Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
aus prinzip will ich mich nicht jetzt schon über die zukunft äußern, dazu haben wir in evtl sehr nacher zukunft noch den ganzen sommmer dazu zeit!

es steht noch nicht 0-3!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.708
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nach so nem Spiel fällt einem eigentlich nix mehr ein, außer hab ich eigentlich die Woche schonmal erwähnt, dass ich Pick 14 vorgezogen hätte? :idiot:
Man wieso hätte sich Dirk nich länger schonen können, wir könnten jetzt alle entspannt auf die Playoffs kucken und darauf warten wen wir picken und wer neuer HC wird. Stattdessen dürfen wir, wie von mir schon vor Wochen befürchtet, uns 4 Spiele lächerlich machen.
Ich frag mich immer noch wieso die meisten hier ernsthaft geglaubt hatten, die könnten zu den Playoffs irgendeinen Schalter umlegen.
Man sollte nächste Saison unter neuem Head-Coach mit Plan in der Tasche Josh Howard noch bis Dezember ne Chance geben, wenn ers nicht gebacken bekommt mit Kidd zu spielen, traden und wenns auch im nächsten Jahr nix wird, kann man dann endgültig den dicken Umbruch ohne Pics beginnen, dann kriegt vll wenigstens Dirk nochmal die richtige Chance auf den Titel die er verdient hat...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
frage: habe das spiel nicht gesehen, wie hat dallas cp3 verteidigt? half-court trap? double teams? wurden pick&rolls mit dampier und kidd gelaufen?

Was den mavs wirklich enorme schwierigkeiten bereitet hat war das pick and roll mit chandler. Chandler kam mit damp im gepack an und es wurde P&R gespielt, weil kidd schwierigkeiten hatte vor paul zu bleiben wurde er von ihm und damp an der dreierlinie gedoppelt.
Es folgte ein pass zum abgerollten chandler der wer weiß wie oft absolut frei unterm korb stand. Oder halt zu einem anderen freien hornets spieler.
Ab irgendeinem zeitpunkt wurde quasi NUR noch dieses system gespielt, es war einfach zu effektiv und die mavs hatten keine antwort.

Avery muss doch wenigstens ein bisschen grips haben um zu verstehen das doppeln an der dreierlinie einfach nix bringt. Zig beispiele dafür hatte er in diesem spiel.

Diese "get the ball out of chis pauls hands" taktik und damit verbundene traps und doppel teams machen es für paul irgendwie noch einfacher. Ich würde es ja so wie gegen die suns vor 2 jahren versuchen. Lasst nash spiele und stoppt das team...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
das kann nicht dein ernst sein. das hat avery schon gegen ende der regulären saison mehrmals versucht und es hat einfach nie geklappt. dass sie das jetzt wieder auspacken, sagt alles...

Und das hat es auch heute nicht. Niemals, kein einziges mal. Und es wurde mindestens 10 mal durchgezogen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ist ja schrecklich diese Depression hier. Was ist denn bisher passiert? In Spiel eins hat man zur Halbzeit klar geführt ist dann eingebrochen, aber ansätze waren da ja wohl zu sehen, in Spiel 2 haben die Hornets ein perfektes Spiel abgeliefert und die Mavs hatten nicht den besten Tag, sowas kommt halt vor.

Aber im Grunde haben die Hornets als #2 im Westen mit diesen beiden Heimsiegen nur ihre Pflicht erledigt. Ich könnte es ja verstehen wenn die Horents gerade Auswärts diese 2 Siege eingefahren hätten, aber so gehts jetzt erstmal nach Dallas und dann wird man ja sehen ob die Hornets auch Auswärts in dne Playoffs so überragend spielen.

