Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Prinzipiell wäre der Deal verdammt gut. Calderon ist ein erstklassiger Point Guard mit Dreier-Range, Redd sowieso ein verdammt guter Scorer... und Gadzuric der ideale Diop-Ersatz. Was mystic allerdings geraucht hat um Redd UND Kapono in die Starting 5 zu stellen will ich ehrlich gesagt gar nicht so genau wissen ;)

Würde eher so starten lassen:

Dampier/Gadzuric/MLE
Nowitzki/Bass/Allen
George/Simmons/Kapono
Redd/Wright/Jones
Calderon/Terry/Lue

Übrigens finde ich den Deal für alle Parteien gut.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sieht hübsch aus, aber ich will Kidd hier noch etwas spielen sehen. Wenns bis zur Deadline nichts wird, dann kann man ihn meinetwegen traden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
howard, stack und kidd, dessen vertrag irgendwann dann ausläuft, gegen redd, calderon und kapono?? wäre so ziemlich der schlechteste deal der mavs, den ich bisher hier gelesen habe.

Eigentlich nicht so sehr. Redd wäre eine Verbesserung auf der 2. Zudem ist Redd weniger Jump-Shooter als Howard, bringt also mehr Inside-Scoring. Calderon wird, wenn die Entwicklung bei Kidd und ihm so weiter geht, spielerisch sogar besser sein, als Kidd, wohingegen natürlich Leadership abgegeben wird. Kapono wäre endlich der reine Shooter, an dem es den Mavs mangelt. Zudem bringt man mit Gadzuric und Simmons Spieler in den Kader, die zumindest dann doch in der Lage sind, die Tiefe der Bank zu verbessern. Natürlich ist das insgesamt verdammt teuer und fraglich, ob sich das rentiert.

wo würde er die mavs weiterbringen?

Auf dem ersten Blick sieht es wirklich so aus, als ob das mehr eine laterale Veränderung ist, aber insgesamt dürfte das für die nächsten 2 bis 3 Jahre eindeutig ein stärkeren Kader bedeuten, als mit Kidd, Stackhouse und Howard. Das Zeitfenster wird einfach wieder größer. Zudem bringt man mit Redd und Calderon zwei Spieler ein, die im Gegensatz zu Howard und Kidd in der Crunchtime auch gut punkten können. Das dürfte zusammen mit einem Shooter wie Kapono die Arbeit für Nowitzki und Terry in solchen Situationen vereinfachen.
Defensiv ist das Ganze natürlich heikel, aber auch die Jazz, Lakers oder Hornets sind primär darauf ausgelegt, mehr Punkte als der Gegner zu erzielen. Und ich will dann mal sehen, welches Team in der Lage ist, den Perimeter gut zu verteidigen, wenn Kapono, Calderon, Redd und Nowitzki gleichzeitig auf dem Feld stehen. Unterm Korb kann dann Dampier die Offensivrebounds einsammeln. Für das Defensivkonzept ist dann Carlisle&Staff verantwortlich.

@Shakey

Nur das gute Zeug, weisst Du doch. ;)

Aber George würde ich auch nicht starten lassen, vielleicht finden sich dort eine billige Lösung mit Wright. Letztendlich zielt das eher darauf ab, dass der Gegner sein Team der Offensive der Mavericks anpassen muss.

