Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
gewinnt einfach, verdammt. ;)

Kann ich Dir nur absolut zustimmen. Am Anfang macht man sehr viel richtig und zieht erfolgreich zum Korb. In der zweiten HZ klappt das mal nicht und der offene Jumper fällt nicht, während Paul ein paar Wunderdinge reißt --> Mavs verlieren total den Faden. Kidd bringt den Ball nur noch um ihn dann an einen "Ballermann" zu übergeben, welcher dann total versagt (zumeist Howard). Und leider sehe ich hier somit auch die größte Schwäche des Coaches - er ist nicht fähig sein Team wieder aus so einem Loch heraus zu ziehen, indem er gute Plays bespricht und defensiv vll. etwas umstellt....

Daher auch von mir ein einfaches: Gewinnt einfach, verdammt! ;)
 
M

Missmatch

Guest
erste halbzeit super spielen, in der zweiten halbzeit abstürzen....

mir ist da der gedanke gekommen, dass das in NJ mit Kidd doch auch so war?
zumindest wurde sowas in der art immer wieder im NJ thread gepostet, oder seh ich da was falsch. da frage ich mich ob es villeicht etwas mit kidd´s spielweise zu tun hat, dass in hz 2 das spiel immer abgeben wird. zumal es in dallas letztes jahr noch so war dass die mannschaft nach der pause gas gegeben hat.

was haltet ihr von dem gedanken?
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Eier hab ich bei Dirk teilweise, Steakhouse und Terry(wenn er gespielt hat) in der 2ten Hz nicht so richtig gesehn, aber ich hoffe jetzt einfach mal das Dirk in Spiel 2 seine ganze Wut rauslässt und +40 macht! Und Howard soll einfach ziehn,einfach nur ziehn, ist es denn so schwer:wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
erste halbzeit super spielen, in der zweiten halbzeit abstürzen....

mir ist da der gedanke gekommen, dass das in NJ mit Kidd doch auch so war?
zumindest wurde sowas in der art immer wieder im NJ thread gepostet, oder seh ich da was falsch. da frage ich mich ob es villeicht etwas mit kidd´s spielweise zu tun hat, dass in hz 2 das spiel immer abgeben wird. zumal es in dallas letztes jahr noch so war dass die mannschaft nach der pause gas gegeben hat.

was haltet ihr von dem gedanken?

Dass solcherart Probleme nicht im Nets-thread diskutiert wurden. Es wurde dort zurecht beklagt, dass es immer wieder zu Einbrüchen in einzelnen Vierteln kam, die sich aber nicht auf die 2. Halbzeit beschränkten, sondern mal im 1. - mal im 2. - egal wann eintraten. Und dies geschah oft genug, als Kidd auf der Bank saß.
Zu Spielende waren die Nets recht oft wieder zurück im Geschehen, konnten es noch irgendwie umbiegen - oder aber der vorherige Einbruch war so massiv, dass eine Aufholjagd vergebens war.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Hab grad die 3 erwähnt, weil man es bei ihnen sonst sieht. Bei Howard,Dampier und AVERY is ja ohne hin klar das sie Wurstspieler/trainer sind. In den entscheidenen Phasen brechen sie meistens ein oder sind dem gegnerischen Trainer einfach nur unterlegen!!!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Sag ja net das es einfach ist, aber z.b. Dirk: er muss in der 2ten Hz einfach mehr den Ball fordern und sich nicht die s***** von Howard anschauen un ruhig bleiben. Alleine zwischen der 6 min des 3. Viertels und der 5 des 4. hat Howard 7 mal den Ball leichtfertig abgegebn, entweder durch unsinnige Würfe oder TO´s.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich hoffe mal, dass sich das ganze am Dienstag ändert, denn bei einer Niederlage sehe ich ziemlich schwarz.

PS: Hab mal ne Frage, kann man als Signatur auch ein Bild nehmen? Funktioniert nämlich bei mir irgendwie nicht und habs auch noch bei niemandem gesehen.

Danke
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
naja, wollt ja auch kein richtiges bild machen, sondern nur ein screen von 16 15 14 13 12... so wie ihn bustaboxi als schrift hat, nur eben mit einer durchgestrichenen 16, da das ja in den signaturen auch nicht geht, da die vb codes deaktiviert sind. :cry:

naja dann net
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich hab kein gutes Gefühl was das heutige Spiel angeht. Die zweite HZ des ersten Spiels sah nüchtern und ausgeschlafen noch viel schlimmer aus, als Samstag Nacht. Darüber hinaus kann ich mir einfach nicht (mehr) vorstellen, dass die Mavs mal 4/4 Quarts halbwegs anständig spielen. Des weiteren wird ja auch - sollte man doch mal führen - ein Grottenlineup auf`s Feld geschickt, nur damit man innerhalb von wenigen Minuten wieder gleichauf/hinten liegt. Und zu guter letzt und das is noch das Schlimmste: Wieso sollte sich ein Fehlverhalten (Josh ballert anstatt zu ziehen; Stack ballert immer weiter, anstatt zu ziehen/passen; der Frosch am Rand fällt sagen wir mal nicht unbedingt nachvollziehbare Entscheidungen; usw.), welches schon seit Wochen existend ist, plötzlich abgestellt werden.....

Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass man nach dem RS Sieg die Hornets mit einem weiteren Sieg schockt und so die Serie "rüberzieht" - dies ist auch die erste HZ gelungen. Danach haben die Hornets wieder zu ihrem "normalen" Spiel gefunden. Alles andere als eine weitere Niederlage heute würde mich schon arg wundern.

