Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Habe grad das Spiel angeguckt, und sofort danach war mir klar, dass natürlich wieder Avery schuld ist, wer denn sonst auch...:clown:

Kidd regt mich echt auf, kann der gefälligst mal offene 3er nehmen?
Josh war wieder Josh, Dirk und Terry echt stark. Defense gegen Kobe war stark, nur das Doppeln war bisschen unglücklich am Ende...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Vlt. bekommt Bass ja mal wieder ein paar mehr minuten.

Naja gegen Armare wird er wohl Defensiv sehr sehr schlecht abschneiden, denn Bass verteidigt schlechter als Dirk, auch wenn Dirk verletzt ist, wobei die Verletzung so langsam immer weniger beeinträchtigt.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Aber zur Entlastung von Dirk!

Glaube nicht das George Amare verteidigen kann, also wird Bass die Zeit von George übernehmen.
oder meinst du Bass verteidigt gegen Amare schlechter als George?
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Aber zur Entlastung von Dirk!

Glaube nicht das George Amare verteidigen kann, also wird Bass die Zeit von George übernehmen.
oder meinst du Bass verteidigt gegen Amare schlechter als George?


Amare wird schwer verteidigen zu sein. Ich denke allerdings, dass er nicht der entscheidende Faktor sein wird. Amare macht gegen jedes Team seine Punkte, da werden wir nicht viel machen können.

Ich denke eher, dass das Rebounding-Duell entscheidend sein könnte, in dem die Mavs Vorteile haben könnten.
Könnte mir aber vorstellen, dass die Mavs mit dieser Suns-Mannschaft besser zurecht kommen, haben sie doch gegen die schnelleren Suns IMMER Probleme gehabt. Selbst in den Playoffs 2006, als die Suns ohne Amare gespielt haben.

Naja, abwarten. Ich glaube an einen Sieg!
 

yannik

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Wieder ein gute s Spiel was man am Ende nicht closen konnte!

Kidd: In der 2. Hz nicht mehr viel zu sehen, obwohl er in der 1.HZ 2 3er versenkt hat, einen ganz offenen 3er zum ende hin verweigert und auf Howard gepasst der zu der Zeit keinen Touch hatte.

wenn ein team in engen spielen sieben in folge vermasselt.

Ja... abwarten. Aber schon irgendwie eine tragische Situation --> da holen wir uns Kidd ins Boot, vor allem auch wegen seiner vielgerühmten "leadership" und was passiert? Wir verlieren praktisch jedes enge Spiel in den letzten 3-4 Minuten.
Aber naja... zumindest läuft das Spiel an sich. Wenn man jetzt noch das "Closen" hinbekommen würde, dann sind wir ja schon fast wieder auf Augehöhe.

Irgendwie fällt mir zu all dem nur ein Satz ein:
"The big thing was just to understand how to win a game with 6 minutes left in the fourth quarter, not shying away from that time. Wanting the ball, make or miss being involved in the play to help the team win."
Jason Kidd bei seiner Ankunft in Dallas.

Im Grunde passiert seit er da ist immer das Gegenteil, jedes enge Spiel wird ab 6 Minuten im 4. Viertel verloren. Wäre es nicht so traurig wäre es schon wieder witzig, dass eine solche Aussage so nach hinten losgeht...:cry:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
können die mavs nicht wenigstens diese spiele klar mit 10-15p verlieren! dieser ausgang eines jeden spiels gegen .500 geht mir extrem an die psyche.

ist doch klar dass dirk eine isolation belkommt zum schluss, die bekommt zurecht jeder superstar des teams den ball.nicht zu vergessen dass kurz zuvor terry und josh mit relativ machbaren würfen scheiterten.


was kann avery diesmal dagegen tun?
1. die stars (jet,josh,dirk) sind nicht erst seit 2 moanten in dallas und haben ihre nervenstärke und clutchness gegen ende total verlernt->da ist avery machtlos!
2.die defnes ist ab dem 2.viertel b is ca 7min vor schluss ziemlich stark und lässt dann bis zur verweigerung nach.

es bleibt mir nichts anderes übrig als drauf zu hoffen dass diese beiden dinge in den PO abgestellt werden können, allerdings fällt es mir ziemlich schwer bei so vielen baustellen:cry:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke Kings.

10 vor mit 2:20 left und beinahe verhauen sie es noch.

Ohne Miller und Ron, Denver ohne Martin.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Drops ist denke ich gelutscht für Dallas. Denver und GS spielen noch einmal gegeneinander und das hilft ungemein. Also hat man quasi 2 Spiele vor und die bessere Head to Head gegen beide. Man müsste also quasi auf eines der beiden Teams bei 6 austehenden Spielen 3 verlieren.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jo stimmt, dann muss man eben hoffen das die Warriors die schlagen oder sich mal nen bisschen am Riemen reissen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
was kann avery diesmal dagegen tun?
1. die stars (jet,josh,dirk) sind nicht erst seit 2 moanten in dallas und haben ihre nervenstärke und clutchness gegen ende total verlernt->da ist avery machtlos!
2.die defnes ist ab dem 2.viertel b is ca 7min vor schluss ziemlich stark und lässt dann bis zur verweigerung nach.

