Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
erst mal das positive dass man an den besten im westen(SA,LA) dran ist und das trotz einer schlechten performance von MEHREREN mavs spielern(ich bin es leid nochmal explizit über howard zu reden).

kobe ist an guten einfach von keinem aufzuhalten, 30punkte im letzten viertel und 27 FT insgesamt, meine kritik an avery fällt deswegen etwas milder aus.überhaupt nimmt mir das zu überhand dass hier nur noch auf johnson eingedroschen wird, an diesem kobe gestern war kein gasol schuld und kein avery!
bis auf kobe hatte man die lakers gut unter kontrolle, avery macht einiges falsch aber die kritik sollte angebracht sein.
es wurde einiges erfolglos versucht aber er kann als coach keine schuld haben dass sich stack keinen freien korbleger zu nehmen traut udn dass bass mit seinem körper kobe nicht vernünftig ausblocken kann.
so ein enges spiel gegen ein derzeitiges top team verlierst du halt surch kleine dumme sachen einfach.

wenigstens hat dirk trotz 30 schlechter minuten gezeigt dass er zum kreis der allerbesten dazugehört!

kidd hat mich in der defense nicht enttäuscht, er hat den nachteil dass er bei den schnellsten nba guards auf hilfe bauen muss aber ansonsten hat er übersicht, flinke hände und ein gutes stellungsspiel. kidds defense ist also kein argument für mich wenn man über eine insgesamt schlechte team defense der mavs spricht.

magloire wurde aufgrund eines überragenden dampier gestern nicht gebracht denke ich(bzw hoffe ich), gegen ende hätte es zudem auch keinen sinn er gemacht.

aber ich erwarte dass avery ihn gegen utah oder die jazz einsetzt.

fazit:
die mavs sind dran(die suns tun sich bedeutend schwerer!) und es ist jetzt nicht angebracht angesichts niederlagen gegen DER 3 derzeit top teams AUSWÄRTS den kopf hängen zu lassen.
allerdings erwarte ich gegen utah und houston siege, egal ob diese einen run haben oder heimstärke besitzen!!!
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ich sehe es im grunde ähnlich wie bustaboxi (außer das mit dem avery bashing, dass muss momentan einfach sein ;) )
aber ich denke auch, dass man gegen beide mannschaften nicht gerade seinen besten basketball zelebriert hat und trotzdem beide am rand einer niederlage hatte. jetzt kann man darüber streiten, warum man nicht seinen besten ball gezeigt hat, denn das mag ja nunmal auch am gegner liege, dass dieser einen nicht läßt. trotzdem hätte man beide spiele beinahe gewonnen. PHX wäre meiner meinung nach momentan froh, wenn sie so nah dran wären.

hierzu ein quote aus dem dailydime von espn:
dailydime schrieb:
Not many people outside Dallas expected the acquisition of Kidd to put the Mavericks over the top in the ultracompetitive West. But the games against San Antonio and the Lakers have been eye-opening. The Mavericks came closer to winning than most people thought they would. On Sunday, they did it when Howard and Jerry Stackhouse shot a combined 6-for-27 and the Lakers shot twice as many free throws as the Mavericks (50-25).

No, Sunday's events didn't change the order of things in the West. The Lakers remain the best team, the Spurs the biggest threat to them because of their playoff experience. With Dallas pushing the Spurs, then the Lakers to the brink, it only added a tinge of doubt and a scoop of interest to the brewing postseason intrigue.

372.png
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
magloire wurde aufgrund eines überragenden dampier gestern nicht gebracht denke ich(bzw hoffe ich), gegen ende hätte es zudem auch keinen sinn er gemacht.

das ist doch quatsch. :D
damp war mitte des vierten viertels ausgefoult... ob es sinn gemacht hätte, das weiß man immer nur hinterher...
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Sehe ich im Grunde ganz genauso. Natürlich bleibt die Frage offen, warum man eben nicht eine Trefferquote im Durchschnitt erreichen konnte. Aber für mich hätte das Ganze mit Harris ganz anders ausgesehen (schlechter). Kobe kann man in dem Zustand einfach nicht verteidigen und gegen den Rest des Lakers Teams hat man mehr als nur dagegen gehalten. Besonders hervorzuheben: Erik Dampier :love2: Was der Kerl seit Kidd aufs Parkett legt ist schon annähernd soviel wert wie sein Contract!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
****** Error 500 :mad:

über nen Kobe-Stopper braucht man mMn nicht diskutieren, denn den gibts nämlich nicht und hat es vor allem bei dem Mavs auch noch nie gegeben.