@Big Shot Rob

Ich denke, genau das wird auch das sein, was im Sommer passiert, nämlich gar nichts weiter in Hinsicht auf Trades. Dallas hat einfach nichts, was sie zum Trade anbieten können. Howard würde nur gegen schlechteres Talent weggehen und ansonsten reduziert sich das so auf ein bisschen Stackhouse und Kidd, also Cap-Relief. Selbst wenn Toronto Calderon abgeben würde (was ich stark bezweifele), dann wäre wohl Howard dafür fällig, und es müssten aufgrund des BYC bei Calderon große Beträge verschoben werden. Zwar könnte man vielleicht mit den auslaufenden Verträgen von Parker, Garbajosa und Nesterovic schon ein wenig mehr anfangen, aber es kostet auf jeden Fall mehr. Vorteilhaft wäre natürlich, dass man sich den Kader etwas via Trade auffüllen könnte, wenn man mehr Spieler aufnimmt, als man abgibt. Dadurch spart man sich die MLE für andere Dinge auf.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Irgendwas wird diesen Sommer noch passieren, denke zwar nicht das Kidd getradet wird, aber nach der Kritik von Dirk an Josh glaube ich nicht das die beiden zusammen eine Zukunft haben. Also muss Josh weg und dann glaube ich schon das in Milwaukee in Sachen Redd einiges möglich ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wozu soll ein Trade mit Howard+X (wahrscheinlich Stackhouse) gegen Redd+x gut sein? Ich sehe da keinen Vorteil für Dallas, wenn man nicht irgendwas bekommt, womit man deutlich eine andere Position aufwerten kann. Prinzipiell passt Howard sogar besser zu den Mavs, als Redd (wenn Kidd bleibt).
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Dummbrot Howard hat dieses Jahr aufjedenfall bewiesen das er keine Nummer 2 sein kann, diese Rolle könnte Redd aufjedenfall ausfüllen.
Sehe Redd auf einer Stufe mit Ginobli oder Allen.
Da wäre mir es erstmal egal ob dallas noch was dazu bekommt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@Shakey

Nur das gute Zeug, weisst Du doch. ;)
Jetzt mal ehrlich, die Defense auf dem Flügel hätte dann fast schon altes Milwaukee Bucks Niveau. Und ich mein die Bucks mit Ray "Hustler" Allen und Glenn "DPOTY" Robinson. Das will doch keiner... also hoffentlich ;)
Aber George würde ich auch nicht starten lassen, vielleicht finden sich dort eine billige Lösung mit Wright. Letztendlich zielt das eher darauf ab, dass der Gegner sein Team der Offensive der Mavericks anpassen muss.
Ich denke, eine Starting 5 mit Nowe, Redd und Calderon hätte erstmal genug Firepower. Von der Bank kämen dann noch Terry und Kapono, dann wäre das auch etwas besser verteilt... meiner Ansicht nach. Die 3 kann natürlich auch von Wright besetzt werden, keine Frage, mir ging es da in erster Linie um defensiven Einsatz und Hustle-Play. Das ist jetzt bei Kapono eher weniger ne Stärke, sag ich mal so diplomatisch wie möglich.

Bezüglich Calderon: Ich bin jetzt kein Raptors Insider, aber nach meinem Eindruck wird der in Toronto nicht gerade wie ein König behandelt. Die Frage ist da wohl weniger, ob die ihn abgeben, sondern eher, ob er überhaupt bleiben will. Und ich denke, er will lieber unumstrittener Starting PG werden.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Wieso eigentlich Kapono, Delfino wäre doch die perfekte Lösung>>>super Pistonsdefense und Offense auch nicht schlecht.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sehe Redd auf einer Stufe mit Ginobli oder Allen.

panik:
Ray Allen ist inzwischen nur noch Rollenspieler, der wenn er mal heißläuft auch Spiele alleine entscheiden kann. Da ist Redd inzwischen wohl schon etwas besser. Aber Manu ist ein provenWinner, der in seiner Karriere bisher außer RS-MVP und Finals-MVP quasi alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Dazu war er dieses Jahr einer der Top5 Spieler im letzten Viertel. Ich würde sagen an den kommt Redd nie ran.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Manu spielt aber auch in einem leicht besseren Team^^. Redd hat aufjedenfall die Anlagen Spiele zu entscheiden, was er bei Milwaukee nicht immer zeigen kann, weil sie da meistens schon mit 20 hinten liegen
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sehe Redd auf einer Stufe mit Ginobli oder Allen.

