Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ginobili kann alles besser als Redd. Wieso wird der eigentlich noch so unterschaetzt?

Wichtig fuer die Mavs ist auf jeden Fall Verstaerkung auf der 2 und 5. Auf der 2 vorallem defensiv. (Ich will Wright spielens ehen!)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@stevie pine

Verschenken muss man Kidd aber auch nicht, oder? Also die meisten Trades sehen ganz mies für Dallas aus und beim 1. Szenario hat selbst ein Bulls-Fan einen deutlich besseren Vorschlag gemacht:

Off-Season Trade: Jason Kidd, Jerry Stackhouse für Kirk Hinrich, Andres Nocioni, Larry Hughes, Aaron Gray, 2009 1st-round draft pick (unprotected), 3m$ cash
 

Action

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
6
@ Stevie: ich kann deine Szenarien überhaupt nicht nachvollziehen. Ich halte nichts davon, Kidd zu traden. Das wäre nur inkonsequent. Man hat ihn gerade erst geholt und bisher konnte er nicht das zeigen, was er kann. Avery hat ihn so eingesetzt, dass er seine Stärken nicht ausspielen konnte, aber seine Schwächen (Dreier) besonders hervortraten. Bei Carlisle wird Kidd hoffentlich zeigen, was er kann. Und dann traue ich Kidd wieder ganz große Spiele in den Playoffs zu. Wenn man ihn hingegen tradet, würde man eh keinen angemessenen Gegenwert bekommen, eben wegen seines Alters und der Playoffs.
Derjenige, der auf jeden Fall getradet werden muss, ist Howard. Klar, dass sein Wert durch die Playoffs auf einem Tiefpunkt ist, aber den Mann kann man echt nicht halten nach allem, was er sich erlaubt hat. Das war eine Frechheit und kann von keiner Clubführung geduldet werden. Als Dirk Veränderungen forderte, denke ich übrigens, dass er auch einen Trade Howards dachte. Ich denke, der ist auch extrem angepisst von dessen Verhalten. Außerdem passt Howard nicht zu Kidd, da er die Spielintelligenz, die Kidd reinbringen kann, wieder egalisiert durch seine Dämlichkeit. Was realistisch scheint, ist, dass die Mavs Artest bekommen könnten. Den kennt Carlisle noch aus Indiana. Keine Ahnung, ob er sich das nochmal antun will. Wenn der Trade durchginge, wäre nur die Frage, inwiefern man Artest dazu bekommen kann, sich dem Team unterzuordnen. Wenn das gelänge, wäre der Trade genial für Dallas. Gerald Wallace wurde auch schon als Tradekandidat gehandelt. Scheint mir auch nicht unrealistisch. Howard - Katastrophenplayoffs, Wallace - jedes zweite Spiel eine Verletzung. Fände ich auch super für Dallas. Die medizinische Abteilung müsste nur darauf hinarbeiten, dass er in den Playoffs richtig fit ist. Der Mann wäre defensiv noch besser als Howard in seinen besten Tagen. Er könnte Punkte am Brett bringen, von denen man ja mehr sehen will bei Dallas. Kidd hätte eine Alley-Oop-Station und man wäre variaber, da Wallace ja auch die 4 spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kulilyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Hab mir gerade auf espn ein kleines interview mit carlisle angeschaut...wer mag und es und noch nicht gesehen hat:

http://sports.espn.go.com/broadband/video/videopage?videoId=3391693&n8pe6c=3

Interessant aus seinem Mund zu hören, dass er ebenfalls von einigen Änderung des Rosters diesen Sommer ausgeht, und beim aufzählen des Kerns Dirk,Jet und Kidd nennt, jedoch keinen Josh...ob das nun zufall ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Einen Kidd-Trade können wir denke ich mal auschließen, es scheint als würde er fest mit ihm planen.
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Ich denke, es ist nötig den Kader auszumisten, zum einen um genau solche Spieler zu holen, die in das System von Rick passen und zum anderen hat man spätestens jetzt gesehen, dass das derzeitige Team nicht mit den Topteams wie den Lakers oder Celtics mithalten kann..

Das große Problem sind die Verträge der Spieler...Spieler wie Kidd,Damp oder auch Jet haben solche Verträge, da ist es einfach unglaublich schwer Interessenten für Sie zu finden...

Das Howard gehen wird, da bin ich mir ziemlich sicher, die Saison war unglaublich schwach von Ihm, dazu noch die Geschichte mit den Joints und der Geburtstagsfeier, wenn man alles addiert, ist es einfach zu viel gewesen...

Die Mavericks benötigen mMn vor allem jemanden der auch schnelle Spieler wie zB Bryant oder Paul verteidigen kann, das war seitdem Weggang von Harris, der gegen einen Parker immer sehr stark in der Defense war, das große Problem..
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Obwohl das nicht ganz so ernst gemeint war (siehe Tageszeit). ;

@stevie pine

Verschenken muss man Kidd aber auch nicht, oder? Also die meisten Trades sehen ganz mies für Dallas aus

