende, der hat das Team völlig alleine getragen.

Howard wurde heute wohl mal richtig in die Schranken gewiesen, hoffentlich lernt er daraus und fällt nicht in ein Loch. Kidds Impact auf Dirk heute war gering, dazu vergibt er den Ausgleich am Ende. Dampier war richtig gut.
Avery bleibt Avery, vielleicht sollte er mal ein paar Tipps von van Gundy annehmen, z.B. wen man wann gegen Kobe Bryant stellt, um den Defensiv Rebound zu holen... (ich wäre ja gleich dafür van Gundy zu holen und Avery Richtung S.A. zu schicken...)

Naja egal, es hat Spaß gemacht echter West-Basketball auf höchstem Niveau zu sehen:)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.392
Punkte
113
Nun kann es nur noch darum gehen den 4ten Spot zu erobern um in der ersten Runde Heimvorteil zu haben, mehr ist wohl nicht mehr drin.

Ehrlich gesagt: Theoretisch noch möglich, aber dat wird nix mehr. Die werden 5. oder 6. oder so. Heimvorteil ist dann eben nich mehr drin. Was solls. Wer Meister werden will muß sie alle schlagen. Egal wo und wann.

Übrigens: Stackhouse heute sehr enttäuschend, Howard ist auch noch nicht überm Berg. Die Beiden müssen sich echt steigern, sonst ist alles aus.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Schau dir an wie eng es ist, ist es immer noch möglich dass die Mavs Homecourt in den PO haben werden.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Ehrlich gesagt: Theoretisch noch möglich, aber dat wird nix mehr. Die werden 5. oder 6. oder so. Heimvorteil ist dann eben nich mehr drin. Was solls. Wer Meister werden will muß sie alle schlagen. Egal wo und wann.

Übrigens: Stackhouse heute sehr enttäuschend, Howard ist auch noch nicht überm Berg. Die Beiden müssen sich echt steigern, sonst ist alles aus.
Naja wenn sie 5. werden, und Utah so wie es aussieht 4. werden. Und die Mavs den besseren Rekord am Ende haben, dann hätten sie Homecourt Advantage.

Aber im Westen ist noch alles möglich, so eng wie das ist.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ehrlich gesagt: Theoretisch noch möglich, aber dat wird nix mehr. Die werden 5. oder 6. oder so. Heimvorteil ist dann eben nich mehr drin. Was solls. Wer Meister werden will muß sie alle schlagen. Egal wo und wann.

Übrigens: Stackhouse heute sehr enttäuschend, Howard ist auch noch nicht überm Berg. Die Beiden müssen sich echt steigern, sonst ist alles aus.

Stack ist sowieso nicht mehr der Alte! Er hat diese Saison sehr sehr stark abgebaut! Hoffe er zieht in den Playoffs wenigstens wieder öfter zum Korb (aber daran glauben kann ich nicht so recht). In der Offseason gilt es, dass wir endlich wieder ein paar Scorer oder/und Shooter verpflichten, die offensiv Gefahr ausstrahlen. Momentan haben wir keine gute Bank! Nur Bass spielt stark!
George und Stack mit richtig miesen Quoten (und verhaltenem Dreier).
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Glückwunsch an beide Teams zu einem sehr unterhaltsamen Spiel.
Ich war überraschend von Kidds Defense, die hat mir gut gefallen. Kobe war allerdings von niemand zu stoppen, das sind Nächte in denen auch der beste Verteidiger der Liga wenig machen kann.
Ich denke beide Teams haben in etwa auf 80-90% ihres Leistungsvermögens gespielt.
Bei den Lakers natürlich Kobe überragend, Gasol gut, Walton ok....Vujacic und Odom richtig schlecht (offensiv).
Bei den Mavs Dampier sehr gut (was passiert wenn er sich rausfoult war ersichtlich) Kidd gut, Nowe gut (am Ende sehr gut) und mit Abstrichen Terry ok...dafür Stack schlecht und Howard ne Katastrophe, so schlecht habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen, komisch.
Letztendlich geht der Sieg für die Lakers in Ordnung. Sie hatten das Game schon nach regulärer Spielzeit eigentlich in der Tasche, dann verwirft Odom 2 FW und Dirk haut nen 3er rein. Zudem schienen mir die Refs einige unsaubere Defense Aktionen der Mavs nicht zu pfeifen, darüber lässt sich allerdings sicherlich streiten.

P.S: Ich hoffe es war in eurem Sinne, dass ich freiwillig auf den Chat verzichtet habe ;)
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Schau dir an wie eng es ist, ist es immer noch möglich dass die Mavs Homecourt in den PO haben werden.

Von der einen Seite hast du recht. Dieses Jahr is im Westen absolut alles möglich. Andererseits guck dir die Teams an, die oben stehen, L.A., die Spurs, Hornets, Jazz... Wenn man noch ne Chance auf den Heimvorteil haben will, sollte man morgen die Jazz schlagen. Und natürlich die anderen Spiele auch... ;)

@T-Mike fairer Post :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@paulie: stack hat die letzten spiele eigentlich echt gut gespielt.

meine gedanken zu avery:
1.) wieso braucht es 19 punkte im vierten viertel, bis er endlich ein doppel laufen lässt? wieso bleibt es dann bei einem?
wade hats gegen uns getan, davis hats gegen uns getan, kobe tut es seit avery in beinahe jedem spiel gegen uns. "shame on you if you fool me once, shame on me if you fool me twice" oder wie war das? avery wirklich absolut unkreativ. am ende hat er sogar kidd gegen ihn gestellt, weil josh in 1on1 ein totalausfall war. wieso keine zone? wieso kein box and one?

2.) wieso hat jvg als tv-kommentator offenbar mehr ahnung über das grad laufende spiel als avery? kurz bevor kobe den offensiv-rebound im vierten viertel nach dem odom-miss geholt hat, hat jeff van gundy im fernsehen noch gesagt: jeder weiß, wie gut kobe beim offensiven freiwurf-rebound ist, besonders gegen unerfahrene spieler. was passiert? bass soll kobe ausboxen. kobe bekommt den rebound. das sind die kleinen entscheidenden nuancen, die am ende über sieg oder niederlage entscheiden.

3.) von den ersten drei plays in der OT waren zwei isolations. hm.

4.) worauf wartet avery mit dem ersten einsatz von magloire? alle aus NJ haben gesagt, dass er sich immer fit gehalten hat. selbst avery hat gesagt, er sei von seiner fitness positiv überrascht. wenn damp mit sechs fouls auf der bank sitzt und der rest vom team nah an foultrouble ist, wieso kommt dann nicht mal magloire? er muss doch nur gasol ärgern (was dirk sehr gut hinbekommen hat, also würde das maggie wohl auch schaffen ;)) und den ball rebounden. ende. mehr ist da nicht.

5.) gnaaa!
 
Oben