Ok, diese Einschätzung erklärt dann einiges. ;)

Wenn Michael Redd auf einer Stufe mit Manu Ginobili stehen würde, dann gäben die Bucks den mit Sicherheit nicht her. Ginobili kann so ziemlich alles besser als Redd, in einem solchen Fall wäre Howard gegen Redd ein absoluter no-brainer.

Ray Allen in der letzten Saison kann man schon ähnlich sehen, wie Michael Redd, wobei Allen deutlich besser trifft. Dennoch wäre ein Trade von Howard für Allen eher suboptimal, um es mal diplomatisch auszudrücken. In beiden Fällen müsste zu Howard noch Stackhouse abgegeben werden, sodass ein mögliches Asset in einem anderen Trade fehlt. Man macht sich unflexibler und im besten Fall ist es talentweise ein lateraler Move.

Das will doch keiner... also hoffentlich ;)

Darüber soll sich dann bitte Carlisle einen Kopf machen. ;)

Ich denke, eine Starting 5 mit Nowe, Redd und Calderon hätte erstmal genug Firepower. Von der Bank kämen dann noch Terry und Kapono, dann wäre das auch etwas besser verteilt... meiner Ansicht nach. Die 3 kann natürlich auch von Wright besetzt werden, keine Frage, mir ging es da in erster Linie um defensiven Einsatz und Hustle-Play.

Ja, damit hast Du Recht. Hatte mir bei der Zusammenstellung auch weniger Gedanken darüber gemacht, als vielmehr erstmal alle Namen aufgelistet.

Das ist jetzt bei Kapono eher weniger ne Stärke, sag ich mal so diplomatisch wie möglich.

Brav gemacht. :D

Bezüglich Calderon: Ich bin jetzt kein Raptors Insider, aber nach meinem Eindruck wird der in Toronto nicht gerade wie ein König behandelt. Die Frage ist da wohl weniger, ob die ihn abgeben, sondern eher, ob er überhaupt bleiben will. Und ich denke, er will lieber unumstrittener Starting PG werden.

Ja, das könnte möglich sein. Zudem gibt es dazu noch diesen Artikel hier.
Wenn Dallas wirklich Calderon haben will, dann müssen sie aber in dem Fall Kidd abgegeben. Das Risiko wäre es mir ehrlich gesagt auch wert, denn man sieht beispielsweise an Parker, dass es sich durchaus lohnen kann. Auch wenn Parker natürlich wesentlich andere Dinge auf das Parkett bringt, als Calderon. Aber gerade Calderons Passfähigkeiten mit sehr gutem Ballhandling und seiner Wurfstärke wäre neben Nowitzki optimal. Zwar muss Nowitzki dann auch wieder mehr für die Punkte arbeiten, aber es erhöhen sich auch die Optionen a, Perimeter. Was Nowitzki für die Dreierquote bedeuten kann, sieht man beispielsweise an Kidd, der fast ausschliesslich freie Würfe am Dreier nehmen konnte.

Wieso eigentlich Kapono, Delfino wäre doch die perfekte Lösung>>>super Pistonsdefense und Offense auch nicht schlecht.

Klar wäre das eine Lösung, aber Delfinos Vertrag läuft aus (QO), und er wäre nur in einem S&T zu bekommen. Was die Raptors dazu bewegen sollte, ihm einen Vertrag mit anzubieten, weiß ich nicht so genau. Dagegen ist Kapono überbezahlt, und soweit ich weiß, ist man in Toronto daran interessiert, ihn abzugeben.

