Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Na Klasse, also wenn Carlisle wirklich so spielen lässt wie Avery, dann prost Mahlzeit :gitche: Hat Cuban denn nicht aus den letzten 2 Jahren gelernt? Mit Kidd hat man doch jetzt einen Playmaker, der doch eigentlich die Offense alleine leiten kann, wieso holt man denn dann einen Coach, der wieder am Seitenrand steht und mit seinen Playcalls wahrscheinlich wieder alle verwirrt? :confused:

Naja, das ist dennoch die entscheidende Frage. Prinzipiell ist Avery ein starker Coach. Nur reagiert er schlecht auf neue Situationen und konnte keine guten Spielzüge mit Kidd laufen.
Aber falls Carlisle diese beiden Punkte in den Griff bekommen könnte und in dieser Hinsicht ein klares Konzept hätte --> warum nicht!
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Carlisle hatte aber bis jetzt aber auch noch nie so einen super PG der selber die klasse hat, Plays anzusagen und durchzuziehen. Glaube schon das er Kidd seine freiheiten lassen würde und gute D haben seine Teams auch immer gespielt!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.126
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Carlisle hatte aber bis jetzt aber auch noch nie so einen super PG der selber die klasse hat, Plays anzusagen und durchzuziehen. Glaube schon das er Kidd seine freiheiten lassen würde und gute D haben seine Teams auch immer gespielt!
Das ist der springende Punkt. Ich glaube auch, dass Carlisle Kidd Freiheiten geben würde. Schließlich hat ja jeder mit etwas Basketballverstand gesehen, wo (auch) die Probleme der Mavs lagen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.126
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wird jetzt in der Tat spannend. Kann ein neuer Coach - und ich halte Carlisle für einen sehr guten - mit diesem Team nochmal was erreichen können, oder ist das Team tot? Schaffen die Mavs einen Umbau und wollen sie ihn? Oder setzt man darauf, dass es überwiegend an Avery lag?
Könnte eine interessante Offseason in Dallas werden.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Wie war das verhältnis von Carlisle zu Artest bei Indiana???
Vlt. könnte der ja Ron dazubewegen nach Dallas zu kommen, da ich denke das Artest der perfekte Mann für Dallas wäre und das Problem mit den gegnerischen go to guys lösen würde.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Zumindest die großen Guards würde man unter Kontrolle bekommen, wie man sich allerdings gegen die Pauls und Parkers der Western Conference wehrt ist allerdings damit nicht geklärt.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Mit den go to guys meinte ich auch eigentlich erstmal hauptsächlich nur Kobe der uns regelmäßig 30+ einschenkt. Die kleinen Guards kann man sowieso nur durch gute Helpdefense vom Korb weghalten oder man hat halt einen richtig schnellen Guard , aber der is ja bei Dallas nicht vorhanden und wird glaub ich auch net mehr kommen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mal abwarten, aber Carlisle hatte bei den Pacers großen Erfolg, also warum nicht auch hier?

Aus Howard Redd zu machen fände ich wirklich gut und sehr passend.

Redd + Gadzuric vs Howard + Stack

Gadzuric hat nen hässlichen Vertrag und würde den Deal noch etwas schmackhafter für die Bucks machen. Außerdem könnte er einen soliden Backup-Center abgeben. Problem hier wäre, dass Dallas noch rund $200k an Verträgen ausgleichen muss. Da käme derzeit nur Eddie Jones in Frage, wenn er die PO zieht.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Ich hatte bei Carlisle auch erst eing utes Gefühl, aber dann habe ich mich an ein Tinsley Interview erinnert, in dem er seine Zeit früher bei den Pacers mit dieser Saison vergleicht und dass es jetzt viel besser läuft, weil er viel mehr Freiheiten hat und er sowas braucht, um erfolgreich zu sein. Früher wurde er scheinbar immer in irgendwelche Systeme gepresst und hatte offensiv kaum Freiheiten. Einer seiner coaches zu der Zeit war natürlich Carlisle...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
jhoward.jpg


We was up 2-0 to the the Heat... but then I got high...

We was gonna parade in the street... but then I got high...

We won 67 games... but then I got high... HEY HEY!!!

But then I got high... but then I got high... but then I got high...

Doo doo dooop dooop dooop doooo...

http://www.youtube.com/watch?v=305vRNoofr8
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei Rick habe ich ein ungutes Gefühl, quasi Avery II.

Ich hoffe aber einfach mal, daß die vorher lange gesprochen haben und Rick in seinen Vorstellungen deutlich gemacht hat, daß er eben Kidd machen lassen will.

Ron können wir jetzt wohl knicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
LOL, da trennt man sich von Johnson und holt mit Carlisle einen Coach, der noch starrer an Systemen festhält, seinen Spielern noch weniger Eigenverantwortung und Freiheiten gibt. Genau das falsche für Kidd.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
LOL, da trennt man sich von Johnson und holt mit Carlisle einen Coach, der noch starrer an Systemen festhält, seinen Spielern noch weniger Eigenverantwortung und Freiheiten gibt. Genau das falsche für Kidd.

Naja, solange es wenigstens gute Spielzüge sind und Kidd was draus machen kann, ists ok. Aber hört sich natürlich schon etwas befremdlich an, was Tinsley, Artest und auch noch Harrington von sich geben.
Aber naja... abwarten. Wenn er die Spieler wieder mehr motivieren kann und Kidd als PG einsetzt und nicht als jemanden, der in der Ecke auf den Dreier wartet, dann hat er uns schon weitergebracht: )...

Aber naja... richtig zufrieden bin ich natürlich auch nicht. Aber bleibt dennoch die Frage, wer besser ist.
 
Oben