Muss ich dir zustimmen. Ich hab avery auch einige Male kritisiert und er hat auch beim letzten Spiel vielleicht fehler gemacht, aber..... diese fehlende nervenstärke, das verweigern von offenen würfen oder eben dass die entscheideneden nicht gemacht werden - da kann er nicht so viel dafür. Vor einem Jahren hätten die Mavs so ziemlich all dieser knappen Spiele gewonnen, im Moment ist es wie verhext. Und da liegt auch das bisschen Hoffnung drinnen, kann man mal ein paar gewinnen und dieses Gespenst loswerden, dann.....

Die Defense war am Ende einfach schlecht. Doppeln von Kobe ok, auch so weit draußen von mir aus (wie bereits gesagt) - aber da muss rotiert werden, da muss schneller gelaufen werden! Alles auf Avery zu schieben ist mitunter doch auch zu einfach!
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
The Lakers outscored the Mavericks, 32-21, in the fourth quarter of the team's latest fade. A Mavericks team that had shot 56.3 percent from the field in the first three quarters was 7-of-18 from the floor (38.9 percent) with four turnovers in the fourth.

da haben wir das problem in 2 sätzen zusammengefasst.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Denver mit einer unerwarteten Niederlage. Danke, Kings! :thumb:

Ich könnte mir vorstellen, dass die Mavs heute gewinnen. Grund: Es kann nicht immer gegen uns laufen und wir werden irgendwann auch mal wieder ein .5oo Team schlagen. Wenn Damp die Fouls (gegen Amare) in den Griff bekommt, sehe ich durchaus Chancen!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Hoffen wir mal das Dirk weiß ,dass das Spiel heute auf Premiere übertragen wird und am Ende mal wieder richtig aufdreht und nicht sinnlose TO´s einstreut! GO MAVS!!!
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich weiß jetzt nicht wirklich wie es um Malik Allens Defense steht, aber was haltet ihr von der Idee Damp, Allen und Dirk gleichzeitig auf dem Feld zu haben? Wenn Malik Allen fix genug wäre, könnte er Amare übernehmen (der ja sowieso dominieren wird...), Damp nimmt sich Shaq vor und Dirk spielt gegen Grant Hill. Die Offense würde wohl ziemlich leiden, aber vielleicht schafft man es ja das Feld mit Shootern weiter auseinander zu ziehen (geht halt nur wenn Kidd auf der Bank ist) und Dirk und Allen haben ja auch beide einen passablen Wurf (wobei Allen mehr Midrange).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
denke mal heute werden sie gegen die sonics kurzfristig dazulernen und das ding gewinnen. warriors @ new orleans klingt gut, in phoenix rechne ich jedoch mit einer niederlage. zuhause wäre vll mehr gegangen.
immer wieder traurig wie sich die erwartungen zurückgeschraubt haben, oftmals denke ich die mavs können eigentlich jeden schlagen udn werde dann ab 4min vor schluß eines besseren belehrt.

aber jedes spiel ist eine neue chance:
gegen phoenix könnte malik allen durchaus amare relativ erfolgreich verteidigen, von dirk,allen und damp auf dem feld halt ich nichts,das hieße dirk müsste einen SF verteidigen und das klappt nicht.ziel sollte es sein den suns einige foulprobleme zu bereiten, denn die bank ist derzeit etwas formschwach.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Also Boris Diaw oder Grant Hill könnte Dirk denke ich allemal solide verteidigen. Mir fällt einfach bessere Alternative an, denn wenn Amare und Shaq zusammen auf dem Feld stehen haben wir ein dickes Problem. Dirk gegen Shaq will ich auf keinen Fall sehen, der macht sich da noch kaputt und Dirk gegen Amare wird halt verdammt anstrengend, wobei Amare einfach bärenstark ist. Wenn Dirk ihn da nur durschnittlich verteidigen kann, hilft uns das wirklich sehr.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
wenn Amare und Shaq zusammen auf dem Feld stehen haben wir ein dickes Problem.

Sogar ein richtig dickes Problem. :laugh2:

Schätze auch, dass Dallas das Spiel am heutigen Abend eher nicht gewinnen wird. Man hatte schon vor dem Shaq-Trade immer mächtige Probleme, Stoudemire zu halten. Nun muss man unter dem Korb auch noch Shaq in den Griff bekommen und ich glaube, dass das Damp übernehmen wird. Das alleine wäre nicht so schlimm, aber Dirk in der D gegen Amaré möchte ich absolut nicht sehen, wird aber wohl unvermeidlich sein. Bin sehr gespannt auf das Spiel.
 
M

Missmatch

Guest
Sogar ein richtig dickes Problem. :laugh2:

Schätze auch, dass Dallas das Spiel am heutigen Abend eher nicht gewinnen wird. Man hatte schon vor dem Shaq-Trade immer mächtige Probleme, Stoudemire zu halten. Nun muss man unter dem Korb auch noch Shaq in den Griff bekommen und ich glaube, dass das Damp übernehmen wird. Das alleine wäre nicht so schlimm, aber Dirk in der D gegen Amaré möchte ich absolut nicht sehen, wird aber wohl unvermeidlich sein. Bin sehr gespannt auf das Spiel.

ja shaq ist wirklich ein dickes problemkind:laugh2:

ich bin ja mal sehr gespannt wie das heute funktionuckeln soll, besonders da Magloire offensichtlich bei Avery keine Rolle mehr spielt. Stack fällt weiterhin aus was besonders blöd gegen Phoenix ist, da Jones und George eigentlich heute wenig Minuten shen dürften. Phoenix hat keinen Allstar SG oder SF gegen die wir sie stellen könnten und offensiv haben die beiden keine Qualitäten.

Ich bin ja mal gespannt wie das heut aussieht.
 
Oben