Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
hm, wenn ich nicht ganz falsche liege, würde dann der Conference Rekord entscheiden. Und da siehst für die Mavs imoment besser aus als für die Warriors. Also hätte man auch noch bei einer Niederlage den Tiebreaker :thumb:

In the event that two teams end up tied for the same seed, the following tiebreakers are employed[1]:

1.Head-to-head
2.Division record (if the teams are in the same division)
3.Conference record
4.Record vs. Playoff teams, own conference
5.Record vs. Playoff teams, other conference
6.Net points, all games

von wikipedia
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
In the event that two teams end up tied for the same seed, the following tiebreakers are employed[1]:

1.Head-to-head
2.Division record (if the teams are in the same division)
3.Conference record
4.Record vs. Playoff teams, own conference
5.Record vs. Playoff teams, other conference
6.Net points, all games

von wikipedia

Mmh...2003 war Dallas an 2 gesetzt. Da hatte San Antonio den besseren Conferencerecord, Dallas den besseren Divisionrecord und punktemäßig den besseren Vergleich.

Edit: Hab nochmal auf nba.com nachgeschaut. Du hast Recht. Erst zählt der Division-Record, dann der Conference-Record (ab 03/04 eingeführt). Allerdings müssen die beiden Teams in der gleichen Division sein. Sind sie aber nicht --> demnach zählt der Conference-Record. Go Dallas : )!
 
Zuletzt bearbeitet:

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Jo, das stimmt wohl. Dallas hat 16 Niederlagen gegen die Conference, Golden State 19. Aber das wird sich ja auch noch ändern...
Naja wenn ich mich nicht verguckt habe beide Teams all ihre restlichen Spiele gegen die Conference. Von daher hat man den Tiebreaker jetzt schon gegenüber Gsw.

Wenn beide Teams mit dem selben Rekord die Saison beenden, ist man in den Playoffs :thumb:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das Post-Shootaround Interview mit Dirk

Denke, es scheint sehr sehr unwahrscheinlich, dass er heut Nacht spielen kann! Und wenn überhaupt, dann kann es wohl gut sein, dass er das Team nicht gerade besser macht, vor allem bei Rennen in die Defense gegen die Warriors!

Hoffe auf Sonntag gegend die Suns on german prime-time


Stack fällt übrigens noch ne Woche aus, auch nicht gerade toll!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mmh...2003 war Dallas an 2 gesetzt. Da hatte San Antonio den besseren Conferencerecord, Dallas den besseren Divisionrecord und punktemäßig den besseren Vergleich.

Edit: Hab nochmal auf nba.com nachgeschaut. Du hast Recht. Erst zählt der Division-Record, dann der Conference-Record (ab 03/04 eingeführt). Allerdings müssen die beiden Teams in der gleichen Division sein. Sind sie aber nicht --> demnach zählt der Conference-Record. Go Dallas : )!

Bist du dir sicher?
Ich tippe mal, dass in deinen Proben der direkte Vergleich gleich ausgegangen ist, sodass der Division-Record ausschlaggebend war. Oder kann das nicht sein?
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Ein 4:30-Beginn wäre zwar besser, aber ich denk, dass ich zumindest irgendwann zu Hälfte 2 auch dabei sein werde. Das vielleicht wichtigste Spiel will ich mir nicht nur als Highlights angucken.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Bist du dir sicher?
Ich tippe mal, dass in deinen Proben der direkte Vergleich gleich ausgegangen ist, sodass der Division-Record ausschlaggebend war. Oder kann das nicht sein?

Ja... hab ich so gemeint. Habs nicht dazugeschrieben: )... Erst zählt der direkte Vergleich. Aber der wird ja so oder so nicht negativ für Dallas sein (im schlimmsten Fall 2-2). Danach zählt dann der Conference-Record, da sie nicht in der gleichen Division spielen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe

Habs grade gelesen. Naja, vernünftige und richtige Entscheidung. Hört sich dumm an: Aber wenns nicht geht, gehts nicht: )...

Naja, dann schau ich mir das Spiel heute doch nicht an.
Noch eine frustrierende Niederlage verkraft ich nicht.
Wäre jetzt eigentlich mal an der Zeit, dass die Mavs und Avery POSITIV überraschen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Wer von euch schaut sich das Spiel heute Nacht per Stream an ??
Ich bin dabei falls mir dann jemand nen Link zum Spiele geben würde.
Ich habe Spocast und TVU-Player....wirds da überhaupt übertragen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Damp muß heute 35min auf dem Feld stehen und einen raushauen (oder von Avery die Möglichkeit dazu bekommen), ansonsten heißt es wieder mit Bass/Allen gute Nacht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.236
Punkte
113
ohne dirk UND stack ist es fast aussichtslos!
dennoch sollte man kämpfen und wenn heute ohen diese beiden wichtigen spielern ein sieg herausspringen sollte sind die mavs wieder da!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dass Stack nicht mitwirken kann, muss kein Nachteil sein. So kann er wenigstens keinen entscheidenden Wurf verweigern oder versemmeln.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Haha, gerade bei Bill Simmons gelesen, einfach köstlich:

über die Mavs schrieb:
Biggest weakness: Against good teams in tight games, it's amazing how many bad shots they get and how many good shots they give up. On the bright side, they can throw out a lineup of Jamaal Magloire, Jerry Stackhouse, Juwan Howard, Jason Kidd and Eddie Jones. Ladies and gentleman, your 1999 Eastern Conference All-Stars!

über die Warriors schrieb:
Biggest strength: The corruptive power of Nellieball. Eventually, nearly every opponent bends and decides to go small against the Warriors; it's like they just can't help themselves. (See: Johnson, Avery.)

:jubel:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
hm, wenn ich nicht ganz falsche liege, würde dann der Conference Rekord entscheiden. Und da siehst für die Mavs imoment besser aus als für die Warriors. Also hätte man auch noch bei einer Niederlage den Tiebreaker :thumb:

Das ist falsch.
Wenn alle 3 Teams am Ende gleich sind zählen zuerst die Spiele der 3 Teams untereinander, dann erst die Conference

MORE THAN TWO TEAMS TIED

1. If applicable, division champions must be determined first.

2. Better winning percentage in all games among the tied teams.

3. Better winning percentage against teams in own division (only if all tied teams are in same division).

4. Better winning percentage against teams in own conference.

http://www.sportsline.com/nba/story/7164305
 
Oben