Wenn die Mavs jetzt jeweils ihre beiden Heimspiele gewinnen steht wieder 2-2 und dann siehts wieder ganz anders aus. Also wartet doch erstmal diese beidne Spiele ab dann könnt ihr noch den ganzen Sommer abkotzen wenns wirklich so kommen sollte;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Wenn die Mavs jetzt jeweils ihre beiden Heimspiele gewinnen steht wieder 2-2 und dann siehts wieder ganz anders aus. Also wartet doch erstmal diese beidne Spiele ab dann könnt ihr noch den ganzen Sommer abkotzen wenns wirklich so kommen sollte;)
danke,das tat jetzt eigentlich ganz gut zum wieder runterkommen:thumb:

@barea:
ich denke derzeit genauso aber lasst uns wirklich erstmal sehen wie spiel 3 abläuft, taktisch hege ich keine hoffnung dass avery das zeug hat irgendwas zu drehen aber ich habe die hoffnung dass die spieler etwas aufwachen und spiel 82 sollte uns wenigsten ein fünkchen hoffnung geben.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Zu Hause hin, zu Hause her. Wenn wir so weiterspielen und sich im System, in der Aufstellung, in der Taktik nichts ändert, dann wird das ein klasklares 1-4 oder 0-4.

Wir müssen New Orleans nun kontern. Mit unserer üblichen Verteidigung und unseren üblichen Systemen werden wir weiterhin untergehen.
Bedeutet im Endeffekt, dass Avery kreativ werden muss.
Mal schauen was er sich einfallen lässt: Wenn es wieder nur die alten Paar Stiefel sind, haben wir verloren.
Er muss versuchen klein spielen zu lassen, muss Kidd offensiv mehr einbinden, muss Pauls Hot Spots zu machen oder nur ihn verteidigen (damit wenigstens die anderen keine Bälle sehen). Muss Bass und Antoine Wright in die Starting Five holen oder Howard als PF auflaufen lassen --> kA was... er hat genügend Möglichkeiten die Hornets zumindest zu überraschen und auch sie einmal zum Reagieren zu zwingen.
Wenn sie so konservativ weiterspielen wie bisher werden wir noch 2, maximal 3 Spiele sehen.
Avery MUSS etwas verändern. Und nicht nur ein bisschen was, sondern ganz schön gewaltig. Wir haben die Spiele nicht im letzten Viertel verloren. Es waren keine knappen Spiele. Wir haben nun 6 Viertel in Folge verloren!!! Wir hatten im letzten Spiel keine 12 Minuten, in denen wir besser waren!

Aber auch die Spieler müssen anziehen. Stack spielt momentan wirklich übel. Allgemein kommt von der Bank aus zu wenig (Brandon Bass mal ausgenommen).
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.308
Punkte
113
Bedeutet im Endeffekt, dass Avery kreativ werden muss.
lässt: Wenn es wieder nur die alten Paar Stiefel sind, haben wir verloren.
Er muss versuchen klein spielen zu lassen, muss Kidd offensiv mehr einbinden, muss Pauls Hot Spots zu machen oder nur ihn verteidigen (damit wenigstens die anderen keine Bälle sehen). Muss Bass und Antoine Wright in die Starting Five holen oder Howard als PF auflaufen lassen --> kA was... er hat genügend Möglichkeiten die Hornets zumindest zu überraschen und auch sie einmal zum Reagieren zu zwingen.
Wenn sie so konservativ weiterspielen wie bisher werden wir noch 2, maximal 3 Spiele sehen.
Avery MUSS etwas verändern. Und nicht nur ein bisschen was, sondern ganz schön gewaltig. Wir haben die Spiele nicht im letzten Viertel verloren. Es waren keine knappen Spiele. Wir haben nun 6 Viertel in Folge verloren!!! Wir hatten im letzten Spiel keine 12 Minuten, in denen wir besser waren!
veränderungen müssen her, allerdings halte ich nichts von der kleinen aufstellung, man spielt bisher notgedrungen schon mind.20min klein und es funktioniert genauso wenig!