Der war halt mal wieder einfach nur wahnsinnig gut und es gab nicht viel, was man machen konnte. Er hat alles getroffen, Dreier, Drives, FTs (nachdem er zuvor nur bei 3-10 stand), sogar die running Hooks aus nen paar Meter Entfernung. Das war schon aller erste Sahne und da stand auch ein starker Dirk klar im Schatten.

Ich muss dann an Phil Jacksons Aussage denken auf die Frage, wen er vorziehen würde. MJ oder Shaq. Seine Antwort war MJ mit der Begründung, da er nicht erst noch angespielt werden muss und in der Lage ist nach dem Einwurf alles selber zu kreieren. Das gilt auch für Kobe / Dirk.

Positiv war aber, dass AJ Josh auf die Bank gesetzt hat. Vllt. ist das endlich mal das Zeichen, dass ich schon immer mal gefordert habe. Den Brick am Ende verzeihe ich ihm sogar, war relativ frei. Kidds FTs war war viel schlimmer.

Aber ne1 hat es schon angesprochen: Wie kann es sein, dass ein Coach am Kommentatorentisch mehr Hintergrundwissen zu dem Spiel hat als der eigene Coach :wall:

Weiter positiv: Dampier, starkes Spiel, wurde dann aber teilweise verheizt und hätte in der Schlussphase sicher helfen können.

Die Defense gegenüber den restlichen Lakers war top, Kobe s. oben.

Wenn man Josh bis zu den POs wieder zu dem Spieler der letzten 2 Jahre hinbekommt, Damp konsequent weiter ins Spiel einbindet und Kidd noch Zeit gibt, seh ich nicht so schwarz. dass Seeding ist mir eigentlich egal, wird eh sau eng, und ob Heimvorteil oder nicht, man muss es am ende eh nehmen wie es kommt. Und wenn man schon mal nen Spiel 7 in SA gewonnen hat, sollte das doch Zeichen sein, dass man in jeder Serie ne Chance hat.

Ich bin auf jeden Fall wieder richtig heiß auf die Mavs und Basketball :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
jetzt sind also 2 spiele ausschlaggebend wie gut man verteidigt wird (mal ganz davon abgesehen, dass kobe beim ersten duell verletzt war). naja, raja bell konnte angeblich auch kobe super verteidigen, nur irgendwie wirft kobe um die 50% gegen die suns.

Bell ist schon körperlich nicht mal ansatzweise ein sogenannter "Kobe-Stopper": Bell ist genaugenommen so viel Kobe-Stopper wie OJ Mayo der neue LeBron: nämlich gar nich. Man kann Kobe nicht perfekt verteidigen.Aber wenn, dann kann es nur ein Spieler sein, der Kobe athletisch schlägt und da kommt LeBron ins Spiel. Er hat ein paar Mal gut gegen Kobe verteidigt, aber daraus muss man keine übertriebenen Schlüsse ziehen. Ich hab vor ein ganz paar Monaten ( oder is es schon über ein Jahr her?) ein Spiel gesehen, da hat Kobe LeBron in den letzten Minuten mächtig was eingeschenkt, trotz Double-Teams mit Z und so weiter. Muss man das Alles etwas in Relation setzen.

Ich denke LeBron könnte ein Spieler sein, der Kobe ernsthaft potenziell einschränken könnte, allerdings muss James einfach zu viel Zeit für die Offense verschwenden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
wenn es schon die das Gerede gibt, wer Kobe mit am besten verteidigen kann, dann würde ich klar auf Igoudala setzen. Der hat das schon ein paar mal richtig gut gemacht. Aber er hat auch das gleiche Problem wie LeBron, muss nun die Offense nun mittragen, daher kann er das bei den 76ers auch nicht mehr so. In Dallas wäre das anders ;) Vor allem wenn man denkt, dass ein Iggy auch gut in in Big D hätte sein können - verdammt.

Aber ich sags gern nochmals, wenn Kobe so wie gestern drauf ist, kann gibt es halt mal keinen, der ihn richtig gut verteidigen kann.