Wenn man Calderon+Parker+Delfino+Nesterovic für Howard+Stackhouse+Jones (das müsste finanztechnisch so hinkommen) erhält, dann wäre das natürlich hervorragend. Dennoch bleibt die Frage offen, was man dann mit Kidd macht, denn Calderon wird keine Lust haben, wieder die zweite Wahl zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Gino hat bei SA auch viel weniger Druck als Redd bei den Bucks, der muss sich alle würfe erarbeiten, Gino hat dagegen einen Parker der immer wieder zum Korb zieht und Lücken reißt und außerdem noch Timmy der oft gedoppelt wird und dann zum offenen 3er für Gino passen kann.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Eigentlich steht Manu selten mit beiden zusammen auf dem Feld, eher ist es nur Duncan oder nur Parker. Dennoch unterschätzt Du Ginobili gewaltig. Gerade seine Clutch-Stats sind sensationell, da kann kein Spieler der Liga mithalten. Nicht umsonst stellte TheGegen in Thread "All NBA Teams Vollständig" zurecht die Frage stellt, ob nicht vielleicht Ginobili sogar der MVP der Spurs ist. Schaue Dir dazu am besten mal ein paar Spiele der Spurs an (oder Videomaterial bei youtube), dann wirst Du auch feststellen, dass Ginobili defensiv locker eine Stufe über Redd steht (für mich liegen da schon Welten zwischen).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.134
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Carlisle-Verpflichtung macht mir echt Angst. Der Typ sagt dem PG echtes jedes Play an. Da kann man Kidd auch gleich wieder traden. Der ist noch schlimmer als Avery. Vielleicht hat er nen paar mehr adjustments in der tasche, aber es ändert nichts an der tatsache.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Defensiv sehe ich ein das Ginobli eine Stufe über Redd steht, aber Offensiv traue ich Redd zu, in einem Team wie den Spurs eine gleich gute Rolle wie Gino sie spielt einzunehmen.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
So der Coachingjob scheint jetzt fix vergeben zu sein, und mit dem was man (bisher) zur Auswahl hatte, sicherlich die beste Option mit Carlisle mMn. Er wird Kidd mit seiner Motionoffense sicher mehr Bewegungsfreiheiten geben und wieder eine ordentliche Defensive etablieren, die mit dem Team ja mal möglich war. Ansonsten hätte Cuban ihn nicht unterschreiben lassen. Wozu sonst hätte man sich Kidd sonst ertradet. Übrigends hat Cuban auf seinem Blog relativ einsichtig erklärt, dass man sich mit Kidd eben nicht die ganze Zukunft verbaut hat, sondern eben grad wegen seinem auslaufendem Vertrag, mit Nowitzki und Dampier 2010 zur Not komplett neustarten kann, was mit Harris so wohl nicht möglich gewesen wäre. Zumal es eben auch nicht klar ist, wie lange er noch tatsächlich braucht um in die Top-elite der Pointguards aufzusteigen. Sein Wurf verbessert sich zwar immer mehr, aber trotzdem ist er in meinen Augen nicht mehr als kurz über dem Durchschnitt. Und Nowitzki und der Rest des Teams kann sicher nicht mehr 4-5 Jahre auf Harris warten. Ich finde leider nicht mehr den Link, aber wie gesagt in meinen Augen sehr plausibel alles erklärt.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
So, noch ein kleiner Add zu meinem Post vorher. Irgendwie kann ich daran nichts mehr ändern, deswegen ein Neuer.

Carlisle hat letzten Oktober im Trainingcamp zusammen mit den Suns und D'Antonio training und das System von ihm "studiert". Soll jetzt nicht viel heißen, aber macht für mich einfach deutlich, dass er mehr drauf hat(haben müsste) als der Frosch und ich bin überzeugt, dass er allein durch den Wechsel einfach mehr aus dem Team rausholen wird.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Übrigends hat Cuban auf seinem Blog relativ einsichtig erklärt, dass man sich mit Kidd eben nicht die ganze Zukunft verbaut hat, sondern eben grad wegen seinem auslaufendem Vertrag, mit Nowitzki und Dampier 2010 zur Not komplett neustarten kann, was mit Harris so wohl nicht möglich gewesen wäre.
Also Harris hat jetzt keinen Monstervertrag, aber okay...
So, noch ein kleiner Add zu meinem Post vorher. Irgendwie kann ich daran nichts mehr ändern, deswegen ein Neuer.