-ohne aggressivität der spieler an sich funktioniert nichts,solange das nicht klappt kannst du die taktik ändern bist du schwarz wirst und da muss sich JEDER spieler an die eigene nase fassen
-spiel 3 geht nur über kampf und vielleicht kann man danach ja taktisch etwas erfolgreiches einführen->obwohl,is ja avery als coach:cry:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sollte das nich andersrum sein... Dass ein Kidd die Stärken Anderer in der Vordergrund stellt...?:D

Einem Hundertmeterläufer den der Coach, nennen wir ihn mal Avery, in einem Rennen in Betonschuhen (gemeint ist das System) laufen lässt und im nächsten verlangt, dass er auf den Händen laufen soll (gemeint ist, dass Kidd plötzlich +20 Punkte auflegen soll), von dem wird man nicht unbedingt den nächsten Weltrekord erwarten können.

Quack. Der Frosch, der vor und nach - leider aber nie während der Spiele - eine Antwort auf die Probleme der Mavs hat, hat gesprochen. :cool3:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
veränderungen müssen her, allerdings halte ich nichts von der kleinen aufstellung, man spielt bisher notgedrungen schon mind.20min klein und es funktioniert genauso wenig!

Wir spielen allerdings klein mit Bass. Und der hilft in der Defense gegen Paul überhaupt nicht weiter. Hätte man dagegen 4 Guards auf dem Feld könnte man aggressiver verteidigen und rochieren.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
sacht mal ihr maverick-fans,hattet ihr während des kidd trades nicht alles ide sorgen,wer in den play-offs duncan und die anderen großen leute des westens verteidigen soll.zumindest das problem seid ihr dann wohl los!
 

Eastwood

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Berlin
Die dämliche Häme kann man sich sparen.
Noch ist alles drin und zu Hause ist Dallas eine Macht!!!

Dallas hat 2006 schon einmal ein 0:2 in der 1.Runde gedreht, und damals waren die ersten 2 Spiele zu Hause.

Wäre ich AJ, würde ich meinen Spielern mal paar Videos zeigen, z.b Game 7 gegen die Spurs. Damit sie sich erinnern, zu welchen großartigen Leistungen sie fähig sind.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Wäre ich AJ, würde ich meinen Spielern mal paar Videos zeigen, z.b Game 7 gegen die Spurs. Damit sie sich erinnern, zu welchen großartigen Leistungen sie fähig sind.

AJ wird halt eher ein Video zeigen, in dem er den Ring gewonnen hat. Und am besten noch mit Robinson / Duncan, die zeigen wie man "in the paint" zu spielen hat.

Kidd soll sich dann an AJ auch ein Beispiel nehmen, einfach nach vorne Laufen und den Ball einem anderen Spieler geben und sich ruhig verhalten.

Ach halt, genau das machen die Mavs ja schon die ganze Zeit..
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Eins versteh ich weiterhin nicht, ihr fordert immer das Paul auf teufel komm raus gedoppelt wird (zumindest im PlayoffThread hab ich das mehrfach gelesen), meiner Meinung nach bringt das aber nicht viel. Paul ist ein herrausragender Passer, auch aus dem doppelteam raus, damit spielt ihr den Hornets doch voll in die Karten.

Wenn ich AVery wäre würde ich Paul seine Pkt sammeln lassen, ihm aber weitestgehen versuchen das Passinggame zu erschweren, spirch Pauls Mitspielern auf den Füßen stehen, auf alleyoops achten (die jedesmal passieren wenn man eben Paul doppelt) und Paul auch nicht doppeln wenn er zum Korb zieht.

Gebt doch Paul seine 30 Pkt, aber lasst ihn dann nicht auch noch 10+ assists machen. Wenn paul Kidd im one on one stehen lässt dann muss halt Dampier mal ordentlich dazwischen hauen, und ihn an die Linie schicken. Aber wenn man paul doppelt dann spielt man ihm nur zusätzlich in die Karten.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Dallas hat 2006 schon einmal ein 0:2 in der 1.Runde gedreht, und damals waren die ersten 2 Spiele zu Hause.

