Eins versteh ich weiterhin nicht, ihr fordert immer das Paul auf teufel komm raus gedoppelt wird (zumindest im PlayoffThread hab ich das mehrfach gelesen), meiner Meinung nach bringt das aber nicht viel. Paul ist ein herrausragender Passer, auch aus dem doppelteam raus, damit spielt ihr den Hornets doch voll in die Karten.
Wenn ich AVery wäre würde ich Paul seine Pkt sammeln lassen, ihm aber weitestgehen versuchen das Passinggame zu erschweren, spirch Pauls Mitspielern auf den Füßen stehen, auf alleyoops achten (die jedesmal passieren wenn man eben Paul doppelt) und Paul auch nicht doppeln wenn er zum Korb zieht.
Gebt doch Paul seine 30 Pkt, aber lasst ihn dann nicht auch noch 10+ assists machen. Wenn paul Kidd im one on one stehen lässt dann muss halt Dampier mal ordentlich dazwischen hauen, und ihn an die Linie schicken. Aber wenn man paul doppelt dann spielt man ihm nur zusätzlich in die Karten.
Das Problem ist, dass genau was du forderst in Halbzeit 1, Spiel 1 passiert ist.
Die Mavs haben alle Passwege zugestellt und Paul war zu defensiv. In Halbzeit 2 hat er allerdings sein Spiel umgestellt, die Mavs haben allerdings nicht reagiert. Als sie reagiert haben, hat Paul den Ball weitergepasst.
Egal wie man es macht --> Paul kann, wenn er nicht gut verteidigt wird, jedes Mal seinen Jumper 4 Meter vom Korb entfernt nehmen, wenn Kidd ihm so viel Platz lässt. Das führt so zu nichts. Dann macht Paul 50 Punkte: )... so werden wir das Spiel sicher nicht gewinnen.
Desweiteren ist der oben geschriebene Satz falsch. Wir haben, rein von den Zahlen her gesehen, kein großartiges Reboundproblem!
Spiel 1: Mavs (17 Off/ 31 Def)
Hornets (15 Off/ 32 Def)
Spiel 2: Mavs (10 Off/ 28 Def)
Hornets (4 Off/ 27 Def)
Und daher sollten wir wirklich versuchen eine aggressive Verteidigung zu installieren, die das Doppeln effizient macht (siehe Golden State im letzten Jahr --> das war eine klasse Verteidigung. Klar waren die Mavs nicht in Topform... allerdings hatten sie, auch wenn Dirk gedoppelt wurde, nie diesen Raum um das wirklich auszunutzen, da die Warriors sich so schnell bewegt haben und sehr gut rochiert haben). Das gleiche sollten mMn die Mavs versuchen.
Chandler und West können beide nicht wirklich aufposten. Daher würde ich defensiv nur bei den Rebounds Probleme sehen. Im Gegenteil. Vielleicht kann jemand wie Josh mit seinen langen Armen, seiner Statur und seiner Schnelligkeit West sogar etwas eindämmen.
Offensiv würden sich die Hornets großen Mismatches ausgeliefert sehen. Chandler gegen Nowitzki, Howard gegen West! Nowitzki und Howard sind zu schnell für die beiden, würden im Bestfall sogar einige Fouls ziehen.
Die Hornets müssten reagieren. Wäre interessant was sie dann versuchen würden.
Ich würde es auf jeden Fall riskieren. Allerdings natürlich ohne Bass in der Aufstellung, sondern mit Howard als Power Forward.
Ganz ehrlich. Selbst wenn Damp gespielt hat, konnte er Paul nicht einmal an seinem Zug hindern, da Paul entweder schon vorher geworfen hatte oder er auf Chandler reichtzeitig ablegte. Mmn war Damp bisher, selbst wenn er spielte, kein bedeutender Faktor.
Und wenn wir ähnlich weiterspielen wie bisher, wird es garantiert nichts werden.
Aber genug darüber geschrieben. Es heißt einmal mehr abwarten.