Carlisle hat letzten Oktober im Trainingcamp zusammen mit den Suns und D'Antonio training und das System von ihm "studiert". Soll jetzt nicht viel heißen, aber macht für mich einfach deutlich, dass er mehr drauf hat(haben müsste) als der Frosch und ich bin überzeugt, dass er allein durch den Wechsel einfach mehr aus dem Team rausholen wird.
Naja, der "Frosch" war immerhin Assistant Coach von Don Nelson. Was hatte das auszusagen?
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Juhuuu, Bastelstunde.
Thema heute: Verhunzte Fensterbilder wieder herrichten.


Beispiele:

1. Mavs - Bulls

out: Kidd, Stack (vorrausgesetzt, sein letztes Vertragsjahr garantiert ihm nur noch sehr wenig $), Bass, 09 Firstrounder
in: Hughes, Hinrich, Noce


Mavs Depth Chart:

Damp | MLE (Diop?)
Dirk | Noce | (Allen)
Josh | Noce | (Wright)
Hughes | Jet | Jones
Hinrich | Jet


Fazit: DEFENSE!

Bulls: Rebuild, bzw Verträge loswerden


------


2. Mavs - Cavs

out: Kidd, Stack, Bass
in: Wallace, Wally, West (S&T)


Mavs Depth Chart

Damp | Wallace
Dirk | (Allen)
Josh | Wally
Jet | Jones | Wally
West | MLE (Duhon?)

Fazit: Back to your strenghts


Cavs Depth Chart:

Ilgauskas | Varejao
Bass | Smith
James | Stack
Gibson | Pavlovic | Stack
Kidd | Gibson | Jones

Wollte Lebron nicht unbedingt mal mit Papa Jason zocken?


--------


3. Mavs - Nuggets

out: Kidd, Bass, Jones
in: Smith (S&T), Kleiza, Hunter, Atkins, 08 Firstrounder


Mavs Depth Chart:

Damp | Pick/MLE | Hunter
Dirk | Pick/MLE/Allen
Josh | Kleiza
Smith | Stack
Jet | (Pick/MLE) | Atkins

Fazit: Was darf man, wenn man den Ball aus Dirks Doubleteam bekommt und hinterm Bogen steht? Ballern, ballern, ballern und treffen, treffen, treffen. Also exakt JR's Lieblingsbeschäftigung in letzter Zeit.


Nuggets Depth Chart:

Camby | Nene
Martin | Bass
Anthony | (Diawara)
Iverson | Jones
Kidd | MLE

Ob Kidd und AI nebeneinander funktionieren? Keine Ahnung. Kidd und Martin tun's auf jeden Fall.


---------


4. Mavs - Pacers

out: Kidd, Josh
in: O'Neal, Tinsley, Rush (S&T)


Mavs Depth Chart:

JO | Damp
Dirk | Bass
MLE (J Jones?) | Stack
Jet | Rush | E Jones
Tinsley | Jet

Fazit: JO halt. Und wenn gesund, ist auch der Tins-Mann nicht zu verachten. Und nicht sofort mit der Verletzungs-Keule kommen: Denn beide würden sich von da an beim Wunder-Taper des Gummi-Manns eingummieren lassen. :belehr: ;)


Pacers Depth Chart (falls Kidd sich nicht sofort rauskaufen lässt):

Foster | Pick/MLE/(Harrison)
Granger | Murphy
Howard | Williams
Dunleavy | MLE/Pick | Daniels
Kidd | Diener

Was braucht ein Run&Gun-Team damit es nicht nur runnen, sondern auch gunnen kann? Nen Distributor. Soll Kidd angeblich können.
Ansonsten ist sein Expiring (evtl noch verringert durch Buyout) schlicht der Cut von JO's Vertrag.


