Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Von der einen Seite hast du recht. Dieses Jahr is im Westen absolut alles möglich. Andererseits guck dir die Teams an, die oben stehen, L.A., die Spurs, Hornets, Jazz... Wenn man noch ne Chance auf den Heimvorteil haben will, sollte man morgen die Jazz schlagen. Und natürlich die anderen Spiele auch... ;)

@T-Mike fairer Post :thumb:

Spurs und Lakers werden oben bleiben denke ich aber Hornets und Jazz sind jetzt auch nicht die "Ubermannschaften" die keine Spieler mehr verlieren werden. Hoffnung stirbt immer zuletzt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Howard ne Katastrophe, so schlecht habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen, komisch.

so spielt er seit monaten. er ist ganz gut in die saison gestartet, aber seit november geht da eigentlich gar nichts mehr bei ihm. seine schussauswahl war dieses jahr schon immer ne katastrophe, aber am anfang sind sie eben gefallen.
der typ hat in seinem allstar jahr über 50% seiner körbe in der zone gemacht, mittlerweile sinds weniger als 30%...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, es ist schon seltsam, dass er so viel wirft, denn sobald er zum Korb ging, wurde es gefährlich. Noch weniger Sinn macht es, wenn man bedenkt, dass den Mavs ja eigentlich genau so ein penetrator fehlt und Schützen genügend vorhanden sind.

Interessant war sicherlich auch zu beobachten, dass Avery offensichtlich nicht wirklich wusste, was er gegen Kobe tun soll.
Erst wird er von Howard, dann von Stack, dann von Bass, dann von Kidd verteidigt.
Letzterer hat zwar ordentlich versucht Anspiele zu verhindern (und es am Ende der regular Spielzeit ja auch geschafft), aber im 1-1 ist er natürlich chancenlos, da er langsamer und in der Rückwärtsbewegung ist. Das weiß Avery und hofft dementsprechend auf die Helpside. Dort steht aber entweder niemand richtig, oder eben ein Dampier, der sich so sein 6.Foul einhandelt.
Warum bringt er da nicht George???
Oder versucht ihn zu doppeln, in der Hoffnung, dass Vujacic weiter die Lichter ausschießt?
Es klingt jetzt wohl blöd, aber an dieser Stelle wäre ein Harris evtl. der perfekte Defender gewesen.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Warum bringt Avery nicht mal Wright, geschweige denn Magloire ? ::crazy:

Stack z.b. war heute ne Katastrophe (2-12, 0 rebounds, and 1 assist), Wright hätte sicherlich in der Defense gegen Kobe wesentlich besser ausgesehen.

Es sind nicht mehr allzu viele Spiele und Magloire sollte irgendwann mal playing time bekommen, das wir ihn dringend brauchen, hat das heutige Game gezeigt.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Mavs haben keinen perfekten Defender für Kobe. Der perfekt Defender für Kobe muss 3 inches größer sein als dieser, lange Arme haben, über Defensiv-Iq verfügen und athlethisch etwas mithalten können. Außer Tayshaun Prince fällt mir niemand ein, der Kobe defensiv im One-on-One aufhalten könnte. Und auch dieser bekommt mit einem Defensiv-Konzept des ganzen Teams Hilfe zur Seite gestellt. Bei den Mavs hat man in den letzten Jahren kein gutes Konzept gegen Kobe gehabt. Kobe hat aber schon immer gut gegen die Mavs und Spurs gespielt. Gegen die Spurs eben hauptsächlich in den POs mit nem entsprechenden BigMan an seiner Seite :D
Den scheint er jetzt ja zu haben:)
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Die Mavs haben keinen perfekten Defender für Kobe. Der perfekt Defender für Kobe muss 3 inches größer sein als dieser, lange Arme haben, über Defensiv-Iq verfügen und athlethisch etwas mithalten können. Außer Tayshaun Prince fällt mir niemand ein, der Kobe defensiv im One-on-One aufhalten könnte. Und auch dieser bekommt mit einem Defensiv-Konzept des ganzen Teams Hilfe zur Seite gestellt. Bei den Mavs hat man in den letzten Jahren kein gutes Konzept gegen Kobe gehabt. Kobe hat aber schon immer gut gegen die Mavs und Spurs gespielt. Gegen die Spurs eben hauptsächlich in den POs mit nem entsprechenden BigMan an seiner Seite :D
Den scheint er jetzt ja zu haben:)
Avery lässt 19 Punkte von Kobe zu, eher er anfängt ihn zu doppeln. Er stellt Stack 1on1 gegen Kobe, is doch logisch das es nen Massaker gibt. Bissl mehr von Avery wünsch ich mir da schon :crazy:

Hoffe das Josh sich bis zu den Playoffs berappeln kann, sonst sieht es übel aus. Nur mit dem "starken" Josh hat man ne Chance auf die Finals. Er muss sich einfach wieder auf seine Stärken von früher konzentrieren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Bei dem liegt die Betonung aber (noch) auf könnte. Raja Bell sah gegen Kobe (warum auch immer) auch immer relativ gut aus. Aber Spieler der Güteklasse Kobe Bryant sind halt, wenn sie heißlaufen, einfach nicht mehr zu verteidigen. Punkt.

Lebron kann es. Er hat es beim letzten Cavs/Lakers Spiel auch gezeigt.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Im 4th gabs für mich zwei Knackpunkte. Einmal das Kobe den Offensivrebound holt gegen Bass (JvG hats vorrausgesagt). Dann hätte es für die Mavs wahrscheinlich gereicht.

