Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


EazyE

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
18
Ja, erstmals in dieser Saison scheint man ein Spiel dank Avery gewonnen zu haben.^^ :ricardo:

Und zu sagen, dass Bass in der Defense grottig war, find ich ein wenig dumm.^^

Was soll er gegen Shaq ausrichten und ganz so schlecht wars auch nicht und solange er 19 Punkte macht und man trotzdem gewinnt, ist das nebensächlich.

Ich meinte vor allem die help defense und die pick and roll verteidigung!! ist mir klar das bass gegen shaq den kürzeren zieht! aber bass spielte in den letzten spielen halt miese D!
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
DA ISSER! DA ISSER!: ) Erster starker Sieg! Man konnte closen, man konnte sogar einen großen Rückstand aufholen! Wichtig!!!

Nach dem dritten Viertel habe ich wirklich an keinen Sieg mehr geglaubt. Wie man da das Pick & Roll verteidigt hat war einfach sau schlecht. Da gingen dann beide Mann so inkonsequent zum Ballführenden Spieler, der dann auch sofort ablegt. Dazu steht in der Zone noch Damp, der wohl noch nie was von Helpdefense gehört hat.

Ansonsten wurde Amare mMn in 1 gegen 1-Situationen gut verteidigt, auch wenn er trotzdem seine Punkte gemacht hat.
Wie die Suns im dritten Viertel ihr Pick & Roll ausschlachten konnten war beängstigend.
Im vierten Viertel wurde dann allerdings der Schalter umgelegt. Da gab es in der Verteidigung kein Zögern... die gesamte Mannschaft war sehr agil und nach dem Pick & Roll schnell am Mann. Lieber Switchen, anstatt jedes Mal Amare frei in die Zone zu lassen. Und wenn ein Sun in die Zone zog, war die Helpdefense da --> So sollte es sein.

Ich denke nun sollten die Playoffs gebucht sein! Der Sieg sollte ihnen weiteren Auftrieb geben und die Spiele gegen die Sonics müssen einfach gewonnen werden.

Falls man in den Playoffs irgendwann auf Phoenix treffen sollte, wäre es mMn ganz gut öfter das Pick & Roll mit Dirk zu suchen, der dann von Shaq verteidigt wird. Shaq kann Dirk eigentlich nicht verteidigen, vor allem aus dieser zentralen Position, von wo Dirk links oder rechts vorbeiziehen kann.
Shaq hat dabei heute zwar ganz gut ausgesehen, aber schreibe ich das eher Dirk als Shaq zu. Dirk hätte in diesen Situationen (abgesehen von einem sonst starken Spiel) noch konsequenter ziehen müssen.

Naja... sei es wie es sei... Schöner Sieg, der wichtig für das Selbstbewusstsein sein sollte.
Können wir vllt noch die Spiele gegen Utah und/oder New Orleans gewinnen, sehe ich durchaus Chancen die erste Runde zu überstehen.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
klasse das war ein wichtiger schritt richtung PO's, man sollte die nun eigentlich erreicht haben.
Was für eine Saison ^^
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
by the way, dallas gegenüber der western conference:
1.new orleans 32-14
1.la lakers 32-14
3.dallas 30-17
3.utah 30-17
5.san antonio 29-17
5.houston 29-17
7.denver 27-19
8.phoenix 27-20

lol, die Statistik, plus dem Sieg heute lässt mich fast euphorisch werden, wäre da nicht die Auswärtsbilanz.^^
 

Tschaikowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Hmm also jetzt müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Das war ein Sieg. Wenn auch ein ganz wichtiger, der dem Team sicher auch Selbstvertrauen gibt. Aber ich meine Dallas hat ja nich wirklich anders gespielt als die letzten Spiele (mit Dirk) sie haben es heute einfach nur geschafft das am Ende auch in einen Sieg zu verwandeln. Das hätte ihnen aber auch schon einmal gegen LAL und vor Dirks verletzung gegen die Spurs oder Celtics gelingen müssen.
Und ich finde auch nicht, dass der Sieg heute auf Averys Kappe geht. Dallas hat einfach mal die Wichtigen Würfe getroffen und in den wichtigen Situationen gut Verteidigt. Aber eben, bei so einem Kader sollte das auch drinn sein. Und wenn man gegen Teams spielt wie die Spurs oder eben auch die Suns hat man in der Mitte immer noch ein Problem in der Defense. Bass kann es nicht, Dampier wie ich finde eigentlich schon, aber er macht es irgendwie nicht und dat wars.
Was allerdings, aus meiner Sicht, wirklich Mut macht is die Tatsache, dass Dirk auch nicht ganz Fit gegen jeden Forward ziehen kann und, viel Wichtiger, dass Kidd auch gegen schnelle Guards eine gute Defense spielt( ok war jetzt nicht Parker, Iverson oder Paul, aber immerhin Nash).
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.417
Punkte
83
Die Coahing-Leistung war ok, auch wenn ich mir von wright wieder mehr gewünscht hätte, denn in den paar Minuten hat er sehr ordentlich gespielt. Nächstes Mal ist Malik "underrated" Allen wieder dabei, vielleicht kann der Amare noch ein wenig mehr limitieren, dann sieht die Sache ganz gut aus.
Kidd hat extrem stark verteidigt und hier mal die Blocks und Steals außenvor gelassen!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
"What a perfect Day......" *träller* :jubel:

Erst verlieren die GSW und Denver lässt sich anschließend von den Sonics die Hosen runterziehen! :love:

Sollte uns ne Warnung sein, die Sonics nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, trotzdem sehe ich jetzt die POs als relativ wahrscheinlich an. Stellt sich die Frage wer wohl der Gegner wird: Hornets, Spurs, Laker, Jazz oder doch die Rockets?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Am liebsten Rockets (nein, bitte keine Kommentare aus deren Fanlager), dann Hornets, dann Jazz, dann Spurs, dann Lakers (je nach Bynum-Status).

Platz 6 ist wohl ausser Reichweite und Platz 7 relativ sicher. Wäre schön wenn man gegen die Sonics/Clippers früh den Sack zumacht um Dirk wieder auf so 25min runterzufahren. Oder am besten den Sack so zumachen, daß er das b2b gegen die Sonics auslassen kann und 3 Tage am Stück die Knochen schonen kann.

Denn gesund sieht er nicht wirklich aus...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den guten D'Antoni auszucoachen (bäh, doofes Wort) ist aber nicht unbedingt eine Megaleistung... ;)

Nö, Respekt an die Mavs für diesen Sieg! Dass Avery seinem Team eine starke Defense einhämmern kann ist ja bekannt, er sollte sich mMn wieder darauf konzentrieren.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
heftig, ein sieg und alles dreht wieder am rad :rolleyes:

Die Art und Weise wie der Sieg zustande kam lässt uns jubeln.

Kidd ganz stark, Dirk sowieso!
Die Defense war endlich (im Vierten) mal da.
Man hat trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands von 11 Punkten, auswärts (!) nie aufgegeben.
Die Jungs waren heiß und ich fand`s geil zu sehen wie Dirk sie immer wieder aufgestachelt hat.
Die GSW&Nuggets verlieren zeitgleich.
Die POs sollten jetzt recht sicher sein.
Man hat endlich mal wieder ein .5oo Team geschlagen.

Alles in allem kann man diesen Sieg auch höher bewerten - also wieso nicht mal freuen?
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
gutes spiel gestern. Auch wenn mir Howard wieder nerven gekostet hat. Selbst auf ESPN haben sie das gesagt, was ich hier in dem Thread vor längerem gepostet habe: Je mehr er scort, desto wenig konzentiert er sich auf die Defense. Und bitte, bitte verbietet ihm diesen Shot wo er zuvor drei mal durch die beine dribbelt und dann verwirft. Howard soll defense spielen, Slashen, rebounden. Dann offene Würfe nehmen und Isolation nur bei einem eindeutigen Missmatch spielen. Und das war's..... keine MJ Imitationen und nein, Kobe bist du auch nicht. :wall:


Positiv. So ziemlich der Rest. Und auch mal das glück gehabt, das hat oft genug gefehlt.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Ich sag Hurra, man hat gewonnen. Mehr auch nicht, es gibt noch jede Menge zu tun! Erst wenn man alle verbleibenden Spiele gewinnt, kann man sagen....sie haben sich gefunden.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Die Jungs waren heiß und ich fand`s geil zu sehen wie Dirk sie immer wieder aufgestachelt hat.