"Ganz mies" waren vor allem mal die letzten drei Monate. Jedes der aufgeführten Tradeergebnisse verspricht mehr als das, was in dieser Zeit geboten wurde (ok, ist ja jetzt auch nicht soooo schwer). Jedes der Tradeergebnisse verspricht mir persönlich auch mehr als das, was man mit Coaching noch aus dem aktuellen Team rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
@pine

mit jedem, welchen du in deinen Tradeszenarien für Kidd auf die Eins stellst würden die mavs nicht mal an den playoffs kratzen.
Da ich nicht davon ausgehe, dass du hier die Zukunft der Mavs in 5 Jahren skizzierst (da Dirk schon jetzt 30 wird) scheint es mit deinem Fachverstand nicht weit her.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@pine

mit jedem, welchen du in deinen Tradeszenarien für Kidd auf die Eins stellst würden die mavs nicht mal an den playoffs kratzen.
Da ich nicht davon ausgehe, dass du hier die Zukunft der Mavs in 5 Jahren skizzierst (da Dirk schon jetzt 30 wird) scheint es mit deinem Fachverstand nicht weit her.
Lustig, dass die Mavs mit Jason Terry auf der 1 noch nicht mal an den Playoffs kratzen würden - wo sie mit ihm doch schon unterwegs Richtung Finals waren :D Aber was solls. Wenn du schon aufgrund solcher herzergreifenden Logikanfälle anderen Leuten ihren Fachverstand absprechen willst solltest du das auch mit denen machen, die vor 3 Monaten anstelle von "Alles muss raus!" eher sowas wie "Contender!" geschrieen haben. Dürfte in diesem Forum nicht allzu wenige davon geben. Viel Spaß dabei...

PS.: Wer weiß, vielleicht gehörst du ja auch dazu ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Obwohl das nicht ganz so ernst gemeint war (siehe Tageszeit). ;



"Ganz mies" waren vor allem mal die letzten drei Monate. Jedes der aufgeführten Tradeergebnisse verspricht mehr als das, was in dieser Zeit geboten wurde (ok, ist ja jetzt auch nicht soooo schwer). Jedes der Tradeergebnisse verspricht mir persönlich auch mehr als das, was man mit Coaching noch aus dem aktuellen Team rausholen kann.

Kidd war vor kurzem noch Devin Harris wert, und nur wegen Avery ist er jetzt nicht nur noch Toine Walker und Crap wert, den sich sonst gar niemand antut:skepsis:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Kidd war vor kurzem noch Devin Harris wert, und nur wegen Avery ist er jetzt nicht nur noch Toine Walker und Crap wert, den sich sonst gar niemand antut:skepsis:
Mal davon abgesehen, dass Walker in diesem Tradeszenario natürlich der absolute Mainpart ist :jubel: - sind Marc Cubans Preise neuerdings marktgerecht oder gar representativ?


@pine

mit jedem, welchen du in deinen Tradeszenarien für Kidd auf die Eins stellst würden die mavs nicht mal an den playoffs kratzen.
Da ich nicht davon ausgehe, dass du hier die Zukunft der Mavs in 5 Jahren skizzierst (da Dirk schon jetzt 30 wird) scheint es mit deinem Fachverstand nicht weit her.

Hast eigentlich Recht. Der Mist, den ich da teilweise auf die 1 gestellt hab, ist ja gerade so eben mal besser als Crap vom Format ....ääähhh.... Derek Fisher, Steve Kerr oder Jason Williams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mal davon abgesehen, dass Walker in diesem Tradeszenario natürlich der absolute Mainpart ist :jubel: - sind Marc Cubans Preise neuerdings marktgerecht oder gar representativ?

Trotz allem muss man sich ganz sicher nicht für einen All-Star einen Marko Jaric mit 3 Jahren Vertrag geben lassen. Da ist Randy Foye, der auch wenig bisher zeigte, auch egal. Und Kidds Vertrag kann auch nicht das Problem darstellen. Ein auslaufender Vertrag ist immer gut zu verscherbeln, oder halt man lässt ihn auslaufen.
 

Mavericks

Nachwuchsspieler
Beiträge
431
Punkte
0
Ort
Heidelberg
Ich habe es vielleicht verpasst, aber ich habe mal eine ganz dumme Frage:
Wann wird Rick Carlisle auf einer Pressekonferenz der Mavs öffentlich vorgestellt?
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist heute die offizielle PK. D'antonio wurde jetzt ja auch schon vorgestellt, also rechne ich im Laufe des Tages damit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Carlisle will sich übrigens demnächst mit Josh zum Abendessen treffen.:cry:

im best case ist carlisle eben ein nobler mann, der einem spieler in einem noblen ambiente mitteilt, das er demnächst getradet wird.


übrigens, zu den carlisle kritikern: die verbindung von johnson zu kidd war eine völlig andere als die von carlisle zu kidd. johnson wollte kidd nie (hat er das mittlerweile nicht öffentlich zugegeben) und hat dann ebenso reagiert.

carlisle bekommt ein vertragsangebot von einem team, bei dem kidd im kader ist. und falls cuban kidd behalten will (was ich begrüßen würde) wird er carlisle, gerade nach der erfahrung mit johnson, doch sicherlich klargemacht haben, dass kidd besser ins spiel integriert werden muss, oder?
 

Mavster

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Emsdetten
Rick Carlisle wird heute um 15.00 Uhr Ortszeit vorgestellt;)

ich denke auch das kidd nächste saison wieder wesentlich besser spielen wird, neues system, neuer trainer....es kann ja nicht nur an kidd liegen, das er bei den nets ein TD nach dem anderen gezeigt hat und bei Dallas auf einmal nichts mehr hinbekommt, kam wohl vieles zusammen...wenn man kidd so einsetzt das er sich wohl fühlt wird er seine leistung wieder bringen...
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
übrigens, zu den carlisle kritikern: die verbindung von johnson zu kidd war eine völlig andere als die von carlisle zu kidd. johnson wollte kidd nie (hat er das mittlerweile nicht öffentlich zugegeben) und hat dann ebenso reagiert.


Den Eindruck erweckt er jetzt. Wenn man den einschlägigen Mavs-Blogs (Edit: und Donnie Nelson selber) glauben schenken darf, wurde die Tradeentscheidung aber von Cuban, Donnie und Avery einstimmig getroffen und Avery ist daher ein mieser Backstabber.

Zb. http://www.dallasbasketball.com/fullArchiveColumn.php?id=2829
 
Oben