Einmal war Stack komplett frei unter dem Korb, neben ihm noch Dirk. Anstatt einfach den Layup zu machen, oder zu Dirk zu passen, passt er raus zu Josh, der natürlich brickt.

Alles in allem sicherlich verdienter Sieg für L.A., hätte aber auch gut und gerne anders ausgehen können.

Die letzten beiden Games machen echt Lust auf die Playoffs im Westen :thumb:

könnte man ja signen, 1 Rosterplatz ist immernoch frei :D
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
stimme roshi zu.. waren zwar nur zwei spiele diese saison, aber in der crunchtime hat lebron ausgezeichnete defense gegen kobe gespielt
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
jetzt sind also 2 spiele ausschlaggebend wie gut man verteidigt wird (mal ganz davon abgesehen, dass kobe beim ersten duell verletzt war). naja, raja bell konnte angeblich auch kobe super verteidigen, nur irgendwie wirft kobe um die 50% gegen die suns.


diese dämlichen "kobe-stopper" werden wohl nie aufhören, egal wie oft kobe diese in den boden stampft. pathetic
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
jetzt sind also 2 spiele ausschlaggebend wie gut man verteidigt wird
Stimmt, James' Verteidigung zählt nicht. Ich kann mir schon jetzt die Kommentatoren beim nächsten Duell der Beiden vorstellen:

"LeBron is really defending Kobe well tonight, isn't he?"
"No, he isn't; this is just one game!"


:laugh2:
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
jetzt sind also 2 spiele ausschlaggebend wie gut man verteidigt wird (mal ganz davon abgesehen, dass kobe beim ersten duell verletzt war). naja, raja bell konnte angeblich auch kobe super verteidigen, nur irgendwie wirft kobe um die 50% gegen die suns.


diese dämlichen "kobe-stopper" werden wohl nie aufhören, egal wie oft kobe diese in den boden stampft. pathetic


ich habe extra erwähnt das es "nur" 2 spiele waren, trotzdem hat man gesehen das er kobe verteidigen kann, weil er 1. die physis (schnelligkeit, kraft) und 2. den willen hat um kobe das *leben schwer zu machen*

ich habe nirgendwo etwas von kobe-stopper geschrieben :belehr:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Stimmt, James' Verteidigung zählt nicht.



ach, lege mir doch keine wörter in den mund. so etwas habe ich nie geschrieben, sondern dass 2 spiele nicht ausschalggebend seinen können, wie gut der eine den anderen verteidigen kann (er hat ihn da gut verteidigt, keine frage)

oder ist nun pau gasol der "d12-stopper"? :laugh2:


@ace: du warst doch gar nicht gemeint


edit: wir sollten aufhören den mavs fans hier den thread mit ot sachen vollzustopfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich habe auch nichts von "Kobe-Stopper" geschrieben. "Stopper" für solche Spieler gibt es nicht aber trotzdem bleibt Lebron einer der wenigen NBA Spieler die gegen ihn eine Chance haben.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
So... heute ein wichtiges Back-to-back IN Utah! Hoffe sie können wenigstens heute einmal einen Sieg einfahren. Bin jedoch zuversichtlich, auch wenn das gestrige Spiel kräfteraubend war. Nach den Spielen gegen San Antonio und den Lakers sollte den Mavs die etwas schwächere Defense der Jazz zu Gute kommen. Gerade von Dirk erwarte ich heute gegen Boozer ein Topspiel.

Utah wird vorraussichtlich auch unser Erstrundengegner in den Playoffs (wenn alles normal verlaufen sollte). Den Rockets traue ich nicht zu auch nach einer Niederlage noch mit solchem Selbstvertrauen zu spielen und die Suns sind mit Shaq eindeutig schlechter und werden in den Playoffs keine Rolle mehr spielen --> sie haben sich ganz klar verkalkuliert!

Hier einmal die noch (schwierigen) ausstehenden Spiele im Vergleich:

Dallas:

@ Utah (back-to-back)
Rockets
LA Lakers
Boston
San Antonio
@ LA Lakers
@ Phoenix
Utah
New Orleans

Suns:

@ Denver (back-to-back)
Utah
San Antonio
Houston
@ Detroit
@ Boston
Dallas
@ San Antonio (back-to-back)
@ Houston

Rockets:

@ Dallas (back-to-back)
New Orleans
LA Lakers
Boston
@ New Orleans (back-to-back)
@ Phoenix (back-to-back)
@ San Antonio
Phoenix
@ Utah (back-to-back)
LA Lakers

Naja, mit Rückschlüssen wäre ich vorsichtig.
Allerdings kann man sich bei dem Spielplan, der für die Rockets noch aussteht, kaum vorstellen, dass sie ohne Yao weiterhin so gut mitspielen können.
Die Suns schwächeln momentan sogar gegen schwächere Teams, zudem stehen bei ihnen auch jeweils noch zwei weitere Spiele gegen die Nuggets und gegen Golden State auf dem Plan (mal sehen, ob Shaq da ein Vorteil sein kann oder doch schnell auf der Bank sitzt).
Die Mavs müssen auch noch zwei Mal gegen Golden State ran, einmal zu Hause und einmal auswärts (auch das sind sicherlich keine angenehmen Spiele).

Naja, abwarten. Aber ich denke wir haben gute Chancen in der ersten Runde auf die Jazz zu treffen. Und die sollten wir doch schlagen können! Ab der zweiten Runde erwarten uns sowieso nur noch Hammergegner.
 
Oben