Miami war damals auch in den Finals, sprich: die Zeiten ändern sich, Dallas kann auswärts einfach nicht gewinnen und wird deswegen meiner Meinung nach leider rausfliegen, was eigentlich schon abzusehen war. (Auswärtsspiele)

Aber 2006 haben sie doch kein 0:2 gedreht, da spielten sie in Runde 1 gegen Memphis.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Eins versteh ich weiterhin nicht, ihr fordert immer das Paul auf teufel komm raus gedoppelt wird (zumindest im PlayoffThread hab ich das mehrfach gelesen), meiner Meinung nach bringt das aber nicht viel. Paul ist ein herrausragender Passer, auch aus dem doppelteam raus, damit spielt ihr den Hornets doch voll in die Karten.

Wenn ich AVery wäre würde ich Paul seine Pkt sammeln lassen, ihm aber weitestgehen versuchen das Passinggame zu erschweren, spirch Pauls Mitspielern auf den Füßen stehen, auf alleyoops achten (die jedesmal passieren wenn man eben Paul doppelt) und Paul auch nicht doppeln wenn er zum Korb zieht.

Gebt doch Paul seine 30 Pkt, aber lasst ihn dann nicht auch noch 10+ assists machen. Wenn paul Kidd im one on one stehen lässt dann muss halt Dampier mal ordentlich dazwischen hauen, und ihn an die Linie schicken. Aber wenn man paul doppelt dann spielt man ihm nur zusätzlich in die Karten.

Das Problem ist, dass genau was du forderst in Halbzeit 1, Spiel 1 passiert ist.
Die Mavs haben alle Passwege zugestellt und Paul war zu defensiv. In Halbzeit 2 hat er allerdings sein Spiel umgestellt, die Mavs haben allerdings nicht reagiert. Als sie reagiert haben, hat Paul den Ball weitergepasst.
Egal wie man es macht --> Paul kann, wenn er nicht gut verteidigt wird, jedes Mal seinen Jumper 4 Meter vom Korb entfernt nehmen, wenn Kidd ihm so viel Platz lässt. Das führt so zu nichts. Dann macht Paul 50 Punkte: )... so werden wir das Spiel sicher nicht gewinnen.

Desweiteren ist der oben geschriebene Satz falsch. Wir haben, rein von den Zahlen her gesehen, kein großartiges Reboundproblem!

Spiel 1: Mavs (17 Off/ 31 Def)
Hornets (15 Off/ 32 Def)
Spiel 2: Mavs (10 Off/ 28 Def)
Hornets (4 Off/ 27 Def)

Und daher sollten wir wirklich versuchen eine aggressive Verteidigung zu installieren, die das Doppeln effizient macht (siehe Golden State im letzten Jahr --> das war eine klasse Verteidigung. Klar waren die Mavs nicht in Topform... allerdings hatten sie, auch wenn Dirk gedoppelt wurde, nie diesen Raum um das wirklich auszunutzen, da die Warriors sich so schnell bewegt haben und sehr gut rochiert haben). Das gleiche sollten mMn die Mavs versuchen.
Chandler und West können beide nicht wirklich aufposten. Daher würde ich defensiv nur bei den Rebounds Probleme sehen. Im Gegenteil. Vielleicht kann jemand wie Josh mit seinen langen Armen, seiner Statur und seiner Schnelligkeit West sogar etwas eindämmen.
Offensiv würden sich die Hornets großen Mismatches ausgeliefert sehen. Chandler gegen Nowitzki, Howard gegen West! Nowitzki und Howard sind zu schnell für die beiden, würden im Bestfall sogar einige Fouls ziehen.
Die Hornets müssten reagieren. Wäre interessant was sie dann versuchen würden.

Ich würde es auf jeden Fall riskieren. Allerdings natürlich ohne Bass in der Aufstellung, sondern mit Howard als Power Forward.
Ganz ehrlich. Selbst wenn Damp gespielt hat, konnte er Paul nicht einmal an seinem Zug hindern, da Paul entweder schon vorher geworfen hatte oder er auf Chandler reichtzeitig ablegte. Mmn war Damp bisher, selbst wenn er spielte, kein bedeutender Faktor.

Und wenn wir ähnlich weiterspielen wie bisher, wird es garantiert nichts werden.

Aber genug darüber geschrieben. Es heißt einmal mehr abwarten.
 
Oben