--------

5. Mavs - Grizzlies

out: Kidd, Jones, 09 Firstrounder (L-prot.)
in: Miller, Collins, Cardinal, Lowry/Crittenton


Mavs Depth Chart:

Damp | Collins | LLE (Skinner?)
Dirk | Bass
Josh | (Wright)
Miller | Stack
Lowry | Jet
+ MLE

Fazit: Siehe Cavs-Trade.

Die Grizzlies bezahlen den Cardinal-Dump mit Lowry (einer der drei PGs muss früher oder später ja doch gehen) und Miller, wobei sich bei letzterem die Frage stellt, ob er für Sparkurs-Memphis dank seines Contracts überhaupt noch nen positiven Wert hat.


----------


6. Mavs - Bucks

out: Kidd, Stack (siehe Bulls-Trade), Jones, 09 Firstrounder
in: Redd, Simmons, Gadzuric


Mavs Depth Chart:

Damp | Gadzuric | LLE (Skinner?)
Dirk | Bass
Josh | Simmons
Redd | Jet | Simmons
MLE (Duhon?) | Jet

Fazit:
Shooting Power bzw ne 1b, die auch wirklich konstant 1b sein kann. Redd "umrahmt" von Duhon und Josh sollte auch defensiv keine Ballettstunde werden.

Bucks: Siehe Bulls-Trade.


---------


7. Mavs - Wolves

out: Kidd, Bass
in: Foye, Walker, Jaric, Madsen


Mavs Depth Chart:

Damp | MLE (Diop?) | Madsen
Dirk | Walker
Josh | Stack
Jet | Stack | Jones
Foye | Jaric

Fazit: Ich will Mad-Dog auf der Championchip-Party in Dallas. Ansonsten: Siehe Cavs- und Grizzlies-Trade.

Wolves: Je nach Draft-Position (und Sign-Coup [Biedrins, Okafor]) ergeben sich interessante Lineups, mit denen man ganz Blazers-like nächste Saison mal an den Playoffs anklopfen könnte - oder noch weiter oben. Falls Kidd keinen Bock drauf hätte und sich rauskaufen ließe, bliebe dieser Trade aus Minny-Sicht immernoch ein Contract-Dump.


---------


8. Mavs - Magic

out: Kidd, Josh, Bass
in: Lewis, Battie, Cook, Nelson


Mavs Depth Chart:

Damp | Battie | LLE
Dirk | (Allen) | Cook
Lewis | Stack
Jet | Stack | Jones
MLE (Duhon) | Nelson

Fazit: Siehe Bucks-Trade.


Magic Deth Chart:

Dwight | MLE(-Split) | Foyle
Hedo | Bass
Josh | Pick/MLE-Split/(Bogans)
(Evans) | (Bogans) | Reddick
Kidd | Pick/(Dooling)

Lewis hat seinen Anteil am diesjährigen Teamerfolg, keine Frage. Aber in dem Rahmen, der seinen Vertrag rechtfertigt? Eher nicht. Abgang imho verschmerzbar, wenn im Gegenzug Howard und ein PG kommt, der das Monster unter Korb nicht nur alle fünf Posessions mal findet.


-------


9. Mavs - Blazers

out: Kidd
in: Jack, Jones (S&T)/Blake, LaFrentz, 08 Firstrounder/Webster


Mavs Depth Chart:

Damp | MLE/Pick | Raef
Dirk | Bass
Josh | J Jones/Pick/Webster
Jet | Stack
Jack | Pick/Blake

Fazit: Mehr Breite, auch in Sachen Zeitfenster. Je nach Szenario ein Plus an Defense und/oder Shooting im Vergleich zu jetzt. Ansonsten siehe Wolves-, Grizzlies- und Cavs-Trades.


Blazers Depth Chart:

Oden | Przybilla | Frye
LMA | Outlaw | Frye
zwei aus James, Outlaw und Webster, dahinter noch ein paar Minuten von Roy oder Fernandez
Roy | Fernandez
Kidd | (Blake) | Sergio

Hmmm...Contender.



So. Bier leer, Blase voll, Augen fast zu. Gute Nacht.
 
Oben