Das fand ich auch klasse. Hast du auch gesehen wie Dirk im 4.Viertel gedribbelt hat? Erstens hat er immer den Ball gefordert, immer den Kopf oben gehabt und die Pille so hart auf den Boden aufgedonnert, dass ich irgendwie immer dran geglaubt habe, er würde gleich (im positiven Sinne) explodieren.

Howard gg Amare stellen, fand ich auch klasse. Und zwar auch deshalb, weil er n mMn imposanten Job als Helpdefender ohne Furcht (no Ericka!) gemacht hat.

Summa summarum: Dallas oder Phoenix, einer der beiden wird Champ, da leg ich mich fest.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Verteidigung gegen Amare sah in der ersten Halbzeit überhaupt nicht gut aus.

Und am Ende waren da wieder Böcke bei, da mußte man echt bangen. Erst Dirk mit dem TO, dann kann Terry keinen 2m Paß von Kidd fangen und Dirk mit diesem Stolperball. Den gebrickt und im Gegenzug 1-2 schnelle Dinger und es hätte wieder wie immer ausgesehen ;)

Aber man kann schon jubeln, da so ein Sieg (selber mal ein großes Comeback und den Gegner am Ende naßgemacht und nicht selber naßgemacht werden) extrem wichtig für die Moral ist.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.637
Punkte
113
1.Aber ich meine Dallas hat ja nich wirklich anders gespielt als die letzten Spiele (mit Dirk) sie haben es heute einfach nur geschafft das am Ende auch in einen Sieg zu verwandeln.
2.Dallas hat einfach mal die Wichtigen Würfe getroffen und in den wichtigen Situationen gut Verteidigt.
genau deine 2te aussage gibt dir selber die antwort auf deiner 1ste!

das ist es wie man gegen ende gewinnt.
natürlich konnten sie nur mit viel glück rankommen aber als man dann dran war hatte man die nerven und die qualität das spiel für sich zu entscheiden.
und das ist es warum ich denke das könnte die mavs könnte mental und spielerisch entscheidend pushen für die nächsten wochen.

kidd ist noch nicht angekommen in dallas, es wird isch nächstes jahr beweisen wie stark man sein kann.avery ist bisher nicht bereit das team wirklich kidd anzupassen wie es in phoenix mit nash schon von anfang an getan wurde.
aber man wird sehen ob man eine überraschung sein kann. es ist ein großer unterschied ob man einen C holt oder PG!

Kidd played shutdown defender on Steve Nash – and, when necessary, on Amare. Kidd finished with four steals and four blocked shots while Nash countered with an 0-of-6 final period. Dirk had two steals in the fourth. Dallas had a 27-9 fourth-quarter edge while holding the explosive Suns without a point for almost eight minutes.
http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=370
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.312
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es war zwar noch lange kein glänzendes Gold, was Dallas gestern gespielt hat, aber es macht Hoffnung auf Besserung.
Das Wichtigste ist "upside von Dirk", sollte er seine Verletzung überwunden haben. Was er gestern nur auf einem Bein schon abgeliefert hat, war allererste Sahne.
Averys Reinreden hat gegen Phoenix und dies vor allem defensiv funktioniert. In der Offensive sollte er aber noch mehr Vertrauen in Kidd haben, anstatt dort auch noch rum zu justieren.
Die furchtbare Defense bis einschließlich des 3. Viertels war dem Umstand geschuldet, dass die Mavs ein paar Ausfälle und einen maladen Dirk hatten, was viel Spielzeit für Bass bedeutete. Hinten war der komplett hilflos und überfordert, aber solange er vorne seine Dinger macht und im Verbund mit Dirk die Defensivschwächen Amarés konsequent ausnutzt, musste und konnte man damit leben.
Wright und George sind defensiv eine große Hilfe und sollten mehr Spielzeit sehen, die man einem Lue abknöpfen sollte. Während ein paar Kidd-Pausen kann auch Terry den Ball bringen, der wiederum ausruhen kann, wenn stattdessen Stack (und eben die erwähnten Wright und George - die alle drei auch backup für Josh spielen können) eingewechselt wird.
 
Oben