In einer PO-Serie ist es dann immer noch was anderes, da man dann 4-7 mal direkt gegeneinader spielt. Da kann ein Coach immer mal wieder mittel und wege finden so einen Spieler mal 1-2, wenn gut läuft auch 3-4 Spiele zu limitieren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
ich fand die Fouls sogar gut. Aber ich glaube Damp hatte sein viertes kurz vor dem Ende des dritten. Und dann tanzte er schon relativ früh wieder auf dem Court rum. Das Spiel war eng, und man hätte sich doch denken können, dass es auch so bis zum Ende so bleibt. Da hätte man zu dem Zeitpunkt Bass mehr Zeit geben können, um Damp später auf dem Feld zu haben. Wer weiß ob er sich auch so übertölpeln hätte lassen. Aber lassen wir da, ändern kann man das auch nicht mehr.

Viel mehr hat mich gefreut, dass Damp auch mal Zeichen gesetzt hat und insgesamt sehr aktiv war. Ich hoffe AJ zeigt ihm das nochmals und motiviert ihn weiter bzw. lässt Kidd weiter Plays über ihn laufen, denn war schon nicht schlecht. Pick an Roll und Dunk oder auch die Pässe auf de freien Jet (wenn die auch ab und an aus der Not geboren wurden, da er die Bälle nicht festhalten konnte).

Denn wann gab es denn das zuletzt, dass man in der Defense auf einen Damp achten musste. Ich kann mich bei ihm im Mavstrikot auf jeden Fall nicht erinnern.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wenn man bedenkt dass sich damp 3 fouls gegen kobe einghandelt hat als der durch war und damp keine easy points zulassen durfte:cry: :(

eins der fouls geht ganz KLAR auf averys kappe: ende des dritten viertels, noch sechs sekunden zu spielen, dallas hat noch ein FOUL TO GIVE. was passiert? man benutzt es nicht, kobe zieht zum korb und hängt damp das vierte an. bäm!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
eins der fouls geht ganz KLAR auf averys kappe: ende des dritten viertels, noch sechs sekunden zu spielen, dallas hat noch ein FOUL TO GIVE. was passiert? man benutzt es nicht, kobe zieht zum korb und hängt damp das vierte an. bäm!

Das dachte ich mir auch in der Szene. An Damps Stelle hätte ich Kobe hier aber auch ziehen gelassen ohne Foul.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
War schon ein spannendes Spiel Gestern.
das macht richtig Vorfreude auf die Playoffs im Westen.

Wobei die Mavs momentan sogar nur auf Rang 7 stehen. Sicherlich wenn man Champion werden will muss man jeden an jedem Ort zur jeder Zeit schlagen können.
Aber wie sollen die Mavs noch auf Rang 4 vorrücken, wie sich das einige hier vorstellen?
New Orleans und/oder Utah sind auch keine Schulmannschaften und auch wenn die Rockets auf Yao verzichten müssen, sind sie zur Zeit "on fire"!

Die nächsten beiden Spiele der Mavs werden mehr zur derzeitigen Situation aussagen.
Heute in Salt Lake Ciy bin ich mal gespannt, wie die Mavs von Beginn an spielen (wegen der Verlängerung in LA). Zudem haben die Mavs diese Saison schon sehr häufig das Back to Back Game abgegeben.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Wie sollen sie es schaffen ? Einfach mehr Spiele als die Hornets, Rockets und Suns gewinnen.

Hornets 39-19
Rockets 39-20
Suns 39-20
Dallas 39-21

In eine Woche könnte Dallas wieder 3. sein.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
-------------

Damp before Kidd: 5,5 Punkte bei 62%, 7,0 Rebounds
Damp with Kidd: 8,1 Punkte bei 75,8%, 10,7 Rebounds

Das hatte ich übrigens angesagt und es den Mikki-Moore-Effekt genannt. Da hat man mir nur ein "Contract-Year, dummy" entgegen geworfen.

Kann es auch sein, dass Dirk wieder besser Dreier trifft? Bin grad zu faul nachzusehen, aber ich denke er trifft mind. 50% seit Kidd da ist UND auf den Highlight Videos von nba.com sieht man die meisten dieser Dreier auch und die kommen alle auf Kidd-Pässe....kann auch subjektiv sein.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
In Utah holt ihr heute glaube ich nix. Die haben erst 3 Spiele zuhause verloren und dazu noch ein b2b Spiel. Dirk wird zwar wieder ein richtig gutes Spiel abliefern, aber insgesamt wird der Heimvorteil für Utah sprechen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich erwarte auch nicht viel in Utah, in Houston wirds kaum leichter. 1 Sieg wäre okay aus beiden Spielen, eher in Houston dann.
 
Oben