Aber: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
ein schlechtes gefühl hab ich schon seit anfang april, das kann nicht schlimmer werden!

unabhängig vom taktischen teil(spielzüge,defense) kann ich doch als klar denkender spieler erkennen dass es nicht erfolgreich ist weiter von aussen zu ballern wenn mein ganzes team miserabel schisst.
egal ob dirk,stack oder josh, irgendjemand muss doch erkennen dass 2punkte in the paint inakzeptabel sind.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
beispiel? letztes spiel der regulären saison.

Ein blindes Huhn.... ;)

Und im Ernst: Den Hornets hat da auch nen bisschen der letzte Wille gefehlt, der heute bestimmt da ist. Aber schön, dass Du wenigstens noch dran glaubst! Beam me up, ne1 :thumb:

...zu ballern wenn mein ganzes team miserabel schisst.

Freud`scher Versprecher? :D

egal ob dirk,stack oder josh, irgendjemand muss doch erkennen dass 2punkte in the paint inakzeptabel sind.
Oder hast Du Dir schon Mut angetrunken!? :skepsis: :laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mike fisher schrieb:
DONUT 3: From Hornets coach Byron Scott. “I know it will be a chess match, I know (Avery) will make some adjustments. So right now it's like I moved my pawn and he's going to make his move and we'll see what happens."

A little troubling: Scott, intending no malice, is essentially saying that the Hornets made a move. … and that Avery is going to respond. … three days later.

I personally wish Avery would’ve moved his pawn DURING Game 1.

http://www.dallasbasketball.com/fullColumn.php?id=399

:cry: recht hat er...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dallas fehlt es an Talent und Jugend. Das ist das Hauptproblem. Auf der Bank sitzen Bass, Terry und das Altersheim. Es gibt im Westen kaum eine schlechtere Bank. Davor verschließen einfach viele die Augen. Und dazu kommt noch, dass Terry eigentlich starten müsste, aber wenn Stackhouse auch noch von der Bank kommt, müssten die Mavs ins Renterparadies Jacksonville umziehen und sich Muschis nennen.

Das Dirk sich von West im Gesicht rumfummeln lässt, geht auch mal gar nicht. Die Mavs haben ihr Feuer verloren. Da wehrt sich keiner mehr. Sowas kann man nicht nur sportlich beantworten. Beim nächsten Spielzug isoliert man Juwan Howard gegen West und zack hat West beim Aufposten einen Ellbogen im Gesicht. Mit ein bisschen Glück schlägt West zurück und beide sind gesperrt.

Ich denke es wäre besser gewesen Howard für Marion oder Deng zu traden, und Harris zu behalten. Nächstes Jahr ist das Team wieder ein Jahr älter und keine Besserung in Sicht. Mit Ausnahme der Verpflichtung von Bass hat man im Management seit den Finals eigentlich nur Mist gemacht.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Tja...ich hatte es ja befürchtet, aber die diesjährige Auswärtsschwäche geppart mit einem überragendem Paul ist einfach "too much". Wenn dazu noch Peja>Josh hinzukommt wird`s ne Klatsche, siehe heut Nacht.

Nun hab ich keine Hoffnung mehr. Bleibt die Hoffnung, dass wenigstens Avery nach der Saison die Koffer packen muss und man einen HC verpflichten kann, der die Stärken von Kidd in den Vordergrund stellt und Howard wieder zu den Leistungen zurückführt, die er einst gezeigt hat.

Vll. sollte man sich nächste Saison mit den Rockets zusammen tun, dann erreichen beide mal wieder die nächste Runde. :eek:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Dallas fehlt es an Talent und Jugend. Das ist das Hauptproblem. Auf der Bank sitzen Bass, Terry und das Altersheim. Es gibt im Westen kaum eine schlechtere Bank. Davor verschließen einfach viele die Augen. Und dazu kommt noch, dass Terry eigentlich starten müsste, aber wenn Stackhouse auch noch von der Bank kommt, müssten die Mavs ins Renterparadies Jacksonville umziehen und sich Muschis nennen.

Ich denke es wäre besser gewesen Howard für Marion oder Deng zu traden, und Harris zu behalten. Nächstes Jahr ist das Team wieder ein Jahr älter und keine Besserung in Sicht. Mit Ausnahme der Verpflichtung von Bass hat man im Management seit den Finals eigentlich nur Mist gemacht.

Muss ich dir Recht geben. Ist zwar noch etwas früh darüber zu diskutieren (haben ja wahrscheinlich noch eine lange Offseason: )), aber prinzipiell ist vielleicht auch das Spielermaterial einfach nicht mehr gut genug. Jetzt ist auch noch unser First-Round-Pick weg. Wir müssen diese Saison aufrüsten mit jüngeren Spielern (auch wenn das kaum möglich sein wird bei unserem Salary Cap) und müssen auf das 'System Boston' setzen. Wenn man schon auf Kidd gesetzt hat, ok! Dann muss man versuchen für Howard+??? noch einen unzufriedenen Allstar zu bekommen, der eine wirkliche 2te Scoringoption ist.


Aber wie gesagt. Wollte nur kurz anreißen. Nach den Playoffs mehr dazu.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
frage: habe das spiel nicht gesehen, wie hat dallas cp3 verteidigt? half-court trap? double teams? wurden pick&rolls mit dampier und kidd gelaufen?
 
Oben