DA ISSER! DA ISSER!: ) Erster starker Sieg! Man konnte closen, man konnte sogar einen großen Rückstand aufholen! Wichtig!!!
Nach dem dritten Viertel habe ich wirklich an keinen Sieg mehr geglaubt. Wie man da das Pick & Roll verteidigt hat war einfach sau schlecht. Da gingen dann beide Mann so inkonsequent zum Ballführenden Spieler, der dann auch sofort ablegt. Dazu steht in der Zone noch Damp, der wohl noch nie was von Helpdefense gehört hat.
Ansonsten wurde Amare mMn in 1 gegen 1-Situationen gut verteidigt, auch wenn er trotzdem seine Punkte gemacht hat.
Wie die Suns im dritten Viertel ihr Pick & Roll ausschlachten konnten war beängstigend.
Im vierten Viertel wurde dann allerdings der Schalter umgelegt. Da gab es in der Verteidigung kein Zögern... die gesamte Mannschaft war sehr agil und nach dem Pick & Roll schnell am Mann. Lieber Switchen, anstatt jedes Mal Amare frei in die Zone zu lassen. Und wenn ein Sun in die Zone zog, war die Helpdefense da --> So sollte es sein.
Ich denke nun sollten die Playoffs gebucht sein! Der Sieg sollte ihnen weiteren Auftrieb geben und die Spiele gegen die Sonics müssen einfach gewonnen werden.
Falls man in den Playoffs irgendwann auf Phoenix treffen sollte, wäre es mMn ganz gut öfter das Pick & Roll mit Dirk zu suchen, der dann von Shaq verteidigt wird. Shaq kann Dirk eigentlich nicht verteidigen, vor allem aus dieser zentralen Position, von wo Dirk links oder rechts vorbeiziehen kann.
Shaq hat dabei heute zwar ganz gut ausgesehen, aber schreibe ich das eher Dirk als Shaq zu. Dirk hätte in diesen Situationen (abgesehen von einem sonst starken Spiel) noch konsequenter ziehen müssen.
Naja... sei es wie es sei... Schöner Sieg, der wichtig für das Selbstbewusstsein sein sollte.
Können wir vllt noch die Spiele gegen Utah und/oder New Orleans gewinnen, sehe ich durchaus Chancen die erste Runde zu überstehen.